Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@fallencrispy schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:21:21 Uhr:
http://www.audi.de/ACW2S1FBLiefertermin unverbindlich März 2015
März !! Sollte es jetzt doch genug Bestellungen für einen früheren Produktionsstart geben?
Also Leute, schön fleißig TTS´s bestellen... 🙂
Hmm wieso bekomme ich ihn dann erst im Juni? Hab meinen tts am Freitag in einem Audi Zentrum in Bayern bestellt 🙂
Ähnliche Themen
Ich hab meinen vor ca. 2 Wochen bestellt. Allerdings kann es gut sein, dass der Liefertermin noch nach hinten geht. Andererseits soll der TTS Markteinführung zusammen mit dem TT Roadster haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Audi den Roadster nicht erst in KW17 bringt, sondern sobald es die ersten schönen Tage im März gibt. Also Hoffnung besteht 😁
Zitat:
@fallencrispy schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:21:21 Uhr:
Hi Leute,Audi TTS
S-Tronic
Ibisweiß
18", Aluminium-Gussräder im 10-V-Speichen-Design, teilpoliert, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Sitzbezüge Alcantara/Leder Schwarz
Wagenheber
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Mittelarmlehne vorn
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Komfortklimaautomatik
MMI Navigation plus mit MMI touch
Audi connect
media sound Paket
Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
Anschlussgarantie 1 Jahr, max 60.000 kmhttp://www.audi.de/ACW2S1FB
Liefertermin unverbindlich März 2015
Felgen habe ich zunächst mal raus gelassen, da ich mir nicht sicher bin ob ich meine OZ Ultraleggera (8Jx19 ET 45) auf den TT bekomme.
In den ersten Fahrberichten (Ascari) waren auf dem TTS gewisse Felgen zu sehen (Hochglänzend mit schwarzen Details), die es noch nicht im Konfigurator gibt. Weiß jemand ob und wann die kommen werden? Die wären auf jeden Fall auch eine Option. Generell ist das Felgenangebot momentan noch nicht zufriedenstellend.
Wenn es die Felgen sind die ich auch meine (auf dem vegasgelben TTS), dann kommen die laut Quattro GmbH voraussichtlich in H1 also evtl. Q2 2015 ...
Würde dann so aussehen (das Bild war hier schon mal gepostet und ist ein original Audi Foto das jemand hier aus dem Forum bearbeitet hatte), hat definitiv was :-) ...
Zitat:
@Methu schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:43:42 Uhr:
Ich glaube nicht dass vor KW17 ausgeliefert wird...
Mal allgemein gefragt, werden die ersten bestellten (nicht Vorführwagen) Audi TT inzwischen bereits ausgeliefert und wie lange dauerte es seit der Bestellung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim TTS schneller geht als momentan vermutet ...
Zu Lieferzeiten gibt es ja eigentlich noch einen anderen Thread (Preise und Termine).
Aber da es jetzt gerade hier diskutiert wird, bin auch ich sehr gespannt wann wir denn unseren TTS ( ich habe meinen Anfang November bestellt) bekommen.
Bisher habe ich nur die Info 2. Quartal ( 3 Monate können ja soon lange sein).
Wann kann man denn mit einem verbindlichen Termin rechnen?
? Wochen vor Lieferung.
bin bißchen neu im tt-lager...
aber irgendwie kann man beim tts weniger konfigurieren als bei den kleineren motoren. an was liegt das?!
ich würde den so nehmen:
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 1. Dezember 2014 um 19:46:28 Uhr:
Wenn es die Felgen sind die ich auch meine (auf dem vegasgelben TTS), dann kommen die laut Quattro GmbH voraussichtlich in H1 also evtl. Q2 2015 ...Würde dann so aussehen (das Bild war hier schon mal gepostet und ist ein original Audi Foto das jemand hier aus dem Forum bearbeitet hatte), hat definitiv was :-) ...
Genau die Felgen meine ich, danke. Ich hoffe, dass die Felgen noch etwas früher in den Konfigurator gehen, damit ich meine Bestellung ggf. anpassen kann. Ich bin genau der gleichen Meinung, auf nem weißen TTS kommen die schon ziemlich gut 🙂
Zitat:
@Jojo0310 schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:32:52 Uhr:
Zu Lieferzeiten gibt es ja eigentlich noch einen anderen Thread (Preise und Termine).
Aber da es jetzt gerade hier diskutiert wird, bin auch ich sehr gespannt wann wir denn unseren TTS ( ich habe meinen Anfang November bestellt) bekommen.
Bisher habe ich nur die Info 2. Quartal ( 3 Monate können ja soon lange sein).
Wann kann man denn mit einem verbindlichen Termin rechnen?
? Wochen vor Lieferung.
Ich meine mein Händler hat mir mal gesagt 4-6 Wochen vor Baubeginn bekommt das FHZ eine Fahrgestellnr. und dann kann er auch definitiv einsehen wann er eingeplant bzw. gebaut wird. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 1. Dezember 2014 um 19:55:31 Uhr:
Mal allgemein gefragt, werden die ersten bestellten (nicht Vorführwagen) Audi TT inzwischen bereits ausgeliefert und wie lange dauerte es seit der Bestellung?Zitat:
@Methu schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:43:42 Uhr:
Ich glaube nicht dass vor KW17 ausgeliefert wird...Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim TTS schneller geht als momentan vermutet ...
Das TT Coupe war ab Mitte Juli bestellbar, erste Fahrzeuge wurden bereits ausgeliefert. (Bekannter hat seinen seit Anfang November). Wie schon erwähnt, der TTS hat Marktstart mit dem TT Roadster und den werden die bestimmt zu den ersten Sonnenstrahlen im Frühling ausliefern. Denn Fahrzeuge auf den Straßen sind gute Werbung für potenzielle Käufer und die will man sich sicher nicht durch die Lappen gehen lassen.
1. S-Sportsitze (mit Leder bzw. Alcantara)
2. Sitzheizung
3. Erweiterte Aluoptik
4. LED Scheinwerfer (einfach)
5. Außenspiegel elektrisch anklappbar
6. Mittelarmlehne vorn
7. Erweitertes Lederpaket
8. Komfortklimaautomatik
9. MMI Navigation
10. Audi Music Interface
11. Audi Sound System
12. Einparkhilfe hinten
13. S-Line Exterieur Paket