Tiguan
VW Tiguan I (5N)Seviceheft nicht auffindbar 3

jochim48 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo . ich habe vor einen Jahr einen Tiguan gebraucht gekauft, Seviceheft war dabei. Jetzt muß ich die 90 000km Inspektion machen aber das Serviceheft ist... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Hi, war gestern beim VW - Händler in der Nähe . Händler macht Wartung und...

norton123 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich suche evtl. für meine Frau ein neues Auto. U.a. ist der Tiguan im Rennen. Sie will aber mind. 170 PS haben. Im Netz habe ich auf Bestellseiten... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ich habe inzwischen den 3. Tiguan und somit einige "subjektive" Erfahrungen...

datgeit schrieb vor 16 Stunden:

Moin Moin, wir haben z.Zt. 2 (fast) identisch ausgestattete Tiguane, einen MJ 2011 und einen 2 Wochen (alten) 2.0 tdi T&F. Beide mit Standheizung und... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Vielen Dank chris.at für die verständlichen Erklärung der Arbeitsweise der...
VW Tiguan I (5N)Maximale Oel-Füll-Menge 8

mooss schrieb vor 3 Tagen:

Beim ersten Service, meines VW Tiguan Sport & Style TSI 7-Gang Automat DSG 4-Motion, wurden mir von der VW-Garage beim Oelwechsel 5 Liter Oel in Rechnung... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Da gibt es in der Regel sogar zwei Füllmengen: Die eigentliche, und die beim...

blauer claus schrieb am 21.09.2014:

Hallo zusammen, Ich habe mir im April 2014 einen Tiguan Jahreswagen gekauft. Jetzt will ich mir Winterreifen auf Felgen kaufen. Beim Reifenhändler sagte man... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Das indirekte System kann den (möglicherweise) extrem verminderten Luftdruck...

katzumaus schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Das Thema ist zwar öfters angeschnitten worden , jedoch mit unterschiedlichen Angaben . ( mittelarmlehne oder mittelkonsole ? ) Nun zu meiner Frage .... mehr
Letzte Antwort vor 16 Stunden Hallo katzumaus Deiner Beschreibung nach liegt ein Fehler in der Software...

Tanea schrieb am 08.10.2014:

Hallo zusammen, ich fahre einen gebrauchen Tiger Life (MJ 14) mit Parklenkassistent. Ich bin es vom Touran und auch Sharan (ohne Parklenk) gewöhnt, dass das... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Kurze Rückmeldung. Heute hat der Freundliche den von chris.at angegebenen TPI...

P.J.208 schrieb am 18.04.2011:

Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag sollte der defekte Klimakompressor an meinem Tiguan repariert werden. Leider wurde der Termin morgens abgesagt, da... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Keine wirkliche Überaschung.

fucruiser schrieb vor 2 Tagen:

Hi, wie kann ich die 12-Volt-Bordsteckdose im Kofferraum hinten links ausbauen? Einfach rausziehen wäre nicht der richtige Weg, sagt mir meine Vernunft... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hat sich erledigt, ich antworte mir mal selbst für die Suchfunktion. Die...

wittiwatti schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, der Tiguan 2,0 TDI mit 170PS (60000km und 5 Jahre alt) von meinen Vater muss repariert werden. Ist grade in einer VW Werkstatt, dort wurde ein Angebot... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja ist das AGR Ventil,mein Vater hatte wohl zuerst Wastegate gedacht. Und ja...
VW Tiguan I (5N)Gaspedal knarzt und knackt 2

oselke schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, bei meinem neuen Tiguan knackt und knarzt nach nur 4 Tkm das Gaspedal. Wenn man dieses und andere Foren so ließt, handelt es sich wohl um einen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei mir ganz ähnlich: neue Besohlung, nun knarzt das "Bremspedal". Nur, es...

Trandy schrieb am 17.10.2014:

Alles hat damit angefangen, als ich mich mit etwa 80 Km/h sanft bremsend einer Kreuzung näherte. Kurz vor dem Stillstand (bin von der Bremse und habe den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Eine fehlende Ablaßschraube an der Getriebeölwanne kann aber auch Absicht...

Tiguan92 schrieb am 14.12.2013:

Hallo an alle Tiguan - Freunde :) Ich habe gestern bei mobile.de das erste Angebot mit Bildern gefunden, wo ein Tiguan mit den originalen LED-RÜckleuchten zu... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So,es ist vollbracht. Am 25.10. bestellt und am 29.10. von FedEx...
VW Tiguan I (5N)Bye.bye Tiguan. 8

schroeau schrieb vor 6 Tagen:

Hallo. Am 21.10. nach 4Jahren ohne Mängel und Problemen ging unser Tiguan zurück zum Händler. Tiguan 2,0 Tsi 170 Ps mit Dsg und 4Motion. Hatten in den 4... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Wolfgang, das beruhigt ungemein! mMeiner ist vorgestern 2 Jahre alt...

fucruiser schrieb am 22.10.2014:

Hallo zusammen, wieder ich, aber neues Auto bedeuten meist neue Fragen. Meine Frage bezieht sich diesmal auf die Kofferraumausstattung des Tiguan MJ2009.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo zusammen, kurzer Bericht zu meinem fehlenden Boden: Wurde vom Händler...
VW Tiguan I (5N)An die tiguan fahrer mit 122Ps 10

faulenzer2010 schrieb am 18.10.2014:

Hallo, habe mal eine frage an die Tiguanfahrer mit den kleinen Benzinmotor. Wie seit ihr mit der Motoresierung zufrieden oder ist der Tiguan zu schwer für... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen OK, das mit dem Opel habe ich mir schon gedacht. Kenne den 122PS Motor im...

