Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Abend zusammen,

da es mir jetzt schon ein wenig zu spät ist noch mit dem Laptop ans Auto zu rennen um zu gucken, werf ich mal folgende Frage in die Runde:
Mir ist eben in einem youtube Video aufgefallen, dass bei der A3 US Version die beiden letzten Striche der Tankanzeige permanent rot dargestellt werden; Glaubt ihr ist es möglich, dass auch bei einer EU Variante zu codieren?

Ein Bild mal im Anhang!

Greetz
hossi

Ist hier jemand aus den Raum GT/BI der mir die Öltemperatur und den Fernlichtassisten so programmieren kann das man ihn nicht immer wieder aktivieren muss wenn die Zündung aus war

Zitat:

@hossi86 schrieb am 25. August 2015 um 23:39:26 Uhr:

Abend zusammen,

da es mir jetzt schon ein wenig zu spät ist noch mit dem Laptop ans Auto zu rennen um zu gucken, werf ich mal folgende Frage in die Runde:
Mir ist eben in einem youtube Video aufgefallen, dass bei der A3 US Version die beiden letzten Striche der Tankanzeige permanent rot dargestellt werden; Glaubt ihr ist es möglich, dass auch bei einer EU Variante zu codieren?

Ein Bild mal im Anhang!

Greetz
hossi

das bezweifle ich, da die US-Version ein anderes Kombiinstrument haben dürfter als die EU-Version.

also die Hardware dürfte das nicht unterstützen.

Aber zumindest der letzte Strich wird doch rot oder? Sobald der Tank mal wirklich leergefahren werden sollte.
Das wäre schon cool wenn dieser dauerhaft rot wäre.
Nicht notwendig, aber nice to have 🙂

Ähnliche Themen

die leds sind nicht codierbar! das sind andere wenn verbaut

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 26. August 2015 um 00:28:21 Uhr:

Ist hier jemand aus den Raum GT/BI der mir die Öltemperatur und den Fernlichtassisten so programmieren kann das man ihn nicht immer wieder aktivieren muss wenn die Zündung aus war

Schau mal in meiner Signatur in die Google vcds User map.

Neulich erst gemacht mit der Öl Temperatur

Zitat:

@Michihsv schrieb am 26. August 2015 um 10:37:57 Uhr:

Aber zumindest der letzte Strich wird doch rot oder? Sobald der Tank mal wirklich leergefahren werden sollte.
Das wäre schon cool wenn dieser dauerhaft rot wäre.
Nicht notwendig, aber nice to have 🙂

Richtig. Die letzte LED wird dann rot dargestellt, wenn man auf Reserve kommt 🙂

Ich werd heute auf jeden Fall mal suchen, vielleicht gibts doch was.

stellgliedtest machen 😉 lampentest

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. August 2015 um 13:53:21 Uhr:

stellgliedtest machen 😉 lampentest

Danke 😉

Die letzte Reservelampe ist, beim Test zu sehen, definitiv rot, die vorletzte hingegen nicht.

Ich fänds schön, wenn diese immer rot dargestellt werden könnte.

Ich hab mal ein Abbild von den Anpssungskanälen erstellt und hier angehängt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man den Wert anpassen könnte?

Unter der langen codierung habe ich ein wenig herumexperimentiert (es gibt verschiedene "Darstellungsvarianten"😉, jedoch ohne erfolg.

Greetz
hossi

edit: Hatte vergessen die Zeichensatzcodierung der Datei anzupassen, jetzt auch Umlaute leserlich 😉

da kannst du nix anpassen!
die leds werden von einem Controller angesteuert und das ganze wird von der Grund SW im KI geregelt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. August 2015 um 18:41:36 Uhr:

da kannst du nix anpassen!
die leds werden von einem Controller angesteuert und das ganze wird von der Grund SW im KI geregelt

Gut, wenn es nicht angepasst werden kann ist mir das auch klar.

Allerdings solltest du meinen Gedankengang insofern verstehen, wenn ich dachte, dass zwei unterschiedliche Werte für die Farben (Weiß und Rot) konfigurativ angepasst werden können.

Gruß!

du denkst zu einfach 😉

Hi zusammen,

bin sehr begeistert. Hatte meinen zur Inspektion abgegeben und 2 Wochen zuvor beim Ölwechsel gefragt, ob man mir die Zylinderabschaltung und Öltemperatur im Bordcomputer freischalten könne (MJ2014, Bordcomputer mit Farbdisplay, Connectivity-Paket). Das mussten die erst bei Audi anfragen. Die Anwort: Beides nicht möglich, es gäbe keine Möglichkeit ins Steuergerät zu gehen. Ich glaube diese Aussage jetzt einfach mal nicht! Saftladen 😠

Grüße

Die Werkstatt macht das für gewöhnlich nicht. Such dir jemanden mit VCDS/VCP

OK, danke für die Info. Dachte ich versuchs einfach mal, weil manche hier geschrieben hatten, dass ihnen Codierungen in der Werkstatt gemacht wurden.

Deine Antwort