6 (1KA/B/C)
VW Golf 6:

Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR

Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR

Hallo Leute,

habe meinen Golf 6 1.6 TDI CR am 05.11.2009 in Wolfsburg abgeholt und zuhause am nächsten Tag festgestellt,dass trotz Longlive-Service (30000 Km oder 2 Jahre) in der MFA+ die Anzeige "372 Tage 14500 Km" angezeigt hatte.

Daraufhin habe ich meinen Händler angesprochen,der das Fahrzeug überprüft hat und einen nächsten Termin für den 08.12.2009 gegeben hat.

Am zweiten Termin war das Fahrzeug nun zwei Tage in der Werkstatt und mir wurde gesagt,das dieses Problem an vielen ausgelieferten Fahrzeugen sei,und die Antwort auf mein Problem stand immer noch offen.

Den Golf habe ich in Wolfsburg abgeholt und ca. 600 Km auf der Autobahn nach Hause gefahren.

Nun hat er 3200 Km auf der Uhr und die Anzeige zeigt immer noch die JÄHRLICHE INSPEKTION.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben.

freundliche Grüsse

br404


Zitat:

Original geschrieben von br404

Hallo Leute,

habe meinen Golf 6 1.6 TDI CR am 05.11.2009 in Wolfsburg abgeholt und zuhause am nächsten Tag festgestellt,dass trotz Longlive-Service (30000 Km oder 2 Jahre) in der MFA+ die Anzeige "372 Tage 14500 Km" angezeigt hatte.

Daraufhin habe ich meinen Händler angesprochen,der das Fahrzeug überprüft hat und einen nächsten Termin für den 08.12.2009 gegeben hat.

Am zweiten Termin war das Fahrzeug nun zwei Tage in der Werkstatt und mir wurde gesagt,das dieses Problem an vielen ausgelieferten Fahrzeugen sei,und die Antwort auf mein Problem stand immer noch offen.

Den Golf habe ich in Wolfsburg abgeholt und ca. 600 Km auf der Autobahn nach Hause gefahren.

Nun hat er 3200 Km auf der Uhr und die Anzeige zeigt immer noch die JÄHRLICHE INSPEKTION.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben.

freundliche Grüsse

br404

Wo steht bitte, dass "Longlife Serviceintervall" wäre 30 000km oder 2 Jahre ?


Soweit ich weiss,steht das in den Prospekten!

 

Zahnriemenwechsel ist auch erst nach 300000 km fällig,aber so lange fahre ich die Karre eh nicht (was bei mir um die 12-14 Jahre bedeuten würde)


Was "Longlife Serviceintervall" heist, weiss keiner. Aber zumindest sollte es nicht 15.000 km minus aktuellem Kilometerstand sein.

Die Anzeige in der MFA+ (1.4 TSI) ist genauso, wie von br404 geschildert. Ich gehe davon aus, dass die Serviceaufforderung zu einem anderen Termin kommen wird. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn das Öl erstmals (schon) nach 15.000 km gewechselt würde. Da würde dann auch das Problem mit den festen Serviceintervallen ansprechen, wenn es denn wirklich eingetreten ist.

 

Gruß OTTO


Moin,

 

liege jetzt bei 20.000 und wollte mal rumfragen ob es schon neue Erfahrungen mit dem Serviceintervall gibt?

 

Grüsse und Danke


Scherf Scherf

6 (1KA/...

Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR

Zitat:

Original geschrieben von Danny Craine

Soweit ich weiss,steht das in den Prospekten!

 

Zahnriemenwechsel ist auch erst nach 300000 km fällig,aber so lange fahre ich die Karre eh nicht (was bei mir um die 12-14 Jahre bedeuten würde)

ich weiß ja nicht wo du diese prospekte her hast aber das ist völliger schwachsinn

 

audi hat im moment als einzige firma nen zahnriemen auf dem markt der erst nach 180.000 km sein wechselintervall hat. da drüber ist bis jetzt noch keiner

 

golf 6 zahnriemen liegt bei 120.000

 

 

dein service intervall kann man übrigens umcodieren von den jahren und km her.


m,m m,m

Wiso soll es zwischen den Zahnriemenwechsel Audi und VW unterschiede geben, sind doch die selben Maschienen.


voller75 voller75

blinke und kämpfe !

6 (1KA/...

Mir hat man gesagt, mein Zahnriemen ist bei 180.000 fällig.....


flieger65 flieger65

6 (1KA/...

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Mir hat man gesagt, mein Zahnriemen ist bei 180.000 fällig.....

Bei mir im Serviceplan (Seite 10/11) des 1,6 TDI Modell 2010 steht alle 210000 km den Zahnriemen für den Nockenwellenantrieb wechseln!


Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Mir hat man gesagt, mein Zahnriemen ist bei 180.000 fällig.....

Bei mir im Serviceplan (Seite 10/11) des 1,6 TDI Modell 2010 steht alle 210000 km den Zahnriemen für den Nockenwellenantrieb wechseln!

Zu einem Zeitpunkt stand da mal 300000 km bei der 1.6 TDI Maschine, aber aktuell sind die 210000 km.


Crazy-Horse Crazy-Horse

5 (1K1/...

Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR

Ob Longlife, 2 Jahre 30000km oder normaler Zyklus 1 Jahr 15000km wird vom Werk oder Händler codiert.

Warum deiner das nicht umstellen kann ist mir ein Rätsel!


mal davon abgesehen, dass das eine frechheit ist nach 15.000km zum ölwechsel zu bitten, wäre dass für mich ein krasser Sachmangel.. in jeden Prospekt ist zu sehen dass nach max. 24 Monaten oder nach 30.000km der service sein muss. der 1.service glaube ich sogar nach 3 Jahren oder 60.000km...

 

und wenn das so von anfang an eingestellt wurde service nach 12 monaten, stimmt auf jeden fall was nicht. es sein denn das fahrzeug zählt als EU Wagen, Reimport etc....

 

also ich würde es aufjedenfall reklamieren und so nicht akzeptieren!


Vilent Vilent

6 (1KA/...

Zitat:

Original geschrieben von GOLFVI009

es sein denn das fahrzeug zählt als EU Wagen, Reimport etc....

Ich habe ein EU-Fahrzeug, das ich selbst importiert habe.

Bei mir stimmt alles mit Longlife.

Daher finde ich diese Aussage als Vorurteil.

Aber akzeptieren würde ich das auch nicht.


Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Zitat:

Original geschrieben von GOLFVI009

es sein denn das fahrzeug zählt als EU Wagen, Reimport etc....

Ich habe ein EU-Fahrzeug, das ich selbst importiert habe.

Bei mir stimmt alles mit Longlife.

Daher finde ich diese Aussage als Vorurteil.

Aber akzeptieren würde ich das auch nicht.

ne war kein vorurteil... ich dachte nur dass es bei solchen fahrzeugen anderes aussehen könnte in sachen intervalle...


Zitat:

Original geschrieben von Scherf

 

 

audi hat im moment als einzige firma nen zahnriemen auf dem markt der erst nach 180.000 km sein wechselintervall hat. da drüber ist bis jetzt noch keiner

Peugeot hat schon seit Jahren 240tkm Wechselintervall bei dem 1.6HDI!


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR gibt es 26 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Dezember 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR"

zum erweiterten Editor
VW Golf 6: Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR

Ähnliche Themen zu: Serviceintervall Golf 6 1.6 TDI CR

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests