Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:22:45 Uhr:

Zitat:

Ich kann hier aber nur bis 2 zählen.

Nicht nur HIER. 😁

Vielen Dank für Euer Feedback!

Zitat:

@es.ef schrieb am 29. Dezember 2016 um 13:48:45 Uhr:

[...]Inzwischen werden Betroffene Fahrzeuge heimlich beim Werkstattbesuch upgedated, ohne die Auswirkungen auf die betroffenen Abgaskomponenten zu kennen. Aber im Gegensatz zu hier sind die Opel-Fahrer offensichtlich Lemminge, die alles ohne Widerspruch hinnehmen. Nach dem Motto: Oh ein kostenloses Update, das nehme ich mit.

Ja, es.ef, genau das schoss mir gestern auch durch den Kopf. Opel zieht jetzt "still und leise" die neue Software drauf, bei VW hingegen bekanntermassen mit viel Tamtam.

Das Resultat mag - aus Sicht des jeweiligen Fahrers - dasselbe sein!?!

Ich für meinen Teil habe mir meine Meinung dazu bereits gebildet. Wie in diesen Threads hier zu erkennen "Golf 6 2.0 TDI (Software) Updates" und "Sammelthread: VW Abgasskandal - Erfahrungen -NACH- dem Softwareupdate" verbessert das Update die Lebensdauer einiger Fahrzeugkomponenten nicht.

Gruß Klaus.

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:21:28 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:51:32 Uhr:

http://www.motorsport-total.com/.../...igungen-erzwingen-16122801.html

Druck auf Volkswagen wächst: EU will Entschädigungen erzwingen.

Ich wäre mit 7500 € Entschädigung und 2 Jahre zusätzliche Garantie auf alle vom Update betroffenen Fahrzeugteile einverstanden. 🙂

Korrigiere mich bitte!

Du bist mit Deinem VW zufrieden und willst kein Update.

Trotzdem willst Du 7.500 € Entschädigung (für welche Schädigung eigentlich?).

Das Thema mit der Update-Garantie können wir ad absurdum weiter führen aber was Du Dir versprichst mit der Entschädigung ist schon dreist!

Dich zu korrigieren kommt mir vor, als wenn man versuchen wollte auf einem Sieb einen Berg aus Sand aufzuschütten.......

http://www.handelsblatt.com/.../19189726.html

VW-Abgasskandal

Massenklage gegen Volkswagen angedroht

Jetzt wird die Massenklage aber auf allen Kanälen publiziert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@opelvectra_gts schrieb am 29. Dezember 2016 um 17:02:04 Uhr:

Zitat:

Nicht nur HIER. 😁

Es reicht meistens zu erkennen, dass manche nicht zitieren können (mangelhafte Bildung) und dass manche Blödsinn labern.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 29. Dezember 2016 um 17:23:20 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:21:28 Uhr:

Korrigiere mich bitte!

Du bist mit Deinem VW zufrieden und willst kein Update.

Trotzdem willst Du 7.500 € Entschädigung (für welche Schädigung eigentlich?).

Das Thema mit der Update-Garantie können wir ad absurdum weiter führen aber was Du Dir versprichst mit der Entschädigung ist schon dreist!

Dich zu korrigieren kommt mir vor, als wenn man versuchen wollte auf einem Sieb einen Berg aus Sand aufzuschütten.......

Einem Bot dürfte dies kein Problem bereiten.

Schreibe: "Ich bin kein Robot!".

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:32:11 Uhr:

http://www.blick.ch/.../...digt-massenklage-gegen-vw-an-id5966325.html

Abgas-Skandal

Online-Plattform kündigt Massenklage gegen VW an

Sehr schlecht recherchierter Artikel. Da steht, dass die VW-Fahrer ihre Rechte an myright abtreten. Na was denn nun? Laut Gutmensch hier im Forum stimmt das doch gar nicht. Tja wie ist das mit Nuhr, Ahnung und Fresse?

Myright geht übrigens im Schnitt von 1500 Euro aus, was bei der von myright publizierten Zahl der Registrierten doch etwas über 50 Mio Honorar bei Erfolg macht. Der kleine Michel freut sich auch, hat jedoch sein Recht auf eventuell höheren Schadenersatz verwirkt. Oder was ist, wenn VW sich bereit erklärt, eine zusätzliche Wiedergutmachungprämie bei Kauf eines neuen VWs zu zahlen? Bekommt dann myright auch sein Honorar?

Da aktuell die gesetzliche Basis für diese Sammelklage fehlt wird diese Einreichung zwar medienwirksam dargestellt aber das war es auch. Entweder befindet man sich noch innerhalb der zweijährigen Frist nach Kauf und meldet Sachmangel an oder die Chancen auf erfolgreichem Richterspruch gehen auf Null.

Ich finde das es auch hier in diesen Thread gehört, weil er auch mit seinen Kommentar oft und gut vertreten war!

Reachstacker (Pete) ist an Krebs verstorben, wünsche der ganzen Familie kraft und mein Herzliches Beileid.

Zitat:

@es.ef schrieb am 29. Dezember 2016 um 13:48:45 Uhr:

Inzwischen werden Betroffene Fahrzeuge heimlich beim Werkstattbesuch upgedated, ohne die Auswirkungen auf die betroffenen Abgaskomponenten zu kennen. Aber im Gegensatz zu hier sind die Opel-Fahrer offensichtlich Lemminge, die alles ohne Widerspruch hinnehmen.

Hast Du zum Zafira-Update nähere Informationen? Und werden die betroffenen Opel-Fahrer gefragt ob sie das Update haben wollen oder nicht? Meines Wissens ist es (der Rückruf) freiwillig.

Zitat:

Stimmt, manche können nicht bis drei zählen...

2015
2016
2017

Sauber Uli 😁

Über die Feiertage war ich klassisch mit etwas anderem beschäftigt.

Kaum Online: 110 neue Beiträge...

Und ich sehe schon. VOX DEI war wieder fleißig.
Er scheint keine besinnlichen Weihnachten gehabt zu haben. Oder gab es hierfür etwa dicke extra Zuschläge?

Also lohnt es sich nicht, das alles zu lesen.

Zitat:

@Uli745 schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:47:52 Uhr:

Zitat:

Stimmt, manche können nicht bis drei zählen...

2015
2016
2017

Es reicht aber, erstmal bis 2 zählen zu können, Uli!

2015 - 2016 = 1 Jahr
2016 - 2017 = 1 Jahr
Also insgesamt = 2 Jahre

Uli, es reicht vollkommen, wenn Du Deine rechte Hand nimmst und ganz langsam zählst... 1... 2...

Zitat:

@GolfCR schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:56:18 Uhr:

Sauber Uli 😁

oh... oh... oh...

VOX DEI... Lass es. Du und Mathematik, wir wissen beide wie das endet.

Die Aussage war der Skandal geht ins dritte Jahr. 2015 war das erste, 2016 das zweite, 2017 wird das dritte.