ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wagenheberaufnahme durch was machen TÜv ??

Wagenheberaufnahme durch was machen TÜv ??

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:54

Hallo,

Bei meinem E39 ist hinten die Wagenheberaufnahme auf einer Seite durch .. vorne auf beiden Seiten sind sie ein bisschen rostig nur auf einer seite hinten ist der Gummistopfen drauf..

Was kann ich da machen das ich durch den Tüv kommen , blech einschweißen lassen?was kostet das ?

Wie es aussieht ist es nur die Wagenheberaufnahme und am schweller selber gehts so 3-4 cm weiter ..

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 21:44

Ohne dir so richtig weiter helfen zu können würde mich mal trotzdem interessieren was für ein Modell Baujahr und Km-Leistung dein Wägelchen hat? Sowas hab ich bei nem 5er noch nicht gesehen:eek:!

Servus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Juli 2019 um 15:29

Zitat:

@buratino4 schrieb am 15. Januar 2012 um 13:41:05 Uhr:

Jetzt mußt mir aber mal weiter helfen. Hab natürlich aus Unwissenheit dabei die Kunststoffaufnahmen /Klötze zerstört:mad: und finde die nicht im Teilekatalog:confused:

Servus

Die findest du ganz leicht im Netz.

Einfach Wagenheberaufnahme eingeben.

Und dann sind das die ersten Sachen, die angezeigt werden.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 23. Juli 2019 um 17:13:17 Uhr:

Hallo @IckeKeule

Schau doch mal hier und hier

Gruß

wer_pa

Werner,

sind das Reparaturbleche die auf den vorhandenen Schweller aufgesetzt werden oder muß der vorhandene Schweller rausgetrennt werden und das Reparaturblech wird neu eingesetzt?

Gruß

deKoch

am 24. Juli 2019 um 4:49

Soweit ick weiß, muß der alte Teil rausgetrennt werden, und durch das neue, ersetzt werden.

Das muß man anpassen, und neu verschweißen.

Natürlich bin ick auch nicht so wirklich sicher.

Aber, so ungefähr müsste es sein

Hallo @deKoch

 

Ich habe selber noch keine Reparatur am Seitenschweller durchgeführt, um deine Frage korrekt beantworten zu können.

 

Gruß

Werner

Falls das mal jemand machen sollte: unbedingt bei den weit geöffneten "schweissöffnungen" anständig viel Hohlraumversiegelung reinballern... wenn da ehh schon einmal so weit offen ist sollte das anständig versiegelt werden...

Dann kann man diese Baustelle abschliessen....

Zitat:

@AndreB83 schrieb am 24. Juli 2019 um 09:00:23 Uhr:

Falls das mal jemand machen sollte: unbedingt bei den weit geöffneten "schweissöffnungen" anständig viel Hohlraumversiegelung reinballern... wenn da ehh schon einmal so weit offen ist sollte das anständig versiegelt werden...

Dann kann man diese Baustelle abschliessen....

Das würde ich nicht machen, Wachs und Hitze Funken vertragen sich nicht so gut.....

Zitat:

@buratino4 schrieb am 15. Januar 2012 um 13:41:05 Uhr:

Jetzt mußt mir aber mal weiter helfen. Hab natürlich aus Unwissenheit dabei die Kunststoffaufnahmen /Klötze zerstört:mad: und finde die nicht im Teilekatalog:confused:

Servus

Kann jemand mal. Kurz erklären wie man die am besten ab bekommt?

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 7. März 2021 um 02:28:50 Uhr:

Zitat:

@buratino4 schrieb am 15. Januar 2012 um 13:41:05 Uhr:

Jetzt mußt mir aber mal weiter helfen. Hab natürlich aus Unwissenheit dabei die Kunststoffaufnahmen /Klötze zerstört:mad: und finde die nicht im Teilekatalog:confused:

Servus

Kann jemand mal. Kurz erklären wie man die am besten ab bekommt?

Schraubendreher an den Splint ansetzen und diesen heraushebeln und rausnehmen. Aufnahme danach einfach rausziehen.

 

@buratino4 Teilenummer 51717001650

 

Screenshot_20210307-082748_Firefox.jpg

Zitat:

@pakk0r schrieb am 7. März 2021 um 08:31:49 Uhr:

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 7. März 2021 um 02:28:50 Uhr:

 

Kann jemand mal. Kurz erklären wie man die am besten ab bekommt?

Schraubendreher an den Splint ansetzen und diesen heraushebeln und rausnehmen. Aufnahme danach einfach rausziehen.

@buratino4 Teilenummer 51717001650

Meine konnte ich einfach so raus ziehen. Weiß gar nicht ob meine so einen splint in der Mitte hatten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wagenheberaufnahme durch was machen TÜv ??