debolt schrieb am 20.08.2007:

guten abend die herren spezialisten, bin freundlicherweise mit meiner frage an dieses forum verwiesen worden. nach kurzer stichwortsuche habe ich den... mehr
Letzte Antwort vor 23 Stunden Das Aceton ist definitiv nur ein Octanzahlverbesserer beim Benzin, allerdings...

bIgOnE2012 schrieb vor 1 Tag:

Moin, beim aufräumen sind mir wider meine Frischöl Restbestände, aus Fremdzünder Tagen, auf die Füße gefallen. Natürlich muss es nicht unbedingt zum... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Du hast also frisches Motoröl übrig? Wie wäre es mit Nutzen oder mit Ebay...

micha204 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Valtek Typ 97 Filtergehäuse mit Anschluss für einen MAP-Sensor. Meines ist an ebendiesem Anschluss undicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Vielen Dank! Hab direkt mal eine eMail dahin geschickt...

dejohn49 schrieb am 18.09.2014:

guten Abend, Manche behaupten es wäre nicht gut für den Benzinmotor wenn man ständig die Marke wechselt, d.h. man tankt z.B. diese Woche Shell,nächste Woche... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen genau diese Vermutung habe ich auch! Gruss,John :)

PSJordan schrieb am 15.10.2014:

Hallo ihr lieben, ich spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken mir ein Elektroauto zu leasen, ich bin sehr umweltengagiert und will eigentlich nicht mehr... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Wenn du etwas für die Umwelt tun möchtest, würde ich mich erst mal...

L200XX schrieb am 10.10.2014:

Hallo, die Hersteller solcher "Premium" Diesel versprechen ja eine Kältefestigkeit bis zu -30°, die Frage ist nur, gilt dies auch ganzjährig? Kann ich also... mehr
Letzte Antwort 12.10.2014 Stimmt natürlich. Wobei man diese natürlich in der Regel in der kalten...

doktor291 schrieb am 11.10.2014:

Hallo, ich hatte in der letzten Woche einen kleine Disput mit meiner Tankstelle. Lt. Herstellerangaben passen in meinen tank 70 Liter. Als ich zur Tanke... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Also die Zapfsäulen müssen grundsätzlcih alle 2 Jahre geeicht werden. Das...

aero84 schrieb am 26.09.2014:

N'Abend Forum. :) Ich habe mir gerade wieder ein Auto angelacht, das kein bleifreies Benzin mag. (Jedenfalls gehe ich davon, da weder der Verkäufer ein Wort... mehr
Letzte Antwort 07.10.2014 Zwei Mechanismen: * thermische Zersetzung des Tetraethylbleis an einer heißen...

isengart072 schrieb am 14.08.2013:

Guten Morgen, weiß jemand, wie hoch konzentriert die Harnstofflösung namens AdBlue ist? Da ich in Besitz von Harnstoff und destilliertem Wasser bin, sowie... mehr
Letzte Antwort 05.10.2014 der Fredstarter hat vermutlich Schimanen Pippi bei Google eingegeben, und da...

dustinbuchenau schrieb am 17.08.2014:

Moin Jungs uns Mädels! Gibt sicher schon 100 offene Themen hierüber aber ich wollte mal schnell meine Situation schildern und euch um eure Meinung bitten!... mehr
Letzte Antwort 03.10.2014 Ich denke bei 20-30ct/L Preisunterschied dürfte die Frage einfach zu...

lubo schrieb am 17.08.2014:

Hallo, wenn ich an der Tanke mangels Möglichkeit 10 Liter 95 Oktan Super tanken muss und dann nach kurzer Zeit 10 Liter 102 Oktan tanke, habe ich dann wieder... mehr
Letzte Antwort 28.09.2014 Vielleicht erinnerst Du Dich noch, was die Frage war: Daraufhin habe ich...

W!ldsau schrieb am 22.08.2011:

Ich weiß nicht, ob das thema in dieses Forum passt...aber ich frag mal. Mich würde mal interessieren, worin sich die beiden Kraftstoffe unterscheiden. Laut... mehr
Letzter Kommentar 26.09.2014 Das stimmt schon. Es kann theoretisch aber sein, dass je nach Tankstelle die...

mitsumotion schrieb am 06.01.2006:

Hallo Gaser, wollen uns über aktuellen Preise informieren / Winterferien in Pl geplant. Alöso mal direkt gefragt: was kostet in Polen Benzin / Super und was... mehr
Letzte Antwort 22.09.2014 Nimm auf jeden Fall einen DISH Adapter mit. Das ist dort der Anschluss und...

guzzidriver schrieb am 30.03.2007:

Hallo Gaser, habe mir mal die Mühe gemacht und Dampfdruckkurven erstellt. Damit ist man in der Lage aufgrund der "geschätzten Lagertemperatur" des LPG´s... mehr
Letzter Kommentar 21.09.2014 Hallo Gasergemeinde, ich bin gar kein Gaser und nur durch Zufall über den...

Loode schrieb am 23.05.2005:

Aus dem früheren landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern sind noch ca. 600 Liter Diesel in einem Tank vorhanden. Dieser ist vor 5 bis 6 Jahren in einen 1000... mehr
Letzte Antwort 16.09.2014 Ja gell !

gero1984 schrieb am 20.05.2014:

Hallo Zusammen, Ende Juni bekomme ich einen A4 mit 190 PS / 2.0 TDI Clean Diesel Maschine. Nun habe ich eine Frage zu dem Kraftstoff. Sind diese Motoren... mehr
Letzter Kommentar 15.09.2014 Auf 70.000 km Fahrleistung rund 200 km weiter zu kommen glaube ich sogar ;)

QuattroMichi schrieb am 26.01.2007:

Hallo Leute, hab einen Chysler Neon mit vollsequenzeller Autogasanlage von Lovato Typ Fast. Seit heute morgen geht das Auto bei erreichen der notwendigen... mehr
Letzter Kommentar 15.09.2014 Hey leute, befinde mich gerade in australien und habe mir ein auto mit...

911westie schrieb am 12.11.2010:

An unseren beiden Wohnsitzen in NRW und an der Küste in NDS habe ich in den letzten Wochen festgestellt, dass SHELL für das Super-Diesel etwa knapp 20 ct... mehr
Letzter Kommentar 12.09.2014 Ich habe das schon sehr gut verstanden, ging jetzt nur ergänzend auf den...

el vivaro schrieb am 07.09.2014:

Hallo liebes Phaeton Forum, gibt es eine alternative Harnstoffmarke zum AdBlue® oder hat diese Marke das Monopol beim Harnstoff für PKW und LKW? Habe im... mehr
Letzte Antwort 08.09.2014 Theoretisch ja. Wenns wirklich nur eine Harnstoff/Wasser Lösung ist, kannst...

audi1969 schrieb am 31.08.2014:

Hallo, ich habe in unserer Maschinenhalle Diesel für unsere Schlepper gelagert. Jetzt zeichnet sich ab das ich viel zuviel gekauft habe. Problem, es ist... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 Ich würde das einhalten was auf der Verpackung steht.

thomas_FFO schrieb am 21.08.2014:

Hallo Ihr da! Ich komme aus Polen aber lebe jetzt in Deutschland. Naja, was ich meinte. Viele Polnische Leute sagen dass Deutsche Kraftstoff so gut ist im... mehr
Letzte Antwort 25.08.2014 "sollte" ist ein tolles Wort

markan schrieb am 25.10.2006:

Hallo an alle, vor mehreren Wochen hatte ich ja hier im Forum um Rat gebeten, was den Einbau einer Gasanlage angeht. KLICK mich Mittlerweile fahre ich mit... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Ja bestens - kann man verstehen... Was kostet so was Pi x Ø

zui112 schrieb am 30.03.2012:

Wollte nur mal wissen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat Tanke so immer wenn es sich ergibt bei denn Tschechen wenn ich bei mir zuhause tanke fährt... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Um Himmels Willen, mit so einem tollen Motor so einen Dreck tanken ? In der...

SolidBadBoy schrieb am 02.02.2013:

Hallo Leute, mich interessiert es schon seit längerem alte Autos, wie meinen Audi C4/4A A6 sparsamer zu machen. Deshalb mache ich mich ständig schlau über... mehr
Letzte Antwort 15.08.2014 Über die zuerst verlinkte Website: " In addition to this we cover...
Tschechien

subay schrieb am 05.08.2014:

Hallo Leute, ich war noch nie in Tschechien, habe jetzt am kommenden Freitag vor über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien und Bulgarien in die Türkei... mehr
Letzte Antwort 15.08.2014 Ich war schon in Litauen, Ungarn und Rumänien. Normalerweise kosten auch dort...

