ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:12

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.

Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1645 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:16

Komfortschlüssel:

Was genau ist der Mehrwert des Komfortschlüssels? Nur das man dann die Türen leichter (ohne Knopfdruck) öffnen und schließen kann?

Die Start Engine Taste hat man nun ja auch so und anscheinend muss der Standard Funkschlüssel sich auch nur im Fahrzeug befinden da es wohl kein Zündschloss gibt.

Kann das mal einer erklären ...

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:18

Audi Connect:

Lohnt sich der Mehrpreis, was meint ihr? Im Prinzip bekommt man neben den POIs und den Audi eigenen Funktionen, die Google Earth Funktionalität, die Frage ist ob man die wirklich benötigt ...

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Komfortklimaautomatik:

Was genau ist hier der unterschied (einfach verständlich erklärt) zur manuellen Klimaanlage?

Das ich die Temperatur genau einstellen kann (z.B. 21°C) und die Klimaautomatik hält die dann automatisch?

In einer Limousine macht eine Mehr-Zonen- Anlage sicherlich sinn, im TT fährt man wohl eher max. mit 2 Personen und wohl auch oft alleine. Ob die Klimaautomatik da wohl einen echten Mehrwert hat?

Hallo Stylist, deine 4 Posts hätten auch in einen gepasst?

am 23. Juli 2014 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Komfortschlüssel:

Was genau ist der Mehrwert des Komfortschlüssels? Nur das man dann die Türen leichter (ohne Knopfdruck) öffnen und schließen kann?

Die Start Engine Taste hat man nun ja auch so und anscheinend muss der Standard Funkschlüssel sich auch nur im Fahrzeug befinden da es wohl kein Zündschloss gibt.

Kann das mal einer erklären ...

Nur das Öffnen geht automatisch, zum Schließen muss man einen Sensor am Türgriff berühren.

Also kein wirklicher Mehrwert.

am 23. Juli 2014 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Audi Connect:

Lohnt sich der Mehrpreis, was meint ihr? Im Prinzip bekommt man neben den POIs und den Audi eigenen Funktionen, die Google Earth Funktionalität, die Frage ist ob man die wirklich benötigt ...

Und man sollte nicht vergessen, dass die Funktionen vermutlich nur im 1 Jahr kostenlos sind und der Service ab dann jährlich Geld kostet. Bei VW sind das voraussichtlich 70 € pro Jahr.

Audi Connect macht für mich nur dann Sinn, wenn es die Voraussetzung zur Nachrüstung der Nutzung von HandyApps auf dem Fahrzeugdisplay ist (vgl. VW mirror link).

am 23. Juli 2014 um 7:48

Das Magnetic Ride ist jetzt automatisch drin, wenn man das S-LINE Paket nimmt? Also das S-LINE Fahrwerk wählt ? Oder warum ist das plötzlich aus dem Konfigurator.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es LED oder Matrix LED werden sollen.

Irgendwie sind soviele Fragen noch offen. Bin mir ja nicht mal sicher, ob es der TT oder TTS werden soll.

am 23. Juli 2014 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Methu

.... Bin mir ja nicht mal sicher, ob es der TT oder TTS werden soll.

soll es denn ein Audi werden? Ist das schon klar? :D:D:D

am 24. Juli 2014 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Methu

Das Magnetic Ride ist jetzt automatisch drin, wenn man das S-LINE Paket nimmt?

Das MR ist nicht im S-Line Paket, nur das S-Line Sportfahrwerk. Bei Bestellung des S-Line Pakets und des MR bekommt man das MR um den Preis des S-Line Sportfahrwerks günstiger. So wurde mir das hier zumindest gesagt. Das war bisher auch noch nicht im Konfigurator, deshalb vermute ich mal das der grds. noch fehlerhaft ist. Konfigurtiert man den TT bei einem Onlineautohaus ist das MR verfügbar.

Zitat:

Bin mir ja nicht mal sicher, ob es der TT oder TTS werden soll.

Ich finde diese Aussage hat durchaus seine Berechtigung, mir geht es z.B. auch so.

Der TTS ist 0,6 sec. schneller auf 100 und beide sind bei 250 kmh abgeriegelt. Sein Vorteil sollte im besseren Durchzug liegen, insbesondere ab 200 kmh, und er hat eine andere Auspuffanlage und Launchcontroll. Der Rest ist wohl bei beiden gleich konfigurierbar (zumindest bisher). Mehr Unterschiede fallen mir als TT-Laie nicht auf.

Daher stellt sich schon die Frage, brauche ich dieses mehr an Beschleunigung wirklich bzw. ist das den Aufpreis Wert? Beim TTS bekomme ich natürlich auch einen Gegenwert an Ausstattung, die ich aber beim TT nicht bestellen würde.

Ich für meinen Teil sehe das pragmatisch. Ich kann mir den TT nirgens ansehen und ihn daher noch nicht bestellen. Und wenn ich schon bis Oktober warten muss, kann ich mir auch gleich den TTS bestellen, dann hat die Warterei zumindest einen Sinn. Und wie ich mich kenne, würde ich mich nach eine paar Wochen im neuen TT kaputt ärgern, dass ich nicht doch den TTS bestellt habe, obwohl ich die Mehrleistung definitiv nicht brauche!

am 24. Juli 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

Original geschrieben von Methu

Das Magnetic Ride ist jetzt automatisch drin, wenn man das S-LINE Paket nimmt?

Das MR ist nicht im S-Line Paket, nur das S-Line Sportfahrwerk. Bei Bestellung des S-Line Pakets und des MR bekommt man das MR um den Preis des S-Line Sportfahrwerks günstiger. So wurde mir das hier zumindest gesagt. Das war bisher auch noch nicht im Konfigurator, deshalb vermute ich mal das der grds. noch fehlerhaft ist. Konfigurtiert man den TT bei einem Onlineautohaus ist das MR verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

Bin mir ja nicht mal sicher, ob es der TT oder TTS werden soll.

Ich finde diese Aussage hat durchaus seine Berechtigung, mir geht es z.B. auch so.

Der TTS ist 0,6 sec. schneller auf 100 und beide sind bei 250 kmh abgeriegelt. Sein Vorteil sollte im besseren Durchzug liegen, insbesondere ab 200 kmh, und er hat eine andere Auspuffanlage und Launchcontroll. Der Rest ist wohl bei beiden gleich konfigurierbar (zumindest bisher). Mehr Unterschiede fallen mir als TT-Laie nicht auf.

Daher stellt sich schon die Frage, brauche ich dieses mehr an Beschleunigung wirklich bzw. ist das den Aufpreis Wert? Beim TTS bekomme ich natürlich auch einen Gegenwert an Ausstattung, die ich aber beim TT nicht bestellen würde.

Ich für meinen Teil sehe das pragmatisch. Ich kann mir den TT nirgens ansehen und ihn daher noch nicht bestellen. Und wenn ich schon bis Oktober warten muss, kann ich mir auch gleich den TTS bestellen, dann hat die Warterei zumindest einen Sinn. Und wie ich mich kenne, würde ich mich nach eine paar Wochen im neuen TT kaputt ärgern, dass ich nicht doch den TTS bestellt habe, obwohl ich die Mehrleistung definitiv nicht brauche!

Dann sind wir also jetzt Seelenverwandte. Für mich ist es am Ende aber auch eine Sache des Preises.

Ich würde gerne wissen, was der TTS Serie hat und in den 49.000 schon drin ist. Und dann muss man eben abwägen. Derzeit stellt sich mir dann wohl die Frage, lieber mehr Ausstattung oder aber mehr Leistung und geileren Sound. Schwierig das zu beantworten...

am 24. Juli 2014 um 6:24

Ich hatte mir im Vorfeld den alten TT und TTS mal im Vergleich konfiguriert und kam bei vergleichbarer Ausstattung auf einen Preisunterschied von nur 3.200 €. Kein wirklich großer Unterschied, dafür kauft man aber ne Menge Ausstattung die man nicht braucht.

Meine TT-Konfi liegt bei 49.000 € mit der Ausstattung die ich gerne hätte. Der TTS wäre mir bis zu 57.000 € Wert. Mal sehen, ob das machbar ist.

am 24. Juli 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Ich hatte mir im Vorfeld den alten TT und TTS mal im Vergleich konfiguriert und kam bei vergleichbarer Ausstattung auf einen Preisunterschied von nur 3.200 €. Kein wirklich großer Unterschied, dafür kauft man aber ne Menge Ausstattung die man nicht braucht.

Meine TT-Konfi liegt bei 49.000 € mit der Ausstattung die ich gerne hätte. Der TTS wäre mir bis zu 57.000 € Wert. Mal sehen, ob das machbar ist.

Ah ok. 3200 Euro wäre ja ok. Derzet liegt meine Konfiguration bei 57.000 Euro.

Aber ich denke, da kann ich manches noch abwählen. Eine KW wann der TTS bestellbar ist, gab es noch nicht oder ?

Warum gibt es im Konfigurator keine Möglichkeit zur Individuallackierung ?

Noch nicht verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration