Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Tech2 kaufen via amazon

Tech2 kaufen via amazon

Saab 9-5 I (YS3E)
Themenstarteram 7. September 2019 um 8:44

Hallo in die Runde!

Zuerst: ich bin neu in diesem Forum, beschäftige mich allerdings schon seit vier Jahren mit meinen drei Autos (zwei Volvos, ein SAAB). Da schraube ich ordentlich herum.

Jetzt hat es mir die Möglichkeit, via OBD-Buchse Daten auszulesen, sehr angetan. Und damit sind wir bei meinem dritten Auto, einem SAAB 9-5 (285 PS, 2,3 lit) SportCombi mit Erstzulassung 03/2001. Die normalen OBD-Daten auszulesen funktioniert sowohl via Handscanner als auch PC. Ich möchte aber via Tech2 auch Dinge selbst "programmieren".

Nun habe ich auf amazon dieses Angebot gefunden; ich würde es natürlich mit der SAAB-Speicherkarte bestellen:

amazon

Da knapp 260 Euro aber auch nicht wenig Geld ist, meine Frage:

kann ich mit diesem Tech2 mit SAAB-Speicherkarte 100%ig mit meinem SAAB kommunizieren oder ist die Gefahr groß, dass es sich nur um einen China-Nachbau handelt und der dann nicht so funktioniert wie er soll? Hat jemand von euch so ein Gerät und arbeiten die alle gleich? Erfahrungswerte?

Vielen Dank für jede Hilfe, liebe Grüße aus Kärnten:

Heimo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe auch so ein China-Ding.

Funktioniert soweit absolut einwandfrei.

Nur die Stecker haben z.T jetzt nicht die allerbesten Fertigungstoleranzen.

Musste an zwei Steckverbindungen mit der Feile nacharbeiten damit sie einrasten.

Aber damit lässt sich leben wenn man mal mit dem Preis eines originalen Tech2 vergleicht.

Die Geräte auf ebay, amazon, alibaba und co. sind soweit wohl alle die Gleichen.

Indgaeex
Dsc-0021
Themenstarteram 7. September 2019 um 10:18

Oh, super!

Wie heißt deines genau? Wo hast du es her?

Bei dem Tech würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Die Chinesen haben 2009 die komplette Fertigungsstrasse für den 9-5/9-3 gekauft und ließen die Kiste weiter als Baic/Senova in China rollen.

Da ist das tech das kleinste Problem.

Nur auf dem Amazon Teil steht nicht GM und Tech-II drauf, so wie auf dem Foto von Leon596.

Und nach meiner Recherche eine weile zurück, war als Sprache kein Deutsch verfügbar.

Zitat:

@kaffeesatt schrieb am 7. September 2019 um 19:21:45 Uhr:

Nur auf dem Amazon Teil steht nicht GM und Tech-II drauf, so wie auf dem Foto von Leon596.

Stand auch auf meinem nicht.

Dann wäre es ja ne Fälschung.

Die Aufkleber sind aber dabei :D

P.S

Natürlich gibt es Tech2-Karten von Saab in Deutsch.

Zitat:

@kaffeesatt schrieb am 7. September 2019 um 19:21:45 Uhr:

Nur auf dem Amazon Teil steht nicht GM und Tech-II drauf, so wie auf dem Foto von Leon596.

Und nach meiner Recherche eine weile zurück, war als Sprache kein Deutsch verfügbar.

Ist ja auch logisch.

Die Chinesen haben zwar Saab komplett von GM gekauft-durften aber nicht Namen und Logos verwenden.

Im selben Dilemma steckte dann auch NEVS

Themenstarteram 8. September 2019 um 9:18

Hallo in die Runde!

Danke für alle Antworten. Ich hab jetzt ein Tech2 aus Asien bestellt, mit passender Software...und warte schon gespannt auf mein Päckchen!

LG

Heimo

Zitat:

 

P.S

Natürlich gibt es Tech2-Karten von Saab in Deutsch.

okay das ist gut zu wissen

Ich habe hier ein Tech2 Clone aus China. Kannst Du erwerben mit letzter aktueller Saab Software 148.000 in deutsch.

Candi hätte ich dazu auch so wie alle dazu gehörigen Kabel + Adapter RS232 auf USB für den Sicherheitszugang z.B.

Candi wird benötigt glaube ich ab 2006

Alles weitere per PN

Matze

Themenstarteram 14. September 2019 um 10:45

Das ist zwar ein nettes Angebot, aber ich habe zwischenzeitlich schon ein Neugerät bestellt (siehe oben).

Danke trotzdem!

LG

Heimo

Zitat:

@matzethias72 schrieb am 11. September 2019 um 19:30:47 Uhr:

Ich habe hier ein Tech2 Clone aus China. Kannst Du erwerben mit letzter aktueller Saab Software 148.000 in deutsch.

Candi hätte ich dazu auch so wie alle dazu gehörigen Kabel + Adapter RS232 auf USB für den Sicherheitszugang z.B.

Candi wird benötigt glaube ich ab 2006

Alles weitere per PN

Matze

Hallo matzethias72,

Könnten sie mir vielleicht nähere Informationen zu ihrem TECH 2 zukommen lassen, falls es noch zu haben wäre? Eventuell suche ich eines wenn es denn erschwinglich ist. Mein Saab 9-3 1.9TTID lässt leider nicht alles mit unserem Mega Macs machen.

Vielen Dank im Voraus

Hat denn schon einer das aus Amazon gekauft?

Wie sieht es aus mit zoll usw?

Hallo Heimo,

hast Du Deinen Tech2-Klon eigentlich mittlerweile bekommen ?

Wie sind Deine Erfahrungen?

LG schlich

@fiveling hast du deinen tech erhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Tech2 kaufen via amazon