ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Intensive Reiniger / TüV Problem?

Intensive Reiniger / TüV Problem?

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 18:38

liebe E39 Fahrer.

bei dieses Mal Inspektion habe ich gemerkt, meine Intensive Reiniger nicht mehr Ordentlich ist.

seit Jahr lang sieht das Behälter in Motorraum leer aus. aber trozdem funktioniert es, wenn ich seitlich auf die Taste drucke.

ich habe die Original Intensivreinigung von BMW geholt, und möchte ich nachfüllen, als ich die Grüne Wasser reinkipen, merkt ich sofort, das Flüssigkeit unter Pumpe als Tropf form ausgekommen, eine Nacht später ist das Behälter wieder Leer!!!

jetzt ist meine Frage, ist die Intensivreiniger so wichtig, dass man die reparieren lassen muss.

sonst krieg man eine Problem bei TÜV? da ich in Juli neue TÜV machen muss.

ich möchte gerne ihre Meinung hören. ein Paar Fotos habe ich auch gemacht.

außedem schön Männer Tag wünche ich euch.:D

Di

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Mai 2012 um 18:50

Hi, also die Pumpe hatt auch schon bessere Tage gesehen. Schau mal ob die kleine Gummidichtung wo die Pumpe in den Behälter geht noch in Ordnung ist oder defekt ist. Hol dir am besten gleich noch ne neue Pumpe, hat soweit ich gesehen hab auch schon etwas Rost angesetzt.

Ich habe in meinem 7er ebenfalls die Intensivreinigung. Nur damit bekomm ich im Sommert die Scheibe weitestgehend frei.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Hi, also die Pumpe hatt auch schon bessere Tage gesehen. Schau mal ob die kleine Gummidichtung wo die Pumpe in den Behälter geht noch in Ordnung ist oder defekt ist. Hol dir am besten gleich noch ne neue Pumpe, hat soweit ich gesehen hab auch schon etwas Rost angesetzt.

Ich habe in meinem 7er ebenfalls die Intensivreinigung. Nur damit bekomm ich im Sommert die Scheibe weitestgehend frei.

Grüße

Die Pumpe hat es hinter sich. Gesprengt würde ich sagen. :eek:

am 16. Mai 2012 um 19:05

Alles was angebaut ist muss auch funktionieren ;>

Hallo,

die Intensivreinigung dürfte nicht HU-relevant sein. Würde es aber trotzdem reparieren. Wie wäre dies ?

Gruß Steffen

PS.: Hast ein schöne Ausstattung ;)

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 19:37

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../59851067

hier habe ich doch etwas gefunden. überlegen ich gerade, ob ich die holen soll. :confused:

 

 

quote]

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

die Intensivreinigung dürfte nicht HU-relevant sein. Würde es aber trotzdem reparieren. Wie wäre dies ?

Gruß Steffen

PS.: Hast ein schöne Ausstattung ;)

Hallo,

mein Ebay-Link gefällt dir wohl nicht? 25EUR Sofortkauf + Versand - Klick

Gruß Steffen

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

mein Ebay-Link gefällt dir wohl nicht? 25EUR Sofortkauf + Versand - Klick

Gruß Steffen

ach so, das ist deine Angbot,

doch, die andere ist nur ein bischen günstige. 20 mit Versand. :)

hallo,

so sah meine auch vor 3 Jahren aus,habe bei ebay eine neue bestellt,glaube 15€, und eingebaut.

Läuft heute noch wie geschmiert.BMW wollte für die Pumpe knapp 40 €.

Gruß quirli

Zitat:

Original geschrieben von yangdidi

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

mein Ebay-Link gefällt dir wohl nicht? 25EUR Sofortkauf + Versand - Klick

Gruß Steffen

ach so, das ist deine Angbot,

doch, die andere ist nur ein bischen günstige. 20 mit Versand. :)

Hallo,

das ist nicht mein Angebot, hatte ich nur auf Ebay gefunden. Dein Kleinanzeigenteil steht aber mit 35EUR und nicht mit 20EUR .

