Sammelthread: Fotos von nachgerüsteten Tagfahrleuchten (TFL)
Da ich schon seit einiger Zeit versuche passende Tagfahrleuchten für meinen 8P mit S-Line Front zu finden, die nicht wie drangeklatscht aussehen, möchte ich hier mal eine Sammlung von EUREN nachgerüsteten TFL aufmachen.
Es sollte ein Foto im eingebauten Zustand dabei sein und eine Angabe von Hersteller und Preis der Tagfahrleuchten.
Und bitte keine Diskussion über Sinn und Aussehen der geposteten Einbaubeispiele!
Bitte auch nur TFL, die auch wirklich als solche genehmigt sind.
Ich freue mich jetzt schon auf viele Bilder und evtl. Einbauanleitungen.
Gruß
RheinMainVW🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ist doch aber reine definitionssache? für mich sehen alle nicht orginalenZitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
die nicht wie drangeklatscht aussehen
rangeklatscht aus.............. (nicht nur beim a3)
ganz meiner Meinung - und auch mitlerweile schon lächerlich geworden (aus meiner Sicht)
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Nun sind in einigen Ländern auch Tagfahrlichter vorgeschrieben. Dass die Hersteller darauf reagieren, ist m. E. normal. Allerdings ist es schon recht unerträglich, dass inzwischen allmögliche Hobbyschrauber sich ein derartig primitives Gefunzel an die Karre klempnern. Der Verkehrssicherheit ist damit m. E. wenig gedient, wenn die ganze verpfuschte Lichtorgel den Gegenverkehr und die Vorausfahrenden blendet. Aber insgesamt scheint ja doch eher wenig Interesse an der Mitwirkung an deinem Fotoalbum zu bestehen. Wenn inzwischen schon durchgerostete Opel Kadett mit diesem Firlefanz durch die Gegend düsen, ist der optische Mehrwert zu dem nicht gegebenen Sicherheitsmehrwert ja auch obendrein in Frage gestellt.Zitat:
...
Ich wollte eine Sammlung für alle die es interessiert aufmachen, ich bin durchaus fähig die SUFU zu bedienen.
Dich zwingt keiner Tagfahrlichter zu nutzen. Es ist nur seltsam, dass mittlerweile fast jeder Hersteller TFL in neue Modelle verbaut. Einfach mal vor dem posten nachdenken und die Threadüberschrift genau lesen.Edit: Meinen Vorschlag, die Suchfunktion zu nutzen, wiederhole ich gerne nochmal, dem bekundeten Unwillen zur Nutzung zum Trotz.
ich glaube der Sinn dieses Thread soll eine Zusammenfassung sein..
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
ich glaube der Sinn dieses Thread soll eine Zusammenfassung sein..Zitat:
Nun sind in einigen Ländern auch Tagfahrlichter vorgeschrieben. Dass die Hersteller darauf reagieren, ist m. E. normal. Allerdings ist es schon recht unerträglich, dass inzwischen allmögliche Hobbyschrauber sich ein derartig primitives Gefunzel an die Karre klempnern. Der Verkehrssicherheit ist damit m. E. wenig gedient, wenn die ganze verpfuschte Lichtorgel den Gegenverkehr und die Vorausfahrenden blendet. Aber insgesamt scheint ja doch eher wenig Interesse an der Mitwirkung an deinem Fotoalbum zu bestehen. Wenn inzwischen schon durchgerostete Opel Kadett mit diesem Firlefanz durch die Gegend düsen, ist der optische Mehrwert zu dem nicht gegebenen Sicherheitsmehrwert ja auch obendrein in Frage gestellt.
Edit: Meinen Vorschlag, die Suchfunktion zu nutzen, wiederhole ich gerne nochmal, dem bekundeten Unwillen zur Nutzung zum Trotz.
Heißt ja auch Sammelthread. Schluck... wat is mit Essen-Motor-Show???? Gehört hier nicht her aber gut. Kannst ja mal ne PN schreiben 😁
ja ich weiß aber warum schreibt der Onkel dann die ganze Zeit benutzt
doch mal die Suche?! ^^ Schreib dir gleich ne PN aber erstmal was essen ^^
Zitat:
ja ich weiß aber warum schreibt der Onkel dann die ganze Zeit benutzt
doch mal die Suche?! ^^ Schreib dir gleich ne PN aber erstmal was essen ^^
Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!! Wenn du nichts zu Essen findest, benutz mal die SuFu😁.
