ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TV Free im neuen Modell

TV Free im neuen Modell

Themenstarteram 9. August 2010 um 9:26

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen endlich mein neuen CC. Leider geht die Tastenkombi für das TV Free wohl nicht mehr. Also DVD anlaufen lassen, dann Stern und Tone und dann weiterfahren mit Bild geht nicht mehr. Weiß einer von euch mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

was willst denn noch so codieren?

falls du nen rns manager kaufst,meld dich bei mir,dann kommst auf die karte. :)

sei mir nicht böse, aber langsam geht es einem auf den Keks das du überall den/deinen RNS Manager erwähnen musst.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Siehe den Hype mit massenweise Fw-Updates im Internet, ob das mit den nächsten Sw-Ständen auch noch so sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

vg, Johannes

hat doch schon nach gelassen, oder ? ich habe lange nichts mehr gehört und gesehen ;) warum wohl ?

Is ja auch uninteressant, ich konzentriere mich jetzt nur noch auf das neue RNS550 :D

Code:
Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: N/A
Teilenummer SW: 5K0 035 690 HW: 5K0 035 690
Bauteil: RNS-HIGH H22 3000
Revision: AS002000 Seriennummer: VWZ7Z8K0001174
Codierung: 06B20400040000A230

Themenstarteram 11. August 2010 um 8:49

Schon komisch das man mit den VCDS alles mögliche Codieren kann, aber die Geschwindigkeitsschwelle zum abschalten des Bildschirms nicht. Ist ja auch nur eine Codiersache.

Hat schon jemand von euch ein CC mit VCDS Codiert? Bitte mal schreiben was geht und was nicht.

Themenstarteram 11. August 2010 um 10:38

Habe gerade erfahren was so ein Manager kostet. Tja muß ich wohl doch mal ins Deutsche Museum nach München.

Zitat:

Original geschrieben von chans

Habe gerade erfahren was so ein Manager kostet. Tja muß ich wohl doch mal ins Deutsche Museum nach München.

Lol...billig is das teil nicht,ist halt spielerei.

Denke ich werd mir über kurz oder lang das VCDS auch zulegen damit ich ein wenig mehr am Auto rumspielen kann.

Mit dem Manager kannst halt NUR RNS machen und mit VCDS hast halt übelst viele möglichkeiten.Für 350 euro ca. auch die ganze VAG platform,find ich ist ein top preis für das was man geboten bekommt !

Themenstarteram 11. August 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von chans

Habe gerade erfahren was so ein Manager kostet. Tja muß ich wohl doch mal ins Deutsche Museum nach München.

Lol...billig is das teil nicht,ist halt spielerei.

Denke ich werd mir über kurz oder lang das VCDS auch zulegen damit ich ein wenig mehr am Auto rumspielen kann.

Mit dem Manager kannst halt NUR RNS machen und mit VCDS hast halt übelst viele möglichkeiten.Für 350 euro ca. auch die ganze VAG platform,find ich ist ein top preis für das was man geboten bekommt !

Und ich dachte das Du VCDS hast. In dem Fall wohl nur den Manager.

Also wenn mir mal jemand sagen könnte ob auch mit meinem Wägelchen was damit anfangen kann hätte ich es mir schon bestellt, schon alleine wegen den anderen Sachen die man machen kann. Und man kann es sich dann ja auch mal Teilen zumindest bei mir in der Gegend.

Ist schon feftig im vergleich zu der Leistung. Ich meine außer TV Free und meinetwegen ein paar Skins kannst damit ja nichts anfangen.

Prognose fürs TV-Free in in paar Wochen/Monaten: Materialkosten 20-30€.

Master du Spielverderber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Prognose fürs TV-Free in in paar Wochen/Monaten: Materialkosten 20-30€.

Muss auch ehrlich sagen dass fast alle Software freischaltungen echt überteuert sind...schon 50 Euro dafür zu verlangen finde ich persönlich zu viel im vergleich zu dem Aufwand den man dadurch hat.

Ausbauen-anstecken-tasten drücken :)

Ich habs mir nur gegönnt weil ich nicht über 50 Euro für das bezahlen wollte, und auch bei ein paar Leuten gemacht.Werds auch über kurz oder lang wieder verkaufen,noch 1-2 Freunde kriegen noch dvd-free,das wars.Dann kommt im keller oder ebay :)

30 Euro sind ein guter preis,wenn mans auch noch selber machen kann ,find ich gut.Hoffe mal es findet sich für das RNS850 auch so eine lösung,hier gibts ja nur die einmal-tv-free module von kufatec für so 150 eier.

Wäre schön wenn das RNS510 dann auch mal komplett offen liegt und man selber Skins und Startbildschirme usw. alles selber einfügen könnte mit ein wenig Kenntnis von der Matierie bzw. guten Anleitungen.

am 11. August 2010 um 19:34

Zitat:

Wäre schön wenn das RNS510 dann auch mal komplett offen liegt und man selber Skins und Startbildschirme usw. alles selber einfügen könnte mit ein wenig Kenntnis von der Matierie bzw. guten Anleitungen.

Ja genau, alles unter GNU. ;-)

Aber dazu müssen erst einmal die Protokolle vom RNS-Manager zum RNS  "reverseengieniert=geloggt" werden. Ich denke da hat sich ein Insider sein Wissen zu Nutze gemacht und "mal eben" einige keine Routinen zum Ändern der Speicherstellen geschrieben um Kohle zu machen. 

 

Chris

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen