Tiguan
Hallo, ich habe folgendendes Anliegen an Euch, ich könnte aus der Familie den oben genannten Tiguan bekommen. Er hat 28000 km auf der Uhr ist von 2011 der... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 24.10.2014

Quasist schrieb am 14.07.2008:

Hallo Kollegen, Weiß jemand, wie die Reifen-Druck-Kontrolle funktioniert? Über Ventilsensor oder Sensor direkt auf Felgenring oder ganz anders? Die Frage... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Clevere Ingenieurskunst wäre einfach im Bordmenü folgende Einstelloptionen...

fucruiser schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, wieder ich, aber neues Auto bedeuten meist neue Fragen. Meine Frage bezieht sich diesmal auf die Kofferraumausstattung des Tiguan MJ2009.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hallo Triumph, an meinem Füllstuck (Fächer) ist kein ist kein Teppich...

fucruiser schrieb vor 2 Tagen:

Guten Abend, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2009er Tiguans. Nun habe ich zwei Fragen an die versierten Tiger-Fahrer: Zum Einen, welches Radio... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Hi, diese Hier:...

fucruiser schrieb vor 23 Stunden:

Hi, kann man die Heckklappe im Tiguan irgendwie einstellen? Mir ist aufgefallen, daß die linke Seite bündig mit dem Stoßfänger abschliesst, während die... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Ich habe mal bei einem Passat die Heckklappe wegen ungleicher Spaltmaße...

ericsson schrieb vor 3 Tagen:

Hallo liebe Motortalker, es war an der Zeit die Reifen zu wechseln und der Monteur pumpte die Winterreifen auf 2,4 bar, 0,2 mehr weil es Winterreifen sind,... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Naja, mal ganz lapidar: Viel wichtiger, als die absolute Genauigkeit, ist da...
VW Tiguan I (5N)Versagt der Allrad? 658

graffoto schrieb am 30.10.2008:

Ich weiß: mit den Geländeeigenschaften eines G-Modell,Landcruiser,Patrol oder Landrover kann der TIGUAN nicht mithalten und derartiges erwarte ich auch nicht... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Habe das Thema nicht in Gänze verfolgt, aber ich bin etwas irritiert, dass...

faulenzer2010 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, habe mal eine frage an die Tiguanfahrer mit den kleinen Benzinmotor. Wie seit ihr mit der Motoresierung zufrieden oder ist der Tiguan zu schwer für... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Fahre seit Juni 14 den 122PS Benziner.Hatte vorher den 2008 Tig mit 150...

6er-Alf schrieb am 13.06.2013:

Hallo alle, ich habe einmal meine „Wünsche“ für einen Nachfolger aufgeschrieben. Sollte der Eine, oder Andere, auch „Wünsche“ haben, dann kann man die hier... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden - einen Wendekreis, der nicht so groß wie bei einem Sattelschlepper ist -...

fucruiser schrieb vor 1 Tag:

Moin, suche jemanden, der mir diverse Programmierungen in meinem Bordnetz-Steuergerät durchführen kann. Da die Freundlichen ja eher ungern bis gar nicht an... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke

fucruiser schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich hab da ein Phänomen, das ich der Bedienungsanleitung meines Tiguans (MJ2009) nicht entnehmen konnte. Verbaut ist bei mir die Climatronic.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Stufe 2 ist nur am Anfang so, die Gebläsestufe steigt nach einer gewissen...

neuro24 schrieb vor 1 Tag:

Kennt jemand den Unterschied folgender zweier universeller Handyadapter (siehe Überschrift): 3C0051435CB zu 3C0051435BA ? Der erste ist teurer als der zweite. mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wo hast Du denn gefunden ?

Trandy schrieb vor 6 Tagen:

Alles hat damit angefangen, als ich mich mit etwa 80 Km/h sanft bremsend einer Kreuzung näherte. Kurz vor dem Stillstand (bin von der Bremse und habe den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Walter4 Schon in der ersten Zeile schrieben Sie "Keine Ahnung?" und...

