ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. verbrauch golf 7 140 tsi dsg

verbrauch golf 7 140 tsi dsg

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 19:55

Hat jemand die aktuellen Daten des Verbrauchs von Golf 7 tsi 140cv dsg ?

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von klus

Hallo

Ich habe letzt Woche meinen Touareg r5 verkauft und mir einen Golf 1.4tsi blue motion gekauft...mit allen elektrischen helferlein, Automatik,Leder,schiebdach usw

.für mich war der angegeben Benzinverbrauch wichtigstes Kaufargument . 4.7 l im drittelmix , 5,1 in der Stadt ...das ist zeitgemäß

Ich fahre auch im eco modus , vorauss hauend, ohne beschleunigungsorgien ....kann ich vom touareg ja auch nicht .....und habe jetzt auf den ersten 100 km einenverbrauch von über 9 l . das ist mehr als Enttäuschend . insbesondere bei dem Aufwand..Motor Abschaltung,2zylinderbetrieb, Freilauf,TSI ,DSG usw ...

Ich erwarte dass der wagen seine Werbeversprechen einhält ... OK 30 % Toleranz bin ich bereit einem optimierten Fahrstil anzurechnen ... Aber wenn die karre auf Dauer mehr als 6 l braucht .. Dann stehe ich beim Händler auf der Matte

LG

k

Alles klar.

Entweder bist Du nen Spinner oder Dein Motor ist defekt. Sry, aber mein Verbrauch ohne DSG liegt bei sparsamer Fahrweise bei unter 5 Litern. Ich denke mal mit oder ohne DSG machen keine 4 Liter aus.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. Januar 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von multihunter

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hab ich's mir doch gedacht. :D

Bin jetzt auf 5.8 liter bei einer 300 km Tour. So ich bin zufrieden.

Deine Durchschnittsverbräuche sind ja krass- von 15l/100km jetzt auf 5,8l/100km! Ist ja fast kaum zu glauben.

Meinen neuen TSI DSG habe ich heute in Wolfsburg abgeholt- und auf der 400km Heimfahrt Richtung Ruhrgebiet (nur Autobahn) habe ich mit ACC bei 130-140 km/h eingestellter Geschwindigkeit einen angezeigten Verbrauchswert von 7,1l/100km gehabt.

Der Verbrauch ist schon o.k., muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr defensiv gefahren bin mit dem Neuen auf seinen ersten Kilometern. Ein Verbrauch unter 7 Liter ist realistisch- knapp unter 9 Liter ist aber wohl auch problemlos machbar.

MfG

Roadking99

Bin die letzte Tankfüllung recht sparsam gefahren und bin etwas enttäuscht... Im BC sah es immer so gut aus wenn da ne 6 vorm Komma stand, aber seht selbst:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/543142.html

Zitat:

Original geschrieben von somnium

Bin die letzte Tankfüllung recht sparsam gefahren und bin etwas enttäuscht... Im BC sah es immer so gut aus wenn da ne 6 vorm Komma stand, aber seht selbst:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/543142.html

Wobei ich ehrlich gesagt nicht viel anderes erwartet habe.

positiv ist der konstante verbrauch der letzten beiden tankfüllungen bei gleichem fahrstil ;-)

Hallo somnium,

 

ich kann Deine Enttäuschung verstehen, ich hätte auch erwartet dass der etwas weniger verbraucht.

Deine Verbräuche decken sich in etwa mit denen meines 160 PS TSI's, mit dem ich bei sparsamer Fahrt trotz Alpenvorland locker unter 7 Liter kommen kann.

 

Vielleicht wird's ja noch ein wenig besser, ich drücke Dir die Daumen ;).

 

Viele Grüße, Sascha

am 19. Januar 2013 um 7:01

Gestern in WOB abgeholt, ca. 180 Km über Landstrasse heim, vergleichbarer Fahrstil wie mit meinem alten IV-er 1,9 TDI (sachte und kein Heizer, aber auch kein Schleicher :cool: ), Durchschnittsverbrauch lt. MFA 5,9 L/100 KM.

Heute wird das Handbuch studiert:confused:

Am 16.01. Golf in WOB abgeholt und bis jetzt ab Tanken 380 km Gefahren und bei einem Durschnitt von 6,6 ltr.

Erster Teil Landstraße (100km) Rest großteils Autobahn (120-140 km/h) und vielleicht 30 km Stadtverkehr. Bin kein Raser aber auch kein Schleicher, vorausschauend fahren bringt aber sehr viel ersparniss, wobei ich das beim DSG erstmal üben muss, rollt besser aus als mein letzter Schaltwagen.

Bin mit dem Verbrauch so zufrieden, kann aber ruhig noch weniger werden. Was es ja auch denke ich mal oder wie ich gelesen habe wird wenn alles soweit aufeinander eingefahren ist.

am 19. Januar 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von multihunter

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hab ich's mir doch gedacht. :D

Bin jetzt auf 5.8 liter bei einer 300 km Tour. So ich bin zufrieden.

ALso noch hab ich auch ein Golf TSI aber den 6er mit 160ps

aber 5.8 krieg ich gar nicht hin.. außer auf de autobahn tempomat 80 im 6 gang.

 

man kann TSI Sparsam fahren... aber nur einmal drehzahl im keller und gas gedrückt gehts auf 11-15 liter...

und generell Landstraße/ Autobahn ... da muss nen bissl Spaß dabei sein.... noch ist man ja keine 50 das man so Vernuft brauch /hat..

 

und wenn man mit TSI Sportlich fährt ... dann schluckt das teil auch... brauch keiner reden das er bei Sportlicherfahrweise ein verbrauch von 6-8 hin kriegt..... wunschdenken / wunschhabenwollen...

 

ich gebs auch zu mein TSI verbraucht viel bei normalen Fahren ohne opa/omi getue...

am 19. Januar 2013 um 9:20

1. würde ich dem Verbrauch bei einem nagelneuen Auto nicht wirklich allzuviel Bedeutung zumessen (außer es wär das doppelte als angegeben). Ich schätze so ab 5tkm sollte das Werkl so eingefahren sein, dass sich der Verbrauch durch weiteres Einfahren nicht ändert.

2. es gehörte der Messzyklus für die Normverbrauchangabe schnellstens reformiert. Die Normverbräuche rasseln in den Boden und auf der Straße kommt bei den meisten Herstellern so gut wie nix an (z.B. mein Trophy sollte 0,6l weniger verbrauchen als der Vorgänger, real ist der Verbrauch absolut ident).

3. Irgendwelche Verbräuche lt. BC sind meistens für den Hugo. Selten sind sie korrekt, meistens lügen sie einem ein Wunschbild vor, in die andere Richtung lügen die aber auch teilweise (mein Trophy zeigt immer zw. 0,3 und 1l zuviel an als er tatsächlich verbraucht).

Die einzig seriöse Vorgangsweise ist die Aufzeichnung der Realverbräuche über einen längeren Zeitraum, damit klimatische Einflüsse, unterschiedliche Tankfüllstände, usw. berücksichtigt und sichtbar werden (wie es z.B. somnium bei seinem VIIer Golf macht)

Wir kommen vom Tiguan TSI. Durchschnitt da 9,3 l.

Da wären mir bei unserer Nutzung 7 - 8 Liter was ganz Feines. Bin ja mal gespannt...

Welcher Kraftstoff wird für diesen Motor empfohlen?

E 10 ? Super?

95Oktan, da bietet sich natürlich gleich E10 an, da der bessere und noch günstigere Kraftstoff als E5

am 19. Januar 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von forsch

1. würde ich dem Verbrauch bei einem nagelneuen Auto nicht wirklich allzuviel Bedeutung zumessen (außer es wär das doppelte als angegeben). Ich schätze so ab 5tkm sollte das Werkl so eingefahren sein, dass sich der Verbrauch durch weiteres Einfahren nicht ändert.

2. es gehörte der Messzyklus für die Normverbrauchangabe schnellstens reformiert. Die Normverbräuche rasseln in den Boden und auf der Straße kommt bei den meisten Herstellern so gut wie nix an (z.B. mein Trophy sollte 0,6l weniger verbrauchen als der Vorgänger, real ist der Verbrauch absolut ident).

3. Irgendwelche Verbräuche lt. BC sind meistens für den Hugo. Selten sind sie korrekt, meistens lügen sie einem ein Wunschbild vor, in die andere Richtung lügen die aber auch teilweise (mein Trophy zeigt immer zw. 0,3 und 1l zuviel an als er tatsächlich verbraucht).

Die einzig seriöse Vorgangsweise ist die Aufzeichnung der Realverbräuche über einen längeren Zeitraum, damit klimatische Einflüsse, unterschiedliche Tankfüllstände, usw. berücksichtigt und sichtbar werden (wie es z.B. somnium bei seinem VIIer Golf macht)

ich empfehle und nutze hier die Webseite: Spitmonitor www.spritmonitor.de zum Aufzeichnen und Vergleichen der Verbräuche

Also ohne dsg verbraucht mein Golf 7 zwischen 5,8 und 6,2 Liter auf 100 km. Das Fahrzeug hat ca. 1.800 km im Stadtverkehr gelaufen. Ich finde besser geht es bei dieser Motorisierung nicht. Mein alter Golf Plus mit 80 PS benötigte gut 7 Liter. Mal sehen wie der Verbrauch sich im Frühjahr ohne Winterschlappen gestaltet!

Hallo

Ich habe letzt Woche meinen Touareg r5 verkauft und mir einen Golf 1.4tsi blue motion gekauft...mit allen elektrischen Helferlein, Automatik,Leder,Schiebdach usw . Ffür mich war der angegeben Benzinverbrauch wichtigstes Kaufargument . 4.7 l im Drittelmix , 5,1 in der Stadt ...das ist zeitgemäß

Ich fahre auch im eco modus , vorausschauend, ohne Beschleunigungsorgien ...(kenn ich vom Touareg ja auch nicht ).....und habe jetzt auf den ersten 100 km einen Verbrauch von über 9 l . das ist mehr als Enttäuschend . insbesondere bei dem Aufwand..Motor Abschaltung ,2 zylinderbetrieb, F reilauf ,TSI , DSG , eco modus usw ...

Ich erwarte dass der wagen seine Werbeversprechen einhält ... OK 30 % Toleranz bin ich bereit einem optimierten Fahrstil anzurechnen ... Aber wenn die Karre auf Dauer mehr als 6 l braucht .. Dann stehe ich beim Händler auf der Matte

LG

k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. verbrauch golf 7 140 tsi dsg