Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Die Wolfsburger Propaganda Abteilung ist wieder aktiv:
Auszug:
https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...
Wolfsburg, 23. Februar 2017
Volkswagen Konzern kommt bei der Umrüstung seiner Dieselmodelle gut voran
• Weltweit 3,4 Millionen Fahrzeuge mit Software-Update versehen
• In Deutschland 1,4 Millionen Fahrzeuge umgerüstet
Der Volkswagen Konzern hat bisher bereits rund 3,4 Millionen Diesel-Fahrzeuge mit dem Motortyp EA189 und den Hubräumen 2,0, 1,6 und 1,2 Litern erfolgreich umgerüstet. In Deutschland waren es aus dieser Gesamtzahl rund 1,4 Millionen.
Die Reaktionen aus dem Handel sowie von Kundenseite sind durchweg positiv, denn der Handel ist auf die Durchführung der technischen Maßnahmen an den betroffenen Fahrzeugen sehr gut vorbereitet. Bisherige Rückmeldungen zeigen, dass die Servicemaßnahmen reibungslos verlaufen und die ganz überwiegende Mehrzahl der Kunden mit der technischen Lösung zufrieden ist. Von bislang mehr als 20.000 zu dem Software-Update befragten Kunden wurde für diese Serviceleistung die Gesamtnote 1,5 – entsprechend einer Schulnotenbewertung von 1 bis 5 - vergeben.
Ende.
Die befragten "Kunden" wohnen bestimmt alle auf dem Werksgelände der VW AG...
Die Frage ist doch wann diese Befragung durchgeführt wurde!
Direkt noch in der Werkstatt nach Einbau? (währenddessen mir ne bildhübsche Tippse von VW n Kaffee mit Keksen serviert und mich nett anlächelt)
Eine Woche danach per Telefon o.ä.?
Kann jeder einen Unterschied von vorher zu nachher erkennen (Frauchen oder Rentner mit Krückstock denen man alles erzählen kann)???
Hier geht es doch wahrscheinlich nur um den Werkstattbesuch an sich!
Ähnliche Themen
http://m.focus.de/.../...im-abgas-system-nach-rueckruf_id_6696107.html
Motor-Talk wird auch erwähnt.
Einige Dieselfahrer... Die sollten sich hier mal die Threads der vergangenen Wochen/Monate durch lesen.
Das hört sich aber definitiv nach einer Menge mehr an als einige...
Zitat:
@Uli745 schrieb am 22. Februar 2017 um 18:04:51 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 22. Februar 2017 um 16:56:37 Uhr:
1. Wie war das mit der Beleidigung Herr Oberlehrer? Merkste? Merkste auch den Bezug auf die Schule?
2. Lerne erstmal zitieren. Wie es geht habe ich dir ja schon gesagt. Und wenn dir es zu müßig ist, dann lass es ganz bleiben...
Vd ist mir egal. Ich würde ihn genauso drauf ansprechen, wenn er es mit meinen Aussagen macht. Wenn du kein Problem damit hast, ist das ja für dich in Ordnung.
3. Vielleicht sind wir beide ja busenfreunde? Also du, Uli und ich? Denn das ich einer von Vd bin, war mir bisher nicht bekannt, daher kann es auch bei uns ja gut sein!4. Das zitieren bei mir habe ich dir ja mittlerweile mehr als eindeutig gesagt.
1. Kommst Du irgendwie so allwissend rüber, wie ein Lehrer halt. Ich hab Dich kurzerhand befördert, das sollte Dich doch freuen?
2. Ich verlang doch auch nicht von Dir, Deine Schreibweise anzupassen. Die ist nämlich extrem grenzwertig, das scheint Dich aber keinesfalls zu stören.
3. Nicht dass ich wüsste. Ehrlich gesagt graut mir bei dem Gedanken.
4. Kannst Du mich ignorieren wenns so ein grosses Problem für Dich darstellt. Mir wär das völlig wurscht.
Jaja, die liebe Beförderung! Rede dich nur raus. Jeder weiß, dass Oberlehrer ne Beleidigung ist, nur du mal wieder nicht?
Ich schreibe viel mit Handy und da geht mir die Rechtschreibung ziemlich am A vorbei.
Man kann es ja lesen und verstehen.
Es ist aber eben noch lange nicht so Respektlos, dass man andere Zitate einfach ändert. Wie du ja wieder gemacht hast und wieder nichts gelernt hast. Oder eben Respektlos, weil du es mit Absicht nicht lernen willst.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass du es irgendwann mal lernen wirst.
Und du kannst mich ja auch ignorieren, wenn dir das ja so wurscht ist ;-)
Zitat:
@P990i schrieb am 23. Februar 2017 um 08:20:43 Uhr:
Uli, sein Vorgehen entspricht einer bestimmten und bekannten Methodik, Erwiderungsaufwand zu verursachen.
Dem Grunde nach eine sehr plumpe Methode, zu der ungenügende Grammatik und wenigstens mangelhafte Ausdrucksfähigkeit gehören.
Unter anderem wird damit allen anderen, die alleine der Grammatik und Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache mächtig sind, emotional eine "Kern-Überlegenheit" suggeriert, die sie dazu verführen soll, auf den stets substanzlos bleibenden Vortrag zu reagieren.Das verhält sich z.B. bei der "Stimme Gottes" genauso, lediglich unter Verwendung einer anderen, nicht weniger bekannten Methodik.
Normalerweise gehört zu allen diesen Methoden stets "die andere Seite der Medaille", die auf noch so klar erkennbaren Unsinn dieser "Methodisten" eingeht und damit anderen suggeriert, ihre Zeit und Energie an die Widerlegung von Unsinn zu verschwenden, mithin ihre klare Linie zu zerfasern, um sich in den Kokon dieser und vergleichbarer Methoden einspinnen zu lassen.
Na, wenn du das glaubst, was du geschrieben hast, warum schreibst du es dann überhaupt und dann noch öffentlich? Damit machst du dich ja selbst genau zu solch einem selbst.
Aber mal sehen, was hier noch so kommt ;-)
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 23. Februar 2017 um 21:41:56 Uhr:
Einige Dieselfahrer... Die sollten sich hier mal die Threads der vergangenen Wochen/Monate durch lesen.
Lieber nicht, soviel VD überleben die beim Focus nicht 😁
Zitat:
@Drahkke schrieb am 23. Februar 2017 um 19:01:35 Uhr:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 23. Februar 2017 um 17:32:01 Uhr:
Also schon wieder nicht die reellen Fakten beurteilen sondern das, was in der Zukunft passieren könnte.
Nennt sich Prognose und ist in der der Automobilindustrie ein fester Punkt im Lastenheft.
Blöd nur, dass Deine Anmerkung mit dem Diskussionsverlauf nichts zu tun hat.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 23. Februar 2017 um 19:23:12 Uhr:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 23. Februar 2017 um 17:32:01 Uhr:
*wusstich* Also schon wieder nicht die reellen Fakten beurteilen sondern das, was in der Zukunft passieren könnte.
Alles Makulatur was du da schreibst. Fakten stehen unter Punkt 1. und 2.:1. Das KBA hat mitgeteilt, dass den Kunden keine Nachteile entstehen dürfen !
2. VW hat mitgeteilt, dass den Kunden keine Nachteile entstehen werden !
Für mich bedeutet das, dass VW hier eindeutig das Ziel verfehlt hat.
Denn VW hat das KBA angelogen und die Kunden auch schon wieder.
Wo ganz genau VW das KBA und die Kunden schon wieder angelogen hat wirst Du es bestimmt noch ausführlich erklären.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 23. Februar 2017 um 22:48:12 Uhr:
Zitat:
Einige Dieselfahrer... Die sollten sich hier mal die Threads der vergangenen Wochen/Monate durch lesen.Lieber nicht, soviel VD überleben die beim Focus nicht 😁
Keine Basheinfälle mehr, dafür VD als Gehirnprothese missbrauchen, stimmt's? 😁
Zitat:
Einige Dieselfahrer... Die sollten sich hier mal die Threads der vergangenen Wochen/Monate durch lesen.Das hört sich aber definitiv nach einer Menge mehr an als einige...
Ja, es hört sich so an. Ist es auch die Wahrheit?
Aber Du könntest in Deinem Eifer schon die Fälle "hier" raussuchen und zählen. Hast sowieso den ganzen Tag nix zu tun als Dich mit VW zu beschäftigen! Denn immer etwas behaupten ohne Beweise wirkt unglaubwürdig. Und zudem für mich auch langweilig.
Zitier' am besten jeden Vorredner in nem Einzelpost, das pusht deinen Counter noch mehr!
Hört doch endlich mal mit eurem beschissenen, kleinkindmäßigen Gezanke auf! Es nervt nur noch und trägt NICHTS zur Diskussion bei.
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 24. Februar 2017 um 06:30:13 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 23. Februar 2017 um 22:48:12 Uhr:
Lieber nicht, soviel VD überleben die beim Focus nicht 😁
Keine Basheinfälle mehr, dafür VD als Gehirnprothese missbrauchen, stimmt's? 😁
Mach dir um das und meinen Kopf keine sorgen, würde lieber an deinem zweifeln nach dem was hier immer von dir kommt..... stimmt's? Obwohl das "stimmt's" kann ich weg lassen, wir wissen es ja von dir 😁