ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche guten LPG-Umrüster

Suche guten LPG-Umrüster

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 20:59

Servus,

bin im Begriff meinen 280er Mercedes W210 auf LPG umrüsten zu lassen.

Kennt jemand ne kompetente Werkstatt im Raum 72250 Freudenstadt?

Gruß, Timo

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hab mir nun mal hier aus der Gegend ein paar Angebote geholte preislich tun die sich alle nicht viel den Unterschied den ich nun rausbekommen habe.. deutlich sympathischer umrüster möchte allerdings die ansaugbrücke nicht demontieren und die Injektoren nicjh alle einzeln setzen. Was das genau heißt weiß ich nicht. Der andere möchte das Fahrzeug für eine Woche behalten ( ist überhaupt kein Problem für mich Hauptsache die Qualität ist super ) er gibt an die ansaugbrücke müsste runter und die Injektoren ?! Werden alle einzeln gesetzt. Allerdings ist der 2 so ein typischer „Schnacker“ prahlt damit er hätte ca 8000 Fahrzeuge mit alleine meinem Motor umgerüstet.. kosten bei allen um die 3500 damit habe ich aber auch gerechnet und + - paar hundert ist mir egal. Bauchgefühl sagt umrüster eins. Was sagt ihr ? Ist der Tank mit 680x300 ok oder würdet ihr eine andere Größe wählen. Verbaut wird bei beiden der evp500 zu dem mir hier auch Geraten wurde.

Das macht auch Sinn, denn würde einer die Ansaugbrücke bohren ohne zu demontieren können Späne in in den Brennraum gelangen und das tut dem gar nicht gut. Entweder man macht Adapter rein sofern das möglich und zulässig ist oder die Ansaugbrücke weg.

Von einem der meint er könnte bohren ohne das da was rein kommt würde ich die Finger lassen. Auch dauert eine Umrüstung wenn sie sauber ist Ihre Zeit.

Ist das einzeln setzten denn besser ? Also bringt das Vorteile beim einstellen oder Ähnliches ?

Einzeln setzen ist meistens für den Umrüster besser weil er flexiebler die Injektoren positionieren kann. Nur ist das eigentlich nur erlaubt wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Injektoren zu setzen.

Mit dem Rail ist das schon schwieriger aber eigentlich von Prins die vorgegebenen Einbauweise. Schläuche können undicht werden...Rails eher nicht. Ich habe das bei mir so gelöst das es jetzt sogar mit Rail ( auf dem Bild ist er noch nicht fertig ) besser aussieht wie einzeln gesetzt.

Armin Nagel macht die meisten Umrüstungen mit einzeln gesetzten Injektoren weil man die einfach meist besser verstecken kann und er sich damit immer rühmt seine Umbauten nicht zu sehen.

Ich finde aber das wer eine Gasanalage drin hat sich nicht schämen muss das man diese auch sieht wenn Sie gut verbaut ist.

Einzeln gesetzte Injektoren
Im Rail

Nein Quatsch dafür muss man sich auch nicht schämen mache das ja für mich :) also lese ich daraus das einzeln setzten auf keinen Fall besser ist sondern so wie vom umrüstet eins vorgeschlagen schon gut ist. Jetzt bleibt die Frage mit dem Abbau der ansaugbrücke. Er sagte zu mir das direkt abgesaugt wird beim bohren und in die ansaugbrücke irgendwie Druck aufgebaut wird damit nichts reinfallen. Außerdem hat er auch gleich angemerkt das er bei meinem Fahrzeug nichts anderes mit annimmt in der Woche weil man für diese Umrüstung schon mehr Ruhe braucht. Armin war als umrüster in meiner Auswahl schnell raus. Ist die Tankgröße von 680x300 gut beim c216 ?

