ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dringend: TÜV taugliche E39-Scheinwerfer?

Dringend: TÜV taugliche E39-Scheinwerfer?

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. August 2012 um 20:00

Hallo,

 

da mein E39 KEINE Waschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung für Scheinwerfer hat, deshalb meine Frage, ob folgende Scheinwerfer mit (H7/HB3) beim TÜV Probleme machen?

 

H7 Klarglas:

www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A1BC8RBT19L4QQ

 

Normale H7:

www.ebay.de/itm/150865882046?...

 

Wer kennt sich da aus? Möchte nicht wieder die falschen Scheinwerfer kaufen... :(

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von composse

also hab jetzt diese scheinwerfer (H7) gekauft:

 

www.amazon.de/gp/product/B001LEV0XK/ref=oh_details_o00_s00_i00

 

und hoffe, der TÜV ist damit auch einverstanden :)

 

Die anderen XEON Scheinwerfer könnt Ihr dann über eBay kaufen (ich schätze mal für den halben Preis :) + Vorschaltgeräte  aber erst mal der Umbau, bzw. Rückbau.

Tut mir leid für das Auto, da hast Du Dir die wohl häßlichsten ausgesucht:rolleyes:

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. August 2012 um 20:06

Waschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung brauchst du nur, wenn du Xenon hast.

 

Für deine h7 brenner, brauchst du sowas ned. Einbauen, die höhe richtig einstellen dann sollte es passen.

Themenstarteram 4. August 2012 um 20:09

das Problem ist, dass ich jetzt Xeon Scheinwerfer gekauft hatte und diese nicht durch den TÜV gekommen sind, weil Fahrzeug keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Waschanlage für Scheinwerfer hat. Ok, Fehlkauf.

 

Nun suche ich normale H7 / HB3, aber ich weiß nicht ob ich auch diese Angel Eye Scheinwerfer nehmen darf. Des halb die 2 Links. Die "alten" gefallen mir wirklich nicht.

 

Wechle von den 2 Scheinwerfer darf man einbauen?

am 4. August 2012 um 20:30

Ganz einfach: Scheinwerfer mit nem Prüfzeichen und Motoren für Leuchtweitenregulierung. Steht das nicht dabei -> keine HU Plakette

Wenn du unbedingt diese Ringe haben willst, dann such lieber bei eBay nach originalen gebachten Facelift Scheinwerfern!

Mit den Nachbauten hat man sehr oft Ärger, vor allem mit Undichtigkeit und schlechter Ausleuchtung, anschliessend kauft man wieder zwei mal.

Wenn man das in Summe dann zusammen rechnet, hätte man für die Kohle einen Satz originaler Scheinwerfer bekommen können ;)

Schau mal hier:

Haben zwar einen Kratzer, lässt sich aber evtl. rauspolieren:

http://www.ebay.de/.../320954717443?...

 

Gruß Thomas

wie sehe hat er einen vfl....... da sind die scheinwerfer noch guenstiger..... und wenn er sich fl einbaut dann musst du ihn auch sagen das er adapter dafuer brauch ...... :D

wenn vfl dann braeuchtest du diese scheinwerfer, ist nur jetzt nen muster ..... oder nimmst den und fragst ihn ob der den anderen auch hat :D:D:D;););)

 

Scheini

am 5. August 2012 um 10:46

Hab auch die VFL Scheinwerfer von DEPO mit weißen Blinker drin.

Seit 4 Jahren keine Probleme damit. Gekostet haben sie damals 170 EUR.

Von diesen Bling/Bling Scheinwerfern würde ich Abstand nehmen.

Sonst bekommst Du bestimmt Probleme beim TÜV. Nicht wegen der Prüfung,

aber weil die Prüfer dich danach auf Schadensersatz wegen Zufügung seelischer

Schmerzen verklagen wird :D

Themenstarteram 5. August 2012 um 11:16

also hab jetzt diese scheinwerfer (H7) gekauft:

 

www.amazon.de/gp/product/B001LEV0XK/ref=oh_details_o00_s00_i00

 

und hoffe, der TÜV ist damit auch einverstanden :)

 

Die anderen XEON Scheinwerfer könnt Ihr dann über eBay kaufen (ich schätze mal für den halben Preis :) + Vorschaltgeräte  aber erst mal der Umbau, bzw. Rückbau.

am 5. August 2012 um 12:01

Manchen Leuten kann man Tips geben und sie machens dennoch....

 

Warum kaufst du nun noname Scheinwerfer für 220€?

Zitat:

Original geschrieben von composse

also hab jetzt diese scheinwerfer (H7) gekauft:

www.amazon.de/gp/product/B001LEV0XK/ref=oh_details_o00_s00_i00

und hoffe, der TÜV ist damit auch einverstanden :)

Die anderen XEON Scheinwerfer könnt Ihr dann über eBay kaufen (ich schätze mal für den halben Preis :) + Vorschaltgeräte  aber erst mal der Umbau, bzw. Rückbau.

Hallo,

mich würde mal interessieren wo die Originalen sind ? Waren da zum Zeitpunkt der Auslieferung werkseitig keine verbaut?

Wenn du dir Xenon ohne Scheibenreinigung einbaust ( oder so ein Auto käufst ) muß du dir die Originalen beiseite legen und nicht irgendwo verscherbeln.:cool:

Gruß

deKoch

Mir bluten die Augen ...

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von composse

also hab jetzt diese scheinwerfer (H7) gekauft:

 

www.amazon.de/gp/product/B001LEV0XK/ref=oh_details_o00_s00_i00

 

und hoffe, der TÜV ist damit auch einverstanden :)

 

Die anderen XEON Scheinwerfer könnt Ihr dann über eBay kaufen (ich schätze mal für den halben Preis :) + Vorschaltgeräte  aber erst mal der Umbau, bzw. Rückbau.

Tut mir leid für das Auto, da hast Du Dir die wohl häßlichsten ausgesucht:rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von composse

also hab jetzt diese scheinwerfer (H7) gekauft:

www.amazon.de/gp/product/B001LEV0XK/ref=oh_details_o00_s00_i00

und hoffe, der TÜV ist damit auch einverstanden :)

Die anderen XEON Scheinwerfer könnt Ihr dann über eBay kaufen (ich schätze mal für den halben Preis :) + Vorschaltgeräte  aber erst mal der Umbau, bzw. Rückbau.

Tut mir leid für das Auto, da hast Du Dir die wohl häßlichsten ausgesucht:rolleyes:

:confused:...genau, da bluten einem die Augen:rolleyes:

ohje........ die komplett chrom...... naja dann viel spass damit....... duerftest wohl mit den scheinis nirgendswo auftauchen..... ansosnten hast kritik ohne ende :D

Themenstarteram 6. August 2012 um 5:01

Mei, des Fahrzeug ist doch silber, da mach ich doch keine schwarzen rein, oder? :)

 

Ich stell Euch dann ein Foto rein und mach ne Umfrage ^^

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dringend: TÜV taugliche E39-Scheinwerfer?