Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Ob die einen so VW vernarrten Menschen noch wollen?

Ich denke ja eher, dass wir ihn dann mit unseren Sozialabgaben durchfüttern müssen.

Oh hätte ich das sagen dürfen?

Ja, denn er behauptete ja das selbe über uns, und bestreitet es bis heute 🙂

Ich glaube, dass sowohl Bosch als auch VW ganz gut alleine über die Runden kommen ^^

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 2. Januar 2017 um 11:49:35 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Januar 2017 um 09:46:35 Uhr:

Das wäre ja nicht so gut:
http://m.faz.net/.../...ft-auf-einigung-noch-unter-obama-14600140.html

Warum nicht? Willst Du etwa, dass VW so viel Strafe bezahlen muss, dass für die Markenbotschafter nichts mehr übrig bleibt und VOX DEI am Ende für Fiat, Toyota oder GM den Botschafter spielen muss?
Bist Du aber böööse… 😉 😁😁😁

Na na na... Er kann doch bei VW bleiben, muss nur zum Standort nach China wechseln *lol*

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 2. Januar 2017 um 11:08:16 Uhr:

Zitat:

@heizoelblitz schrieb am 1. Januar 2017 um 20:11:27 Uhr:

@Forster007- Wann dürfen wir Dir denn zum Mitarbeiter des Monats gratulieren?
Jeder, der hier versucht die Welt zu erklären, wird diffamiert. Also mach Dir keinen Kopf, Forster007!
Warum Webweb sich über ein normales Prozedere aufregt und seinen Vertragspartner alles Mögliche auf den Kopf wirft, das bleibt sein Geheimnis!

"alles Mögliche..."? Bitte? Bleib bitte sachlich und vor Allem bei der Wahrheit! Es ist doch kein Geheimnis mehr, wenn ich es hier in das Forum schreibe, du Welterklärer du! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Januar 2017 um 12:14:02 Uhr:

Na na na... Er kann doch bei VW bleiben, muss nur zum Standort nach China wechseln *lol*

Also ich weiss nicht. Gewisse Mathekenntnisse werden die Chinesen wohl auch voraussetzen.

Zitat:

@Uli745 schrieb am 2. Januar 2017 um 13:59:17 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Januar 2017 um 12:14:02 Uhr:

Also ich weiss nicht. Gewisse Mathekenntnisse werden die Chinesen wohl auch voraussetzen.

*ROFL*

Dabei war das mit dem dritten Jahr noch harmlos. Du müsstest mal seine Prozentrechnung sehen 😁

Sieht doch alles gut aus 😉
http://m.focus.de/.../...essten-autobauer-der-welt-auf_id_6435262.html

Zitat:

@Webwebs schrieb am 2. Januar 2017 um 13:50:26 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 2. Januar 2017 um 11:08:16 Uhr:

Jeder, der hier versucht die Welt zu erklären, wird diffamiert. Also mach Dir keinen Kopf, Forster007!
Warum Webweb sich über ein normales Prozedere aufregt und seinen Vertragspartner alles Mögliche auf den Kopf wirft, das bleibt sein Geheimnis!

"alles Mögliche..."? Bitte? Bleib bitte sachlich und vor Allem bei der Wahrheit! Es ist doch kein Geheimnis mehr, wenn ich es hier in das Forum schreibe, du Welterklärer du! 😁

Wo bleiben denn die Beweise? Ab fotografieren kann doch nicht so schwer sein.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 2. Januar 2017 um 11:49:01 Uhr:

Logisch xD
Liegt wohl eher damit zusammen, dass ich den GTD im günstigen Norden Deutschlands gekauft habe, aber natürlich hier bei mir zum Service gehe.

Also eure typischen 2 Briefe erhielt ich von beiden Händler, macht 4.
+1 per Einschreiben, dass das Update bereit steht.

Na auch hier, scanne die Briefe doch bitte mal ein.
Sollte die Prozedere aber stimmen, warum bekommen viele andere die updatebenachrichtigung ohne Einschreiben?
Das macht für mich keinen Sinn, wenn doch gerade VW sparen möchte, geben die doch nicht mehr aus als sie müssen. Und wenn sie doch mehr ausgeben würden, wären sie gar nicht erst in dieser Lage.
Und so blöd kann kein doch relativ erfolgreiches Unternehmen bis vor dem Skandal nicht sein.
Aber ich lasse mich mit Bildern von den Briefen gerne eines anderen belehren.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Januar 2017 um 17:09:44 Uhr:

Zitat:

@Uli745 schrieb am 2. Januar 2017 um 13:59:17 Uhr:

*ROFL*

Dabei war das mit dem dritten Jahr noch harmlos. Du müsstest mal seine Prozentrechnung sehen 😁

Und schon wieder wird persönlich diffamiert, was das Zeug hält. Der Skandal ist jetzt im 17. Monat, wie soll das bitte das dritte Skandaljahr sein? Richtig ist: 2015, 2016 und 2017 sind drei Zahlen, mehr nicht. Nur weil ein Schreiber offensichtlich Schwächen in Arithmetik hat muss man ja nicht seinen eigenen Kopf ausschalten.
Ich verstehe nur hier die Moderatoren nicht, in anderen Threads wurden wegen Nichtigkeiten Personen gesperrt und hier besteht Narrenfreiheit.

Sollen jetzt hier alle ihre Post vom dem letzten Jahr scannen, oder reicht das nicht wenn man es schreibt wie es war.....?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Januar 2017 um 17:50:20 Uhr:

Sollen jetzt hier alle ihre Post vom dem letzten Jahr scannen, oder reicht das nicht wenn man es schreibt wie es war.....?

Es reicht aus, wenn einer seine Historie einscannt.
Bisdato hat es aber noch gar keiner getan, die behaupten mehrere Briefe bekommen zu haben und erst im Einschreibebrief die Bekanntgabe des Updates drin stand.
Und genau das ist der springende Punkt.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass sie es bei den einen So handhaben und bei den anderen so. Vorallem, wenn es ehe Maschinell erzeugte Briefe sind.
Aber wie auch schon gesagt, ich lasse mich gerne dem Gegenteil belehren, aber nur mit beweisen. Worte reichen hier nicht.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Januar 2017 um 17:30:43 Uhr:

Wir wissen aber alle, wie VW das in den letzten 10 Jahren überhaupt geschafft hat....Man müsste ja jetzt mindestens 11 Millionen Fahrzeuge davon abziehen, weil die ja auf dem ganzen Globus ohne den Abgasbetrug von VW keine Typzulassung bekommen hätten. Also ist der erste Platz in diesem Fall überhaupt nichts wert. 😁

Zitat:

@es.ef schrieb am 2. Januar 2017 um 17:49:28 Uhr:

Ich verstehe nur hier die Moderatoren nicht, in anderen Threads wurden wegen Nichtigkeiten Personen gesperrt und hier besteht Narrenfreiheit.

Wenn Du gerne gesperrt werden würdest, es aber von der Moderation nicht wirst, gäbe es noch eine andere Alternative: Einfach die Website

www.motor-talk.de

nicht mehr aufrufen! Das ist zwar nicht das Selbe, hat aber den gleichen Effekt.

PS: Mit Forderungen, wie Du sie zum wiederholten Male stellst, sollte man vorsichtig sein: Es könnte nämlich passieren, dass plötzlich jemand gesperrt wird, den man gar nicht loswerden wollte…

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:06:23 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Januar 2017 um 17:30:43 Uhr:

Wir wissen aber alle, wie VW das in den letzten 10 Jahren überhaupt geschafft hat....Man müsste ja jetzt mindestens 11 Millionen Fahrzeuge davon abziehen, weil die ja auf dem ganzen Globus ohne den Abgasbetrug von VW keine Typzulassung bekommen hätten. Also ist der erste Platz in diesem Fall überhaupt nichts wert.

Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Es geht in dem verlinkten Artikel um die verkauften Autos von 2016. Da spielt es doch keine Rolle welches Auto 2009 verkauft wurde.
Ehrlich bin ich von dem Ergebnis doch überrascht, offensichtlich wird der Dieselgate in unserem Lande mehr thematisiert. Dazu kommt noch, dass der Diesel außerhalb von Deutschland/Europa eine deutlich kleinere Rolle spielt.