- Neues Firmare Update fürs RNS 510 v2660
- WOB verkauft die 170 PS TDI Fahrer für dumm!
- Einstiegsleisten CC
- Erfahrungen mit Kompressorumbau der Fa SLS?
- VW Passat DSG - ANFAHR PROBLEME --- Ruckel Ruckel Ruckel
- Passat CC / R-Line Teile?
- Devil eyes TFL beim 3C
- Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"
- Wo bezieht ihr eure RNS510? Rabatt bei VW?
- Longlife 3 Motoröl, welches ist richtig?
RNS 510 SD Karten
Themenstarter
|
Hallo,
welche SD Karten funzen im RNS? Ich hab ne Kingston SD Karte mit 2 GB hat die noch jemand und weiss ob die geht? |
Aktuelle Themen im VW Passat 3C Forum
-
Privater Motorsport
Nochmal driften lernen :)
18 Beiträge -
Audi A6 4A
Welches Werkzeug für Bremssattel?
45 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Kupplung tauschen
11 Beiträge -
US Cars
Chevrolet Caprice Sammelthread
2.980 Beiträge -
On-Board-Diagnose
ODB für Fabia
24 Beiträge

JA....wenn du doch schon eine hast ,warum probierste die dann nicht aus
Eine durchaus berechtigte Frage; bis 4 GB gehen bei meinem RNS 510 alle bisher getesteten Karten, 8 GB habe ich noch nicht probiert....
Passat kommt am 26.8.!
Wollte die Karte für die Heimfahrt von der Autostadt nutzen!!
Na dann - die Kingston SD 2 GB funktioniert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, allerdings solltest Du sie nicht mit Mac OS Format formatieren, sondern in MS DOS; Mac OS Formatierungen erkennt das RNS 510 leider nicht, das ist aber auch nur dann von Interesse, wenn Du einen APPLE Rechner hast.
RNS 510 SD Karten
Nee hab Vista!!!
Na dann - viel Vergnügen
.
Immer diese total sinnfreien Vorurteile ....
Zum Thema - evtl. hilft ja auch der Thread weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...gb-sd-karte-fuer-rns-510-t1812333.html
1xImmer diese total sinnfreien Kommentare - mein Wunsch bezog sich auf seine Heimreise, die er m.E. auch unter Inbetriebnahme seiner Kingston Karte antreten kann und eben durch darauf gespeicherte Musik, etc "vergnüglicher" gestalten kann. Das formatieren dieser Karten ist eben unter Windows XP bzw. Vista ohne weiteres möglich, daher war meine Antwort als Zitat eingerückt.
Es ist schon interessant, dass sich immer jemand gemüßigt sieht, für seine Lieblingskonzerne wehrhaft einzutreten; wenn Du meinen Kommentar auf "Vista" bezogen hast - nun ja, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt!
Waren die 4 GB Karten denn voll, d.h. hattest Du mehr als 2 GByte an Songs drauf?
RNS 510 SD Karten
Ja, fast voll; ich glaube so 3,6 GB.
Hi,
lt. Bedienungsanleitung kann das RNS-510 keine SDHC-Karten lesen (sondern nur die "normalen" SD-Karten), vgl. Seite 24: "...SDHC-Speicherkarten ... werden vom Gerät nicht unterstützt".
SD-Karten entsprechen aber nur bis 2GB der Norm (deshalb wohl auch diese Beschränkung beim RNS-510), es gibt aber auch 4GB-SD-Karten (die funktionieren können, aber nicht müssen). Wie in anderen (u.a. o.g.) Threads berichtet, besteht daher wohl die Chance, dass eine 4GB-SD-Karte im RNS-510 funktioniert.
Aber: Viele (die meisten?) 4GB-Karten entsprechen der SDHC-Norm, und diese wird (mangels technischer Voraussetzungen) das RNS-510 nicht lesen können.
http://fokussiert.com/2007/10/02/welche-karte-ist-die-richtige/
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
Bzgl. 2GB SD-Karten: Media-Markt hat Doppelpacks für 10 EUR im Angebot.
Hersteller ist Hama und sind Standardkarten die in meinem RNS 510 funktionieren.
Stimmt - Du hast recht; ich hab's vorhin ausprobiert, ich habe ein "No Name" 4 GB Karte, steht allerdings nix von SD HC drauf, die funktioniert. Eine andere 4 GB Karte aus meiner Kamera, (das ist eine SD HC) wird vom RNS 510 nicht erkannt.
Habe vorhin den CC Probegefahren, da ein RNS 510 verbaut war hatte ich vorsorglich eine Sandisk 8GB mircro SDHC + Adapter auf SD dabei. Diese wurde problemlos erkannt. Habe keine Probleme damit feststellen können.
Gruß
Uwe