Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@GolfCR schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:09:45 Uhr:

Kann man sehen wie dämlich du bist, ich rede von deinen Zitate die du hier machst, aber du versteht es auf anhieb nicht 😁

Also wenn du der letzte auf der Welt wärst der sich für VW hier einsetzen will, dann würde ich den Konzern raten direkt alles dicht zumachen.

Deinen Schwachsinn muss man nicht verstehen.
Und deine lächerlichen Beispiele schon lange nicht 😮

Du bist hier so ein Held, ruf mal bei VW an und sag Bescheid wie sehr du dich hier einsetzen tust..

Oder besser noch ich gehe gerade mal rüber, ist ja nicht weit weg 😉

Edit: Arbeite nicht bei VW, nicht das jemand denkt ich arbeite da und erzähl nur schlechtes hier 😁

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 16. Dezember 2016 um 07:24:00 Uhr:

Denn es gibt ja kaum zufriedene VW Besitzer, gell?

Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht. Es gibt hier bei MT mindestens 100.000 Jubelthreads zu VW wo sich zufriedene VW-Fahrer gegenseitig auf die Schulter klopfen was sie doch für tolle Autos haben.

Aber hier geht es nunmal um Lug, Betrug und kriminelle Handlungen und deshalb natürlich auch um Unzufriedenheit der Betroffenen. Ist doch klar dass hier keiner zufrieden ist, wenn die Folgen des Betrugs einfach mit Hilfe der Politik auf die Kunden abgewälzt werden.

Von daher: wenn es Dir hier zu negativ ist, Schau einfach nicht hier rein. Geh zusammen mit den anderen Jubelpersern in die Jubelthreads und ließ dort. Ist auch besser für deinen Ego...

Was ich bei "IHM" nicht verstehe ist, das er sich so darein steigert...
Wenn es hier um Leute geht die einen betroffen Diesel fahren und auch in der Lage sind VW zu verklagen, ist es doch wohl KLAR das hier, behaupte mal 80% ( bitte um Verbesserung wenn nötig) die Sauer, Enttäuscht usw sind!

Von daher, kann man TF Beitrag nur zustimmen und sagen, der Jubel Thread ist leider NICHT hier!

Ähnliche Themen

http://www.boerse-online.de/.../...haefte-in-China-kraeftig-1001609550

Auszug:
Dank kräftiger Zuwächse in China hat Volkswagen auch im November den Absatz deutlich gesteigert. Wie der Wolfsburger Konzern am Freitag mitteilte, wurden von der Hauptmarke VW rund um den Globus 533.500 Fahrzeuge ausgeliefert - das sind 7,5 Prozent mehr als vor Jahresfrist.

In Europa insgesamt ging der Absatz um 1,4 Prozent zurück; in Deutschland sackten die Auslieferungszahlen um 16 Prozent ab auf 44.300 Fahrzeuge.

VW begründete den Rückgang auf dem Heimatmarkt mit den verlängerten Nutzungszeiten für Leasing-Fahrzeuge von Mitarbeitern, die schon im Oktober für einen überraschenden Einbruch gesorgt hatten. Diese Wagen müssen nun zwölf statt bisher neun Monate gefahren werden. Das drückt die Nachfrage.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:24:36 Uhr:

VW begründete den Rückgang auf dem Heimatmarkt mit den verlängerten Nutzungszeiten für Leasing-Fahrzeuge von Mitarbeitern, die schon im Oktober für einen überraschenden Einbruch gesorgt hatten. Diese Wagen müssen nun zwölf statt bisher neun Monate gefahren werden. Das drückt die Nachfrage.

Wenn man eine (plausible?) Erklärung hat (Nutzungsdauer der WA-Fahrtzeuge), wieso war der Einbruch dann "überraschend"?

An den aggressiven und unsachlichen Schreiberling mit dem GTI-Avatar:

Also ich bin der völlig subjektiven, unbedeutenden und keinesfalls repräsentativen Meinung, dass die meisten GTI-Fahrer profilneurotische Raser sind, denen das nötige Kleingeld für einen M3 oder S3,S4 fehlt ;-)

So, backt to topic.

Habe heute einen Brief bekommen.
Grob Zusammengefasst:

'Für ihr Auto steht, wie schon am xx.xx.xx mitgeteilt, das Update bereit.
Bisher konnten wir noch nicht vermerken, dass Sie sich mit ihrem Service Partner in Verbindung gesetzt haben bzw. ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer XXXXXX umgerüstet wurde.

Bitte bedenken Sie, dass sie ihre Zulassung verlieren können.
Auch daran, dass das Update keine Verschlechterungen mit sich bringt.'

Werde es heute Abend mal einscannen und hier Posten.

Die erste Erinnerung hier im Thread, was? =D

Du bist aber auch böse! Einfach den Anweisungen nicht zu folgen ....😉😁

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:36:03 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 16. Dezember 2016 um 07:24:00 Uhr:

Denn es gibt ja kaum zufriedene VW Besitzer, gell?

Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht. Es gibt hier bei MT mindestens 100.000 Jubelthreads zu VW wo sich zufriedene VW-Fahrer gegenseitig auf die Schulter klopfen was sie doch für tolle Autos haben.

Aber hier geht es nunmal um Lug, Betrug und kriminelle Handlungen und deshalb natürlich auch um Unzufriedenheit der Betroffenen. Ist doch klar dass hier keiner zufrieden ist, wenn die Folgen des Betrugs einfach mit Hilfe der Politik auf die Kunden abgewälzt werden.

Von daher: wenn es Dir hier zu negativ ist, Schau einfach nicht hier rein. Geh zusammen mit den anderen Jubelpersern in die Jubelthreads und ließ dort. Ist auch besser für deinen Ego...

Nun erst a mal vorsichtig! Von wem redest Du wenn Du "Lug, Betrug und kriminelle Handlungen" jemandem unterstellst? Vom VW-Konzern? Wo? In der EU?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 16. Dezember 2016 um 07:51:52 Uhr:

Was machst du denn wenn ein VW Mitarbeiter, auch mittlerweile auch äh wie sagst du so schön ein VW HASSER ist, weil im das Arbeitsklima ect.. zur Zeit auf den Sack geht...
Klim
Ist dann jetzt deine VW Welt eingebrochen lieber golf-fahrer?

Was sich langsam heraus kristallisiert: Ein "VW-Mitarbeiter der hier schreibt" wird nie persönlich, wie Du "es tun magst".

Hast Du eine Erklärung dafür?

Geiler Satzbau, bin begeistert von dem tun haben von dir....
Du kennst alle VW Mitarbeiter und wie sie sich verhalten? Dann solltest du versuchen bei VW was ganz GROßES zu werden, das sind Fähigkeit man man man!

Und ja ich kenne VW Mitarbeiter sogar sehr gut, habe auch von meinem Bekannten mehrfach berichtet, aber das ist leider bei deinen OT Diskussion leider unter gegangen 🙁

Edit: Leg dich doch mit anderen an, dann können wir auch jetzt mit dem OT aufhören oder?

Ach ja VOX DEI das wusstest du auch schon, oder bist du etwas tiefer angesiedelt:
http://app.wiwo.de/.../14982724.html?mwl=ok

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:35:35 Uhr:

Nun erst a mal vorsichtig! Von wem redest Du wenn Du "Lug, Betrug und kriminelle Handlungen" jemandem unterstellst? Vom VW-Konzern? Wo? In der EU?

Ach stimmt, ich vergaß... in deinem Paralleluniversum gibt es ja keinen Abgasskandal, es wurde gegen kein einziges Gesetz verstoßen, und es wird auch nicht gegen VW bzw. deren (ehemalige) Mitarbeiter ermittelt 🙄

Ich finde die Wortlaute der Schreiben so lustig. Der Informationsgehalt der Androhungen ist gleich Null. Die Fahrerlaubnis KÖNNTE.....die TÜV-Plakette KÖNNTE.....das KBA KÖNNTE.....