Tiguan
Hallo zusammen, ich suche für meinen Tiguan einen Ladekantenschutz sowie eine Gepäckraumeinlage oder /-Schale mit einem umlaufenden Rand, so dass für den... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bluebird145 Bluebird145
geschrieben am 31.01.2015

LieutenantDAN schrieb vor 7 Stunden:

Hi, habe meinen Tiguan (2,0 TDI, 170PS) jetzt ca. 4 Jahre. Leider nur sehr selten macht der Motor, meist nach längerer Standzeit (ab ca. 3 Tagen) im Winter,... mehr
Letzter Kommentar vor 27 Minuten Quietscht es wie ein 6er Pack Wasser ? Dann ist es der Freilauf der LIMA...

laufruhig, bequem, guter Komfort, übersichtliche Sitzposition, für die Klasse geringer SpritverbrauchVW sollte das "Komfortproblem" mit der... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

au stuttgart schrieb vor 2 Tagen:

Nachdem ich Anfang Januar der Rückrufaktion Folge geleistet hatte und deswegen einen ganzen Tag statt der behaupteten Stunde auf mein Tigerchen verzichten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ja jetzt war der Wagen in der Werkstatt und er verbraucht direkt mehr...

heinokat schrieb am 17.01.2015:

Hallo, ich nutze den Allrad Antrieb des Tiguans eigentlich nicht, trotzdem ist jetzt die Haldex Kupplung defekt. Das Auto hat erst 60.000 km gelaufen. Ist es... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Habe noch in Bild gefunden, finde keinen Filter.

Bluebird145 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, bei der Recherche zum eventuellen Nachrüsten einer Rückfahrkamera (mir reicht die einfache Ausführung) bin ich eben auf diese Auktion... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Guten Morgen, Danke Triumph aber das war inzwischen alles klar. RCD mit...

far-lands schrieb am 14.01.2015:

Nachdem dieses sinnlose Kartenfach unter anderem schon für die Naviaufnahme verwendet wurde, habe ich mir etwas anderes ausgedacht: USB Ladebuchsen in der... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Naja, nach der aktuellen Rechtslage darf man so ein Zubehör-Navi so und so...
VW Tiguan I (5N/5N2)Seitenspiegel automatisch einklappen 41

frajokawa schrieb am 18.12.2014:

hallo zusammen, ich hab seit August 2014 einen Tiguan TDI 2.0 5N. Weil der Wagen nur eine Laternen Garage hat, möchte ich, dass die Aussenspiegel nach dem... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Angst habe ich keine. Ich würde es machen, aber meine Werksgarantie ist mir...

tiguan 2.0 tdi team schrieb am 20.05.2013:

Hallo Leute, ich fahre einen schwarzen Tiguan Team und bin sehr zufrieden. Doch ich würde gerne noch eine Kennzeichenbeleuchtung in LED - Optik nachrüsten.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja, mein Tiger ist schon ein Facelift-Modell

marcel.d schrieb am 20.01.2014:

Bei meinem Tiguan (Ez. 02/2013) mit Bi-Xenon und DLA gehen zwischendurch immer mal wieder die Lampen aus. Das Licht geht aus und die Brenner zünden direkt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Anderes Auto (Lancia): Hier hatte ich ähnliches. Allerdings nur, wenn das...

Bluebird145 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, leider konnte ich bezüglich eines komplett LED-Umbau's beim Tiguan bislang keine aussagekräftigen Antworten finden. Vielleicht haben wir hier... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, hab bei der Kennzeichenbeleuchtung angefangen, bevor ich mir den...

Bluebird145 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, leider ist mein künftiger Tiger ohne meine geliebte FSE Premium. Folglich werde ich diese nachrüsten müssen. Daher die Frage an Euch: Hat von... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Guten Morgen! Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich bin wesentlich...
VW Tiguan I (5N/5N2)VW Tiguan 2.0 TDI - Hoher Verbrauch 69

PSFreak22 schrieb am 23.07.2013:

Tach erstmal! Seit 2 Wochen hab ich fuer die Angestellten einen Tiguan 2.0 angeschafft. Kurze Daten zum Fahrzeug. 2011 Modell, recht viel Schnickschnak mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Zusammen, Also ich habe meinen Tiger 2.0 TDI mit 140 PS und 4Motion von...
VW Tiguan I (5N/5N2)Off Road Fahrprogramm nachrüsten 38

PlatinCH schrieb am 29.09.2011:

Gibt es eine Möglichkeit, das Off-Road-Fahrprogramm aus dem Track & Field im Sport & Style nachzurüsten? Braucht es hierfür andere Steuergeräte oder reicht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Du hast Post.
VW Tiguan I (5N/5N2)Freisprechanlage iPhone 15

dxbcamper schrieb am 20.01.2015:

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen Tiger gekauft. Leider bislang immer noch ein Fehlkauf, zumindest fast. Ich ärgere mich mit diversen Sachen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, ich habe erst am vergangenen WE das IPhone 6 mit der FSE Premium...
VW Tiguan I (5N/5N2)MFA-Anzeige-max Reichweite 23

Jack Doe schrieb am 23.09.2012:

Schönen guten ..... an's Forum. Was ist die höchste Anzeige in der weissen MFA (MJ 2012, 125kw-Diesel), die bei "wirklich"vollem Tank dargestellt wird? LG... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Pepsi55, was nölst Du eigentlich immer noch hier rum? Du hast letztes Jahr...
VW Tiguan I (5N/5N2)Klimabedienteil Teilenummer 19

Oppi-Fan schrieb am 23.01.2015:

Moin Moin, ich möchte gern ein neues Klimabedienteil einbauen, nur verwirren mich die Teile Nummern. Verbaut ist Climatronic mit Sitzheizung, Bedienteil mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich habe meinen Golf 2 komplett auf Golf 5 Technik umgebaut. Als Basis diente...

Bautiger99 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Tiguangemenide, ich habe mir angewöhnt, beim Losfahren mit meinen Tiger die AutoHold Funktion zu aktivieren. Nun habe ich vor einigen Tagen während der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Bautiger 99 Da "Auto Hold" auf alle vier Räder wirkt, müssten auch alle...

Bluebird145 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, habe mir zum Nachrüsten der GRA bereits mehrere Beiträge durchgelesen, die aber leider auch alle schon relativ alt sind. Mich würde daher... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Guten Abend! Beziehst du dich jetzt auf die FSE oder den Tempomaten? Bei der...

Feldler89 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, ich habe eine Frage zu dem VW Tiguan-Konfigurator im Internet. Dort wird unter dem Punkt Gepäckmanagement-Notrad ein Bild mit einer Fächer-Einteilung... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen "Brauchen tut man in erster Linie erst mal nichts. Sowohl der Ladeboden, als...

jarupa schrieb vor 4 Tagen:

hallo ich fahre seit fünf monaten einen tiguan 1,4 tsi 80000km , seit etwa zwei monaten verliert mein tiguan kühlflüssigkeit ich vermute das die wasserpumpe... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bei meiner 60t Inspektion wurde auch ein zu niedriger Wasserstand...
VW Tiguan I (5N/5N2)Original VW Tiguan LED Rückleuchten 123

Tiguan92 schrieb am 14.12.2013:

Hallo an alle Tiguan - Freunde :) Ich habe gestern bei mobile.de das erste Angebot mit Bildern gefunden, wo ein Tiguan mit den originalen LED-RÜckleuchten zu... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, ja, ich sende die Paket aus Slowakei, aber du hast Auswahl ob du...
VW Tiguan I (5N/5N2)Zwangsentlüftung hinten 10

Jens831 schrieb am 19.01.2015:

Hallo, ich hatte ja mit meinem neuen Tiguan schon ein paar kleinere Probleme, welche aber alle durch meinen Händler behoben wurden. Unter anderem hat er auch... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke Dragonmh. Eine Handyaufnahme kann ich mir glaube ich sparen. Ich habe...
VW Tiguan I (5N/5N2)Bremsen hinten komplett wechseln 36

TomTiguan schrieb am 29.10.2012:

Hallo, beim Räderwechsel vor einigen Tagen stellte mein Kumpel fest, daß die hinteren Bremsen bald fällig sind. Angeblich kommen erst die Vorderen, aber bei... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo schmiddi1 vielen Dank für deine Berichtigung! Habe mal wieder in den...

knutmail schrieb am 04.11.2007:

Hallo Leute, wie kann das denn sein: Testverbrauch bei 7,2 Litern: http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Ganz-schoen-spritzig_422540.html und... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Mein Schnitt über 26.000km gemischte Fahrweise mit dem 2,0 TDI 140PS liegt...
VW Tiguan I (5N/5N2)Unzufrieden mit 5,5-jährigen Tiguan 30

turbolilie schrieb am 22.01.2015:

Nach 5,5 Jahren ist der Klimakompressor im Tiguan total ausgefallen. Warum baut VW keinen robusten Klimakompressor ein. Sind diese Teile minderwertig? Die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Leute, Teile können schlicht und ergreifend kaputt gehen. Das ist einfach...

weissbierjojo schrieb am 13.02.2014:

Moin, Start des kalten Motors, tritt aber auch dann nicht immer auf: Ein deutliches Tickern, das mit zunehmender Drehzahl auch schneller wird. Kennt ihr das... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Was war es?
VW Tiguan I (5N/5N2)Hakelige Lenkung 7

outbackler schrieb am 18.08.2014:

Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass bei kleineren Lenkkorrekturen und nicht zu engen Kurven das Lenkrad sich nur sehr hakelig drehen läßt. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wärst leider nicht der erste, bei dem das Lenkgetriebe ausgetauscht werden...
VW Tiguan I (5N/5N2)Nur Originaldachträger zulässig? 27

BeetleBerninger schrieb am 25.12.2014:

Hallo Zusammen, seit 4 Tagen sind wir stolze Besitzer eines wunderschönen Tiguan. Da uns klar war, dass der Kofferraum für Urlaubsreisen einer vierköpfigen... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Also die Grundsatzdiskusion was Induktion ist bringt hier glaube ich nichts....
VW Tiguan I (5N/5N2)Inspektionsintervalle 10

medion1954 schrieb am 14.01.2015:

Hallo, ich bin neu hier und verstehe die Inspektionsintervalle überhaupt nicht. Mein Kenntnisstand: Nach zwei Jahren, bzw. 30000km oder nach Anzeige ist nur... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich hatte für meinen Touran diesen Servicevertrag vor 4 Jahren abgeschlossen...

timyflo schrieb am 09.12.2008:

Moin, ich fahre seit September 08 einen Tiguan (Neuwagen). Nachdem ich den Oelstand geprueft hatte schaute ich mir gleich mal den kompletten Motorraum genau... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja aber... Die Menge der Eisenpartikel hat sich in den letzten Jahrzehnten...

Oppi-Fan schrieb am 19.01.2015:

Moin Moin, ich habe das Update von 0212/H12 auf 357 erfolgreich eingespielt, allerdings fehlt nun eine Funktion. Es fehlt die Funktion Klimaanzeige. Ich weiß... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja dann ist es klar... ;)
VW Tiguan I (5N/5N2)Tschüss Tiguan 10

dockstreet23 schrieb am 22.01.2015:

Hallo zusammen, nach 3 Jahren, 160 000 KM, wird mein Tiger nun gegen einen BWM 3er GT getauscht. Ich war nicht 1 mal unplanmässig in der Werkstatt!!!!! Das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Bei mir ist es genau umgekehrt. :-) Habe mein 3er nun verkauft um meinen...
VW Tiguan I (5N/5N2)Worauf beim Tiguan-Kauf achten? 36

Bluebird145 schrieb am 07.01.2015:

Hallo liebe Tiguan-Fahrer, in den nächsten Monaten steht bei mir der Kauf eines Tiguans im Raum. Eigentlich sollte es ohne große Überlegung ein guter... mehr
Letzte Antwort 24.01.2015 Hallo zusammen, Ich brauche nochmal einen Rat von Euch. Macht es Sinn, mit...

