ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wagenheberaufnahme durch was machen TÜv ??

Wagenheberaufnahme durch was machen TÜv ??

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:54

Hallo,

Bei meinem E39 ist hinten die Wagenheberaufnahme auf einer Seite durch .. vorne auf beiden Seiten sind sie ein bisschen rostig nur auf einer seite hinten ist der Gummistopfen drauf..

Was kann ich da machen das ich durch den Tüv kommen , blech einschweißen lassen?was kostet das ?

Wie es aussieht ist es nur die Wagenheberaufnahme und am schweller selber gehts so 3-4 cm weiter ..

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 21:44

Ohne dir so richtig weiter helfen zu können würde mich mal trotzdem interessieren was für ein Modell Baujahr und Km-Leistung dein Wägelchen hat? Sowas hab ich bei nem 5er noch nicht gesehen:eek:!

Servus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich liebe ja unscharfe Bilder und die Ausrede danach "Ich hatte keine Zeit" erst Recht :D

Es kostet wohl das was es kostet. Warum fährt man dazu nichtmal in eine freie Werkstatt oder so ne Art Unfallklinik und fragt einfach mal nach ? Wenn Du denen in Müncen sagst das es in Schleswig Holstein in Pussemuckel aber nur 80€ kostet wirst Du ein simples "Ja und" kassieren.

MFG

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:23

Ich erwart normale antowrten wenn du meinst hier auf besserwisser zu machen mach ichs auch mal.

um die bilder groß zu sehen ja GROß muss man die anklicken mit der maus.

dann wir ein neues Fenster geöffnet und man sieht es groß!

Außerdem ist das auto abgemeldet und zylinderkopfdichtung kapput und ich des machen müsste für tüv sonst würde ich nich so fragen oder also deine antwort kannste die sparen

Ähm, ja...in groß sind die Bilder halt groß unscharf. Dacht ich mir das man klicken muß ;).

Zitat:

Außerdem ist das auto abgemeldet und zylinderkopfdichtung kapput und ich des machen müsste für tüv sonst würde ich nich so fragen oder also deine antwort kannste die sparen

Nur weil Du der Meinung bist das man einfach vielleicht wichtige Dinge nicht sagt gilt das nicht für andere.

Der Rest steht auch in der Suchfunktion, geil oder ?

http://www.motor-talk.de/.../...tet-e39-520i-vorfacelift-t2963793.html

http://www.motor-talk.de/.../...eraufnahme-durchgerostet-t3044111.html

http://www.motor-talk.de/.../...r-wagenheberaufnahme-t2510853.html?...

Ich glaube Du kannst den Wagen den Ludolfs überlassen ;)

Sollte noch irgendein Teil "gut" an dem Wagen sein würde ich es verkaufen und wie von quirli54 schon agedeutet, den Rest zu den Rudolfs bringen.

am 1. Februar 2011 um 21:44

Ohne dir so richtig weiter helfen zu können würde mich mal trotzdem interessieren was für ein Modell Baujahr und Km-Leistung dein Wägelchen hat? Sowas hab ich bei nem 5er noch nicht gesehen:eek:!

Servus

am 1. Februar 2011 um 22:36

Ja, nen netter Krater..!! Der ist da bestimmt mal aufgesetzt oder hat einen bekommen, denn das ist glücklicherweise bei BMW die Ausnahme..!!!!!!!!!:D:D

So, jetzt zum Te..

Der "Langsamfahrer" ist manchmal etwas spitz im Ton, besonders wenns ums schweißen geht, das kann er nämlich nicht..!!!:D deswegen behandel seinen Beitrag mit nachsicht..:D

Die Frage ist in der Tat, was das Auto sonst für einen Zustand hat.. aber ich denke mal Du hast Interesse es zu machen, sonst würdest Du nicht fragen..

Man kann das in den Griff bekommen, die Frage ist wie will man's machen, so das es 1 Jahr hält, oder so das es 5 Jahre hält.. dementsprechend ist der Preis..

Um das wieder hinzubekommen, also nur das was zu sehen ist und drumherum denke ich mal, das das ein guter Bastler wie ich einen kenne an einem Vormittag wieder Takko hat.. und dann noch Lackieren.. also anlackieren..

Ich würde mal sagen, das guter Fusch so um die 500€ kostet.. ansonsten ist es vernünftig wohl nur mit sehr großem Aufwand in den Griff zu bekommen.. also mindestens einen Teil neuen Schweller und einen Teil des Unterbodens neu einsetzen.. das dürfte dann schnell mit allem drum und dran mit Beziehungen!! bei knapp 2000€ liegen..wenn nicht mehr..

Matze

am 1. Februar 2011 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ja, nen netter Krater..!! Der ist da bestimmt mal aufgesetzt oder hat einen bekommen,

Matze

Naja das hab ich verkniffen das zu äußern weil sowas muß nen Vorschaden gehabt haben.

Servus

am 2. Februar 2011 um 12:21

Hallo..

Hab früher auch meine Winterautos billig gekauft, nochmal Tüv gemacht und als Winterkarre benutzt. Sein FZG ist ja Abgemeldet, also denk ichmal, hat er Zeit und ist auf das FZG nicht angewiesen.

ALSO,Würde erst mal versuchen, reperaturbleche aufzutreiben, oder von nem Unfaller was raus zu trennen. Obwohl das eigentlich ne super Stelle ist, da kommt man gut ran zum schweissen. Sollte es ein tragendes Element sein, würde ich es lieber machen lassen, wenn du mit schweissen keine Ahnung hast. Ein Blech anpunkten kann glaub ich jeder, aber bei tragenden teilen lieber von nem Fachmann machen lassen. Hab sowas schon 100 fach gemacht, war fast schon Standard bei unseren alten Opels.

mfg

PS: Ich schreibe von dem in den Bildern gesehenen Schaden.

am 10. Januar 2012 um 19:52

Mein 98er hat den gleichen Schaden. Der örtliche Karrosseriebauer hat geschätzt, dass es mit allem drumherum (also auch Lackierung usw) 800-1200€ kostet, je nachdem was sich noch alles eröffnet, wenn die Flex erstmal am Werk war.

Dass BMW dermaßen an Korrosionsschutz gespart hat und dann noch so eine Fehlkonstruktion hinlegt, ist echt schwach.

Edit: Ach scheisse... grad erst gerafft, dass der Thread schon 1 Jahr alt ist. Sorry.

Leichenschänder :D. Nee, im Ernst: Kann mal passieren, paß nur auf, daß das nicht zur Gewohnheit wird :).

 

Gruß, Erik.

Trotzdem würde mich mal interessieren was draus geworden ist :confused:

Der Themensteller hat sich ja nie wieder gemeldet,wird die Rostschleuder

wohl doch den Ludolfs überlassen haben.

Gruß quirli

am 11. Januar 2012 um 15:39

Auf den Bildern sieht man aber deutlich eine Stauchung des Schwellers. Ist mir vorher garnicht so deutlich aufgefallen. Hab schon viele 5er mit Schwellerschaden gesehen aber so krass....:(

Servus

am 11. Januar 2012 um 17:13

Ich hatte das letztes Jahr bei meinem 99er 5er Touring auch. Der Schweller war vorher nicht beschädigt und ist ohne Vorwarnung beim Reifenwechsel im Schweller verschunden:confused:

Ganz so rostig sah das bei mir nicht aus, das Ergebnis war das gleiche.

Da ich sowas reparieren kann hab ichs selbst erledigt. Hat mich ca 4Stunden gekostet. Problem dabei ist, dass die innen eingeschweißte Verstärkung nicht einzeln zu kaufen ist und am inneren Schweller und oben am Einstieg mit einem Punkt angeschweißt ist.

Da hat es den Einstieg gleich mit angehoben...

Ich habe dann die Verstärkung oben am Schweißpunkt abgebohrt und sie innen mit dem Meißel vom Innenschweller abgetrennt und rausgenommen. Dann wieder in Form gebracht, entrostet, verstärkt wieder eingesetzt innen und oben angschweißt, unten Blech angepasst und ringsum sauber verschweißt.

Danach versiegelt und lackiert, innen satt Hohlraum rein. Die andere Seite sieht bisher gut aus.

Wer dem größeren Schaden vorbeugen will: Genau inspizieren und bei kleinen Rostblasen handeln. Dann beschränkt sich der Eingriff auf die Unterseite. Danach auch mit Hohlraum fluten.

P.S. Mein Fahrzeug ist sonst absolut Rostfrei auch Türen und Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wagenheberaufnahme durch was machen TÜv ??