Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 25. Januar 2017 um 13:48:50 Uhr:

http://...wolfsburger-nachrichten.de/.../...ktion-des-Golf-runter.html

VW fährt die Produktion des Golf runter

Auszug:
Die Stimmung ist gedrückt in den Hallen und Büros des Stammwerkes. Denn neben den Unwägbarkeiten der Dieselgate-Aufarbeitung und der künftigen Wirtschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump sorgt aktuell auch der unbefriedigende Golf-Absatz für Stirnrunzeln. Während die Vorjahresbilanz trotz der...

Rest nur gegen D-Mark.
.

Gab es nicht im Dezember einen User, der meinte der Rückgang wäre auf den Modellwechsel - FL - zurückzuführen. Und nach den Modellwechsel nun so was....*lol*

Zitat:

@Broesel13

😕😕😕

Was gibt es an deinen Aussagen denn nicht zu verstehen ?

Zuerste behauptest du...

Zitat:

@Broesel13

Den Menschen mit den betroffenen VW-Fahrzeugen in meinem Umfeld ist ähnliches widerfahren. 50% vom Neupreis waren plötzlich weg und dass 6-12 Monate nach "EZ" und gerade einmal 5-stelligen Fahrleistungen.

und kurz danach dann auf einmal...

Zitat:

@Broesel13

Japp, nach 3-4 Jahren und 100000 km hat sich der Wert des Fahrzeugs ca. halbiert. Aber nicht nach einem 3/4 Jahr ab "EZ" und 8000 - 12000 km.

Sind doch 2 Aussagen die sich vollkommen wiedersprechen.

Wie manche da auch noch Danke drücken können... 🙄

Zitat:

@Barbarti

Hoffe das die Plugin Hybriden auch etwas reeler Besteuert werden ... weil mit 1,8 Liter werden wohl die wenigsten einen Q7 E-Tron fahren können.

Ach bitte nicht.
http://www.spiegel.de/.../...gene-alternative-kommentar-a-1026019.html

Dann kann man auf den Traumverbrauch den die Hersteller angeben nicht mehr ~30% draufrechnen sondern ~200%. Und der zusätzliche Strom kommt ja auch einfach so aus der Steckdose.

Zitat:

@Over_Drive schrieb am 25. Januar 2017 um 23:00:36 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 25. Januar 2017 um 13:48:50 Uhr:

http://...wolfsburger-nachrichten.de/.../...ktion-des-Golf-runter.html

VW fährt die Produktion des Golf runter

Auszug:
Die Stimmung ist gedrückt in den Hallen und Büros des Stammwerkes. Denn neben den Unwägbarkeiten der Dieselgate-Aufarbeitung und der künftigen Wirtschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump sorgt aktuell auch der unbefriedigende Golf-Absatz für Stirnrunzeln. Während die Vorjahresbilanz trotz der...

Rest nur gegen D-Mark.
.

Gab es nicht im Dezember einen User, der meinte der Rückgang wäre auf den Modellwechsel - FL - zurückzuführen. Und nach den Modellwechsel nun so was....*lol*

Du redest so, als würdest Du wissen wie die Abläufe* bei einem (Achtung!) Facelift (und nicht "Modellwechsel"!) sind.

* Um ganz genau zu sein "VOR" einem FL und nicht "NACH", wie Du irrtümlicherweise behauptest.

Ziemlich viel Durcheinander in Deinem Kommentar, findest Du nicht? *lol*. Außer das mit dem "User", der war ich! 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 25. Januar 2017 um 23:54:47 Uhr:

Was gibt es an deinen Aussagen denn nicht zu verstehen ?

Zuerste behauptest du...

Zitat:

@Broesel13

Den Menschen mit den betroffenen VW-Fahrzeugen in meinem Umfeld ist ähnliches widerfahren. 50% vom Neupreis waren plötzlich weg und dass 6-12 Monate nach "EZ" und gerade einmal 5-stelligen Fahrleistungen.

und kurz danach dann auf einmal...

Zitat:

@Broesel13

Japp, nach 3-4 Jahren und 100000 km hat sich der Wert des Fahrzeugs ca. halbiert. Aber nicht nach einem 3/4 Jahr ab "EZ" und 8000 - 12000 km.

Sind doch 2 Aussagen die sich vollkommen wiedersprechen.

Wie manche da auch noch Danke drücken können... 🙄

Hallo pepe,

Widerspricht sich doch nicht. Er bestätigt, dass eine Halbierung des Wertes nach 3-4 Jahren und 100.000 km normal ist. Aber eben nicht nach einem 3/4 Jahr und 8 - 12.000 km.

50% weg > halbiert
6-12 Monate > 3/4 Jahr
5-stelligen Fahrleistungen > 8.000 - 12.000 km

Wo ist da der Widerspruch?