Daniel1808 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen an alle Tiguan Fahrer, ich habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Thread finden können. Daher hier meine Frage an euch: Welchen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Dem kann ich mich nur anschließen. Mit dem 140 PS Tdi ist der Tiguan absolut...
VW Tiguan I (5N)Lane assist freischalten? 6

holgi.80 schrieb am 17.03.2013:

kann man, wenn Dynamic Light assist und Sign Assist eingebaut ist, lane assist freischalten? Das sollte doch mit der vorhandenen Kamera möglich sein. Oder... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Na Lenkgetriebe und Kamera.

KoenigReiner schrieb vor 5 Tagen:

Bin dabei Passat Limo TDI 177 PS mit DSG von Anfang 2013 zu kauefen und hierfür eine Garantieverlängerung über 2 bzw.3 Jahre abzuschließen. Im entsprechenden... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Garantie war und ist stets eine freiwillige Leistung des Händlers. Die...
VW Tiguan I (5N)Poltergeräusche Hinterachse 54

langvol schrieb am 25.12.2009:

Hallo, Mein Tiguan Track&Field mit sportlich abgestimmter Dämpfung macht seit einiger Zeit Poltergeräusche welche aus dem Bereich der rechten hinteren Seite... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo renierst vielen Dank für deine Rückmeldung. Gruß suedwest

bstoeckl schrieb am 24.09.2010:

Hallo zusammen. Wenn ich mit meinem 170PS TDI, MJ 2010, bei regennasser Straße zügig anfahre, drehen die Fronträder durch. Irgendwie habe ich den Eindruck,... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Schau mal hier , Seite 44 Post 9 ....

ericsson schrieb am 20.10.2014:

Hallo liebe Motortalker, es war an der Zeit die Reifen zu wechseln und der Monteur pumpte die Winterreifen auf 2,4 bar, 0,2 mehr weil es Winterreifen sind,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Liest Du hier

Seppes schrieb am 21.08.2012:

Habe einen Tiguan T&S 170 PS 2.0 TDI, Baujahr August 2012, inklusive Dynamic Light Assist incl. Multifunktionskamera und Navi RNS 315. Da müsste man durch... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Beim Golf 7 ist nachträgliches Codieren von Lane Assist und VZE möglich,...
VW Tiguan I (5N)7 Gang DSG ist das normal? 39

Tobi-en schrieb am 17.07.2014:

Ich habe das erste mal einen Wagen mit einem DSG, einen Tiguan 2.0 Liter und 130 KW. Vorher bin ich immer Schalter gefahren und ich glaube ich wäre besser... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen renierst kann Du uns teilhaben lassen an deiner Taktik das Schaltloch zu...

buttfischer schrieb am 11.11.2010:

Moin Moin Tiguaner Ich habe folgendes Problem: ich stehe an der Tankstelle und mein Tankdeckel lässt sich nicht öffnen !!!! Zentralverriegelung aus da die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das klingt vernünftig. Und eine Notentriegelung hat VW ja eingebaut. Der...
Kann mir einer sagen wie ich den Himmel ausgebaut bekomme? Ich habe die Innenverkleidung schon abmontiert aber der Himmel hängt noch am Panoramadach! Wie... mehr
Neues Thema von:
Avatar von tohmse tohmse
geschrieben am 27.10.2014
Hallo zusammen. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den Facelift Scheinwerfern mit den folgenden Teilenummern erläutern? 5N0941751 / 52 und... mehr
Neues Thema von:
Avatar von schmitti73 schmitti73
geschrieben am 27.10.2014

tiger990 schrieb am 24.10.2014:

Hallo, ich habe folgendendes Anliegen an Euch, ich könnte aus der Familie den oben genannten Tiguan bekommen. Er hat 28000 km auf der Uhr ist von 2011 der... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Sorry aber wenn Du mal genauer überlegst, dürftest Du Dir dann überhaupt kein...

Quasist schrieb am 14.07.2008:

Hallo Kollegen, Weiß jemand, wie die Reifen-Druck-Kontrolle funktioniert? Über Ventilsensor oder Sensor direkt auf Felgenring oder ganz anders? Die Frage... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich habe in meinem neuen Tiger auch das direkte System. da die Winterreifen...
VW Tiguan I (5N)Hol- und Bring-Service 6

Triumph BGH 125 schrieb vor 6 Tagen:

Es gibt einige Werkstätten, die so einen Service auf ihrer Webseite anbieten. Die geben je nach Reichweite auch Kosten an, die da anfallen... Ich habe mal... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen So macht das auch Spaß!

neuro24 schrieb am 22.10.2014:

Kennt jemand den Unterschied folgender zweier universeller Handyadapter (siehe Überschrift): 3C0051435CB zu 3C0051435BA ? Der erste ist teurer als der zweite. mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die Lösung ist: "CB" steht für universell, "BA" für das IPhone 3.