Kliedtke schrieb vor 2 Tagen:

Wechselt denn Jemand beim Allrad-Tiguan wegen des achsweise ungleichmäßigen Profilabriebs vorn und hinten seitenweise die Räder von vorn nach hinten und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich habe es gerade hinter mir: die Vorderreifen waren abgefahren, die...

der_rem schrieb am 16.10.2014:

Hallo Leute, Mein Vater möchte sich einen neuen Wagen (oder neuen gebrauchten) anschaffen und einer seiner Favoriten ist der VW Tiguan. Optisch ist er ja... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da vermischt Du 2 unabhängige Dinge: Der Tiger wurde wegen einer Sicherung...
VW Tiguan I (5N)Naviversion RNS 315? 4

chrisbvb schrieb vor 3 Tagen:

Hallo habe seit ca 3 wochen Tiguan Bj 10/2011. 5N Verbaut ist ein RNS 310, habe keine CD dafür,ist auch keine SD Karten eingang,kein USB usw. Habe paar Daten... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen War schon damit in Belgien,war vorher nicht gespeichert,hat trotzdem...

blauer claus schrieb am 21.09.2014:

Hallo zusammen, Ich habe mir im April 2014 einen Tiguan Jahreswagen gekauft. Jetzt will ich mir Winterreifen auf Felgen kaufen. Beim Reifenhändler sagte man... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen @Beichtvater Danke für diese kompetente Erklärung. Touri-49
VW Tiguan I (5N)Luft im Tank 17

kniepi schrieb am 12.10.2014:

Wenn der Tank voll ist springt mein Tiguan 2,0 tdi tadellos an, wenn er halb voll ist muss ich schon länger orgeln u. wenn er fast auf Reserve ist, bekomme... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo kniepi such eine Werkstatt (auch freie oder Bosch-Service) schildere...

outbackler schrieb am 17.10.2014:

Servus! War letztens beim Reifenhändler, um die Winterreifen montieren zu lassen. Dabei hat mir der Monteur gesagt, ich sollte lieber das Felgenschloss (die... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Felgenschlösser, mit denen ich das vorgeschriebene Anzugsmoment nicht...
VW Tiguan I (5N)Nachrüstung DAB+ 12

kaiserma schrieb am 17.06.2014:

Hallo miteinander, wir werden uns demnächst wohl einen gebrauchten Tiguan (EZ 09/2013) holen. Darin verbaut ist u.a. das RNS-315 Ich würde dieses RNS-315... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, ich glaube hier werden Äpfeln mit Birnen verglichen. DAB+ macht...

burmi_f schrieb am 12.10.2014:

Hallo zusammen Wir sind kurz davor, einen Tiguan Cityscape 4x4 mit Schaltgetreibe zu bestellen. Die Laufzeistung des Tiguans wird sich so um 8.000 bis max.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Gute Wahl! Ich habe meinen gestern abgeholt. Hatte viel Spaß auf der Rückfahrt.

hoexteraner schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, Mein rns510 macht nun auch Probleme. Bootet nicht mehr hoch, sondern zeigt mir nur den startbildschirm.. Würde gern ein FW Update drauf... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das Problem hatte ich kürzlich bei underem 6er. Ab zum Freundlichen, die...

Team99 schrieb am 08.06.2013:

Hallo, ich habe einen tiguan 1,4 Benzin r-line und komme aus der Schweiz. der Bordcomputer zeigt an :rote Öllampe Motor sofort aus machen. Der Fehler trat... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Nach mehr wie einem Jahr wieder das gleiche. Letztes mal mussten sie 4 Kolben...
VW Tiguan I (5N)Wagenheber für den Tiger 12

Tanea schrieb am 08.10.2014:

Bei meinem (gebrauchten) Tiger Life (MJ 2014) war leider kein Wagenheber bei. Mag vielleicht daran liegen, das kein Reserverad sondern ein Pannenspray dabei... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich habe mir einen gebrauchten Wagenheber vom T4 in der Bucht besorgt. Passt...

chrisbvb schrieb am 17.10.2014:

Hallo, würde gerne bei meinem Tiguan Baujahr 2011 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten,habe mich zwar erkundigt,da gibt es aber verschiedene Systeme und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Also wenn ich was finde mit so ne Art Ampel, die hinten am Dachhimmel...
VW Tiguan I (5N)Tiguan kaufen, ja oder nein? 6

Schwalbe04 schrieb am 15.10.2014:

Hallo Forum. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Tiguan holen soll. Beim durchforsten von Anzeigen bin ich auf folgende Angebote gestoßen dich mich... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Der Tiguan ist ein grundsolides Fahrzeug, das auf bewährte Komponenten...

hansdoll schrieb am 13.07.2014:

Hallo Experten, ich fahre seit einigen Monaten den 2,0 TDI 177 PS Tiguan mit DSG und Start-Stopp-System. Das System wird im Forum sehr kontrovers diskutiert;... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen wenn es stimmt was gemunkelt wird lässt sich das start stopp auch wie bei MQB...
VW Tiguan I (5N)Garantieverlängerung 13

tonimeloni123 schrieb am 09.09.2014:

Hallo, Anfang Oktober läuft die Hersteller Garantie aus. Heute kam ein VW Brief, in dem die Anschluss Garantie beworben wird, leiser ohne Kosten und Umfang.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja, ich kann die letzten Ausführungen bestätigen (habe soeben mit VAG...

Taney schrieb am 07.10.2014:

Hallo Leute, ich fahre derzeit einen Tiguan 04/2010 170PS TDI mit Anschlussgarantie bis 05/2015. Seit ein paar Tagen fährt der Wagen im Notlauf. Laut... mehr
Letzte Antwort 17.10.2014 Schweinebacken!!! :mad: Dass die Werkstatt solche Ansprüche von vorneherein...

bemuelvm schrieb am 16.10.2014:

Hallo und guten Tag, mein Tiguan schwächelt in letzter Zeit ständig, im stolzen Alter von 3 Jahren ist ständig was defekt, zuerst beide Federn hinten (... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Hallo bemuelvm 3 Fehler die nicht zusammenhängen. Rückspiegel rechts: prüfen...
VW Tiguan I (5N)RNS 510 komplett ohne Funktion 14

Audianer4 schrieb am 17.09.2012:

Hallo Zusammen, leider hat sich mein RNS 510 heute Abend komplett verabschiedet ( Monitor dunkel, Rückfahrkamera dunkel, kein Navi und super leise). Heute... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Ok ansonsten per PN melden.

Matze736 schrieb am 15.10.2014:

Hallo Besitze seit kurzem ein R-Line Tiguan 5N Gekauft habe ich ihn mit 19 Zoll schwarzen Omanyt Felgen Bereifung 255 40 19 Nun bin ich am überlegen ob ich... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Ich fahre die Dunlop Ganzjahresreifen SP Sport All Saison in 235/50-18 u. bin...

LeoLamm schrieb am 16.06.2014:

Hallo zusammen... ...meine Frau und ich gucken nach einem gebrauchten Tiguan Sport & Style R-Line mit Top-Ausstattung :) Jetzt stellt sich die Frage, wie... mehr
Letzte Antwort 16.10.2014 Wir haben 10.5 Prozent Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Dazu noch Euro...

redpluriel schrieb am 09.01.2014:

Hallo @ll, mein Tiguan ( EZ 09/2009, 2.0 l TSI ) beglückt mich nun mit der orangefarbenen Abgas-Warnleuchte. Zack zum Freundlichen und den Fehlerspeicher... mehr
Letzte Antwort 15.10.2014 Hallo Zusammen, da habe ich ja noch Glück gehabt - Ich habe ein Tiguan TDI...
VW Tiguan I (5N)Tiguan Motor Tausch 50

uwefichtel schrieb am 14.08.2014:

Hallo, ich fahre einen Tiguan 1, 4 TSI , 150 Ps , 30.000 km, EZ 3/2011 Nachdem ich beim Beschleunigen ein Ruckeln festgestellt habe bin ich In die Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 An dieser Stelle bedanke ich mich bei euch. Eure Beiträge haben mich...
VW Tiguan I (5N)Betriebserlaubnisnummer 6

SandroR-line schrieb am 12.10.2014:

Hallo zusammen!! Kann mir jemand Helfen bei der Suche der Betriebserlaubnisnummer?? Ich fahre ein: VW Tiguan 2.0 TSI CUP R-line Getriebeart: DSG 7 4Motion... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 WOW vielen Dank für al Eure mithilfe. Habe sie gefunden. Vielen Dankel

xy_00909 schrieb am 13.10.2014:

Hallo zusammen, mein 2.0 TDI Bj 2008 macht seltsame Geräusche beim Abstellen des Motors... sobald ich den Schlüssel umgedreht habe verabschiedet es sich mit... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Vielleicht ist um die Drosselklappe herum eine leichte Undichtigkeit durch...

tangens131 schrieb am 14.10.2014:

