bert62 schrieb vor 8 Stunden:

Hallo Kann sich ein Antrieb bzw. Fahrweise mit LPG-Autogas ungünstig auf die Haltbarkeit der Benzinpumpe auswirken? Sprich, das sie zu wenig „zu tun“ hat... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Überleg Dir das nochmal ... Irren ist menschlich ;)

mb-deluxe schrieb am 27.02.2006:

In den alten Mercedes 200D, 300D usw. konnte der "schlaue Landwirt" noch Heizöl tanken. Wie siehts mit den neueren Audi, Mercedes, BMW Dieseln aus? Geht das... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Sollte ich bei meinen Beiden Kleinen V8 doch lieber Heizöl tanken :D

Indiana Jones 2 schrieb am 02.05.2014:

Was tankt ihr mit dem 1,8 Liter TSFI mit 120 Ps ? Macht der Turbo bei E10 Mucken oder kann man absolut bedenkenlos E 10 tanken? Soll man ab und zu doch... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ich tanke auch E10 seitdem es verfügbar ist. Für den Motor ist E10 sogar...

BlackFlagBlackFlag schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, ich würde gernen meinen Gasfilter an einer BRC Sequent wechseln; aktuell verbaut ist die originale Kartusche (fj1 he), in der ein Filter... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen 1.- bitte einen MOD, deine Frage in gaskraftstoffe zu schubsen. 2.- ohne Bild...

911westie schrieb am 12.11.2010:

An unseren beiden Wohnsitzen in NRW und an der Küste in NDS habe ich in den letzten Wochen festgestellt, dass SHELL für das Super-Diesel etwa knapp 20 ct... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen richtig so, dass du drauf eingehst zeigt ja das wohl was dran ist. Deine...
Audi A4 B8 (8K)Wenig Benzin in Diesel 15

kiligo schrieb am 06.07.2014:

Hallo Audi Gemeinde, Ich habe gestern an meinen Audi A4 Avant 2.0 Tdi.e Bj 2009 dummerweise 1.33 liter Benzin eingetankt.Da ich auch viel mit Benziner... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Verstehe auch nicht warum sie nicht wenigstens mit Diesel aufgefüllt und...

zui112 schrieb am 30.03.2012:

Wollte nur mal wissen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat Tanke so immer wenn es sich ergibt bei denn Tschechen wenn ich bei mir zuhause tanke fährt... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2014 Also ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und ich muss ebenfalls berichten,...

nostalgiker6 schrieb am 04.07.2014:

Ich nutze seit Jahren mit gutem Erfolg eine Webseite (clever-tanken.de - und ich weiss, dass es ein paar andere, ähnliche Seiten gibt), um mich über die... mehr
Letzte Antwort 09.07.2014 Manuell geht's zumindest. Zum Beispiel auf den Webseiten der Supermärkte, die...
Hallo leute, meine pumpe von Icom ist defekt, ich suche ein umruster der für mich das wechselt ich fahre auch 200 kilometer wenn es sein muss . komme aus... mehr
Neues Thema von:
Avatar von the_strom the_strom
geschrieben am 02.07.2014

Laggy schrieb am 11.07.2007:

Wenn ich bei meiner BRC-Anlage den Filterwechsel selben machen möchte - was muss ich beachten? Kann ich einfach bei abgeschaltetem Motor das Filtergehäuse... mehr
Letzter Kommentar 01.07.2014 theoretisch kommt es auf die position des filters an. das gehäuse ist da...

keksemann schrieb am 19.06.2014:

Das Thema Kraftstoffpreise wird hier sicherlich an vielen Stellen diskutiert und bejammert. Lässt sich doch der deutsche Autofahrer, bzw. jeder Autofahrer im... mehr
Letzter Kommentar 29.06.2014 Das sehe ich genauso. Eine Referenz, um als Kunde in dieses System...

Schreckschraubaer schrieb am 16.01.2013:

Wer kennt das nicht: Man hat daheim seine Stamm- Tanke. Die kennt man. Da weiß man was man hat. Und die Preise hat man im Kopf- auch für die Kraftstoffe die... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2014 Ich hab jetzt nach längeren Aral E10 Betankungen mal wieder Star E10 in den...
Hallo, kennt von euch jemand eine Internetseite oder neudeutsch App für Polen, wo ich die aktuellen Benzin- und Dieselpreise ähnlich wie in Deutschland sehen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von doktor291 doktor291
geschrieben am 22.06.2014

Rolli-35 schrieb am 14.08.2005:

Hallo Leute Bei den Benzinpreisen bin ich nun auch am überlegen ob ich nicht auf LPG umrüsten lassen soll. Würde mich da gerne eurerseits beraten lassen bzw.... mehr
Letzte Antwort 19.06.2014 Hallo, ich fahre den 180er auch, seit 130T km mit Gas, ohne Probleme....
Audi A3 8VA SportbackErfahrung mit Aral Ultimate Diesel 20

mechomix schrieb am 23.02.2014:

