TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
AUDI TT RS IM FAHRBERICHT
Top-Version des Allrad-Sportwagens auf Test-Fahrt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rad-sportwagen-11451639.html
"Das im TT optionale virtuelle Cockpit ist serienmäßig an Bord."
Die AMS hat ja voll den Durchblick.
Das einzige, was mich am TTRS reizt, ist der Sahne-Motor (und der Grill, ich steh auf Wabengrills). Und zwar nicht nur wegen den 90PS/100nm mehr, sondern auch und gerade wegen dem tollen Sound.
Ansonsten sehe ich, bis auf den Heckflügel, den ich ohnehin abwählen würde, keinen großen Unterschied zum TTS bzw. TT S-Line.
Moment, ja, möglicherweise noch bessere Bremsen. Und die verspielten Rückleuchten. Und ein wenig "Schminke", die den Kommentaren nach (auch in anderen Foren) den meisten eher nicht gefällt. Wie auch die Felgen.
Wenn ich dann mal den Grundpreis runde und vergleiche: Ist mir das 16.500EUR Aufpreis zum TTS wert? Mal ganz hart und unter "Ausblenden" weiterer kleinerer Argumente pro TTRS gefragt: Sind mir 90PS Mehrleistung 16.500EUR wert?
Als der TTRS angekündigt wurde, habe ich öfters gedacht ... Mann, hättest Du noch ein Jahr gewartet mit dem TTS, noch ein Jahr lang auf dem Corsa durch die Gegend humpeln und um ein paar 1000er mehr zusammenkratzen für den RS. So denke ich schon aber nicht mehr , seit die ersten "echten"Fotos rauskamen... u
Und "ein paar 1000er mehr" ?! ... hahaha, Mann, war ich naiv.
Zitat:
@Celsi schrieb am 18. Juni 2016 um 13:20:12 Uhr:
Wenn ich dann mal den Grundpreis runde und vergleiche: Ist mir das 16.500EUR Aufpreis zum TTS wert? Mal ganz hart und unter "Ausblenden" weiterer kleinerer Argumente pro TTRS gefragt: Sind mir 90PS Mehrleistung 16.500EUR wert?
der preis steigt halt nicht linear mit der leistung. die frage wäre: was musst du denn woanders hinlegen, wenn du 400ps oder mehr haben willst? wenn man sich da mal umguckt ist der rs gar nicht mehr so teuer.
Ähnliche Themen
Diese Diskussion hatten wir doch schon Mal hier. Es gibt nichts bei gleichem Preis was den RS uebertrifft ausgenommen natuerlich dicke Motorraeder. Aber hier gehts um Autos.
Wenn man es quartett-artig alleine auf die absoluten Fahrleistungen herunterbricht und Alltagsnutzen (der Fahrleistungen) und direkte Vergleiche mit den anderen Motorisierungen des TT mal beiseite lässt, habt Ihr sicher Recht.
@Celsi
Genau genommen ist dann auch dein TTS voellig ueberfluessig denn schneller ist der beim heutigen Verkehr auch nicht als der 230er oder gar 180er. Deshalb ist diese Disku noch dem Sinn des RS voellig belanglos.😉
Zitat:
@dauntless schrieb am 18. Juni 2016 um 15:35:57 Uhr:
@CelsiGenau genommen ist dann auch dein TTS voellig ueberfluessig denn schneller ist der beim heutigen Verkehr auch nicht als der 230er oder gar 180er. Deshalb ist diese Disku noch dem Sinn des RS voellig belanglos.😉
So ist es.
Mir selber geht es einfach um die Beschleunigung und nichts anderes, viel schneller von A nach B kommt man aber auch nicht.
Wenn ich da andere sehe, die viel schneller fahren, sind auch nur ein paar Sekunden früher da als ich.
Zitat:
@der_horst schrieb am 18. Juni 2016 um 12:04:37 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 18. Juni 2016 um 10:38:37 Uhr:
Ich will gar nicht, dass er knallt.