Thomas-D schrieb am 08.05.2008:

Hallo, ich muß die Batterie abklemmen (für den E-Satz AHK). Muß man beim Anschließen etwas beachten? Geht dann noch alles oder muß man zum Freundlichen?... mehr
Letzte Antwort 24.01.2015 Zitat Klemme immer wieder mal meine Batterie ab, und da passiert erst mal gar...
VW Tiguan I (5N/5N2)LED Rückleuchten zur Nachrüstung 65

fuat mete schrieb am 11.11.2013:

Led Rückleuchten 5n (Fotos) Hallo zusammen,Hier habe die Led Rückleuchten von Firma Jom.Der Preis bewegt sich 250-350 Euro .Meins habe ich von Ebay 250,00... mehr
Letzter Kommentar 23.01.2015 Hallo oliw_de Bild 1 optisch betrachtet entspricht nicht dem "ist Zustand"...
VW Tiguan I (5N/5N2)RCD 310 tauschen gegen RNS 310 3

HarryKirsten schrieb am 19.01.2015:

Hallo und Moin, einen Frage an die Profis.... Ich möchte mir einen Tiguan kaufen in dem ein RCD 310 verbaut ist. So wie ich es im Netz erkennen kann wird... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2015 radio passt 1:1 (gps extra verlegen) pin besorgen und codieren lassen (aber...

spanienland schrieb am 04.07.2012:

Hätte Eure Hilfe, Erfahrung gerne bei der Anweisung - vielleicht mit irgend einer Zeichnung - beim Wechseln der vorderen Bremsbeläge ( Beläge die ich... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2015 35.000 aber fast alle per Autobahn, Danke, grüsse aus Spanien

Elsasser schrieb am 19.01.2015:

Mir wurde nach einem Unfall eine neue Anhängerkupplung eingebaut. Der Deckel der Steckdose geht aber nicht auf, weil er an der Karosserie klemmt. Man kann... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Ich hoffe der TE meldet sich noch mal. Ich finde es nicht gut, dass sich...
VW Tiguan I (5N/5N2)Los Angeles vs Portland
...ein HALLO in die Runde und schönen guten Abend. Gibt es im Berlin/Brandenburger Raum jemanden, der seine 16" Portland-Felgen (Org. VW, 6,5x16, ET 33)... mehr
Neues Thema von:
Avatar von TundC TundC
geschrieben am 19.01.2015

JoeCool31 schrieb am 19.01.2015:

Hallo zusammen, ich fahre seit Februar 2014 meinen Tiguan 2.0 TDI 4 Motion DSG (Erstzulassung 20.02.2014) und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2015 "Normalerweise" klappt es ja auch (in 99% der Fälle) auch so, wie geplant....

rene12 schrieb am 27.12.2008:

Hallo, wenn ich das richtig rausgelesen habe, sind die bei den 19" Rädern ab Werk mit dran. Kann man diese aber auch sonst dazu ordern bzw. nachträglich... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2015 Also ich kenne nur 2 Varianten von, sagen wir mal übergreifend, schwarzen...
VW Tiguan I (5N/5N2)Tiguan startet mehrmals neu.... 14

ema2412elo schrieb am 12.01.2015:

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe einen nagelneuen Tiguan (Benzin, 1.4 mit 90 kw). Ist Fabriksneu und ca 1 Woche alt. Folgender Fehler tritt ist... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2015 Um diese Frage mal ganz allgemein zu beantworten, wäre das ein bekannter...

dreimer schrieb am 18.01.2015:

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Immer wieder in unreglmässigen Abständen (Sporadisch) kompletter Lichtausfall (Abblendlicht, Fernlicht und... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 BERICHTIGUNG.......nochmals vielen Dank und eine gute Zeit