ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rücklicht bei Tagfahrlicht

Rücklicht bei Tagfahrlicht

Audi A5
Themenstarteram 22. September 2008 um 21:09

ich darf am Mittwoch nächster Woche endlich meine Ibisweißen S5 in Empfang nehmen.

Ich habe jetzt folgende Frage.

Kann ich das Tagfahrlicht so programmieren, dass die Rückleuchten immer mit eingehen wenn das Tagfahrlicht ein ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hi,

einfach damit Link zum :), bei mir hat es ohne Prbleme geklappt.

Hier auch noch ein Thread Link wo du weiter Informationen findest.

Gruss,

Rob7900

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ist es nicht so dass die Innenraumbeleuchtung (KI) selbst an einen Sensor gekoppelt ist und nicht zwangsläufig mit der äusseren Beleuchtung an oder aus ist?

Ich glaube schon öfters festgestellt zu haben, dass mein KI-Beleuchtung an war obwohl das TFL inkl. codierten RL aktiv waren ohne Abblendlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Ist es nicht so dass die Innenraumbeleuchtung (KI) selbst an einen Sensor gekoppelt ist und nicht zwangsläufig mit der äusseren Beleuchtung an oder aus ist?

Ich glaube schon öfters festgestellt zu haben, dass mein KI-Beleuchtung an war obwohl das TFL inkl. codierten RL aktiv waren ohne Abblendlicht.

Yepp ist bei mir auch so!

Gruss ROYAL_TIGER

am 21. Dezember 2012 um 21:41

Zitat:

Innenraumbel. bleibt dann aus- und viele sehen das als sicherheitsaspekt an (gerade im winter)

deine instrumentenbeleuchtung ist nicht aktiv wenn du TFL via RL codierst

beim schalterstellung abblendlicht EIN - ist die innenraumbel. logischerweise mit an."

Wie ich die oben zitierten Einwände von Scotty verstehe, ist die ganze Umstellerei der (weihnachtlichen ;-) Lichterketten überhaupt ein Schmarrn. Es bringt also demnach nur äußerliches Firlefanz-Getue mit sich, auf der Strecke bleibt eine mögliche Unsicherheit, Innenraumbel. fällt dann aus usw., Also was meint Scotty, der Experte, hier als guter Ratgeber: Bleiben lasssen, wie es AUDI eingestellt hat und gut ists... :D

Schöne Weihnachten

????

Mal kurz ne Frage, was hat das bei euch denn so gekostet? Meint ihr das wird bei Firmenwägen auch gemacht das umcodieren? Weil ich muss sagen, oich würde in der Stadt in der Daemmerung lieber mit TFL + RL fahren als mit dem kompletten Licht ;) den Verkehr interessiert das wohl kaum ob ich wenn die strassen hell beleuchtet sind vorne das xenoen anhabe oder nur die LEDs

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Ich würde in der Stadt in der Dämmerung lieber mit TFL + RL fahren als mit dem kompletten Licht. Den Verkehr interessiert das wohl kaum, ob ich wenn die Strassen hell beleuchtet sind, vorne das Xenon anhabe oder nur die LED.

Seh ich auch unkritisch, klar wenn es zu dunkel wird, solltest Du irgendwann die Xenons einschalten. Schlimmer sind doch die Vögel, die überhaupt kein Licht anhaben.

 

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Mal kurz ne Frage, was hat das bei euch denn so gekostet? Meint ihr das wird bei Firmenwägen auch gemacht das umcodieren? Weil ich muss sagen, oich würde in der Stadt in der Daemmerung lieber mit TFL + RL fahren als mit dem kompletten Licht ;) den Verkehr interessiert das wohl kaum ob ich wenn die strassen hell beleuchtet sind vorne das xenoen anhabe oder nur die LEDs

Das sollte kein Problem sein, wenn doch, einfach einen "freien" VCDS-User aufsuchen, das merkt am Ende eh keiner. Ansonsten vor dem Werkstattbesuch einfach die Codierungen zurücksetzen, dass passiert sowieso bei nem Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rücklicht bei Tagfahrlicht