ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan XXL ersetzt Touareg?

Tiguan XXL ersetzt Touareg?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 5:47

Hallo Tiguane,

kommt noch ein TIII oder gibt es eine Chance auf den Tiguan XXL in Deutschland?

Will unbedingt einen Plug In Hybrid und den Cayenne/Q7 kann kein Mensch bezahlen ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@outbackler schrieb am 10. Februar 2016 um 12:43:52 Uhr:

Soll der Tiguan XL wirklich bei uns kommen? Ich hatte letztens in einer Auto-Zeitschrift gelesen, dass bisher nur der Skoda Snowman in Deutschland angeboten werden soll und der Tiguan XL nicht sicher sei, da der vorwiegend für den asiatischen Raum gedacht wäre.

diese Frage ist in diesem absolut überschaubaren Thread nun wirklich bereits beantwortet worden

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@driver191 schrieb am 27. Januar 2016 um 07:57:48 Uhr:

Der Crossblue war doch nur ne Studie wie so viele andere auf diversen US Autoshows , gebaut werden die fast nie oder niemals genauso wie als Studie vorgestellt .

Damit wird nur das Interesse geweckt ...

bitte zuvor ein klein wenig Recherche und dann schreiben ... der CrossBlue wurde offiziell von Winterkorn angekündigt und soll in Chattanooga / Tennessee gebaut werden ... wenn man sich auch nur ein klein wenig mit der Materie Cross Blue auseinander gesetzt hätte, hätte man sich solch eine banale und abgedroschene Aussage sparen können ...

das eventuell nach der Abgasaffäre (und Abgang Winterkorn) nun das Projekt in USA gestrichen werden soll, habe ich, zumindest bis jetzt, noch nicht gehört ...

am 28. Januar 2016 um 8:10

Zitat:

@peterk8 schrieb am 27. Januar 2016 um 20:05:05 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 27. Januar 2016 um 07:57:48 Uhr:

Der Crossblue war doch nur ne Studie wie so viele andere auf diversen US Autoshows , gebaut werden die fast nie oder niemals genauso wie als Studie vorgestellt .

Damit wird nur das Interesse geweckt ...

bitte zuvor ein klein wenig Recherche und dann schreiben ... der CrossBlue wurde offiziell von Winterkorn angekündigt und soll in Chattanooga / Tennessee gebaut werden ... wenn man sich auch nur ein klein wenig mit der Materie Cross Blue auseinander gesetzt hätte, hätte man sich solch eine banale und abgedroschene Aussage sparen können ...

das eventuell nach der Abgasaffäre (und Abgang Winterkorn) nun das Projekt in USA gestrichen werden soll, habe ich, zumindest bis jetzt, noch nicht gehört ...

Das ein SUV in den Staaten gebaut wird ist klar, nur selten sieht er dann so aus wie die Studie von 2013, nur das war gemeint .

Zitat:

@driver191 schrieb am 28. Januar 2016 um 09:10:06 Uhr:

 

Das ein SUV in den Staaten gebaut wird ist klar, nur selten sieht er dann so aus wie die Studie von 2013, nur das war gemeint .

in diesem Fall gibt / gab es bereits voll fahrfähige Modelle und die Studie ist, zumindest was die äußere Form betrifft, praktisch keine mehr ... nur der Innenraum war nicht definiert, ob er so in Serie gehen soll / wird ... da ich sehr am Cross Blue interessiert war und beruflich selbst vor Ort in USA zu den Messen war, hatte ich mich diesbezüglich intensivst bemüht an Infos zu kommen ... mein Wunsch war, offiziell über einen VW Händler dann einen solchen Wagen zu importieren, aber, zumindest bis dato, wird das in Zukunft nicht angeboten ... ein "privater" Import mit den entsprechenden Umbauten und Papierkram ist mir zu stressig ...

In Chattanooga werden 900 Mio investiert, da muss ja auch irgendwas gebaut werden.

Der Touareg 3 kommt definitiv , teilt sich die Plattform mit den anderen großen SUV, Cayenne, Bentayga und dem Q7 , der ja gerade als erster auf der neuen Plattform kam.

Die Preise in den USA sind schon sehr attraktiv.

Soll der Tiguan XL wirklich bei uns kommen? Ich hatte letztens in einer Auto-Zeitschrift gelesen, dass bisher nur der Skoda Snowman in Deutschland angeboten werden soll und der Tiguan XL nicht sicher sei, da der vorwiegend für den asiatischen Raum gedacht wäre.

Zitat:

@outbackler schrieb am 10. Februar 2016 um 12:43:52 Uhr:

Soll der Tiguan XL wirklich bei uns kommen? Ich hatte letztens in einer Auto-Zeitschrift gelesen, dass bisher nur der Skoda Snowman in Deutschland angeboten werden soll und der Tiguan XL nicht sicher sei, da der vorwiegend für den asiatischen Raum gedacht wäre.

diese Frage ist in diesem absolut überschaubaren Thread nun wirklich bereits beantwortet worden

Zitat:

@peterk8 schrieb am 10. Februar 2016 um 13:36:42 Uhr:

diese Frage ist [...] nun wirklich bereits beantwortet worden

Oha, dann mach Dich mal auf einen Shitstorm gefasst. Wie kannst du es wagen, andere dazu aufzufordern, selbst mal aktiv zu werden und eigenständig zu lesen? ;)

Scnr

Wir sind auch ernsthaft an dem Tiguan XL interessiert. Will den vor Bestellung aber live sehen.

Wird der noch vor der IAA zu sehen sein!?

am 24. Mai 2016 um 11:20

Was ist mit dem Coupe? Ansonsten wird es der normale :)

Zitat:

@safrihappy schrieb am 24. Mai 2016 um 12:14:00 Uhr:

Wir sind auch ernsthaft an dem Tiguan XL interessiert. Will den vor Bestellung aber live sehen.

Wird der noch vor der IAA zu sehen sein!?

ich zitiere jemand aus einem anderen Forum, der direkten (Presse)Kontakt zu VW hat und heute folgendes gepostet hat:

Der XL-Tiguan wird sicher gebaut und soll ab Frühjahr 2017 auf dem Markt sein.

Genauere Termine konnten noch nicht genannt werden.

Die VW-Händler können jetzt schon Vorbestellungen aufgeben. Näheres wird später folgen.

Gruß, Peter

In Paris wird erst einmal der Skoda Kodiaq vorgestellt. Link

Er basiert auf dem Tiguan XL.

Basiert sage ich auch fast immer, genauer wäre, er nutzt die gleiche Plattform wie der Touran L. Als erster kam der Touran mit der Plattform, dann der Touran L und danach der Tiguan.

Zitat:

@Matze76 schrieb am 1. Juni 2016 um 10:18:31 Uhr:

In Paris wird erst einmal der Skoda Kodiaq vorgestellt. Link

Er basiert auf dem Tiguan XL.

Auf dem ersten Blick erinnerte er mich an den Q7...

@Bluebird145

ja, sieht auf den Bildern rießig aus. Soll aber mit 4,70 gar nicht sooo lang werden. Wird aber denke ich ein sehr schönes Auto mit dem 2l TFSI, DQ381 und Allrad ;-)

@wobwobwob

Hast recht - Plattform MQB

Gibt es Infos ab wann man den bestellen kann? Wenn das bald möglich wäre könnte ich noch warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen