C4 (4A)

inmx schrieb am 04.09.2013:

Hallo allerseits. Bin neu im Forum also verzeit mit im vorraus wenn sich fehler einschleichen ;-) >> Habe einen Audi A6 4A (C4) 2.5 TDI (AEL) 6 Gang-... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Wie siehts aus mit einer neuen Buchse einpressen und auf den neuen Bolzen...

BadReligion schrieb am 02.12.2013:

Servus! Hab nen 2.6 ABC mit 5 Gang Getriebe Bj. '97! War Samstag vormittag ca. 3 Stunden unterwegs...alles hat funktioniert wie immer! Als ich aber nach ca.... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Nun denn- beim TE läuft der Tacho seit 10 Monaten nicht.... KEINE Antwort zur...

Uhu1000 schrieb vor 22 Stunden:

Hallo zusammen, bei Audi A6 C4 mit 2.0-ABK-Motor macht der Klima-Kompressor Geräusche (Leistung der Klima-Anlage ist in Ordnung). Diese Geräusche verringern... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Hallo, frag mal bei klima-teile.de nach. Evtl sind auch die lager für die...

Wulfi12 schrieb am 09.11.2008:

Halo zusammen an was könnte es leigen , wenn mein Radio die gespeicherten Sender beim Starten des Wagens verliert ?? Das komische ist , es ist nicht immer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag es ist seit langer Zeit wieder so. Es wird aus irgendeinem Grund das...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Lenkgetriebe einstellen 46

flesh-gear schrieb am 23.07.2006:

Hallo! Hab schon in einigen anderen Berichten gelesen das man das Lenkgetriebe nachstellen kann.Es knackt etwas und hat auch etwas spiel.Ich habe eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Muss hier nochmal nachfragen. Finde leider in der Suche nichts.... Wie bzw....

Audifreak1919 schrieb am 05.08.2012:

Hallo, Ich brauche nocheinmal euren Rat: Mir fällt seit längerem ein sehr ungesundes Geräusche an meinem S6 Plus auf. Und zwar kommt ein merkwürdiges... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mit originalen Teilen kommt man nicht mit 980 euro hin. Das wäre nur der...

fuenfsaiter schrieb am 06.10.2010:

Hallo alle zusammen, Grundsätzlich bin ich mit meinem C4 zufrieden, hat mich immerhin seit Mitte März knappe 18Tkm ohne zu murren durch halb Europa gebracht.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die kabeldurchführung links an der heckklappe

W0ndyy schrieb am 18.10.2014:

Hallo Leute, ich hoffe ihr habt noch ein paar tips für mich, denn ich bin am verzweifeln mit meinem V6 :( im Frühjahr ist er mir heißgelaufen, weil er... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wie schauts aus? Hast du neue Erkenntnisse? Brodelt es eigentlich auch in den...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Benzinpumpe defekt - habe ich Glück gehabt? 11
R1

DaddyBear schrieb am 28.07.2009:

Moin Habe gerade die Benzinpumpe (siehe Foto) aus meinem A6 ausgebaut. Die Vorgeschichte Da ich eine Gasanlage verbaut habe, habe ich immer wenig Benzin an... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Das luft / kraftstoffgemisch muss exakt in einen Bestimmten verhältniss...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)8x18 ET 48 auf C4 S4 (A8/S8 Felgen) 5

Hard-Core-wiesel schrieb am 15.10.2014:

Passen die 8x18 ET48 auf den C4 ? Oder muss ich ihrgendwas verändern ???und welche Reifengröße muss drauf mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Also die orginal Boleros haben 8x17 ET40, daher sind 10mm Distanzscheiben(pro...

marcussvoboda schrieb am 12.10.2013:

Hallo. Habe folgendes Problem: Motor AEL 2.5TDI 143ps 380,000tkm runter. Habe aus dem nichts kommend nach dem starten ein bedrohliches klappern im... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Was ist denn daraus geworden? Immer wieder schön, wenn Fragen gestellt werden...

domerich schrieb am 25.12.2012:

Hallo, ich habe gerade leider meine Sicherung zerblasen. Nachdem ich nun alle Sicherungen an denen man durchgucken kann geprüft habe, bin ich ratlos, wo denn... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen achso eine 15A blaue Sicherung, dann muss die bei mir mal falsch ersetzt...

motylewi schrieb am 14.10.2014:

Ich habe ein Problem mit der Klimatronic an meinem Diesel. Grundsätzlich funktioniert alles, nur heizt sie eben nicht immer. Wenn sie aus ist, und ich den... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen sobald es wieder sporadisch auftritt, kannst du das eben rausfinden, wenn du...

craeckyy schrieb am 27.12.2011:

Hallo, bei meinem schönen Audi A6 C4 2.6l leuchtet die Öllampe auf, aber nur wenn er auf ungefähr 2200 U/min läuft. Im Standgas erlischt die lampe wieder.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Jungs ( und eventuell Mädels natürlich ) kann mir keiner sagen ob ich auch...
Audi A6 C4 (4A)Zeigt her Eure "Dicken" 10.215

schraubermani 123 schrieb am 03.10.2008:

Na denn mal los :D mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hey Marco! Willkommen bei uns beklopptem Haufen! schicken Plus haste da! KGE...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Zahnriemen wechsel Audi a6 15

m89langer schrieb am 31.03.2010:

Hey, hab heute meinen Zahnriemen mit allen drum und dran gewechselt und habe jetzt das probelm dass er nicht mehr so schnell beschleuningt wie sonst, im 2... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja genau nach 5 Jahren ist der soweit das er reisst. Und wenn er vor...

niko1961 schrieb am 13.10.2014:

Öfter mal was neues...sagte ich mir heute, denn wolle erstmals mit dem "neuen" S6 bei Regen losfahren. Dann natürlich Wischer eingeschaltet und --- upps mein... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Welches Material?
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Sicherung Zigarettenanzünder wo? 27

metinyueksel schrieb am 17.07.2010:

Hallo, kann mir villeicht jemand sagen wo sich die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist? Weder vorne noch Hinten geht der Zigarettenanzünder und es liegt... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Auch von meiner Seite vielen Dank, vom Tschikanzünder war die Sicherung durch...

niko1961 schrieb am 24.09.2014:

Bei meinem ACK habe ich seit ca. 3 Monaten ein neues Phänomen. Motor läuft manchmal nur auf 4 oder 5 Töpfen. Mal schalte ich ihn aus, dann ist beim... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die Benzinpumpe war es nicht. Jetzt bleibt im Grunde nur noch ein nicht...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Lasco Ölpumpe 2

Avant4All schrieb am 15.10.2014:

Hallo zusammen, ich brauche an meinem Audi A6 C4 2,5 TDi eine neue Ölpumpe. Da das Fahrzeug schon weit über 300 TKm drauf hat will ich nicht zu viel Geld... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, wegen einer undichten Zylinderkopfdichtung muss ich sowieso an dem...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)AEL Keilrippenriemen sprint fast ab
Hallo! Vor 2 Wochen fing es auf einmal an zu klappern im Motorraum, nachgeschaut und die Rolle vom Keilrippenriemenspanner ausfindig gemacht. Da ich noch ca... mehr
Neues Thema von:
Avatar von urquattro44 urquattro44
geschrieben am 19.10.2014
Audi A6 C4 (4A)Elendiger TÜV......xD! 29

Csbullit schrieb am 06.07.2012:

hatte heute mit meinem Dicken die HU, ich hatte ja schon ein blödes Gefühl dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte aber dass es so blöd kommt hätte ich... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 korrekt, ich habe im Juni TÜV und will das beibebehalten. Vorher hatte ich...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Bremsleitungen/Benzinleitung 35

mit18a6fahren schrieb am 10.06.2010:

Hallo an alle, ich will meine Benzinleitung und alle Bremsleitungen wechseln. Weiß jemand die ungefähre Länge aller Bremsleitungen? (ohne schläuche) Und die... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Nein ich hab 8mm bremsleitung von ate genommen um meine benzinleitung zu...

Goldhuhn schrieb am 13.10.2014:

A6 C4 2,5TDI AEL-Motor Kann man die untere Motorabdeckung über der Grube ab- und dranbauen? Funktioniert das auch, wenn man den Wagen nur hochgebockt hat?... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Das mit dem Tüv ist ja widersinnig, oder? Im Grunde sollte der Tüv doch froh...

fredatjupiter schrieb am 29.08.2009:

Hallo zusammen, erst einmal muß ich sagen, das dieses Forum absolute spitzenklasse ist. Ich habe schon viel hier gelesen, mein Problem konnte ich aber bisher... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Hallo, hole diesen Beitrag mal wieder hoch. Bei meinem ACK kämpfe ich auch...

ChrisLaW12 schrieb am 14.10.2014:

Hallo liebe C4-Freunde :) Habe folgendes Problem: Bei meinem 2.5 TDI kommt es häufiger vor, dass der Anlasser den Motor kaum durchgedreht bekommt. Wenn ich... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Bremsscheiben kann man aber nicht mit einem Anlasservergleichen. Das eine ist...
Hallo, wie bekomme ich heraus aus welchem Bj vom AAH, Zylinderköpfe stammen? Es geht dabei ja um die Fahrgestellnummer und die Modelljahrzugehörigkeit. Was... mehr
Neues Thema von:
Avatar von madud madud
geschrieben am 17.10.2014
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Standheizung einbauen, S6 Plus V8 26

klahaui schrieb am 07.03.2011:

Hab mich heute mal ans werk mit der neuen Standheizung gemacht. Leider konnte ich durch den geringen Platz im Motorraum nicht die Perfekte Stelle finden. Hab... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Ok verstanden. :D
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Diffirenzial ern. und abdichten 29

sanja-kl schrieb am 14.03.2014:

Hi.will bei meinem audi a6 2.8 quattro diff. Ern. Wie mache ich es mit der kardanwelle? Und habe fas neu schon links und rechts abgedichtet.wie hole ich das... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Ich hab ja die 2 u scheiben entfernt und heut noch mal Probe gefahren. Auf...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Teilenummer für Tankgeber A6 2.5TDI AEL 2

ChrisLaW12 schrieb am 13.10.2014:

Hi zusammen :) Wollte mal eben in die Runde fragen, wie denn die Teilenummer für den Tankgeber lautet? Schon mal besten Dank :) mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Ja die Tankgeber unterscheiden sich zwischen Standheizung und ohne. Am besten...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Wärmetauscher beim 2,5 TDI. Wo? 12

stutt200 schrieb am 21.10.2005:

Wo bitte sitzt der Wärmetauscher beim 2,5 TDI? Der Wagen besitzt eine Klimaautomatik und ich möchte das Thermostat (hat sich zugesetzt) reinigen und dabei... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Hab ich auch so gemacht, aber wie macht ihr das, dass der Flansch dann dicht...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Heckwischer Motor zerlegen und neu justieren 14

leoni5 schrieb am 03.06.2011:

Sevus und Hallo habe inzwischen auch einen A6 C4 2,5TDI. Laut TÜV-Bericht Vorbesitzer geht der Heckwischer schon seit 3 Jahren nicht mehr. Da die Alarmanlage... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Heckwischermotor muss nicht ausgebaut werden. Du musst nur die Kappe vom...

josef_A6 schrieb am 10.10.2014:

Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen, ob es eine Ausführung des Audi A6 C4 gibt, die die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre nicht über den... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 es gab doch einige Audi 100 C4 bis 1994 mit einer Conlog Wegfahrsperre wie...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)A6 C4 Lastwechsel Schlagen Rucken Hilfe! 23

vortexor schrieb am 02.09.2010:

Guten Tag! Ich habe bei meinem Audi A6 Avant C4 2.5TDI quattro folgendes Problem: Wenn ich nicht gaaaanz sanft einkupple beim Anfahren gibt es immer ein... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Ich habe nochmal etwas gesucht und bin dann hierauf gestoßen...
Guten Tag, Suche für unseren 2.5 TDI, AEL, 140PS, 366 TKM, Bj 95, einen erfahrenen, freundlichen A6 Schrauber in Frankreich, Österreich oder Deutschland der... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Holger3 Holger3
geschrieben am 12.10.2014
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Uniroyal Rainsport - Fährt den sonst noch jemand? 16

Hoschi1976 schrieb am 23.05.2006:

Hallo, habe mir letzte Woche neue Felgen mit dem oben genannnten Reifen Uniroyal Rainsport (225/50R16) montiert und bin recht untzufrieden mit dem... mehr
Letzte Antwort 11.10.2014 Ok, da kann ich nicht mitreden, mehr als 170-180 fahre ich mit dem Auto...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Preis Tank für den quattro 3

urquattro44 schrieb am 10.10.2014:

Habe ich richtig gelesen?? Die wollen jetzt 1400€ für den quattro Tank haben?? Waren das nicht mal so um die 750€ gewesen? mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Da kann man aber nachhelfen ;)

curverbox schrieb am 09.10.2014:

Nachdem ein Problem gelöst nun das nächste. Ich habe die vorderen federbeine komplett restauriert und dabei auch die Abs Sensoren inkl. der halteklammern neu... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 ja kannst die ABS-Sensoren während der Fahrt auslesen und im Verhältnis...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Audi C4 reperaturblech Holm...? 3

Hard-Core-wiesel schrieb am 09.10.2014:

Giebt es für denn audi 100 C4 reperatur bleche nur für die Köpfe vom Holm hinten und vorne sind die durch mehr
Letzte Antwort 10.10.2014 Einzeln gibts den nicht, bzw. da die Endstücke vorn oder hinten.
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Hartgummi zwischen Stoßdämpfer und Karosse? 2

Hard-Core-wiesel schrieb am 10.10.2014:

Habe meine Stoßdämpfer Hinterachse ausgebaut und da wo der Dämpfer an der Karosse mit 3 Schrauben befäßtigt war war leichter Rost zwischen hab allesweg... mehr
Letzte Antwort 10.10.2014 :confused: gibt es hier auch Satzzeichen?
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)Wie viel läuft der C4 S4 V8 280 PS 2

Hard-Core-wiesel schrieb am 09.10.2014:

Mein Audi ist noch im Aufbau was läuft das Ding wirklich spitze und ist der abgeriegelt angegeben sind 247 km/h ....??? mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Abgeregelt ist der nicht.
Audi S6 C4 (4A)Ölwechsel Motor 31

der-haegar schrieb am 25.04.2013:

Ich wollte gerade Ölwechsel am Motor machen und was sehe ich da , die Schraube ist außen rund . Mit Gripzange und Wasserrohrzange geht nix . Neue... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Danke!

icecrusher82 schrieb am 08.01.2014:

Hallo zusammen, hab mit meinen dicken leider ein Problem mit der Drehzahl! Im stand zeigt der drehzahlmesser immer so ca.1200 umdrehung, War mit ihm schon... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Danke eine Sorge weniger^^.

domerich schrieb am 25.09.2014:

Moin liebe C4ler, seit etwas längerem wundert mich, dass mein A6 von innen immer beschlagen ist morgens und die anderen Autos nicht. Nach starkem Regen fahre... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Bei der A Säule habe ich ja geschaut gehabt (siehe Foto) ich kann dort beim...
Audi S6 C4 (4A), Audi A6 C4 (4A)HP2 Haltebleche woher? 6

FPassat schrieb am 18.09.2014:

Hallo Leute! Ich bin grad dabei, meine Bremsen beim Plus zu sanieren. Hinten is feddich, aber vorn hab ich n kleines Problem mit den Halteblechen, die hinten... mehr
Letzte Antwort 08.10.2014 Ich kann leider nicht sagen, von welchem A8 die sind, wie gesagt, ich habe...