Gruß Steffen

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 7:59

hallo,

gerade noch mal genau geguckt, Gummidichtung wo die Pumpe in den Behälter geht sieht noch in Ordnung , das Problem ist : das Pumpe ist einfach da gesteckt in die Behäter. und bei Gummidichung ist es nicht eng genug, um das Reinigungsmittel in dem Behälter zu isolieren. das Reinigungsmittel unter Gummidichtung ist noch da. daoben ist leider weggelaufen.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 8:03

danke dir, habe missverstanden.

ich habe mit Anbieter per mail um die Kosten vereinbaren.

 

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Zitat:

Original geschrieben von yangdidi

 

ach so, das ist deine Angbot,

doch, die andere ist nur ein bischen günstige. 20 mit Versand. :)

Hallo,

das ist nicht mein Angebot, hatte ich nur auf Ebay gefunden. Dein Kleinanzeigenteil steht aber mit 35EUR und nicht mit 20EUR .

Gruß Steffen

am 17. Mai 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

die Intensivreinigung dürfte nicht HU-relevant sein. Würde es aber trotzdem reparieren. Wie wäre dies ?

Gruß Steffen

PS.: Hast ein schöne Ausstattung ;)

Das Intensiv Reiniger System ist NICHT HU relevant, habe gerade HU hinter mir und der TÜV Mensch hat es gesehen und völlig ignoriert.

Bei mir ist es nicht zu übersehen, weil der Schlauch kurz nach der Pumpe regelrecht zerbröselt ist und nun keine Verbindung mehr zum Behälter hat. Der Schlauch war total ausgehärtet und ist regelrecht gesplittert als ich ihn mal kontrollieren wollte.

Eigentlich wollte ich das wieder reparieren, habe es aber gelassen weil der Teileverkäufer bei BMW mich fragte, warum ich das noch machen wolle. "Hätte sich eh nie als wirklich wirksam erwiesen und wurde deshalb auch beim Nachfolger des e39 wegrationalisiert."

michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

die Intensivreinigung dürfte nicht HU-relevant sein. Würde es aber trotzdem reparieren. Wie wäre dies ?

Gruß Steffen

PS.: Hast ein schöne Ausstattung ;)

Das Intensiv Reiniger System ist NICHT HU relevant, habe gerade HU hinter mir und der TÜV Mensch hat es gesehen und völlig ignoriert.

Bei mir ist es nicht zu übersehen, weil der Schlauch kurz nach der Pumpe regelrecht zerbröselt ist und nun keine Verbindung mehr zum Behälter hat. Der Schlauch war total ausgehärtet und ist regelrecht gesplittert als ich ihn mal kontrollieren wollte.

Eigentlich wollte ich das wieder reparieren, habe es aber gelassen weil der Teileverkäufer bei BMW mich fragte, warum ich das noch machen wolle. "Hätte sich eh nie als wirklich wirksam erwiesen und wurde deshalb auch beim Nachfolger des e39 wegrationalisiert."

michse_ger

Ich würde es trotzdem reparieren,kostet ja wohl nicht die Welt.Wenn ich die Motorhaube öffne,würde es mir jedesmal in die Augen fallen

und ich würde das kot...kriegen.Naja ,wenn es Dir dann gefällt lasse es so.;)

Ist schon schön wenn man so einen Teileverkäufer hat :)

Gruß quirli

am 17. Mai 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

 

Das Intensiv Reiniger System ist NICHT HU relevant, habe gerade HU hinter mir und der TÜV Mensch hat es gesehen und völlig ignoriert.

Bei mir ist es nicht zu übersehen, weil der Schlauch kurz nach der Pumpe regelrecht zerbröselt ist und nun keine Verbindung mehr zum Behälter hat. Der Schlauch war total ausgehärtet und ist regelrecht gesplittert als ich ihn mal kontrollieren wollte.

Eigentlich wollte ich das wieder reparieren, habe es aber gelassen weil der Teileverkäufer bei BMW mich fragte, warum ich das noch machen wolle. "Hätte sich eh nie als wirklich wirksam erwiesen und wurde deshalb auch beim Nachfolger des e39 wegrationalisiert."

michse_ger

Ich würde es trotzdem reparieren,kostet ja wohl nicht die Welt.Wenn ich die Motorhaube öffne,würde es mir jedesmal in die Augen fallen

und ich würde das kot...kriegen.Naja ,wenn es Dir dann gefällt lasse es so.;)

Ist schon schön wenn man so einen Teileverkäufer hat :)

Gruß quirli

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Intensive Reiniger / TüV Problem?