1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8348 Antworten

Ja, die habe ich.

Dann hast du Regen-/Lichtsensor

Ok, danke. 😉 😁

Hi,
Hab ma ne Frage zur Start-stop Automatik:
Gibt's ne Codier Möglichkeit die Start-stop Automatik so einzustellen das diese erst ab einer bestimmten Motoröl Temperatur funktioniert?
Mfg

Zitat:

@clickme schrieb am 18. März 2015 um 17:54:15 Uhr:

Nein.

Kurz und knackig,

Wie immer der clickme ;-)

Aber danke für die sehr fixe Antwort.

Na klar. Was soll ich auch mehr dazu sagen? 😉

Gibt's denn überhaupt ne Möglichkeit das ein wenig anzupassen? Vielleicht motor Kühlmittel Temperatur? Hab grad kein Lust da nach Einstellungen zu suchen und dachte evtl. Hat da schonmal Einer den selben Gedanken gehabt.
Sry für die Rechtschreibung, grad vom Handy geschrieben...

Soweit ich weiß geht es nur mit der Außentemperatur bzw bei späteren Baujahren nur noch über die sollspannung der Batterie.

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das thema schon durch, aber habe bei dem Thread den Überblick verloren......

Ist es möglich das LED TFL so zu Codieren,das es beim Fahrlcht nicht runter Dimmt?
Habe das die Tage bei einem A6 4f gesehen und hat mir gut gefallen.....

Danke gruß

Ja, ist möglich. Das blendet aber wie verrückt.

Andere Frage zum Dimmen des TFL: Kann man es im Normalzustand etwas dimmen, also so, dass es nicht ständig auf 100% leuchtet? Meines Erachtens würde es genügen (und nicht zuletzt die LEDs schonen), wenn es permanent etwas dunkler wäre, irgendwo zwischen der Standlicht- und der normalen TFL-Helligkeit.

Ja, zwischen 0-100% ist alles frei wählbar.

Und unter welchem Parameter stellt man das ein? Hatte ich nicht gesehen, als ich beim VCDS-Service war...schade eigentlich.

Wir wollten auch die Option, das TFL via MMI zu deaktivieren, eincodieren. Da kam dann die Meldung "Funktion nicht verfügbar" (oder so ähnlich). Seltsam!

du schonst damit keine LEDs ... sie werden über PWM gesteuert daher habe eh immer die volle Spannung anliegen!
ob hell oder dunkel spielt da keine rolle

Deine Antwort