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Winterreifen über Volskswagen Leasing Celver Paket -Semperit,Kleber, Fulda oder neuer Hankoog ??

Themenstarteram 15. September 2010 um 11:46

Hallo,

mein neuer Firmenwagen läuft über Volkswagen- Leasing hat und hat Reifen-Clever-Paket.

Volkswagen stellt somit die Fahrer vor die Wahl zwischen Semperit, Fulda, Kleber oder dem neuen Hankoog.

Mein Serviceberater gab mir den Tipp, frühzeitig zu kaufen bevor man keine Auswahl mehr hat.

Gleichzeitig gibt es nur Stahlfelgen ohne Radkappen.

Welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen ????????

Danke und beste Grüße

Frank

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15 Antworten

Hallo Frank,

auch ich habe das gleiche Paket wie du. Muss mich nochmals beim ;-) schlau machen was er empfiehlt.

Sind da wirklich nur Stahlfelgen ohne Radkappen dabei???

So ein Mist. Wie sieht dass denn aus...

Gruß Thomas

Themenstarteram 15. September 2010 um 13:03

Selbst die Stahlfelgen sind fraglich.

Mein Freunlicher hat nochmals angrufen.

Die Arbeitsanweisung von VW könnte sogar aussagen, dass die Reifen auf die vorh. Felge gezogen werden müssen.

Eine genaue Info soll ich noch bekommen.

Bin etwas verunsichert und schockiert. Da verkauft ein Händler eine schicke Alufelge und dann kann man die nur 6 Monate im Jahr fahren.

Stahlfelge OHNE Radkappe..........

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Selbst die Stahlfelgen sind fraglich.

Mein Freunlicher hat nochmals angrufen.

Die Arbeitsanweisung von VW könnte sogar aussagen, dass die Reifen auf die vorh. Felge gezogen werden müssen.

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann... 17" Felgen mit Winterreifen oder noch besser 18" Felgen neu zu besohlen... Da ist es doch billiger 16" Alu-Felgen zu verbauen, oder?

Themenstarteram 15. September 2010 um 13:43

Ich fahre 205/55/16 als Sommerreifen und soll die gleiche Größe auch als Winterreifen bekommen.

Na da bin ich mal gespannt. Habe als Sommerreifen die 235/45 R 17 drauf.

Ich melde mich am Freitag nochmal. Da bekomme ich meinen neuen erst und kläre das dann auch mit den Winterreifen.

am 15. September 2010 um 19:08

Hallo,

bin sehr intensiver Farzeug benutzer seit 15 Jahren. Ich denke die ideale Loesung ist die Winterreifen auf die Alufelgen aufzuziehen unter vorbehalt sie sind nicht breiter wie 225. Stahlfelgen ist... na ja nicht Cool. Es hat ueberhaupt keine Bedeutung- der Lesing laeuft ja nur max.3 Jahre!

Von der genannten Marken ist auf jeden Fahl Kleber zu emfaehlen. Damals haben die in Oestereich nun gute Winterreifen produziert. Sehr weich, dadurch sehr fruh wieder zu wechseln.

Enjoy Winter!

Sodele,

habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen.

Das Paket beinhaltet nebne den Reifen noch Stahlräder inkl. Verblendung.

Ein Upgrade auf Alus ist allerdings möglich.

Es ist wie immer... Für Geld gibt es alles....

Gruß

Quitschi

Themenstarteram 25. September 2010 um 11:48

Zwischenfrage:

 

Gibt es schone neue entsprechende Testberichte ????

 

Danke und Grüße

 

Frank

Also wenn es die voin dir genannten Reifen sein sollen würde ich den Hankook vorziehen, er wurde 2009er ADAC Test als sehr empfehlenswert getestet.

Auch ich fahre einen Hankook allerdings den W300 in der Größe 235/45/17 und konnte mich im letzten Winter sowie auf trockener und nasser Fahrbahn nicht beschweren obwohl es schon eine ältere Konstruktion ist.

Mittlerweile bin ich nach jahrelanger Goodyeartreue auf Hankook ( auch im Sommer s1 evo ) umgestiegen und bin mehr als zufrieden.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Hankook gemacht. Meine letzten Winterreifen (Hankook Icebear W300) waren der größte Schrott. In nur einem Winter 2 Reifen kaputt gegangen. Der letzte hatte dann sogar einen Karkassenbruch. Meine Empfehlung: alles, nur keinen Hankook :)

Bei uns im AH werden bevorzugt Semperit verkauft. Wenn diese ausverkauft sind, kommen dann die Fulda, wobei diese bis letzten Winter nicht sehr souverän zu fahren waren.

Kleber und Hankook werden bei uns so gut wie nie geordert. Wobei man seit den letzten 3 Jahren immer nur positive Tests von Hankookprodukten liest, zumindest bei Sommerreifen.

 

Selbst habe ich die Semperit Speed Grip am A4 in 225/55 16 XL und habe nach 2,5 Winter, noch 6 bzw. 7mm Profiltiefe. War bis jetzt auch sehr zufrieden damit, egal ob auf Schnee, Nässe oder Trocken. Dazu sind sie vergleichsweise preiswert. 

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Im Gegensatz zu meinem Vorredner habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Hankook gemacht. Meine letzten Winterreifen (Hankook Icebear W300) waren der größte Schrott. In nur einem Winter 2 Reifen kaputt gegangen. Der letzte hatte dann sogar einen Karkassenbruch. Meine Empfehlung: alles, nur keinen Hankook :)

Nun ich will dir nicht widersprechen, aber einen Karkassenbruch kann man durchaus auch bei anderen Marken erleiden ( bei mir war es ein Pirelli Winterreifen ).

Oftmals ist das aber nicht unbedingt dem Hersteller anzulasten, eher einem unglücklichen Fahrumstand.

Demnach direkt einen Reifen als Schrott zu deklarieren ist recht unfair. Mein Reifenhändler, der Privat auch Nachbar von mir ist, meinte jedenfalls daß Hankook unauffällige Reifen sind.

Natürlich kann das sicher auch mal bei anderen Reifen passieren. Ich kann hier jedoch nur meine eigenen Erfahrungen und demnach meine eigene Meinung kund tun :-)

Einen "unglücklichen Fahrumstand" kann ich ausschließen. Der Reifen war fast nigelnagelneu, erst wenige hundert Kilometer gefahren. In nunmehr fast 17 Jahren, in denen ich Auto fahre, war das eben meine schlechteste Erfahrung, was Reifen angeht. Seitdem halte ich mich wieder brav an meine guten Erfahrungen (Conti, Bridgestone, etc.).

Und wie heißt es so schön ... jedem das Seine und mir das Beste ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Natürlich kann das sicher auch mal bei anderen Reifen passieren. Ich kann hier jedoch nur meine eigenen Erfahrungen und demnach meine eigene Meinung kund tun :-)

Einen "unglücklichen Fahrumstand" kann ich ausschließen. Der Reifen war fast nigelnagelneu, erst wenige hundert Kilometer gefahren. In nunmehr fast 17 Jahren, in denen ich Auto fahre, war das eben meine schlechteste Erfahrung, was Reifen angeht. Seitdem halte ich mich wieder brav an meine guten Erfahrungen (Conti, Bridgestone, etc.).

Und wie heißt es so schön ... jedem das Seine und mir das Beste ;-)

Schon richtig, aber ich bin auch sogar seit über 17 Jahren in verschiedenen Autos unterwegs, und habe nur mit dem Passat die Probleme , daß sich ständig die Spur verstellt. 1x im Jahr muss ich zur Korrektur. Ich schiebe es gerne auf das Fahrzeug, aber es könnte auch die 1 xim Jahr benutzte Autobahn durch Belgien sein, die enorme Schlaglöcher aufweist denen ich nicht wirklich ausweichen kann.

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