ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rücklicht bei Tagfahrlicht

Rücklicht bei Tagfahrlicht

Audi A5
Themenstarteram 22. September 2008 um 21:09

ich darf am Mittwoch nächster Woche endlich meine Ibisweißen S5 in Empfang nehmen.

Ich habe jetzt folgende Frage.

Kann ich das Tagfahrlicht so programmieren, dass die Rückleuchten immer mit eingehen wenn das Tagfahrlicht ein ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hi,

einfach damit Link zum :), bei mir hat es ohne Prbleme geklappt.

Hier auch noch ein Thread Link wo du weiter Informationen findest.

Gruss,

Rob7900

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

ja geht. ist in den skandinavischen ländern glaub ich sogar vorschrift.

Hi,

einfach damit Link zum :), bei mir hat es ohne Prbleme geklappt.

Hier auch noch ein Thread Link wo du weiter Informationen findest.

Gruss,

Rob7900

Bei mir (in der CH) geht das ohne umprogrammieren; einfach Schalter von Auto eine Stufe weiter auf Standlicht (?) drehen und schon fahre ich mit TFL und Rücklicht; ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. In der Auto-Stellung leuchten halt nur die TFLs solange es hell genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Bei mir (in der CH) geht das ohne umprogrammieren; einfach Schalter von Auto eine Stufe weiter auf Standlicht (?) drehen und schon fahre ich mit TFL und Rücklicht; ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. In der Auto-Stellung leuchten halt nur die TFLs solange es hell genug ist.

Hi willi.....Auch bei uns in D funktinoniert das so. Allerdings ist das TFL im "Standlicht-Modus" genauso gedimmt wie beim blinken. Sieht nicht so schön aus. Dann lieber volles TFL aber ohne Rücklicht.

 

Gruß

am 23. September 2008 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Bei mir (in der CH) geht das ohne umprogrammieren; einfach Schalter von Auto eine Stufe weiter auf Standlicht (?) drehen und schon fahre ich mit TFL und Rücklicht; ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. In der Auto-Stellung leuchten halt nur die TFLs solange es hell genug ist.

Ja das funktioniert, wie Du es sagst, aber in dieser Stellung (eins weiter als Auto) leuchten die TFL leider wesentlich dunkler !

Dann lieber Schalter auf "Null" Licht stellen und ohne Rücklichter fahren (im Menue natürlich TFL "an" anklicken)

In dieser Stellung brennen die TFL so hell wie eine Höhensonne :D

Oh! My Bad! Ich müsste wohl mal alle Einstellung von aussen betrachten.... es ist aber schön, dass es noch sooo viel zu entdecken gibt bei diesem Auto, notabene was das MMI noch so her gibt ;).

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Gruss

williS5

Was muss denn geändert werden damit die Warnblinkanlage beim starken bremsen nicht immer aktiviert wird.

Bei gelegentlichen zügigen fahren über holprige Landstraßen regelt das ABS doch schon mal des öfteren beim

anbremsen. Dann ist mir das ein wenig unangenehm wenn das Auto anfängt rumzublinken...

Hey Jacky,

bei Dir stellt sich der Warnblinker öfter mal ein? O_o

Bei mir muss es schon sehr hart zugehen, damit der Warnblinker angeht. Meistens bei mehr oder weniger Vollbremsung auf der Autobahn, aber nicht bei ABS auf der Landstrasse. Da ist es bei mir noch nie passiert.

:)

Mach et jut,

-Santuzzi

Ja das kann passieren. Wir haben in hier einige nicht ganz so Topfebene Landstraßen. Und garade vor der Kurve wo man mal scharf abbremsen sollte/muss regelt das ABS - nicht störend - eher angenehm. Nur leider blinkert das Auto dann einige Sekunden rum. Und bei entsprechenden kurvigen Strecken ist es schon nervig ;o)

 

Viele Grüße....

Zitat:

Kann ich das Tagfahrlicht so programmieren, dass die Rückleuchten immer mit eingehen wenn das Tagfahrlicht ein ist?

Nur nochmal zum Mitschreiben. Es ist also möglich das Tagfahrlicht mit voller Leuchkraft und Heckbeleuchtung zu haben?

Kann das jeder Händler einstellen?

Gruss ROYAL_TIGER

am 24. September 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Jacky78

Und garade vor der Kurve wo man mal scharf abbremsen sollte/muss...

Wieso, war die Rundenzeit zu schlecht? Interessanter Fahrstil wenn da bei dir immer die Notbremswarnung anspricht.

Habt ihr auch für das Abblendlicht so ein tolles Erklärbildchen für die Biteinstellungen?

Würde gerne beim Abblendlicht vorne volles TFL und hinten die Hecklichter haben...

sprich...

Auf der Nullstellung, volles TFL.

Auf Abblendlicht... volles TFL und Heckleuchten.

cheers

Neben dem Abstellen der Notbremsblinklichtfunktion wäre auch interessant wie man die Lichteinstellung beim öffnen des Autos ändern kann.

Gefällen würde mir TFL - ohne Nebelscheinwerfer und am besten Helligkeitsunabhängig. Das TFL sollte also auch an gehen wenn es hell ist.

Gruss Jens

Zitat:

Habt ihr auch für das Abblendlicht so ein tolles Erklärbildchen für die Biteinstellungen?

Würde gerne beim Abblendlicht vorne volles TFL und hinten die Hecklichter haben...

sprich...

Auf der Nullstellung, volles TFL.

Auf Abblendlicht... volles TFL und Heckleuchten.

Das würde mich auch Interessieren, vielleicht bewirkt das Deaktivieren der Funktion "TFL Dimmen beim blinken" genau das,

sprich die Dimmfunktion ist grundsätzlich deaktiviert auch beim Standlicht. Hat das schon jemand getestet?

gruß Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rücklicht bei Tagfahrlicht