• Online: 13.239

artarun schrieb vor 3 Tagen:

Guten Tag ! Es geht um die Vorderachse , an der dieser Teil getauscht werden soll . Meine Frage : das Domlager besteht aus einer Aufnahme (an 3 Punkten mit... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Da die Arbeit den höchsten Teil der Reparatur an Kosten beträgt, wäre ein...
Saab 9-5 I (YS3E)Startprobleme 5

Thomasito2000 schrieb am 05.05.2016:

Guten Morgen liebe Community, ich benötige einmal Hilfe von jemandem, dem gleiches passiert ist und wo es schon eine Lösung gab. Vor 10 Tagen bin ich mit mit... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Hallo Thomasto2000, zum Thema Zündkassette: Zündkassette SEM TK3.6 A 0304...

Ist moglich mit 5,6 Ltr auf 100 Km zu fahren bei normale Landstrassen 1203km mit 67,5 ltr ist eine sehr gute Fahrzeug wenn man n mit Kopf das auto Fahre und... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

wulfdad schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, Fahre einen 9-5 Aero Bj. 01, bei 370.000 km war ein neuer Motor fällig. Nun ist ein 2007 mit 260 PS und Leistungssteigerung verbaut ca 305 PS. Leider... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag von Garrett GT2871R

mama01mm schrieb am 27.10.2015:

Hallo, Ich habe das Ersatzteil (Anlassersperrschalter /Schaltlagensensor für Saab 9-5 ( 1998-2001 ) mit Automatikgetriebe) vor längerer Zeit einmal neu... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, Ist noch zu haben ? email: danbreitenbach@web.de Danke für Ihren...

superhans1843 schrieb am 02.08.2013:

Hallo ihr glücklichen Besitzer dieses Isuzumotors, viele werden mich jetzt fragen ob ich doof oder bekloppt bin aber für mich ist dies ein wunderbarer Motor... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2016 Vielen Dank!!! Ich werde genauso vorgehen! Beste Grüße

thruxton55 schrieb am 20.02.2016:

Heute habe ich mal eine Frage an die Spezialisten. Es geht um meinen gepflegten 2003er 9-5 Aero mit 250 PS und 140 tkm. Am Montag ist aus heiterem Himmel auf... mehr
Letzte Antwort 13.05.2016 original von saab gibt es den vorkat nicht

alterman59 schrieb am 09.05.2016:

ich bin mit weinen nissan almera1,5 liegen geblieben .adac kahm,laut diagnose kurbelwellensensor defekt.wurde neu ausgetauscht,läuft auch wieder.nun habe ich... mehr
Letzter Kommentar 09.05.2016 du bist hier bei SAAB stelle deine frage bei Nissan forum bitte

DaLuke schrieb am 12.04.2008:

Hallo Forum! Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, um von unserem Saab 9-5 3.0 TiD zu berichten. Das gute Stück ist jetzt knapp vier Jahre alt, hat... mehr
Letzter Kommentar 08.05.2016 hallo erst mal es heißt überdruckt :):) ich glaube deine Wasserpumpe ist...
Saab 9-5 I (YS3E)Unruhiger Leerlauf 6

Saab75 schrieb am 25.04.2016:

Hallo, bei meinem Saab 9-5 Baujahr 2003 Automatik bemerke ich einen unruhigen Leerlauf. Er ist nur leicht und auf dem Drehzahlmesser nicht zu erkennen. Kann... mehr
Letzter Kommentar 01.05.2016 Defekte Unterdruckschläuche...reichen schon aus, um bei empfindsamen Menschen...
Saab 9-5 I (YS3E)Xenonlicht dunkler als gewohnt 3

Saab75 schrieb am 25.04.2016:

Hallo, ich habe mir einen Saab 9-5 Baujahr 2003 gekauft und konnte nur am Tag Probefahrt machen. Dabei habe ich zwar gesehen, dass die Scheinwerfer... mehr
Letzter Kommentar 26.04.2016 Ich wechsle erstmal die Leuchtmittel. Dann melde ich mich wieder, ob es...
Image

audimaniacs schrieb am 22.04.2016:

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir ein Saab Cabrio Baujahr 2005 zugelegt und habe zu spät bemerkt, das es keinen Aux Anschluss... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2016 Hallo Du hast dein Anliegen leider im falschen Unterforum eingestellt (Saab...

artarun schrieb am 17.01.2015:

Guten Abend ! Wenn ich alles richtig recherchiert habe , unterscheidet sich der B235R vom E nur durch Turbolader , Cobrapipe und natriumgefüllte Ventile .... mehr
Letzter Kommentar 20.04.2016 https://www.maptunparts.de/kraftubertragung/kupplung/3073/spec-stage-2+-kuppl...

mannumama schrieb am 10.02.2016:

Liebe Leute, natürlich kenne ich die Probleme mit dem 3,0 TID Motor. Seit 10 Jahren fahre ich den 2,2 TID-Motor (in wechselnden Autos) und bin von der... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2016 Danke für die Antworten. Überbrückung des Schalters für den Zusatzkühlers...

paravozik schrieb am 05.04.2016:

Hallo zusammen, möchte mit bescheidenen Mitteln meine Bremsanlage verbessern. die Bremssatteln aus dem Saab 9-3 V6 kommen da als die ersten in Frage. So weit... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2016 Danke, passt denn die Insignia OPC Bremse an den 2002er 9-5? Gruß
Saab 9-5 I (YS3E)Hirsch LLK vs. andere 14
Hirsch-llk

jag_rullar schrieb am 22.12.2015:

Hallo, hat jemand gemessen bzw. kennt jemand wie effektiv der LLK von "Hirsch" ist im vergleich zu original und andere? Gab es immer nur einer LLK für den... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2016 Da hast du völlig recht, der software ist bis 260PS gut, d.h. mit passende...
45632

niki9911 schrieb am 10.04.2016:

Hallo die Blaue Plakette kommt leider erfühlen SAAB Fahrzeuge (benziner) erst ab MY 2001 die Euro 3 Norm (D3 genügt nicht) hier die anforderungen für die... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2016 Hallo Henning, Du hast völlig Recht. In HH habt ihr allerdings der Vorteil,...

SAAB POWER schrieb am 15.07.2008:

Hi Leute, wollte mal Fragen ob jemand vom 9-5 Troll E 250/260PS ein Datenblatt hat. Mich würden die Beschleunigungsdaten sehr interessieren. Will die Daten... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2016 es gab auch Troll E (1998 bis 03.1999) mit 167kW - 227PS basis Fahrzeug war...

Biopower2009 schrieb am 20.03.2016:

Hallo zusammen, ich hab das Problem das in engen Kurvenfahrten der Gang mehr oder weniger reingeknallt wird und ich dann sozusagen am Lenkrad klebe, kennt... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2016 Hallo, hey super danke für die Erklärung, das hilft mir weiter. Im...

Js_onic schrieb am 27.02.2016:

Hallo zusammen, die Suche nach meinem neuen Kombi geht weiter. Und momentan bin ich bei dem Saab 9-5 hängen geblieben. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2016 hm..... saab 9-5 und 9-3 befinden sich auf dem weg zum classiker d.h. top...
Saab 9-5 II (YS3G), Saab 9-5 I (YS3E)SAAB 9-5 Kombi Kaufberatung 21

JoediRitter schrieb am 11.03.2016:

Hallo liebe Foristen, da ich bereits SAAB 9-3 Cabrio gefahren bin, reizt es mich jetzt (auch ein bisschen notwendig durch unseren Familienzuwachs) einen... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2016 @Diego04 hallo , wie kommst du auf 0,5/100 ? hast du auch ein entsprechendes...

topturbospeed schrieb am 21.03.2016:

Hallo ich muss an meinem Saab 95 die Zylinderkopfdichtung erneuern . da der Wagen jenseits der 250000km wollte ich die Steuerkette in einem mit machen . Wer... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2016 der motor "muss" nicht raus, aber wäre besser da zeitlich/aufwand kein...
Saab 9-5 I (YS3E)Radio umbau 2

saabianer92 schrieb am 03.04.2016:

Hallo, ich habe im meinen 9-5 ein normales Radio mit CD und Kasette. Jetzt habe ich mir das original Saab Radio mit Navi gekauft. Meine frage ist jetzt ob... mehr
Letzter Kommentar 04.04.2016 die antwort lautet : klares nein die belegung ist ganz anders, und einige...
Saab 9-5 I (YS3E)Ausstattung 1

ms24v schrieb am 19.03.2016:

Hallo wir interessieren uns für ein 9-5 Kombi ab 185 PS nun stellt sich die frage was die unterschiedlichen Ausstattungen sind Archiv, Griffin usw. Leider... mehr
Letzter Kommentar 29.03.2016 Hallo, hier sind Beispiele für die Serienausstattung laut Katalog 2004:...

Henning_1 schrieb am 25.03.2016:

Hallo liebe Saab-Gemeinde, ich bin vor einem Jahr infiziert worden mit einem 9-3 I 2.0i Cabrio BJ 1999 und sowas von zufrieden. Deshalb soll der nächste Saab... mehr
Letzter Kommentar 25.03.2016 .....auf alle Fälle "Überschaubarer" - und mit Werksmäßiger grünen Plakette...
Saab 9-5 I (YS3E)Kennzeichenbeleuchtung 8

saabfan94 schrieb am 29.01.2011:

Moin, ich habe ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung. Ab und zu hat die rechte Leuchte einen Wackelkontakt. Wenn man den Wagen von hinten sieht... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2016 Hatte ähnliche Probleme mit den Schrauben. Schön mit WD40 eingesprüht,...

Julefreund schrieb am 19.03.2016:

Hallo Experten, können bei meinem 9-5 Aero, Bj. 2007 (Brille) im SID bestimmte Betriebstemperaturen und Drücke während der Fahrt angezeigt werden ? Wenn ja,... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2016 Danke für die Antwort. Dann werde ich die Idee mal zu den Akten legen. Gruß,...

Honda-Freak80 schrieb am 14.03.2016:

Nach knapp 300 000 km hat mein Saab EZ 1999 eine neue Mapco Servopumpe bekommen. Der Einbau lief fluffig. Nach zwei drei Wochen fängt der Elch an zu röhren... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2016 Neuen O-Ring verwendet???...der vielleicht zu klein ist!!! Oder keinen neuen...

wolf24 schrieb am 10.06.2015:

Wollte diese Tage mal wieder mein Navi auffrischen. Stellte dann fest, daß die Sicherheits-DVD, im Handschuhfach gelagert, defekt ist. Wo kann ich eine... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2016 Hi Vojta Möchte dir noch zum kauf des 9-5 NG gratulieren, ich darf mich seit...
Saab 9-5 I (YS3E)Axialspiel in der Lenksäule 5

Julefreund schrieb am 04.03.2016:

Hallo Experten, habe bei meinem 9-5 Aero, Bj. 2007, folgendes Problem(chen) : Seit ca. einem Jahr spüre ich ein leichtes Axialspiel in der Lenksäule. Nicht... mehr
Letzter Kommentar 05.03.2016 Hallo Linear Cycle, schön von Dir zu hören. Da bin ich jetzt doch beruhigt,...

MichaelChr schrieb am 10.02.2016:

Hallo Zusammen. Mein Name ist Michael,ich schreibe aus Österreich und bin neu hier im Saabforum. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen... mehr
Letzter Kommentar 20.02.2016 Sehr gern, viel Glück bei der Suche in Austria. Ich habe auch lange gesucht,...

a1R schrieb am 15.02.2016:

Guten Tag geehrte Gemeinde, leider muss ich mich aus privaten Gründen von meinem geliebten Saab trennen. Ich würde es sehr schätzen, wenn er in gute Hände... mehr
Letzter Kommentar 17.02.2016 Danke für die Information. Ich entschuldige mich für die "Falschsetzung" des...
Img-20160203-161547
Verkaufe meine Saab 9-5 2.3t GRIFFIN voll fahrbereit lauft wie neu http://ww3.autoscout24.de/classified/275479002?asrc=st|as wechel zum Saab 9-5 Combi zu... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Norberto.Brasil Norberto.Brasil
geschrieben am 15.02.2016

heiho schrieb am 08.02.2016:

Liebe Saabgemeinde, ich benötige Hilfe. An meinem Saab 9-5 Baujahr 10. 1999 ist am linken Rückspiegel der schwarze Rahmen am Spiegelgehäuse defekt (Teile... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2016 Norberto.Brasil herzlichen Dank. Der Tipp hat geholfen. heiho

KAE_SAAB schrieb am 28.01.2016:

Hallo Leute, Ich bin stolzer Besitzer eines Saab 9-5 2.3 LPT Kombi, BJ 2001 mit zur Zeit 197`000km. Er ist ausstattungsmässig nichts besonderes,... mehr
Letzte Antwort 08.02.2016 ...ja, OK! Man soll ja schon beim Befüllen schlucksesive mit kleinen Mengen...
Saab 9-5 I (YS3E)Neuling in sachen SAAB 16

TheJettaOne schrieb am 01.02.2016:

Moin Moin, kurz vorab, ich bin 31 Jahre alt, habe 2 Kinder und hab schon vieles Gefahren, OPC Zafira, Passat V6 4Motion, Hyundai Sonata V6 usw. Also viele... mehr
Letzter Kommentar 05.02.2016 ZF und borg Warner? Gott sei dank. Mit den Automaten hatte ich bis jetzt noch...
Saab 9-5 I (YS3E)Saab 9 -5 Navi 6

Diego04 schrieb am 04.02.2015:

Hallo , fahre einen Saab 9-5 Baujahr 2008 , in der Ausstattung mit dem Orginal Saab Navi. Kann mir jemand verraten , ob es eine neue Karten- Version... mehr
Letzter Kommentar 02.02.2016 Hallo Liebe Saab Freunden Hier eine Sehr gute Website zum beseitigung fiele...

stefan2211 schrieb am 12.02.2013:

hallo habe noch einen kompletten satz xenon scheinwerfer für einer 9-5er im angebot.scheinwerferreinigungsanlage ist auch dabei.bei interesse einfach melden mfg mehr
Letzter Kommentar 02.02.2016 Hallo Liebe Saab Freunden Hier eine Sehr gute Website zum beseitigung fiele...
Img-20160105-wa0035

VAU_10 schrieb am 06.01.2016:

So jetzt hab ich Zeit gehbat und die Bremse raufgeschnallt,passt nicht 1:1 aber das war nicht das Problem.für mich und die 18er Hirsch sind jetzt auch schön... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2016 gefällt mir gut:) bist Du zufrieden mit der Bremsleistung?

Diego04 schrieb am 24.11.2014:

Hallo, ist es möglich bei mittelmäßiger Begabung die Xenon- Glühbirnen selbst auszuwechseln? Wenn ja , wie . Danke im Voraus für Info. Grüße Ulrich mehr
Letzter Kommentar 30.01.2016 Hallo, hat schon mal jemand die Bi-Xenon beim 9-5 2009 gewechselt? Danke im...

Blumenpfluecker schrieb am 17.01.2016:

Hallo Saabisten, ich habe ein Problem mit meinem 9-5 mit 2,3t Motor Bj. 98 und Hirsch Steuergerät. Wenn es kalt draußen wird (kurz vor 0° C), gibt es... mehr
Letzter Kommentar 27.01.2016 Ich denke, ich nehme sie nach und nach einzeln raus und überprüfe sie. Hab im...

S_Mario987 schrieb am 17.01.2016:

Guten Tag Community, meine Tante fährt momentan ein SAAB 9-5 2,3 Liter Turbo Aero Kombi mit Automatik Getriebe. Mein Onkel ist nun aber verstorben und sie... mehr
Letzte Antwort 25.01.2016 Hallo, habe gerade meinen Aero (gleiches Baujahr) mit 100.000 mehr auf der...
Saab 9-5Doppel-DIN Navi 11

Troll 9-5 schrieb am 22.06.2014:

Hallo , nun verabschiedet sich so langsam mein Touchscreen-System. Habe hier zwar über die Suchfunktion vieles gelesen. Da das jetzige System sowieso nicht... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2016 Ja, ganz genau Kenwood Navi Plug&Play
Saab 9-5 I (YS3E)Kaufberatung 9-5 Kombi 4

jj_lenzen schrieb am 19.01.2016:

Da sich mein Kaufvorhaben bezüglich eines 9-3 auch auf den 9-5 bezieht, möchte ich meinen Thread aus dem anderen Forum auch hier teilen und um Eure Beratung... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2016 Am Telefon erhielt ich noch den Hinweis, dass die Kupplung gerade erst...
Saab 9-5 I (YS3E)Automatikgetriebe 4

Trananalp schrieb am 10.01.2016:

Hallo habe eine Frage zu meinem 95 Aero Automaik Baujahr 2002 ,habe ein anderes Getriebe einbauen lassen altes war defekt, war ein gebrauchtes aber es... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2016 Nachtrag Hallo Stefan vielleicht hilft der Anhang weiter Gruss Jazzer2004
Liebe Freunde, Ich suche eine neue oder gute gebrauchte 19" Turbinenfelge für meinen 9-5ng, den ich im Oktober gekauft habe. Die Felge vorne rechts wurde vom... mehr
Neues Thema von:
Avatar von dereddi dereddi
9-3
geschrieben am 07.01.2016
Saab 9-5 I (YS3E)Scheibenwischer rattert 3

Bushman schrieb am 24.11.2015:

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Aeoro 2,3 T (BJ 2006). Seit einier Zeit rattern die Scheibenwischer über die Scheibe; das nervt ganz schön. War gestern... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2016 [Hallo, der Scheibenwischer sollte in etwa parallel zur Windschutzscheibe...
banner ad teaser button resource