6er-Alf schrieb am 13.06.2013:

Hallo alle, ich habe einmal meine „Wünsche“ für einen Nachfolger aufgeschrieben. Sollte der Eine, oder Andere, auch „Wünsche“ haben, dann kann man die hier... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen was ist denn über die assistenzsysteme bekannt? kommt LED licht?...

fucruiser schrieb am 22.10.2014:

Hallo zusammen, ich hab da ein Phänomen, das ich der Bedienungsanleitung meines Tiguans (MJ2009) nicht entnehmen konnte. Verbaut ist bei mir die Climatronic.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich habs mal probiert: Passt so! Man kommt genau wieder in den Automatikmodus...

ThoPa2014 schrieb am 24.10.2014:

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir demnächst Winterkompletträder für meinen Tiguan kaufen( 2.0 TSI 147 KW) Ich habe im Moment die Originalen Felgen mit den... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen @ interforno Woher nimmst Du diese Info, die Dich das denken lässt?...
Liebe Gemeinde, das "Objekt" ist ein 2.0 TDI, EZ 09/2010, 7-Gang-DSG, 55.000km auf der Uhr. Wir sind seit einiger Zeit stolze Besitzer und hatten bereits... mehr
Neues Thema von:
Avatar von halber halber
geschrieben am 26.10.2014

LeoLamm schrieb am 16.06.2014:

Hallo zusammen... ...meine Frau und ich gucken nach einem gebrauchten Tiguan Sport & Style R-Line mit Top-Ausstattung :) Jetzt stellt sich die Frage, wie... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Habe mal in der aktuellen Preisliste probiert die 55000€ bei einem 177PS ,DSG...

der_rem schrieb am 16.10.2014:

Hallo Leute, Mein Vater möchte sich einen neuen Wagen (oder neuen gebrauchten) anschaffen und einer seiner Favoriten ist der VW Tiguan. Optisch ist er ja... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen 2.0 TDI 4 motion mit DSG einfach Super, fahre selbst auch so einen , mit...

Kliedtke schrieb am 21.10.2014:

Wechselt denn Jemand beim Allrad-Tiguan wegen des achsweise ungleichmäßigen Profilabriebs vorn und hinten seitenweise die Räder von vorn nach hinten und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Bei uns wird das Protokoll dem Kunden vorgelegt und gezeigt wo evtl. was...
VW Tiguan I (5N)Luft im Tank 19

kniepi schrieb am 12.10.2014:

Wenn der Tank voll ist springt mein Tiguan 2,0 tdi tadellos an, wenn er halb voll ist muss ich schon länger orgeln u. wenn er fast auf Reserve ist, bekomme... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wie alt ist der Tiguan denn wenn sie bis jetzt nicht gelaufen ist ? Ist er...
VW Tiguan I (5N)Versagt der Allrad? 660

graffoto schrieb am 30.10.2008:

Ich weiß: mit den Geländeeigenschaften eines G-Modell,Landcruiser,Patrol oder Landrover kann der TIGUAN nicht mithalten und derartiges erwarte ich auch nicht... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Es gibt zu jeder Art von Schraube auch immer nur ein passendes Werkzeug! Ob...
VW Tiguan I (5N)Heckklappe Tiguan einstellbar? 12

fucruiser schrieb am 23.10.2014:

Hi, kann man die Heckklappe im Tiguan irgendwie einstellen? Mir ist aufgefallen, daß die linke Seite bündig mit dem Stoßfänger abschliesst, während die... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Ab Werk gibt es keinen doppelten Ladeboden, ohne so einen Unterbau! Das sind...

Erwin-Rommel schrieb am 16.10.2007:

Ich habe gehört, dass VW wohl Probleme mit den Einspritzdüsen am CommonRail-Diesel hätte. Angeblich wären knapp 2000 Tiguan von einem kapitalen Motorschaden... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hey, ist zwar schon ein paar Monate her, seit eurem letzten Post, aber bei...
VW Tiguan I (5N)Heizung bläst nur kalte Luft 32

buttfischer schrieb am 30.08.2014:

Hallo Tiguan Gemeinde Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Tiguan 2,0 TDI Bauj. 4.2012 kommt nur kalte Luft aus meiner" Heizung" Climatronik. Ich habe auf... mehr
Letzter Kommentar 25.10.2014 Moin Moin Fortsetzung der unendlichen Geschichte: Climatronic! Auto war jetzt...

fucruiser schrieb am 21.10.2014:

Guten Abend, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2009er Tiguans. Nun habe ich zwei Fragen an die versierten Tiger-Fahrer: Zum Einen, welches Radio... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2014 Hi, diese Hier:...