Finde das persönlich ziemlich peinlich, also hätte ich da gar nix dagegen, wenn auf das Geknalle verzichtet wurde.
zum einen das, zum anderen verstehe ich gar nicht, warum plötzlich alle fehlzündungen haben wollen. aus technischer sicht ist das großer mist, man demonstriert quasi der welt, dass der motor gerade nur einen bruchteil der leistung produziert, die er eigentlich produzieren könnte.kauft euch doch nen brutus, wenn's knallen soll: https://youtu.be/wJn7LHE83cc
Das Knallen, ich würde sprotzeln sagen, entsteht durch Gaswegnahme bei sportlichen Autos und hat nichts mit "Leistung produzieren" zu tun. Wer das peinlich findet sollte E-Autos fahren!
Peinlich finde ich dies "schaltfurzen" beim Hochschalten des DSG.
Gottseidank fahr ich einen Handschalter ;-)
Zitat:
@dauntless schrieb am 18. Juni 2016 um 15:35:57 Uhr:
@CelsiGenau genommen ist dann auch dein TTS voellig ueberfluessig denn schneller ist der beim heutigen Verkehr auch nicht als der 230er oder gar 180er. Deshalb ist diese Disku noch dem Sinn des RS voellig belanglos.😉
Ihr versteht es nicht. Es geht nicht um den Sinn (schon gar nicht um "völlig überflüssig"😉, es geht um den lächerlich hohen Aufpreis bei dem geringen Leistungs- und optischen Abstand zum TTS. Und dass das Auto außer diesem kaum mehr zu bieten hat.
Klar trifft das auch auf den Abstand von TTS zum TT zu, aber darum geht es hier nicht, es sei denn, wir lassen uns jetzt auf das "Dein Auto ist doof" - "Dein Auto ist aber auch doof" Niveau herunter (hat sicher keiner von uns vor).
Naja, ich bin nicht dumm und auch nicht ohne Verständnis dafür, dass Ihr Euch "Euer" Auto in diesem Jubelthread nicht kritisieren lassen wollt. Ich halte mich dann mal geschlossen, bis neues Diskussionsmaterial bekannt wird.
Der neue TT-RS gefällt mir in allen Punkten bis auf "ausnahmslos DSG..."
Aber gekauft wird trotzdem... An das Gesamtpaket kommt seit Jahren nichts anderes ran...😉
Zitat:
@BootyChris schrieb am 18. Juni 2016 um 12:22:28 Uhr:
Zitat:
...
Vor allem bin ich auf die 19"-Serienfelgen gespannt. Wollte eigentlich schon eher 20", aber die sehen nicht so toll aus... in schwarz gehen sie zwar aber na ja... 🙂Hast du die 19er noch nicht gesehen?
Bitteschön... 🙂
Wird es auch in 3 Farben geben, genauso wie die 20er.
Silber, Titanoptik und Schwarz
...ah ja stimmt... danke! Naja... in schwarz vielleicht... als Winterfelgen. 🙂
Zitat:
@Miho-TT schrieb am 18. Juni 2016 um 16:37:56 Uhr:
Der neue TT-RS gefällt mir in allen Punkten bis auf "ausnahmslos DSG..."Aber gekauft wird trotzdem... An das Gesamtpaket kommt seit Jahren nichts anderes ran...😉
Ganz genau! über Sinn und Preis zu diskutieren ist wirklich ein Blödsinn... ich werde ihn mir auf jeden Fall auch nicht madig reden lassen, weil der Sound wirklich der Wahnsinn ist und er wirklich super aussieht...
...und schon gar nicht von Leuten die ihn sich vielleicht überhaupt nicht leisten können und kaufen werden.
Ich freu mich drauf! 🙂
Seit ich meinen TTRS 8J verkauft habe vermisse ich ihn. Er war ein gemeines hoellisch schnelles Biest. Er hatte viele Fehler (mangelnde Bremsbelueftung dazu viele Zickereien) aber der Monstermotor riss einen immer wieder mit. Dazu noch die wunderschoene Karrosserie. Er war ein Hingucker bis zum Schluss.🙂