ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C Motorblock neu. Jiha

Passat 3C Motorblock neu. Jiha

Themenstarteram 2. August 2010 um 20:59

Hallo zusammen,

Wagen:

Passat 3C 2.0TDI 140PS BJ Ende 06 (Standort D'dorf) KM-Stand 78.000

nach einem geringfügigem Klappern im Motorraum und 3 Anfragen bei VW Händlern habe ich erfahren, dass meine Motoraufhängung gebrochen ist. Die Schraube ist aus dem Motorgewinde. Das bedeutet das ich einen neuen Motorblock benötige.

Durch Garantieansprüche wurde mein Passat zu meinem Verkaufshändler in Münster transportiert. 120KM von mir weg. Ich darf jetzt nen Leihwagen bezahlen! :-/ Da ich so blöd war und mit dem Wagen zu VW gefahren habe, bekomme ich nochnichtmal durch die Mobilitätsgarantie den Leihwagen bezahlt. Durch den Transport zum anderen Händler dauert das noch die Ganze Woche anstatt schon Samstag fertig gewesen zu sein.

 

Da an dem Motor nichts geschweisst werden kann, wird nun ein neuer Motorblock eingebaut. Ich gehe davon aus, dass die komplette Motoreinheit inkl. Zylinder getauscht wird. Kostenvoranschlag betrug 7500Euro!!!

Nach etlichen Kulanzanträgen sowie Garantieabzügen(Perfect Car) bezahle ich jetzt nur noch 450€ und habe einen neuen Motorblock,... Für ein Teil was nicht kaputt gehen darf sehr teuer.

 

Das ist meine Story in kurzform. (Hat mich Nerven und alles andere gekostet.)

 

Ein paar kleine Fragen:

- Macht es Sinn den den Zahnriemen direkt mitmachen zu lassen?

- Ist das Fahrzeug mehr Wert? Da es eine neue "Motoreinheit" hat. Oder fragt sich jeder wieso dies passiert ist.

- Dürfen die VW Händler meinen Wagen durch halb NRW karren und ich muss noch hinterher? Das Ganze dauert eine Woche länger, dementsprechend ist der Leihwagen teurer,...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Alles in allem Glück gehabt!!

Aber der ZR muss neu, den darf man nicht nochmal benutzen!!!

Runter muss er ja!

am 2. August 2010 um 21:15

War das ein Polizeiwagen gewesen mal? Weil da gibts bzgl. Motoraufhängung eine Aktion, die schon hätte gemacht werden müssen. Vielleicht kann man darauf nochmal pochen.

Ich gehe davon aus, dass du die Karre gebraucht gekauft hast?

Falls dein Händler den Wagen bei sich haben wollte, müsste er meiner Meinung nach auch für den Transport aufkommen. Ich weiß nicht, ob er dann das einfach ein bissl mit der Mobilitätsgarantie hätte mauscheln können. Wie lange hast du den schon? Weil du meintest wegen Gewährleistungsansprüchen. Falls der unter einem halben Jahr ist, müsstest du nix bezahlen, vor allem wenn dieses Problem ja schon bekannt ist (ich geh mal davon aus, dass es genau diese Aktion ist, muss aber nicht)

Der Motorhalter bricht bei allen, aber die Polizei bekommt es vorher gemacht, alle anderen nicht!!!!

am 2. August 2010 um 21:24

ja, das hab ich soweit mal mitlesen können, dass das die Aktion nur Polizefahrzeuge betrifft

Das ist ja das schlimme!

Die wissen wie schlecht der Motorhalter ist, lassen die Kunden aber fahren, bis es so aussieht wie hier!

Die Polizei Autos holen sie schnell zurück und tauschen den Halter für lau.....

am 2. August 2010 um 21:48

und war das hier schon öfters zu lesen das Problem mit dem Motor ?

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Das ist ja das schlimme!

Die wissen wie schlecht der Motorhalter ist, lassen die Kunden aber fahren, bis es so aussieht wie hier!

Die Polizei Autos holen sie schnell zurück und tauschen den Halter für lau.....

Gibt es da mehr Infos/ Bilder, die man dem :) mal unter die Nase halten kann? Ich bin eh am 10. da...

Viele Grüße

Uwe

Themenstarteram 3. August 2010 um 5:31

Habe den Wagen letztes Jahr gekauft bei 35000KM gekauft. Der Vorbesitzer war VW und es war ein Werkswagen / Leihwagen.

Wie sieht das Ganze mit dem Restwert des Wagens aus? Ist der höher? Evtl habe ich ja die paar Uero wieder drin? ;) Alleine durch die fälligen Arbeiten?

In meinem Blog steht mehr zu dem Halter, ist ein bekanntes Problem......

Themenstarteram 3. August 2010 um 7:17

Link?

am 3. August 2010 um 7:34

gehst auf seinen Namen und dann rechts oben auf "blog"

Themenstarteram 3. August 2010 um 7:56

Finde das nichts konstruktives zu meinem Problem?!

am 3. August 2010 um 7:58

ja du musstest dann noch unten rechts nochmal auf seinen blog. Hier der Link, bissl runterscrollen:

http://www.motor-talk.de/blogs/konrad-s-janara-s-autos

und hier der Beitrag

http://www.motor-talk.de/.../...es-motorhalters-beim-tdi-t2613283.html

Themenstarteram 3. August 2010 um 8:05

Ja, der Beitrag bringt aber leider nichts. Da VW die Halterung repariert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C Motorblock neu. Jiha