So Sorry lieber TE, bin schon wieder weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich glaube der Sinn dieses Thread soll eine Zusammenfassung sein..Zitat:
Nun sind in einigen Ländern auch Tagfahrlichter vorgeschrieben. Dass die Hersteller darauf reagieren, ist m. E. normal. Allerdings ist es schon recht unerträglich, dass inzwischen allmögliche Hobbyschrauber sich ein derartig primitives Gefunzel an die Karre klempnern. Der Verkehrssicherheit ist damit m. E. wenig gedient, wenn die ganze verpfuschte Lichtorgel den Gegenverkehr und die Vorausfahrenden blendet. Aber insgesamt scheint ja doch eher wenig Interesse an der Mitwirkung an deinem Fotoalbum zu bestehen. Wenn inzwischen schon durchgerostete Opel Kadett mit diesem Firlefanz durch die Gegend düsen, ist der optische Mehrwert zu dem nicht gegebenen Sicherheitsmehrwert ja auch obendrein in Frage gestellt.
Edit: Meinen Vorschlag, die Suchfunktion zu nutzen, wiederhole ich gerne nochmal, dem bekundeten Unwillen zur Nutzung zum Trotz.
Wenn ich den Begriff "Tagfahrlicht" im 8P/8PA-Bereich suche, erhalte ich eine Zusammenfassung mit fast 4.000 Beiträgen. Zu diesem Uralt-Thema nun noch den fünfhundertsten Thread zu eröffnen, trägt m. E. nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Aber wenn man liest, dass das Tagfahrlicht ja als deutliches Sicherheitsplus zum alternativ zu verwendenden Abblendlicht genutzt werden soll, dann darf man ohnehin an der Ernsthaftigkeit des Unternehmens hier zweifeln.
Zitat:
</blockquote>
Wenn ich den Begriff "Tagfahrlicht" im 8P/8PA-Bereich suche, erhalte ich eine Zusammenfassung mit fast 4.000 Beiträgen. Zu diesem Uralt-Thema nun noch den fünfhundertsten Thread zu eröffnen, trägt m. E. nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Aber wenn man liest, dass das Tagfahrlicht ja als deutliches Sicherheitsplus zum alternativ zu verwendenden Abblendlicht genutzt werden soll, dann darf man ohnehin an der Ernsthaftigkeit des Unternehmens hier zweifeln.Er will doch nur ne Zusammenfassung von verschiedenen TFlLVarianten in einem Thread mit Bildern vereinen. Es gibt zwar schon viel zu dem Thema jedoch verteilt uaf unzählige Thread's mit noch unzähligeren Seiten. gedanke war wohl hier eine kleine übersichtliche Zusammenfassung zu schaffen,was Onkel_Eduard anscheinend nicht verstehen will.
Ich find die Idee gut.
Zitat:
Wenn ich den Begriff "Tagfahrlicht" im 8P/8PA-Bereich suche, erhalte ich eine Zusammenfassung mit fast 4.000 Beiträgen. Zu diesem Uralt-Thema nun noch den fünfhundertsten Thread zu eröffnen, trägt m. E. nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Aber wenn man liest, dass das Tagfahrlicht ja als deutliches Sicherheitsplus zum alternativ zu verwendenden Abblendlicht genutzt werden soll, dann darf man ohnehin an der Ernsthaftigkeit des Unternehmens hier zweifeln.Zitat:
ich glaube der Sinn dieses Thread soll eine Zusammenfassung sein..
Onkel hat ja so Recht....
Aus optischen Gründen spricht definitiv nichts für diese -in jedweder Form- unerträgliche Kirmesbudenbeleuchtung und aus sicherheitstechnischen Gründen schonmal sowieso nicht. Wenn es um "gesehen werden" geht, ist es nämlich eh besser, auch tagsüber mit Ablendlicht zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
...
Aus optischen Gründen spricht definitiv nichts für diese -in jedweder Form- unerträgliche Kirmesbudenbeleuchtung und aus sicherheitstechnischen Gründen schonmal sowieso nicht. Wenn es um "gesehen werden" geht, ist es nämlich eh besser, auch tagsüber mit Ablendlicht zu fahren.
Geht es hingegen um das "Gesehen Werden" auf dem McDonald's Parkplatz am Samstagabend, ist wiederum die Lichterkette klar im Vorteil. Ergo, es kommt auf den Einsatzzweck an. 😉
leute, ihr müsst euch doch nicht gleich die köpfe einschlagen!
es gibt leute hier, die finden tfl gut und haben noch das alte modell und können nichts anderes machen, als nachrüsten. wie gesagt, es sollte dann auch gescheit aussehen!
zum thema threads und sufu: ich benutze hier oft die sufu, aber man bekommt 1000 treffer, wo die threads 100 beiträge haben. und warum??? weil sich die leute immer über irgendwas streiten und vom thema abtriften, oder über belangloses zeug schreiben und nicht auf den punkt kommen, so wie es in diesem thread auch ist.
ich les doch nicht 100 beiträge durch und am ende hab ich doch nicht das gefunden, was ich suche.
ist doch klar, dass dadurch immer wieder die selben themen geöffnet werden.
Ich geb's auf zu erklären, wozu der Thread eigentlich dienen sollte.
Manche verstehen es und manche leider überhaupt nicht.
@ Onkel
Mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang von RICHTIGEM TFL und Mc Donald's. Ich möchte hier eine Sammlung von Einbau Beispielen mit legalen TFL.
Wenn die Diskussion jetzt noch weitergeht lasse ich den für Interessierte durchaus nützlichen Sammelthread schließen!
Es nervt, dass es immer Leute gibt, die überall ihren Senf dazugeben müssen, obwohl sie das Thema gar nicht interessiert.
hallo,
ich möchte auch mal mein senf dazugeben😁
mich würde es auch interessieren und auch gerne mal sehen was alles in richtung tfl als nachrüstsatz gebaut wurde und was jeder einzelne dafür investiert hat. ist doch ganz einfach was der te mit diesem sammelthread bewierken wollte, eine kompakte ansammlung von nachgerüsteten tfl in bildform und was das ganze gekostet hat. ich versteh diese diskusionen nicht wobei der te das schon vorausgesehen hat.
Inpro., 99 Euro!
http://data.motor-talk.de/.../202924190-w500.jpg
mehr Infos:
http://www.motor-talk.de/.../...ht-einbau-von-in-pro-tfl-t2308046.html
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
Inpro., 99 Euro!
http://data.motor-talk.de/.../202924190-w500.jpgmehr Infos:
Genau so!😉
HierZitat:
Genau so!😉Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
Inpro., 99 Euro!
http://data.motor-talk.de/.../202924190-w500.jpgmehr Infos:
geht es dann weiter zum Wikipedia-Eintrag zum Thema Redundanz. Da es aber auch keinen Moderator interessiert, dass hier die gleichen Informationen in Hülle und Fülle ein Paralleldasein führen, soll es mir damit auch egal sein. Bleibt nur die Frage, warum es hier überhaupt eine Suchfunktion gibt, wenn sie so gekonnt ignoriert wird.
Zum Thema Mc Donald's-Parkplatz: Einfach mal vorbeifahren und staunen. 😉
HABT EUCH LIEB........
Ein Freund Ein Guter Freu
Der wahre Freund allein
ist doch das höchste Gut auf Erden
Da jamm dadada damm, da jamm dadada damm
Ein Freund, ein guter Freund,
das ist das Beste was es gibt auf der Welt.
Ein Freund bleibt immer Freund,
und wenn die ganze Welt zusammenfällt.
Drum sei auch nie betrübt,
wenn dein Schatz dich nicht mehr liebt.
das ist der größte Schatz, den's gibt.
Sonniger Tag! Wonniger Tag!
Klopfendes Herz und der Motor ein Schlag!
Lachendes Ziel! Lachender Start
und eine herrliche Fahrt!
Rom und Madrid nehmen wir mit.
So ging das Leben im Taumel zu dritt!
Über das Meer, über das Land,
haben wir eines erkannt:
das ist das Beste was es gibt auf der Welt.
Ein Freund bleibt immer Freund,
und wenn die ganze Welt zusammenfällt.
Drum sei auch nie betrübt,
wenn dein Schatz dich nicht mehr liebt.
das ist der größte Schatz, den's gibt.
Sonnige Welt, wonnige Welt
Hast uns für immer zusammengestellt !
Liebe vergeht, Liebe verweht,
Freundschaft alleine besteht !
Ja man vergisst, wen man geküsst,
weil auch die Treue längst unmodern ist.
Ja man verließ manche Madam',
wir aber halten zusamm'.
Ein Freund, ein wirklicher Freund,
das ist doch das Größte und Beste und Schönste, was es gibt auf der Welt.
Ein Freund bleibt immer dir Freund,
und wenn auch die ganze die schlechte die heuchliche alberne Welt vor den Augen
zusammen dir fällt.
Ja dann sei auch niemals betrübt,
wenn dein Schatz dich auch nicht mehr liebt.
Ein Freund, ein wirklicher Freund,
das ist doch der größte Schatz, den's gibt.
IN DISEM SINNE, SCHÖN TAG AN ALLE.....