ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche guten LPG-Umrüster

Suche guten LPG-Umrüster

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 20:59

Servus,

bin im Begriff meinen 280er Mercedes W210 auf LPG umrüsten zu lassen.

Kennt jemand ne kompetente Werkstatt im Raum 72250 Freudenstadt?

Gruß, Timo

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

gib mal "albstadt" und "autogas" in den Gockel ein, da wird Dir geholfen. Ansonsten Anfahrt in die Nähe von Stuttgart. In dem Fall näheres per PN.

Genau kann ich auch nur Empfehlen. Umrüster gibts viele aber GUTE wenige ! Bedingt zu der Nähe zum Werk sind auch die meisten Fahrzeuge bei Ihm Mercedes !

Zitat:

@tankguy schrieb am 31. Januar 2022 um 21:59:36 Uhr:

Servus,

bin im Begriff meinen 280er Mercedes W210 auf LPG umrüsten zu lassen.

Kennt jemand ne kompetente Werkstatt im Raum 72250 Freudenstadt?

Gruß, Timo

Kannst auch mal in 71139 Ehningen, Fa. Winter anfragen ;)

@tankguy gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Deiner Suche oder vielleicht sogar ein Umrüstungsangebot?

Würde mich auch interessieren.. jemand Erfahrungen mit gm Nagel? Wird ja oft in YouTube angesprochen. Ist prins das empfehlenswerteste ? Möchte einen Cl500 umrüsten mit gut 200.000 km

Themenstarteram 14. März 2022 um 22:38

Die erste, und meines Wissens einzige Adresse im Kreis FDS in Dornstetten hat mir ne top Prins VSI-2 Anlage eingebaut.

Bisher alles Banane. Die ganze Sache macht nen hochwertigen und professionellen Eindruck. Beratung, Werkstatt, Service, Persönliches, das paßt.

Für einen Erfahrungsbericht ist es nach gut 2 Wochen Gasbetrieb zu früh. Aber Negatives gibts bis jetzt nix. Im Gegenteil, das war der optimale Zeitpunkt für die Umrüstung bei den verrückten Spritpreisen:)

An die Tankerei muß man sich ein bißchen gewöhnen, aber beim Fahren gibts keinen Unterschied zu Benzin.

gm Nagel kenn ich nicht

Ja, meinen habe ich von GM Nagel umrüsten lassen der sogar Online gestreamt wurde. Videos findest Du auf seinem YT Kanal. Aber ich habe selber die Umrüstung noch richten müssen, weil da einiges nicht sauber gewesen ist.

Gelaufen ist Sie aber Dicht war Sie nicht was ich bemerkte als ich fast zu Hause war ( 400 km ). Ein Schlauch war in einem Knick zum Verdampfer gelegt was nicht grad gut gewesen ist.

Ich kenne auch eine GM-Nagel-Umrüstung sehr gut...lief vom ersten Tag an nicht richtig (teils mit erheblichen Problemen) und an der Mangelbeseitigung ist er ebenfalls gescheitert. Auch als Youtuber kocht man allenfalls nur mit Wasser.

Deswegen am besten jemanden vor Ort suchen. Denn es nervt ungemein, wenn man wegen etwaiger Mängel jedes Mal ein oder mehrere Tage herumfahren muss.

Das klingt ja alles nicht so toll

Im Raum PLZ 73 gibt es noch den Wilk - war immer zufrieden mit dem.

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 15. März 2022 um 05:33:46 Uhr:

Ja, meinen habe ich von GM Nagel umrüsten lassen .... Aber ich habe selber die Umrüstung noch richten müssen, weil da einiges nicht sauber gewesen ist.

_______

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 15. März 2022 um 07:11:02 Uhr:

Ich kenne auch eine GM-Nagel-Umrüstung sehr gut...lief vom ersten Tag an nicht richtig (teils mit erheblichen Problemen) und an der Mangelbeseitigung ist er ebenfalls gescheitert...

Wenn das Armin wieder liest, dann droht er wieder mit Anwalt, weil Mann/frau was negativen über GM-Nagel geschrieben hast.:D:D:D

Leider gibt es immer mehr Leute, die mit der Arbeit bei GM-Nagel nicht ganz zufrieden sind, obwohl ja immer sagt, Autos die bei im umgerüstet werden, könnte man als OEM bezeichnen.

Ich hatte meinen Karren neulich bei B&C Automobiltechnik in Unterensingen. An der A8 zwischen Stuttgart und Kirchheim, Abfahrt Wendlingen. Verdampfer an Prins VSI ohne großes Brimborium gewechselt. Kosten fair.

Zitat:

@MarcelAsko schrieb am 15. März 2022 um 08:01:34 Uhr:

Das klingt ja alles nicht so toll

Es gibt genug seiner Umrüstungen die denke ich auch vernünftig laufen aber manchmal habe ich das Gefühl das sein YT Kanal wichtiger ist wie seine Kunden. Klar da kann man viel Infos sich holen, aber irgendwann ist das Thema halt auch ausgelutscht und dann muss man was bringen um seine Community bei der Stange zu halten.

Zitat:

Wenn das Armin wieder liest, dann droht er wieder mit Anwalt, weil Mann/frau was negativen über GM-Nagel geschrieben hast.:D:D:D

Leider gibt es immer mehr Leute, die mit der Arbeit bei GM-Nagel nicht ganz zufrieden sind, obwohl ja immer sagt, Autos die bei im umgerüstet werden, könnte man als OEM bezeichnen.

Dem sehe ich vollkommen tiefenentspannt entgegen. Und das liegt nicht nur daran, dass mich ein Schreiben von einem Anwalt nicht wirklich beeindrucken kann.

Und wer etwas recherchiert, der findet auch schnell einige unzufriedene Kunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen