ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. verbrauch golf 7 140 tsi dsg

verbrauch golf 7 140 tsi dsg

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 19:55

Hat jemand die aktuellen Daten des Verbrauchs von Golf 7 tsi 140cv dsg ?

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von klus

Hallo

Ich habe letzt Woche meinen Touareg r5 verkauft und mir einen Golf 1.4tsi blue motion gekauft...mit allen elektrischen helferlein, Automatik,Leder,schiebdach usw

.für mich war der angegeben Benzinverbrauch wichtigstes Kaufargument . 4.7 l im drittelmix , 5,1 in der Stadt ...das ist zeitgemäß

Ich fahre auch im eco modus , vorauss hauend, ohne beschleunigungsorgien ....kann ich vom touareg ja auch nicht .....und habe jetzt auf den ersten 100 km einenverbrauch von über 9 l . das ist mehr als Enttäuschend . insbesondere bei dem Aufwand..Motor Abschaltung,2zylinderbetrieb, Freilauf,TSI ,DSG usw ...

Ich erwarte dass der wagen seine Werbeversprechen einhält ... OK 30 % Toleranz bin ich bereit einem optimierten Fahrstil anzurechnen ... Aber wenn die karre auf Dauer mehr als 6 l braucht .. Dann stehe ich beim Händler auf der Matte

LG

k

Alles klar.

Entweder bist Du nen Spinner oder Dein Motor ist defekt. Sry, aber mein Verbrauch ohne DSG liegt bei sparsamer Fahrweise bei unter 5 Litern. Ich denke mal mit oder ohne DSG machen keine 4 Liter aus.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 20:30

Ich meine echte

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 20:42

Wir hoffen, Erfahrungen vieler Menschen finden

siehe meine Signatur...

Also ich fahre jetzt meinen 7er seit 4 Tagen. Tiefwinter und Kurzstrecken. Klimaanlage ist immer an plus ich benutze den Motorwarmer/Standheizung jeden Tag. Resultat: 15 liter.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von multihunter

Also ich fahre jetzt meinen 7er seit 4 Tagen. Tiefwinter und Kurzstrecken. Klimaanlage ist immer an plus ich benutze den Motorwarmer/Standheizung jeden Tag. Resultat: 15 liter.

15liter/100km?

am 25. Dezember 2012 um 7:33

Hi Leute,

ich hab jetzt mit dem G7 ca. 800 km runter und einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 (ca. 1/3 Stadt und 2/3 Autobahn). Wenn die Schonzeit vorbei ist wirds evtl. noch ein bisschen hoch gehn ;)

Zitat:

Original geschrieben von fansg7

Zitat:

Original geschrieben von multihunter

Also ich fahre jetzt meinen 7er seit 4 Tagen. Tiefwinter und Kurzstrecken. Klimaanlage ist immer an plus ich benutze den Motorwarmer/Standheizung jeden Tag. Resultat: 15 liter.

15liter/100km?

Jepp. Muss aber auch sagen das das Wetter extrem ist und ich keine 20 km am Stück fahre. Hoffe doch schwer das der Verbrauch dezimiert wird.

Anbei, das DSG ist traumhaft :)

Dabei handelt es sich aber um einen abgelesenen Wert? Oder war es so, dass die Tankfüllung tatsächlich nur für etwa 300 km gereicht hat - und wenn, war er überhaupt richtig vollgetankt?

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Dabei handelt es sich aber um einen abgelesenen Wert? Oder war es so, dass die Tankfüllung tatsächlich nur für etwa 300 km gereicht hat - und wenn, war er überhaupt richtig vollgetankt?

Wert wurde abgelesen ja. Bin mittlerweile auf 8 liter heruntergekommen.

Hab ich's mir doch gedacht. :D

Ab welcher Geschwindigkeit wurde im EA111 denn i.a. angefettet, sollte man mit dem EA211 also erheblich weniger verbrauchen ?

Bei Volllast kühlt er dagegen das Abgas um etwa 100 Grad Celsius ab, die Anfettung kann entfallen. Bei Autobahnfahrten lässt sich der Kraftstoffverbrauch dadurch um bis zu zwei Liter pro 100 Kilometer senken

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hab ich's mir doch gedacht. :D

Bin jetzt auf 5.8 liter bei einer 300 km Tour. So ich bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. verbrauch golf 7 140 tsi dsg