Hier ist mal eine Geschichte über Nebensächlichkeiten: Am 07.10.14 habe ich meinen Tiguan in WOB abgeholt. Zur Ausstattung ist hier nur wichtig, dass das... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Diese "Mehrausstattungen" sind mittlerweile Online dokumentiert, und können...
VW Tiguan I (5N)Tiguan bestellt, Lieferzeit 3.893

Edmund1 schrieb am 11.10.2009:

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt? Gruß, Eddie mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 So heute kam der Anruf vom Freundlichen. Ich kann den Tiguan schon am 20.11....

miesel586 schrieb am 23.05.2008:

Welchen Lochkreis hat der Tiguan (S&S) ? Danke! mehr
Letzte Antwort 12.10.2014 Danke !
Hallo, weiß jemand wie man die untere Verkleidung von der Lenksäule demontiert? Schraube habe ich schon rausgedreht. Irgendwie hängt es noch unter dem... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 12.10.2014

far-lands schrieb am 08.10.2014:

So, endlich hab ich ihn. Gestern habe ich den "neuen" abgeholt. 8 Monate alt, gerade mal 6500 KM auf der Uhr. Gibt es eigentlich wie beim Passat auch... mehr
Letzte Antwort 11.10.2014 Das ist die gleiche Konfiguration wie bei mir. Aus meiner Sicht die reine...
VW Tiguan I (5N)RNS 510 von innen 16

thorstenod schrieb am 08.09.2011:

Hallo Tiguaner, hier mal ein paar Bilder vom Innenleben eines RNS 510. Gruß Thorsten mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Super, ich danke. Immer wieder gut, dass das Forum solche Mitglieder hat. Top.
VW Tiguan I (5N)3 Speichen Lederlenkrad 16

delsberg schrieb am 06.05.2008:

Hallo zusammen Ein kleines Detail Im Tiguan- Katalog steht bei Serienausstattung Trend&Fun: "Kleines Lederpaket (3-Speichen-Lenkrad und Schalthebelknauf aus... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Wenn du schon weisst, welches es sein soll, dann kannst du doch selbst in der...

dzbidu schrieb am 04.10.2014:

Hallo Hat jemand schon dieses Lenksäulensteuergerät 1KO 953 549 CH im Tiguan 1 verbaut. Muss man das Steuergerät komplett neu codieren oder ist die... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Hallo Habe bei mir ein BK drin. Geht auch das BK für die Sprachsteuerung zu...
VW Tiguan I (5N)Heizung bläst nur kalte Luft 31

buttfischer schrieb am 30.08.2014:

Hallo Tiguan Gemeinde Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Tiguan 2,0 TDI Bauj. 4.2012 kommt nur kalte Luft aus meiner" Heizung" Climatronik. Ich habe auf... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Hallo buttfischer Wenn man deinen Bericht liest wird klar das die Steuerung...
VW Tiguan I (5N)Durchrostung am Heizungsrohr 2

rainer-14 schrieb am 09.10.2014:

Ich hatte bei Km 75000 (Bj. 2010) eine Durchrostung am Heizungsrohr unterhalb des Wärmetauschers im Armaturenbrett. Da eine Durchrostung wohl nicht von heute... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Im Innenraum sitzen keine Heizungsrohre , der Wärmetauscher wird an der...

Tanea schrieb am 08.10.2014:

Hallo zusammen, ich fahre einen gebrauchen Tiger Life (MJ 14) mit Parklenkassistent. Ich bin es vom Touran und auch Sharan (ohne Parklenk) gewöhnt, dass das... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Der Hinweis von christ.at war super. Mein Freundlicher hat unkompliziert und...
VW Tiguan I (5N)Winterräder 17 Zoll 19

chrisbvb schrieb am 09.10.2014:

Hallo, habe vor paar Tagen Tiguan gekauft ( 2011 ) 4 Motion 140 Ps. Jetzt brauche ich aber Winterräder,habe zwar was ausgesucht was passen würde,aber mit... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 16 zoll wird schon reichen..

bstoeckl schrieb am 24.09.2010:

Hallo zusammen. Wenn ich mit meinem 170PS TDI, MJ 2010, bei regennasser Straße zügig anfahre, drehen die Fronträder durch. Irgendwie habe ich den Eindruck,... mehr
Letzte Antwort 10.10.2014 Hallo allerseits. Bei meinem Tiguan 2,0 TSI 4Motion hatte ich auch das...