Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
@Bulletman: Schöne Farbe, nicht das Einheitsschwarz. :-)
Ich habe gestern erfahren, dass der Produktionstermin meines Autos für KW20 fixiert wurde. Mal sehen wie lange es anschließend dauert bis er zugelassen und abholbereit beim Händler steht.
Sonnige Grüße
Marc
Bei mir dauerte es ca. 1,5 Wochen bis er beim Händler war und dann nochmal 2 Tage für den KFZ Brief.
Hab gestern die Zusage bekommen, dass mein Auto am 28.4 abgeholt werden kann :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bulletman schrieb am 20. April 2016 um 11:42:34 Uhr:
Bei mir dauerte es ca. 1,5 Wochen bis er beim Händler war und dann nochmal 2 Tage für den KFZ Brief.
Ääh Wochen oder Monate?
Wochen kann ich mir nur vorstellen, dass eine andere Bestellung storniert wurde, und zufällig ein Auto mit genau deiner Konfiguration rum stand...
Zitat:
@Erazor12 schrieb am 21. April 2016 um 08:40:50 Uhr:
Zitat:
@Bulletman schrieb am 20. April 2016 um 11:42:34 Uhr:
Bei mir dauerte es ca. 1,5 Wochen bis er beim Händler war und dann nochmal 2 Tage für den KFZ Brief.Ääh Wochen oder Monate?
Wochen kann ich mir nur vorstellen, dass eine andere Bestellung storniert wurde, und zufällig ein Auto mit genau deiner Konfiguration rum stand...
Nö, das hast du falsch verstanden.
Produktion war in KW13 dann hat es 1,5 Wochen gedauert bis er beim Händler war und dann nochmal 2 tage für den Brief.
Zitat:
@Bulletman schrieb am 21. April 2016 um 08:47:56 Uhr:
Zitat:
@Erazor12 schrieb am 21. April 2016 um 08:40:50 Uhr:
Ääh Wochen oder Monate?
Wochen kann ich mir nur vorstellen, dass eine andere Bestellung storniert wurde, und zufällig ein Auto mit genau deiner Konfiguration rum stand...Nö, das hast du falsch verstanden.
Produktion war in KW13 dann hat es 1,5 Wochen gedauert bis er beim Händler war und dann nochmal 2 tage für den Brief.
Meiner wurde auch KW13 gebaut, gehört habe ich aber noch nichts vom Händler.
Gibt es Unterschiede bei den Lieferzeiten in Abhängigkeit von der Region wo man gekauft hat?
Ich komme aus Thüringen 😉
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 21. April 2016 um 22:20:55 Uhr:
Zitat:
@Bulletman schrieb am 21. April 2016 um 08:47:56 Uhr:
Nö, das hast du falsch verstanden.
Produktion war in KW13 dann hat es 1,5 Wochen gedauert bis er beim Händler war und dann nochmal 2 tage für den Brief.Meiner wurde auch KW13 gebaut, gehört habe ich aber noch nichts vom Händler.
Gibt es Unterschiede bei den Lieferzeiten in Abhängigkeit von der Region wo man gekauft hat?
Ich komme aus Thüringen 😉
Ja !
Kunden aus den neuen Bundesländern müssen sich stets hinten anstellen.
Kann also noch dauern bei dir ...😁
Nein, im Ernst - es hat mit regionalen Strukturen nichts zu tun.
Hi,
mein RS soll diesen Donnerstag kommen. Ich bin schon aufgeregt :-)
Farbe: grün
Ausstattung:
- Business Columbus
- Challange Paket
- Frontradar Assistent
- Anhängerkupplung
- Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern
- Parksensoren vorne
- Leder
- Rückfahrkamera
- Variabler Ladeboden
Mal eine Frage, weil mir eben etwas aufgefallen ist. Kann es sein, dass die elektrische Heckklappe in ein Ausstattungspaket mit aufgenommen wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass im Januar die elek. Heckklappe im Business Columbus inbegriffen war. Auch im Katalog von damals ist sie als separater Posten in der Ausstattungsliste aufgeführt.
Gilt diese Änderung nur für neue Bestellungen oder werden später produzierte Wagen automatisch damit ausgestattet?
Gruß,
Mark
Im "Business Columbus" ist die elektrische Heckklappe für Sondermodelle dabei. Bei dem RS allerdings nicht.
Soooo, gestern bestellt:
Octavia Style 2.0 TDI DSG black magic perleffekt
Parksensoren vorn und hinten
Licht und Design Paket
Business Amundsen
Panoramaschiebedach
Anklappbare Spiegel + Fernlichtassistent
Abnehmbare Anhängerkupplung
Dachreling silber
Elektrische Heckklappe
Frontradarassistent
Kessy
Var Ladeboden
Lieferzeitpunkt: August 16
Reihe mich auch mal hier im Wartezimmer ein, obwohl ich bereits Mitte März bestellt habe:
Octavia RS 2.0 TDI DSG 4x4
- moon white
- RS schwarz/grau (innen)
- Leichtmetallräder Gemini 18" anthrazit
- Parksensoren vorne & hinten
- Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorne
- Beheizbare Frontscheibe
- Panoramaschiebedach
- Fahrersitz elektrisch mit Memoryfunktion
- Soundsystem Canton
- Kessy
- Fahrprofilauswahl
- Navi Columbus
- Bluetooth mit WLAN & Phonebox
- Dachrehling, Aussenspiegelm Kühlergrillumrandung schwarz
- AAC
- Rückfahrkamera
- Aussenspiegel elektrische einstell- beheiz- und anklappbar inkl. Memoryfunktion
- Beheizbare Vordersitze
- Variabler Ladeboden
- Elektrische Heckklappe
- Getönte Seiten- und Heckscheiben
Ich bin bis jetzt ein VW Passat B7 gefahren mit der mehr oder weniger gelichen Ausstattung. Dies wird nun mein erster Skoda und warte voller Vorfreude auf den Anruf, dass er abholbereit ist =)
Bin extrem auf das Panoramdach gespannt, ob es für mich einen Mehrwert darstellen wird.
Hallo zusammen,
am 22.10.2015 habe ich meinen RS Combi 220 als EU-Fahrzeug bestellt und er ist diese Woche beim Händler angekommen. Lieferzeit also 6 Monate. Herkunftsland ist Bulgarien. Am 09.05.2016 ist dann die Zulassung und Abholung.
Gruss
Thorsten
Ich reihe mich nun auch mal hier im Wartezimmer ein.
Ich habe heute Vormittag den Kaufvertrag unterschrieben. Nun bin ich natürlich gespannt, wann mein zukünftiges Baby produziert wird.
Octavia RS 2.0 TDI DSG
- blackmagic Perleffect
- RS schwarz/rot Volllederausstattung
- Leichtmetallräder Gemini 18" anthrazit/silber
- Parksensoren vorne & hinten
- Parklenkassistent
- Rückfahrkamera
- Panoramaschiebedach
- Vordersitze elektrisch mit Memoryfunktion f. den Fahrersitz
- Soundsystem Canton
- Fahrprofilauswahl
- Business Columbus Traveller
- AAC
- Variabler Ladeboden
- Elektrische Heckklappe
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Standheizung mit Fernbedienung
- Anschlussgarantie 3 Jahr (150000 km)
Ich fahre aktuell einen Audi A3.
Ich würde den Neuen gerne noch etwas tieferlegen und mit 19 bzw. 20 Zoll-Felgen für den Sommer ausstatten, um ein ähnliches Gokart-Feeling wie bei meinem Audi zu bekommen. Die Gemini-Felgen würde ich dann für die Winterreifen nutzen.
Die Zubehörfelgen von Skoda gefallen mir nicht ... hat jemand eine Empfehlung?