Des weiterenn ist das diese T-Stücke keine EG-Zulassung besitzen. Der TÜV akzeptiert das eigentlich nur wenn kein Platz da ist für ein Rail. Umrüster aber kennen ja Ihre Prüfer wie Armin und die machen da keinen Stress. Die Frage ist aber wenn Du mit deinem Auto dann zu Hause zum TÜV gehst der Armin nicht kennt und der möglicherweise Ahnung davon hat wie man Gasanlagen verbaut könnte dann schon Stress machen.

Es ist einfacher die Ansaugbrücke drin zu lassen. Sicher gibt es Umrüster die es auch so geschafft haben das nichts rein kommt, aber eine Garantie kann Dir keiner geben das nicht doch was rein fliegt. Mir wäre das ein zu großes Risiko. Ich habe ja selber bei meinem die Ansaugbrücke demontiert um den Anschluß neu zu legen und so schwer ist das meist gar nicht. Kostet halt mehr Zeit. Jemand der se drin lassen möchte würd ich mein Auto nicht anvertrauen. Soviel Zeit muss sein.

Zu der Tankgröße. Ein Unterflurtank oder in den Reserveradreifen. Einfach selber messen und sehen wie hoch der kommt. Je größer desto mehr Inhalt, desto weiter kommt man damit !

Hier kannst schauen welche Größen es gibt und Dir dann selber überlegen welcher Tank bei Dir am besten passen würde

LPG Radmuldentanks

Themenstarteram 31. März 2022 um 6:40

By the way...

Verstehe ich das richtig bei der Prins VSI 2, daß wenn der Schalter zu blinken anfängt, auf Benzin umgeschaltet wird, und der Tank leer ist?

Oder geht der Schalter aus, wenn der Tank komplett leer ist?

Ja cool danke dann ist 680x300 das größte was reinpasst weil danach die 720 x kommen und die 720 halt nicht passt. Dann muss ich das Thema ansaugbrücke nochmal ansprechen beim umrüster.

@nogaroc4

Es ist nicht allein eine optische Frage. Die Injektoren sollten nach Möglichkeit nicht liegend eingebaut werden.

Zitat:

@tomate67 schrieb am 31. März 2022 um 14:35:18 Uhr:

@nogaroc4

Es ist nicht allein eine optische Frage. Die Injektoren sollten nach Möglichkeit nicht liegend eingebaut werden.

Also sagst du, doch eher einzeln setzen ?

Zitat:

@MarcelAsko schrieb am 31. März 2022 um 14:45:24 Uhr:

Zitat:

@tomate67 schrieb am 31. März 2022 um 14:35:18 Uhr:

@nogaroc4

Es ist nicht allein eine optische Frage. Die Injektoren sollten nach Möglichkeit nicht liegend eingebaut werden.

Also sagst du, doch eher einzeln setzen ?

Wenn möglich ja, aber es wird auch massenhaft gut funktionierende Anlagen geben, die liegend keine Probleme machen. Das hat auch etwas mit dem Parafingehalt des Kraftstoffes zu tun.

Also ich als Laie habe nun wieder 2 unterschiedliche Meinungen bei 2 Möglichkeiten

.....zwei Umrüster, drei Meinungen, aber die allermeisten machen gute Arbeit.

Das habe ich mit verschiedenen Umrüstern diskutiert und ich hätte es nicht so gemacht wenn es Probleme geben könnte. Prins gibt 15 C° Schräge an aber die wollen ja auch auf Nummer sicher gehen.

Ich bin da sehr lange rum gemacht und letztlich diese so verbaut.

Angeblich können dann die Parafine ( mit hat aber noch niemand erklären können was das überhaupt ist ) ablaufen können. Es gibt ja verschiedene Techniken der Injektoren aber die Prins sind keine Biliginjektoren sondern die können schon was. Die laufen so in vielen Autos ohne Probleme.

Wo geht man denn bei meinem Motor ans Kühlsystem ? Der umrüstet wolltet irgendwie hintem Motor und da dann ein heizventil lahm legen ist das so korrekt ? Er sagte dann hab ich halt beim

Auslesen immer eine Fehlermeldung aber merken würde ich davon nichts und das ist nicht relevant. Korrekte Aussage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen