Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Hallo, ich habe hinten jetzt auch die Türbeleuchtung eingebaut. Leider funktioniert sie nicht. Ich erreiche die Steuerteile hinten nicht mit VCDS. Was mach ich falsch? Vor leichten alle leuchten.
Vielen Dank schon mal
War bei mir genauso. Die Steuergeräte musst du erst in der Teileliste von VCDS "aktivieren"
Dann listet er dir die Steuergeräte mit auf. Er sagt dir zwar bei, Fehlerauslesen das er nicht kommunizieren kann aber du kannst Sie erst einmal Codieren und dann wieder deaktivieren. Ging bei mir auch. Bin allerdings auch nur durch einen Kumpel und langem Suchen darauf gestoßen. Die Codierung konnte ich glücklicherweise von einem Baugleichen übernehmen da VCDS nur leere Kästchen in den Steuergeräten anzeigt.
Stg 19
GW
verbautenliste
stg 52 und 62
Ähnliche Themen
STG 19 (Gateway) anwählen und dann in die Verbauliste gehen und die Haken bei 62 und 72 setzen (Türsteuergeräte hinten links und rechts).
Dann dort die Codierungen vornehmen. Wenn alles läuft, die STG wieder aus der Verbauliste entfernen.
Türelektronik hinten links und rechts gibt es. Aber da steht nicht die Zahl 62 und 72 sondern BB und BC.
Zitat:
@Pierrebb schrieb am 15. September 2015 um 20:16:32 Uhr:
Türelektronik hinten links und rechts gibt es. Aber da steht nicht die Zahl 62 und 72 sondern BB und BC.
Wenn ich das auswähle kann ich trotzdem nicht auf die Steuergeräte zugreifen.
Orginal. Glaub noch nicht die aktuellste auf dem Rechner. Kann es daran liegen? Das wäre ja ein Ding! 😉
Danke für eure Mühe!
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen dass ein solches Verhalten der Software-Version geschuldet sein sollte aber probieren kannst du es trotzdem...
Nein mit den vorderen hat das nichts zu tun. Ich schau nach der Arbeit noch mal wie es genau war. Aber bei mir waren die glaube auch mit bb .... Aufgelistet
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 15. September 2015 um 22:14:29 Uhr:
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen dass ein solches Verhalten der Software-Version geschuldet sein sollte aber probieren kannst du es trotzdem...
leider ist bei VCDS alles möglich ...