Speedfight05 schrieb am 05.08.2014:

Hallo Leute... Also folgendes: Im Moment fahre ich pro Tag 92km (je46) nur für den Arbeitsweg. Insgesamt lag ich im letzten Jahr wohl um die 25.000km. Hatte... mehr
Letzte Antwort 07.08.2014 Danke euch allen für eure Meinung :) Habe mich auch dazu entschlossen den...

goasbeidlbua schrieb am 04.08.2014:

Opel Astra H Caravan 1,6, 115PS, 2008, mit Irmscher-LPG Hi Leute, habt Ihr eine Idee für folgendes Phänomen ? Bin am Freitag und gestern zwei längere... mehr
Letzte Antwort 06.08.2014 ??? könnte es sein, daß dieses bewusst geschieht ???

4 Ringe Oli schrieb am 02.03.2007:

Servus zusammen, ich habe da mal eine einfache Frage: Was ist eigentlich wenn der Staat sich entschließt Steuer auf Autogas zu erheben? Ja klar es ist... mehr
Letzte Antwort 01.08.2014 Machs besser, ist angeblich nicht schwer.

bert62 schrieb am 29.07.2014:

Hallo Kann sich ein Antrieb bzw. Fahrweise mit LPG-Autogas ungünstig auf die Haltbarkeit der Benzinpumpe auswirken? Sprich, das sie zu wenig „zu tun“ hat... mehr
Letzte Antwort 29.07.2014 Überleg Dir das nochmal ... Irren ist menschlich ;)

mb-deluxe schrieb am 27.02.2006:

In den alten Mercedes 200D, 300D usw. konnte der "schlaue Landwirt" noch Heizöl tanken. Wie siehts mit den neueren Audi, Mercedes, BMW Dieseln aus? Geht das... mehr
Letzte Antwort 29.07.2014 Sollte ich bei meinen Beiden Kleinen V8 doch lieber Heizöl tanken :D

Indiana Jones 2 schrieb am 02.05.2014:

Was tankt ihr mit dem 1,8 Liter TSFI mit 120 Ps ? Macht der Turbo bei E10 Mucken oder kann man absolut bedenkenlos E 10 tanken? Soll man ab und zu doch... mehr
Letzte Antwort 27.07.2014 Ich tanke auch E10 seitdem es verfügbar ist. Für den Motor ist E10 sogar...
Audi A4 B8 (8K)Wenig Benzin in Diesel 15

kiligo schrieb am 06.07.2014:

Hallo Audi Gemeinde, Ich habe gestern an meinen Audi A4 Avant 2.0 Tdi.e Bj 2009 dummerweise 1.33 liter Benzin eingetankt.Da ich auch viel mit Benziner... mehr
Letzter Kommentar 26.07.2014 Verstehe auch nicht warum sie nicht wenigstens mit Diesel aufgefüllt und...

nostalgiker6 schrieb am 04.07.2014:

Ich nutze seit Jahren mit gutem Erfolg eine Webseite (clever-tanken.de - und ich weiss, dass es ein paar andere, ähnliche Seiten gibt), um mich über die... mehr
Letzte Antwort 09.07.2014 Manuell geht's zumindest. Zum Beispiel auf den Webseiten der Supermärkte, die...
Hallo leute, meine pumpe von Icom ist defekt, ich suche ein umruster der für mich das wechselt ich fahre auch 200 kilometer wenn es sein muss . komme aus... mehr
Neues Thema von:
Avatar von the_strom the_strom
geschrieben am 02.07.2014

Laggy schrieb am 11.07.2007:

Wenn ich bei meiner BRC-Anlage den Filterwechsel selben machen möchte - was muss ich beachten? Kann ich einfach bei abgeschaltetem Motor das Filtergehäuse... mehr
Letzter Kommentar 01.07.2014 theoretisch kommt es auf die position des filters an. das gehäuse ist da...

keksemann schrieb am 19.06.2014:

Das Thema Kraftstoffpreise wird hier sicherlich an vielen Stellen diskutiert und bejammert. Lässt sich doch der deutsche Autofahrer, bzw. jeder Autofahrer im... mehr
Letzter Kommentar 29.06.2014 Das sehe ich genauso. Eine Referenz, um als Kunde in dieses System...

Schreckschraubaer schrieb am 16.01.2013:

Wer kennt das nicht: Man hat daheim seine Stamm- Tanke. Die kennt man. Da weiß man was man hat. Und die Preise hat man im Kopf- auch für die Kraftstoffe die... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2014 Ich hab jetzt nach längeren Aral E10 Betankungen mal wieder Star E10 in den...
Hallo, kennt von euch jemand eine Internetseite oder neudeutsch App für Polen, wo ich die aktuellen Benzin- und Dieselpreise ähnlich wie in Deutschland sehen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von doktor291 doktor291
geschrieben am 22.06.2014

Rolli-35 schrieb am 14.08.2005:

Hallo Leute Bei den Benzinpreisen bin ich nun auch am überlegen ob ich nicht auf LPG umrüsten lassen soll. Würde mich da gerne eurerseits beraten lassen bzw.... mehr
Letzte Antwort 19.06.2014 Hallo, ich fahre den 180er auch, seit 130T km mit Gas, ohne Probleme....
Audi A3 8VA SportbackErfahrung mit Aral Ultimate Diesel 20

mechomix schrieb am 23.02.2014:

Hallo zusammen! Ich weiß, dass das Thema "Premium" Diesel schon öfters in diversen Forem kontrovers diskutiert wurde. Mich würde interessieren ob jemand von... mehr
Letzter Kommentar 13.06.2014 Falsch !!! Super = 1,59 €
Hallo So zu mei Problem ich fahre einen golf 5 gti ed 30. und mei Problem ist das ich bei oberer Drehzahl so ab 5500 rpm fast keinen bezin druck nach vorne... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Ungsi Ungsi
geschrieben am 31.05.2014

urspeter schrieb am 29.01.2014:

Seit kurzem habe ich einen Dieselmotor im neuen Fahrzeug. Ich möchte in Deutschland auftanken, da ich mich meistens dort aufhalte. Leider sind die... mehr
Letzte Antwort 28.05.2014 So ist es *g* Die Tankstellen ändern normalerweise die Preise zuerst auf der...

motorfitness schrieb am 19.02.2012:

Wer kennt der BE-FUELSAVER ein Stift auf der Basis mit Raumenergie mit dem man 6-20% Treibstoff einspart und Abgase bis 90% weniger verursacht... mehr
Letzter Kommentar 21.05.2014 Ich brauche keine drei Wochen, um zu entscheiden ;) Argumente wurden...

chris51 schrieb am 11.03.2005:

Ich, denke mal, dass das Thema hier noch am ehesten herpasst ... habe ebend ganz zufällig den Begriff "CCF-Ceramic-Fluid" vor die Nase gesetzt bekommen ...... mehr
Letzte Antwort 05.05.2014 Ein gutes Produkt HAT keine Fake-Account Werbebeiträge. Eigentlich ist das...
Audi A4 B8 (8K)Super Plus 1.8 TFSI 160 PS? 22

Mad484 schrieb am 18.04.2014:

Servus zusammen, kurze Frage... Ist es in irgendeiner Form schädlich in den 1.8 TFSI 160 PS Super Plus reinzuschütten? Auf dem Tankdeckel seht nur "normal"... mehr
Letzte Antwort 02.05.2014 @myinfo Stimmt natürlich. Den Gesamtdurchschnitt kann man knicken. Somit muß...

fourtyseven schrieb am 26.02.2009:

hallo, ich hab mal eine frage weil ich und ein arbeitskollege haben denn geet reaktor von Paul Pantone mal an einem Notstomaggregat ausprobiert und es funzt,... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2014 Wenn dieser ominöse Reaktor funktioniert, warum baut ihn dann nicht jeder VT...

T.. schrieb am 19.04.2014:

... und will jetzt Seewasser als Kraftstoff benutzen, News in US vom 8 April 2014 in den International Business Times: -->... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2014 Na dann sind wir uns ja einig - ist also alles gut am Ende.