Hallo zusammen! Ich weiß, dass das Thema "Premium" Diesel schon öfters in diversen Forem kontrovers diskutiert wurde. Mich würde interessieren ob jemand von... mehr
Letzter Kommentar 13.06.2014 Falsch !!! Super = 1,59 €
Hallo So zu mei Problem ich fahre einen golf 5 gti ed 30. und mei Problem ist das ich bei oberer Drehzahl so ab 5500 rpm fast keinen bezin druck nach vorne... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Ungsi Ungsi
geschrieben am 31.05.2014

urspeter schrieb am 29.01.2014:

Seit kurzem habe ich einen Dieselmotor im neuen Fahrzeug. Ich möchte in Deutschland auftanken, da ich mich meistens dort aufhalte. Leider sind die... mehr
Letzte Antwort 28.05.2014 So ist es *g* Die Tankstellen ändern normalerweise die Preise zuerst auf der...

motorfitness schrieb am 19.02.2012:

Wer kennt der BE-FUELSAVER ein Stift auf der Basis mit Raumenergie mit dem man 6-20% Treibstoff einspart und Abgase bis 90% weniger verursacht... mehr
Letzter Kommentar 21.05.2014 Ich brauche keine drei Wochen, um zu entscheiden ;) Argumente wurden...

gero1984 schrieb am 20.05.2014:

Hallo Zusammen, Ende Juni bekomme ich einen A4 mit 190 PS / 2.0 TDI Clean Diesel Maschine. Nun habe ich eine Frage zu dem Kraftstoff. Sind diese Motoren... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2014 Bekannt und nachweislich ist auch die Problematik der schlechteren...

debolt schrieb am 20.08.2007:

guten abend die herren spezialisten, bin freundlicherweise mit meiner frage an dieses forum verwiesen worden. nach kurzer stichwortsuche habe ich den... mehr
Letzte Antwort 11.05.2014 Ich habe es jetzt getestet bei meinem Diesel. Mischung 1:1000 + 1:175 2Takt...

chris51 schrieb am 11.03.2005:

Ich, denke mal, dass das Thema hier noch am ehesten herpasst ... habe ebend ganz zufällig den Begriff "CCF-Ceramic-Fluid" vor die Nase gesetzt bekommen ...... mehr
Letzte Antwort 05.05.2014 Ein gutes Produkt HAT keine Fake-Account Werbebeiträge. Eigentlich ist das...
Audi A4 B8 (8K)Super Plus 1.8 TFSI 160 PS? 22

Mad484 schrieb am 18.04.2014:

Servus zusammen, kurze Frage... Ist es in irgendeiner Form schädlich in den 1.8 TFSI 160 PS Super Plus reinzuschütten? Auf dem Tankdeckel seht nur "normal"... mehr
Letzte Antwort 02.05.2014 @myinfo Stimmt natürlich. Den Gesamtdurchschnitt kann man knicken. Somit muß...

SolidBadBoy schrieb am 02.02.2013:

Hallo Leute, mich interessiert es schon seit längerem alte Autos, wie meinen Audi C4/4A A6 sparsamer zu machen. Deshalb mache ich mich ständig schlau über... mehr
Letzte Antwort 29.04.2014 Das einzige, was sehr sicher auf dem Weg ist, dürfte die...

fourtyseven schrieb am 26.02.2009:

hallo, ich hab mal eine frage weil ich und ein arbeitskollege haben denn geet reaktor von Paul Pantone mal an einem Notstomaggregat ausprobiert und es funzt,... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2014 Wenn dieser ominöse Reaktor funktioniert, warum baut ihn dann nicht jeder VT...

T.. schrieb am 19.04.2014:

... und will jetzt Seewasser als Kraftstoff benutzen, News in US vom 8 April 2014 in den International Business Times: -->... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2014 Na dann sind wir uns ja einig - ist also alles gut am Ende.

Benz84x schrieb am 30.10.2007:

Hi, ich habe im Keller ein altes Buch ausgegraben, in dem auch kurz der Holzvergaser vorgestellt wird. Allerdings habe ich - trotz google - noch einige... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2014 Auch wenn der Beitrag schon älter ist (ich bin neu hier): Egal, wieviel CO2...

Bubbleman schrieb am 10.01.2014:

Hallo Es gibt ja nun die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe und diverse Apps die die Datenbank anzapfen. Was mich interessieren würde, ist eine App oder... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2014 Gibt es etwas Neues von unseren Softwareexperten? :) Oder hat mittlerweile...
Benzin 16

KadettGTEfreak schrieb am 22.03.2014:

Guten Tag, hätte da mal eine Frage und zwar mein Freund fährt ein Opel Kadett GTE mit einem c20xe Motor. Wir haben folgendes Problem und zwar geht ständig... mehr
Letzter Kommentar 03.04.2014 Da sich die TE nicht mehr meldet, können wir wohl mittlerweile davon...

andruss schrieb am 14.07.2005:

hallo! mich interresiert mal wieviel liter benzin aus einem liter erdöl hergestellt werden können. hat da einer eine ahnung? MfG mehr
Letzte Antwort 02.04.2014 Nich noch drei Threads über Wunderzauberstäbe mit Raumenergie, HHO und GEET /...

celler schrieb am 25.03.2014:

Ist es möglich Biohydrauliköl , zB aus Baggern was alle 2 Jahre erneuert wird, optisch 1a flüssig und ganz durchsichtig in einen alten Mercedes Diesel w123... mehr
Letzter Kommentar 26.03.2014 möglich ist alles die frage ist wie lange....

