Sammelthread: Fotos von nachgerüsteten Tagfahrleuchten (TFL)
Da ich schon seit einiger Zeit versuche passende Tagfahrleuchten für meinen 8P mit S-Line Front zu finden, die nicht wie drangeklatscht aussehen, möchte ich hier mal eine Sammlung von EUREN nachgerüsteten TFL aufmachen.
Es sollte ein Foto im eingebauten Zustand dabei sein und eine Angabe von Hersteller und Preis der Tagfahrleuchten.
Und bitte keine Diskussion über Sinn und Aussehen der geposteten Einbaubeispiele!
Bitte auch nur TFL, die auch wirklich als solche genehmigt sind.
Ich freue mich jetzt schon auf viele Bilder und evtl. Einbauanleitungen.
Gruß
RheinMainVW🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ist doch aber reine definitionssache? für mich sehen alle nicht orginalenZitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
die nicht wie drangeklatscht aussehen
rangeklatscht aus.............. (nicht nur beim a3)
ganz meiner Meinung - und auch mitlerweile schon lächerlich geworden (aus meiner Sicht)
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Hier geht es dann weiter zum Wikipedia-Eintrag zum Thema Redundanz. Da es aber auch keinen Moderator interessiert, dass hier die gleichen Informationen in Hülle und Fülle ein Paralleldasein führen, soll es mir damit auch egal sein. Bleibt nur die Frage, warum es hier überhaupt eine Suchfunktion gibt, wenn sie so gekonnt ignoriert wird.Zitat:
Genau so!😉
Zum Thema Mc Donald's-Parkplatz: Einfach mal vorbeifahren und staunen. 😉
Keiner hat dich gebeten deine Meinung zum Besten zu geben!
Hier sollte NICHT diskutiert werden, sondern eine Zusammenfassung von allen Bildern und Beschreibungen entstehen.
Ich danke Dir dafür, dass DU den Thread wieder in die gleiche Richtung gelenkt hast, in die die anderen Threads über TFL auch abgetriftet sind.
Du darfst dich gerne zu den Buben auf den Mc Donalds Parkplatz stellen und diese belehren.
Mir ging und geht es um gesetzeskonforme Nachrüstlösungen, die sich in die Fahrzeugoptik einfügen, auch wenn du das offensichtlich nicht verstehen willst.
Ich hatte an meinem letzten Auto (Golf IV) die fahrzeugspezifischen Nachrüst-TFL (Glühlampenversion) und möchte nunmal jetzt wieder TFL haben, egal ob LED oder Glühlampe.
Hast du es JETZT verstanden?
Zitat:
Nun sind in einigen Ländern auch Tagfahrlichter vorgeschrieben. Dass die Hersteller darauf reagieren, ist m. E. normal. Allerdings ist es schon recht unerträglich, dass inzwischen allmögliche Hobbyschrauber sich ein derartig primitives Gefunzel an die Karre klempnern. Der Verkehrssicherheit ist damit m. E. wenig gedient, wenn die ganze verpfuschte Lichtorgel den Gegenverkehr und die Vorausfahrenden blendet. Aber insgesamt scheint ja doch eher wenig Interesse an der Mitwirkung an deinem Fotoalbum zu bestehen. Wenn inzwischen schon durchgerostete Opel Kadett mit diesem Firlefanz durch die Gegend düsen, ist der optische Mehrwert zu dem nicht gegebenen Sicherheitsmehrwert ja auch obendrein in Frage gestellt.Zitat:
...
Ich wollte eine Sammlung für alle die es interessiert aufmachen, ich bin durchaus fähig die SUFU zu bedienen.
Dich zwingt keiner Tagfahrlichter zu nutzen. Es ist nur seltsam, dass mittlerweile fast jeder Hersteller TFL in neue Modelle verbaut. Einfach mal vor dem posten nachdenken und die Threadüberschrift genau lesen.Edit: Meinen Vorschlag, die Suchfunktion zu nutzen, wiederhole ich gerne nochmal, dem bekundeten Unwillen zur Nutzung zum Trotz.
Mir scheint, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich bin absolut gegen diese Billigfunzeln, die auch du meinst und finde es ebenso lächerlich mit Pseudo-TFL, das eigentlich nur Standlicht ist, durch die Gegend zu fahren.
Es geht mir um hochwertige Lösungen, die eben NICHT wie drangeklatscht aussehen und zur Fahrzeugoptik passen!
Ich bin eben ein absoluter Befürworter von Tagfahrlicht, aber ich möchte deswegen nicht die ganze Fahrzeugbeleuchtung brennen haben.
hallo,
geb eauch meinen senf dazu: dem einen gefallen dei nachträglichen
tfl den anderen nicht, was aber hier nicht gefragt wurde!!!!!!!
ich sage ja auch nicht die autos sehne schei... aus wenn die xtrem tiefer, breiter sind. alles geschmacksache
mir gefällts und damit aus, ich denke das wollte de "rheiner"
gruss ghost
bilder sind in meinem blog
http://www.motor-talk.de/blogs/ghost246
und alles nach stvo!!!!!!
BIS EINER WEINT !!!!!!!!!!!!!!! ODER DIE MODS KOMMEN. MUSS JA NICHT SEIN.Zitat:
Mir scheint, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich bin absolut gegen diese Billigfunzeln, die auch du meinst und finde es ebenso lächerlich mit Pseudo-TFL, das eigentlich nur Standlicht ist, durch die Gegend zu fahren.Zitat:
Nun sind in einigen Ländern auch Tagfahrlichter vorgeschrieben. Dass die Hersteller darauf reagieren, ist m. E. normal. Allerdings ist es schon recht unerträglich, dass inzwischen allmögliche Hobbyschrauber sich ein derartig primitives Gefunzel an die Karre klempnern. Der Verkehrssicherheit ist damit m. E. wenig gedient, wenn die ganze verpfuschte Lichtorgel den Gegenverkehr und die Vorausfahrenden blendet. Aber insgesamt scheint ja doch eher wenig Interesse an der Mitwirkung an deinem Fotoalbum zu bestehen. Wenn inzwischen schon durchgerostete Opel Kadett mit diesem Firlefanz durch die Gegend düsen, ist der optische Mehrwert zu dem nicht gegebenen Sicherheitsmehrwert ja auch obendrein in Frage gestellt.
Edit: Meinen Vorschlag, die Suchfunktion zu nutzen, wiederhole ich gerne nochmal, dem bekundeten Unwillen zur Nutzung zum Trotz.
Es geht mir um hochwertige Lösungen, die eben NICHT wie drangeklatscht aussehen und zur Fahrzeugoptik passen!
Ich bin eben ein absoluter Befürworter von Tagfahrlicht, aber ich möchte deswegen nicht die ganze Fahrzeugbeleuchtung brennen haben.