Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal

VW Golf 7 (AU/5G)

Habt ihr schon hiervon gehört?
Das könnte auch in Europa VW blühen!?

http://www.spiegel.de/.../...um-subventionen-ist-dreist-a-1053697.html

Beste Antwort im Thema

Ich mag die Amis :-)

2174 weitere Antworten
2174 Antworten

Glaube nicht, dass es eine Versicherung gibt, die bei vorsätzlich begangenen Betrug bezahlt. . . ..
Das wäre eine super Sache für alle Straftäter.

Zitat:

@maatik schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:22:46 Uhr:

Allerdings haben die alle private Versicherungen für sowas.

Die D&O-Versicherung kann ein Manager

nicht

privat abschließen. Daß muß der jeweilige Arbeitgeber veranlassen. Außerdem sind die Versicherungssummen begrenzt und es gibt etliche Ausschlußkriterien, bei denen die Versicherung nicht eintreten muß.

Zitat:

@Cantera schrieb am 29. September 2015 um 08:22:20 Uhr:

Zitat:

@Polo United Fahrerin schrieb am 28. September 2015 um 21:53:17 Uhr:

Beim Benziner muss ich alle 600 km an die Tanke ran, und überteuertes Benzin kaufen.
Da hast du Recht. Es wird höchste Zeit dass beim Dieselkraftstoff die Steuersubvention beendet wird und wie in einigen anderen Ländern bei beiden die gleiche Mineralölsteuer drauf ist. Wird dann vielleicht beim Benzin etwas billiger?

Gute Idee, und alles andere wird dadurch erheblich teurer, Lebensmittel, Klamotten, eben alles was mit den Diesel LKW´s transportiert wird. Eure Schulbusfahrkarten für die Kinder natürlich auch, denn auch Busse fahren überwiegend mit Diesel Motoren, über Land sowieso. ;-) Dann möchte ich mal deinen Aufschrei hören, wenn Du für die Busfahrkarte für dein Kind auf einmal das doppelte bezahlen sollst, damit es zur Schule kommt. Oder Du auf einmal einen riesen Aufpreis für Lebensmittel, Klamotten bezahlen sollst, weil ja alles mit Diesel Fahrzeugen transportiert wird, der ja nicht mehr Subvensioniert wird.

Mal bißchen übern Tellerrand schauen ;-)

Kann man mal sehen was so ein ( wichtiges) Thema, durch Kommentar von Leute die einfach nur ihren SENF dazugeben wollen, aus den Ruder Gerät.

Ich glaube Leute die ein Benziner fahren, brauchen hier gar nicht so dumme Kommentare lassen, oder meint ihr bei euren Autos ist alles Perfekt??

Ich lese hier manche Kommentare gerne weil sie sehr interessant ( aufschlussreich) sind, aber bei den Rest hier kann man nur mim Kopfschütteln, ihr habt ja bald mehr Theorien wie VW selber!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@GolfCR [url. . .

durch Kommentar von Leute die einfach nur ihren SENF dazugeben wollen, aus den Ruder Gerät.

.

Seh hier noch nichts aus dem Ruder laufen - eher bei VW !

E.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 4. Oktober 2015 um 21:39:55 Uhr:

Kann man mal sehen was so ein ( wichtiges) Thema, durch Kommentar von Leute die einfach nur ihren SENF dazugeben wollen, aus den Ruder Gerät.
. . . . . .

Ich sehe hier nur, dass manche Forumsfremde hier über den Inhalt im Golf 7 Forum meckern. . . .

Ich sehe hier nur, dass manche Forumsfremde hier über den Inhalt im Golf 7 Forum meckern. . . .Erstaunlich, ich dachte es handelt sich um ein öffentliches Forum.
Wo gibt es da Fremde?

Jeder Fremde ist doch angemeldet und hat ein Interesse an dem Sammelthread teilzunehmen.

natürlich gibt es Opfer oder geschädigte - ob man das persönlich als schlimm empfindet steht auf einem anderen Blatt Papier, es interessiert im Endeffekt niemanden, denn geschädigt ist geschädigt, Betrug ist Betrug.

Und man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich Menschen und Firmen, denen die Abgaswerte und Nachhaltigkeit wichtig sind - denen jetzt zu sagen, reg dich nicht auf, dein Fahrzeug fährt doch trotzdem super - alles im Lot.

Wenn ich jahrelang glückliche Bio Freilandhühner futtere und mir später jemand sagt, dass es eigentlich immer Massentierhaltung war, was dann? Ach, reg dich nicht auf - haben doch trotzdem geschmeckt und satt bist Du auch geworden..... ;-)

Jeder VW Kunde kann ganz schnell zum Opfer, bzw. geschädigten werden. Die Kunden haben Fahrzeuge gekauft, die nicht die Kriterien erfüllen, die angegeben waren - zudem müssen sie jetzt nun mal Angst haben, dass durch den Betrug der Restwert ihres Fahrzeuges um die Ohren fliegt. Und da ist es erst mal egal ob es ein Diesel ist oder nicht - der Name Volkswagen ist schwer angeschlagen, das Thema wird noch Monate weiter durch die Presse gehen, denn die ganzen Klagen, Rückrufe, Schadensersatzzahlungen etc. werden uns weiter beschäftigen. Die Restwerte werden hier wohl kaum steigen, auch nicht die der Benziner - die Nachfrage geht zurück - alles andere wäre ein absolutes Wunder. Bei den enormen Stückzahlen die Volkswagen alleine über die Großkunden monatlich in den Markt drückt, dürften schon bald die Lager voll stehen......

Also ich kann beim besten Willen hier einfach nicht positiv in die Zukunft blicken.

Genauso sehe ich das auch 3cgreb, es geht uns alle (TDI) Fahrer was an!
@lufri1 warum bist du denn so interessiert hier? Fährst doch ein Benziner...

Ja ich fahre einen Benziner und noch dazu einen G7 der sowieso nicht betroffen ist, aber ich amüsiere mich über die Aussagen mancher Wahrsager hier, dass alle Restwerte fallen, auch die der Benziner und dass VW jahrelang daran leiden wird und dass einfach alles schlecht ist. . . .

Glaube auch nicht, dass es alle TDI Fahrer angeht, denn der G7 ist ja nicht betroffen.

Fahre zweimal die Woche einen Golf 7 TDI auf der Firma, darf ich jetzt hier mitmachen??

Ganz Ehrlich:

Meinem Vater und mir (mein Vater fährt ein betroffenes Fahrzeug) ist dieser ganze Skandal vollkommen Banane. Warum? Wir haben in der Welt weitaus wichtigere Probleme zu lösen über die sich kein Schwein aufregt. Solange z.B: das Problem mit dem Strahlenden Atommüll nicht gelöst ist und Betreiber von Fabriken / Kraftwerken sich mit CO2 Zertifikaten "sauber" kaufen dürfen, sehe ich das Thema ganz gelassen. Auch habe ich kein schlechtes Gewissen mit meinem neu Bestellten VW Golf 7 GTD.

Wir sollten jetzt die Sache erst mal 8 Wochen Sacken lassen. Danach setzt das Vergessen ein. Nächstes Jahr spricht da kein Mensch mehr drüber. Das Leben geht weiter und in Zukunft wird es ein neues Prüfverfahren für die Abgasnormen geben.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 5. Oktober 2015 um 10:42:53 Uhr:

. . . . . .
Wir sollten jetzt die Sache erst mal 8 Wochen Sacken lassen. Danach setzt das Vergessen ein. Nächstes Jahr spricht da kein Mensch mehr drüber. Das Leben geht weiter und in Zukunft wird es ein neues Prüfverfahren für die Abgasnormen geben.

Du traust dich was. So einfach den Verschwörungstheorien einiger Wahrsager hier, die es schon sicher wissen, dass VW untergeht, zu widersprechen. Wauhhhhh . . . 🙄

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 5. Oktober 2015 um 10:42:53 Uhr:

Ganz Ehrlich:

Meinem Vater und mir (mein Vater fährt ein betroffenes Fahrzeug) ist dieser ganze Skandal vollkommen Banane. Warum? Wir haben in der Welt weitaus wichtigere Probleme zu lösen über die sich kein Schwein aufregt. Solange z.B: das Problem mit dem Strahlenden Atommüll nicht gelöst ist und Betreiber von Fabriken / Kraftwerken sich mit CO2 Zertifikaten "sauber" kaufen dürfen, sehe ich das Thema ganz gelassen. Auch habe ich kein schlechtes Gewissen mit meinem neu Bestellten VW Golf 7 GTD.

Nur weil es andere Probleme auf der Welt gibt, ist das Thema "Betrug durch VW" Banane?

Was ist das denn für eine Argumentation? Vermutlich ist jeder Bundesbürger in irgend einer Weise von diesem Skandal betroffen (Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, gezahlte Subventionen, Luftverschmutzung .... )

Da fallen mir noch weitere tolle Vergleiche ein: Weil es Mörder gibt ist Pedophilie Banane. Oder weil es Diebstahl gibt ist Steuerhinterziehung Banane.

Ich vermute, hier können noch mehr Leser ähnliche Beispiele nennen.

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 5. Oktober 2015 um 11:00:14 Uhr:

Nur weil es andere Probleme auf der Welt gibt, ist das Thema "Betrug durch VW" Banane?
Was ist das denn für eine Argumentation? Vermutlich ist jeder Bundesbürger in irgend einer Weise von diesem Skandal betroffen (Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, gezahlte Subventionen, Luftverschmutzung .... )

Wie ich schon sagte:

Solange andere Umwelttechnische! (darum geht es hier) Tricksereien legal sind, die ein weitaus höheres Gefährdungspotenzial haben, ist mir das Banane!

Man scheint sich in Deutschland in letzter Zeit eh unbeliebt zu machen, wenn einem Skandale und Krisen sprichwörtlich am Allerwertesten vorbei gehen. Es ist wie immer: Das Thema wird Medial ausgeschlachtet. dabei werden oft Sachliche Fakten komplett vergessen oder verdreht.

Der einzig neutrale Artikel zu dem Thema, den ich bisher gefunden habe ist

unter diesem Link zu finden!

Sollte man mal lesen.