Ammeland schrieb am 27.04.2005:

Habe mich lerzte Woche entschlossen meinen Mercedes c230 Kompressor Bj. 99, 193PS auf Autogas umzurüsten, habe ihn heute mit der neuen Anlage aus der... mehr
Letzter Kommentar 25.03.2014 Nach langer Zeit nun der Abschluss des Langzeittests: Den 230 nutze ich nun...
Hallo liebe Leser und leidenschaftlicher Zweitaktöl-Panscher, für alle diejenigen die „irgendwas“ dem Diesel beimischen und erfahren wollen ob sich das... mehr
Neues Thema von:
Avatar von caddo caddo
geschrieben am 24.03.2014

Umpf schrieb am 09.09.2005:

Hi, was kostet (ca.!) eine Umrüstung auf Autogas/Erdgas (Bivalent) für einen Corsa-C, 1.2i, ca. 2 Jahre alt? Was wäre noch möglich? (BIO-mässig) Danke, UMPFi mehr
Letzte Antwort 16.03.2014 hallo kennst du denn die maße vom radmuldentank?

schelle1 schrieb am 01.03.2014:

Hallo, jedesmal wenn ich aller halben Jahre den Stromerzeuger (4-Takt / 2kW) zur Probe starte, läuft der nicht richtig, weil die Düse im Vergaser mit... mehr
Letzte Antwort 15.03.2014 Mit Kieselsteinen "ausgescheuert". :eek: Von so einer Leimbildung habe ich...

dajl88 schrieb am 05.03.2014:

Hallo, bin bis jetzt immer Benzin gefahren, würde gern aber eventuell auf Diesel umsteigen, weis nicht ob sich das lohnt. Hab bis jetzt so 6-10.000 km pro... mehr
Letzte Antwort 06.03.2014 Bei älteren Fahrzeugen sind die Fixkosten (vor allem durch die Steuer) höher....

Monty_HVL schrieb am 05.03.2008:

Hallo, habe da mal eine Frage, ich habe heut gehört man kann einen alten Diesel mit Altöl fahren. Stimmt das??? mehr
Letzte Antwort 04.03.2014 Hallo ich bin der bruderherz, ich bin tatsächlich viele Jahre mit Altöl...

Melato schrieb am 11.11.2013:

Hallo Zusammen, ich habe mir ein Opel Corsa mit Voltran Gasanlage. Die müsste jetzt mal dringend nachjustiert werden. Aber eine Werkstatt mit der richtigen... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2014 Ich vermute Einstellung ist nicht nötig, Valtek düsen tauschen und weiter...

stuntmaennchen schrieb am 18.11.2006:

nabend, ist eher zur belustigung gedacht, passt hier aber am besten rein denke ich. ich hab den wagen meines vaters übernommen und sein ganzes krimskrams... mehr
Letzter Kommentar 09.02.2014 Herzlichen Glückwunsch, dieser Thread war seit 2006 tot. Das einzige, was...

xeper schrieb am 15.10.2013:

Ich habe in der Garage immer einen Kanister Diesel stehen. Manchmal knapp ein Jahr. Wie lange kann man so etwas eigentlich lagern? Gibt es einen Unterschied... mehr
Letzter Kommentar 08.02.2014 Das Thema krame ich aber noch mal raus. :) Wir hatten hier mal den Fall, daß...

BossHoss82 schrieb am 20.11.2013:

Tach. Mich hat immer Interessiert ob in der Praxis ein Verbrauchsvorteil gegenüber E10 erfahrbar ist. Die Werbung suggeriert es zumindest gerne und drum... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2014 endlich muß ich dir mal widersprechen;) alkohol ist eines der ältesten...

Bernhad schrieb am 28.03.2013:

Hat jemand von Euch bereits schon Erfahrungen machen können mit den Kraftstoff-Additiven des 75-jährigen, findigen unverbesserlichen Peitinger Additivmixers,... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2014 Das Allerwichtigste dabei ist, daß die Ergebnisse reproduzierbar sind....

bullwei4 schrieb am 17.01.2014:

Wohne an der tschechen grenze. tanke nur da. und wenn in deutschland dann LKW diesel. Jetzt sagt man mir das das nicht gut sei?? was ist eure meinung dazu?? mehr
Letzte Antwort 19.01.2014 Normal ist es so, dass an der allg. Tanke (selbst an der BAB) ein...

fab709 schrieb am 06.08.2013:

Hallo zusammen, ich stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Fabian, komme aus Raum Stuttgart und bin 29 Jahre. Jetzt zu meiner eig Frage. Ich möchte mir ein... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2014 dito