Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Moin Zusammen,
ich habe auch die Neugier, an meinem doch gut beschmückten A3 8VS Lim., einiges anzupassen.
Bin aus dem Raum Düsseldorf und freue mich auf etwaige PN's.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. April 2015 um 09:48:36 Uhr:
im Stg 54 ALWR
unter Grundstellung
Sicher? Bei mir ist Stg54 "Heckspoiler", erkennt das Stg natürlich dann auch nicht, da nicht verbaut 🙂
Es geht mir nur um eine leichte Höherstellung der LED Scheinwerfer.
Ähnliche Themen
Eine kurze Frage welches Produkt empfehlt ihr für die vcds Programmierung ... möchte den Koffer von Ross-Tech kaufen für 400€.
Gibt es was besseres hinsichtlich Updates kostenlos oder Community?
Ich habe mir beim PCI Shop für 250 Euro ein gebrauchtes Hex-Micro-Can-USB Set gekauft und es funktioniert bisher problemlos. Habe bereits erfolgreich die Spiegelabsenkung, Öltemperaturanzeige, Laptimer und Verbrauchsanzeige codiert.
Hi ich habe ein paar Fragen:
1. Kann mir hier jemand bitte erklären wie man das Quittieren mit einem Ton beim Auf und zumachen aktivieren kann? Die ganzen Anleitungen die ich gefunden habe funktionieren bisher nicht. Die Bits sind bei mir zum setzen überhaupt nicht vorhanden obwohl eine Alarmanlage bei mir verbaut ist...
2. Kann mir hier nochmal jemand bitte genau schreiben wie ich die Pacecarfunktion beim Auf und Zumachen codieren kann. Nur STG 09 und Anpassen ist etwas wenig an Infos.
3. Ich habe jetzt mal codiert das das Auto direkt zugeht wenn ich das Auto mit dem Komfortschlüssel verlasse. Leider wird nur das Auto zugeschlossen und nicht der Tankdeckel. Gibt es eine Möglichkeit das auch noch mitzucodieren?
Vielen Vielen Dank!
Was ist an meiner Frage falsch?
Byte 05
Bit 1 Verriegelung mit Horn bestätigen, kann gesetzt werden
Bit 4 Entriegeln mit Horn bestätigen, kann gesetzt werden
Diese beiden Bits sind bei mir nicht vorhanden und musste ich extra anlegen. Genauso bei dem automatisch zuschliessen. Das funktioniert wenigstens im Vergleich zum Hupen beim zuschliessen.
Im Forum steht zur Pacecarfunktion nur folgendes: STG 09 > Anpassung!
Zitat:
@pepperisback schrieb am 4. April 2015 um 23:21:13 Uhr:
Was ist an meiner Frage falsch?Byte 05
Bit 1 Verriegelung mit Horn bestätigen, kann gesetzt werden
Bit 4 Entriegeln mit Horn bestätigen, kann gesetzt werdenDiese beiden Bits sind bei mir nicht vorhanden und musste ich extra anlegen. Genauso bei dem automatisch zuschliessen. Das funktioniert wenigstens im Vergleich zum Hupen beim zuschliessen.
Im Forum steht zur Pacecarfunktion nur folgendes: STG 09 > Anpassung!
Mit der richtigen Anleitung klappts auch: siehe
Audi-Wikiwo hast du deine "Anleitung" denn her?