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@-Trigger- schrieb am 25. Januar 2017 um 20:43:02 Uhr:

Ich bin Besitzer eines Golf 6 1,6 l tdi bmt. Update habe ich gemacht. Jetzt habe ich alle meine Unterlagen eingescannt und mich bei myright angemeldet.
Wie sind eure Erfahrungen mit myright, hat schon jemand einen Ausgleich seitens VW /myright erhalten?

Dein Fall ist mit dem Update faktisch abgeschlossen, du hast dich mit der "Reparatur" ohne Schadensersatz und/oder Garantie einverstanden erklärt. Ich sehe da geringe Chancen auf Erfolg.

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 26. Januar 2017 um 06:48:32 Uhr:

Zitat:

@Over_Drive schrieb am 25. Januar 2017 um 23:00:36 Uhr:

Du redest so, als würdest Du wissen wie die Abläufe* bei einem (Achtung!) Facelift (und nicht "Modellwechsel"!) sind.

Stimmt, jetzt du warst es. 🙂 jetzt ist das FL vollzogen und die Produktion geht widererwarten in den Keller. Was sagst du denn dazu?

PS: Steht alles da. Du konntest dem Ganzen vor Aufregung nur nicht folgen. 😉

Zitat:

@-Trigger- schrieb am 25. Januar 2017 um 20:43:02 Uhr:

Ich bin Besitzer eines Golf 6 1,6 l tdi bmt. Update habe ich gemacht. Jetzt habe ich alle meine Unterlagen eingescannt und mich bei myright angemeldet.
Wie sind eure Erfahrungen mit myright, hat schon jemand einen Ausgleich seitens VW /myright erhalten?

Wende dich an die KAnzleien, die inzwischen hauptsächlich Kunden gegen VW vertreten.
Bei vielen ist die Erstberatung in dieser Sache inzwischen kostenlos.
Bei einem - rechtlich! - im Endeffekt unfreiwilligen Update begibst du dich nicht deiner Rechte.
Laß' dir das anwaltlich genau erklären.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Januar 2017 um 22:21:48 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. Januar 2017 um 16:23:54 Uhr:

Woher wisst ihr das alles? Weil es "auf der Hand liegt"?? Ich lach mich 😁

Auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum Untergang gespielt... Warum nur erinnert mich dein Geschwätz daran? 😁

Sobald ein Fünkchen FÜR VW gesprochen wird oder man sich den ganzen Schwarzmalereien NICHT anschließt, sondern zur Realität und Besonnenheit rät, wird man als Schwätzer hingestellt.

Dabei verpassen die WAHREN Schwätzer und Laberkästen technisch versierte Threads zum Thema, wo man Analysen und Messergebnisse der Realität sehen kann.

Warum erinnert mich dieses hier an ein Kasperletheater? 😉

@Digger-NRG
Lieber dieser Thread als Trollmagnet und dafür bleiben die anderen Threads sauber.😁

okay 😁

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Januar 2017 um 22:21:48 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. Januar 2017 um 16:23:54 Uhr:

Woher wisst ihr das alles? Weil es "auf der Hand liegt"?? Ich lach mich 😁

Auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum Untergang gespielt... Warum nur erinnert mich dein Geschwätz daran? 😁

Du verpulverst deine Energie sinnlos gegenüber den bekannt und berüchtigt "falschen" Leuten.
Die Marketing Strategie von VW hat ihre Maske fallen gelassen und sich - m.E. - nicht einmal geändert.
Ich hatte - inzwischen sehr viel - weiter oben, versucht, das zu verdeutlichen.
Künftig sind nur noch Kunden interessant, die einem systematisch begangenen Betrug ausgesetzt werden können und trotzdem noch Fahrzeuge aus dem VW-Konzern nehmen.
Der hörige Kunde als Modell idealen Marketings.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen. Er fährt einen Passat (steht auch im passendem Forum) und hat seit dem Update einen leicht erhöhten Verbrauch und ein Ruckeln bei ca 2500 Umdrehungen. Am Montag will er wieder zur VW Niederlassung.

Zitat:

@es.ef schrieb am 26. Januar 2017 um 08:15:42 Uhr:

@Digger-NRG
Lieber dieser Thread als Trollmagnet und dafür bleiben die anderen Threads sauber.😁

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 26. Januar 2017 um 08:19:41 Uhr:

okay 😁

Uiiiiiii, und ihr zwei fühlt euch von diesem Thread immer wieder angezogen? Wird wohl am Trollmagnet liegen ..... 😉😁

Beste Grüße vom Sven

ja..eigentlich komisch. Kann man am besten abbestellen. Technische Substanz ist hier 0 vorhanden, dafür 100% Hetze und Panikmache.
An Attraktivität hat es leider sehr verloren. Anfangs war die Tendenz anders. Daher...auf Wiedersehen 🙂