Tiguan XXL ersetzt Touareg?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tiguane,

kommt noch ein TIII oder gibt es eine Chance auf den Tiguan XXL in Deutschland?
Will unbedingt einen Plug In Hybrid und den Cayenne/Q7 kann kein Mensch bezahlen ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@outbackler schrieb am 10. Februar 2016 um 12:43:52 Uhr:

Soll der Tiguan XL wirklich bei uns kommen? Ich hatte letztens in einer Auto-Zeitschrift gelesen, dass bisher nur der Skoda Snowman in Deutschland angeboten werden soll und der Tiguan XL nicht sicher sei, da der vorwiegend für den asiatischen Raum gedacht wäre.

diese Frage ist in diesem absolut überschaubaren Thread nun wirklich bereits beantwortet worden

61 weitere Antworten
61 Antworten

Oder ist die Vorbestellung eher unverbindlich und nur eine Interessenbekundung

Diese eckigen Radkästen beim Snowman sind eine optische Zumutung. Das schließt ihn für mich fast aus und es bleibt nur der Tiguan L als Alternative.

Beim alten Tiguan fand ich die eckigen Radkästen auch hässlich, aber beim Kodiaq fügen sie sich meiner Meinung nach besser ins Gesamtbild.

Ich gehe auch davon aus, dass er von der Raumausnutzung besser wird als der Tiguan XL.

Skoda-kodiaq-2016-vorschau-auf-das-suv-1200x800-8091196e7593fc07
Skoda-visions-vorschau-auf-das-skoda-suv-kodiak-1200x800-71bba6bc7643d977
Skoda-visions-genf-2016-vorschau-1200x800-8a762747362da552

Wenn diese Bilder stimmen, dann wird der Tiguan XL aber nicht sehr viel länger werden???

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

in wie weit ist es denn sicher das der Tiguan XL auch für den deutschen Markt zur Verfügung stehen wird ? Ich frage daher, weil ich im Sep 2017 einen neuen Dienstwagen bekomme (Bestellung dann April / Mai 2017) und ich den Tiguan optisch / technisch als sehr gelungen empfinde. Da ich aber vom Kofferraum her ziemlich viel Platz benötige (zumindest mehr als bei meinem aktuellen A4) würde nur eine XL Variante in Frage kommen.

Zitat:

@Ostseepower schrieb am 15. Juli 2016 um 12:00:49 Uhr:

Hallo Gemeinde,

in wie weit ist es denn sicher das der Tiguan XL auch für den deutschen Markt zur Verfügung stehen wird ? Ich frage daher, weil ich im Sep 2017 einen neuen Dienstwagen bekomme (Bestellung dann April / Mai 2017) und ich den Tiguan optisch / technisch als sehr gelungen empfinde. Da ich aber vom Kofferraum her ziemlich viel Platz benötige (zumindest mehr als bei meinem aktuellen A4) würde nur eine XL Variante in Frage kommen.

Mir wurde unmittelbar vor der "VW-Krise" definitiv bestätigt, dass der Tiguan-XL auch nach Deutschland kommt. Daran sollte sich in dem Fall eigentlich nichts geändert haben, da ja kein zusätzlicher Investitionsbedarf entsteht (das Auto ist fertig und kommt ohnehin in den US of A und China, Investitionen in die Ferigung sind minimal).

http://www.carscoops.com/.../...p-seven-seat-vw-tiguan-completely.html

Hat dann wohl Kodiaq-Format ?!

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es den in Europa geben wird.

Tiguan XL AMS

Zitat:

@Homer33 schrieb am 15. August 2016 um 20:20:07 Uhr:

Tiguan xxl AMS

Im Bericht geht's doch um den XL kommt noch ein XXL? aber 20cm länger is schonmal ne Ansage, ich glaube das es da bei dem ein oder anderen Probleme mit der Garage geben könnte, bin mir nicht mal sicher ob der bei uns rein passen würde, um dann noch vernünftig den Kofferraum zu öffnen.

vg
Stefan

Wegen dem Platz würde er mir besser zusagen als der Normale.
Aber optisch gefällt er mir nicht so sehr. Der Überhang hinten und die Proportionen insgesamt sehen für mich etwas komisch aus. Außer in der Länge bleibt er Kompakt-SUV. Wäre er gleichzeitig noch breiter und höher, wärs gut. Also das Maß vom normalen skaliert wäre für mich das Optimum. Aber dann wärs halt ein Touareg ;-)

Dieses typ. Art lässt doch wohl annehmen, dass er insbesondere für den asiatischen Markt gedacht ist und kaum für hier !(?).

Aber schon merkwürdig, für dort wird allerlei verlängert, was in Anbedracht zur Bevölkerung hierzulande zweckmäßiger wäre.

Jetzt brummt der Bigfoot-VW auch schon durch Deutschland...
http://www.motor.es/noticias/volkswagen-crossblue-2017-201628434.html

Verrückt, dieser Panzer...

Auf was soll dieser jetzt noch basieren ? So langsam sieht doch in diesem Konzern keiner mehr durch. Kodiaq und Tiguan XL kommen...in welche Nische soll der Crossblue jetzt passen ?

Ja, schon merkwürdig, wobei ist der nicht nur für den US-Markt (bzw. auf Touareg-Format noch größer als Tiguan XL / aber MQB-Basis und gleichsam günstiger) ?

Deine Antwort