Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Hat jemand schon folgende Anpassungen vorgenommen?
Steuergerät Schalttafeleinsatz- Anpassung - Displaydarstellung die jeweiligen Varianten 1 bis 4?
Steuergerät Schalttafeleinsatz- Anpassung - Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften?
Was verbirgt sich dahinter?
22-Allrad- Akustikmaßnahme; Verspann Logik - Wert auf Standard ; Erhöhte Traktion; Reduzierte Geräusche?
Hat jemand schon erfolgreich den Startbildschirm im Fis und MMi verändert?
Schon mal vielen Dank.
Ähnliche Themen
Beim Cabrio ist es ja so, dass wenn das Verdeck geöffnet wird die Klimaanlage sich anschaltet.
Beim A3 Sportback mit Panoramadach, sagt er mir im Effizienz Modus wenn das Dach geöffnet ist. Heist er realisiert das ja irgendwo. Ist es möglich es auch so zu Codiereb das sich bei geöffnetem Dach die Klima automatisch deaktiviert?
Die KA soll sich anschalten? Das habe ich bei mir noch nicht festgestellt, wenn ich das Verdeck öffne.
Zitat:
@kennex schrieb am 2. September 2015 um 08:03:03 Uhr:
Die KA soll sich anschalten? Das habe ich bei mir noch nicht festgestellt, wenn ich das Verdeck öffne.
Macht auch m.E. nicht wirklich Sinn. 😁
Zitat:
@FMX650 schrieb am 1. September 2015 um 22:58:27 Uhr:
Hat jemand schon erfolgreich den Startbildschirm im Fis und MMi verändert?Schon mal vielen Dank.
Ja. Steht im Wiki.
Ich glaube er meinte eher, das es beim Cabrio so ist, das die KA 2 Zustände kennt. Ist das Verdeck geschlossen stelle ich eine beliebige Einstellung ein merkt er sich diese und ist das Verdeck offen merkt er sich diese auch. Und so springt er zwischen diesen beiden beliebigen Einstellungen hin und her wenn man das Verdeck öffnet oder schließt.
sofern es nicht das Display ist (was ich aber auch vermute) hab ich noch einen kompletten S5 Tacho da 😉
Hallo,
ich hatte bei meinem 🙂 zwecks Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung nachgefragt, ob es bei meinem A3 möglich wäre. Habe das MMI Navigation plus mit MMI touch, Licht-/Regensensor, LED-Scheinwerfer und Fernlichtassistent. Er meinte es sei nicht möglich, da das Frontkamera System benötigt wird.
Ist die Aussage korrekt?
Danke im Voraus.
René
Genau, so ist es nämlich auch. Das er beim Verdeck öffnen die zuletzt eingestellte Temperatur einstellt, die beim letzten Öffnen eingestellt war.
Schliesst man das Dach, stellt er wieder die Temperatur ein, die im geschlossenen Zustand zuletzt eingestellt war.
Ansonsten hätte ich mich schon bei Audi gemeldet, wenn beim Verdeck öffnen die Klima angeht. 😁
Zitat:
@quakks72 schrieb am 2. September 2015 um 10:14:02 Uhr:
Hallo,ich hatte bei meinem 🙂 zwecks Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung nachgefragt, ob es bei meinem A3 möglich wäre. Habe das MMI Navigation plus mit MMI touch, Licht-/Regensensor, LED-Scheinwerfer und Fernlichtassistent. Er meinte es sei nicht möglich, da das Frontkamera System benötigt wird.
Ist die Aussage korrekt?Danke im Voraus.
René
Ist korrekt. Ohne Vorfeldkamera (STG A5) kannst du die VZE nicht codieren.
Zitat:
@kennex schrieb am 2. September 2015 um 10:51:16 Uhr:
Genau, so ist es nämlich auch. Das er beim Verdeck öffnen die zuletzt eingestellte Temperatur einstellt, die beim letzten Öffnen eingestellt war.
Schliesst man das Dach, stellt er wieder die Temperatur ein, die im geschlossenen Zustand zuletzt eingestellt war.
Ansonsten hätte ich mich schon bei Audi gemeldet, wenn beim Verdeck öffnen die Klima angeht. 😁
Ich meinte ja ausgeht. Kann sein das es zwei unterschiedliche Einstellungen sind, die er sich merkt. Hatte das Cabrio nur als ersatzwagen ;-)