ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche 8 GB SD-Karte für RNS 510 ?

Welche 8 GB SD-Karte für RNS 510 ?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 20:30

Würde mir für mein RNS 510 gerne eine 8 GB SD-Karte zulegen. Am liebsten von SanDisk. Würden diese alle uneingeschränkt im RNS 510 laufen ?

 

Ich wollte lieber fragen, da ich von anderen technischen Geräten ab und an Karteninkompatibilitäten gewohnt bin... 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glaube im RNS 510 laufen Karten nur bis max. 4GB oder sogar nur bis 2GB.

Ich habe noch keine Karte mit 4 GB gehabt wo funktioniert haben.

 

Gruß Lutschi

am 2. Mai 2008 um 5:55

SD karten großer 2 GB sind SD-HD Karten, die anderes formatiert sind, wegen dem 2Gb Limit von FAT. Es sollten also bloß max. 2 GB gehen. Hab erst vor 2 Wochen eine 2 GB SD für unglaubliche 10 Euro gekauft, was für ein Preisverfall.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 21:20

Also gut, es muss eine 2 GB Karte sein...

 

Jetzt hab ich da mal bei www.geizhals.at geguckt. Aber da gibt es gleich mehrere SD-Karten. Einmal etwas mit "High Capacity" (angeblich wohl besonders schnell) und auch welche mit der Bezeichnung: "Ultra II" usw.

 

Ich würde gerne eine schwarze SD-Karte (ohne Adapter) haben, welche einen markennamen hat (z.B. SanDisk) und dem neuesten Geschwindigkeitsstandard entspricht, egal ob nun "High Capacity" oder "Ultra Sonstwas".

 

Hat jemand eine Empfehlung ???

Ich habe DIESE , damit gab es nie Probleme.

Sehr gut sollen auch die Transcend Karten sein.

Gruß Lutschi

am 3. Mai 2008 um 4:42

Wozu eine Highspeed-SD-Karte? Das merkt man höchstens beim rüberkopieren auf die Disk, wenn überhaupt. Und wenn er das SDHC-Format nicht verträgt (ich habs nicht ausprobiert), dann wohl auch 2GB nicht.

am 3. Mai 2008 um 6:02

SDHC - mit dem kopieren - das stimmt. ABER SDHC hat mit der normalen 2 GB Karte nichts zu tun. Egal, ob Highspeed oder normal - hab mir beim Hofer (Aldi) 3 x 2 GB Karten für je 7,99 (vor ca. 3 Wochen) gesichert.

lg

andy

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Würde mir für mein RNS 510 gerne eine 8 GB SD-Karte zulegen. Am liebsten von SanDisk. Würden diese alle uneingeschränkt im RNS 510 laufen ?

Ich wollte lieber fragen, da ich von anderen technischen Geräten ab und an Karteninkompatibilitäten gewohnt bin...

Wenig schlechtes hört man von Sandisk, Transsend, Toshiba, Panasonic oder Kingston.

Ich selbst habe mehrere Sandisk im Einsatz, bis jetzt ohne Probleme.

Abraten würde ich von div. No Name, es sei den Sie sind so billig das es dann egal ist wie lange Sie halten.

Bei mir ist bis jetzt lediglich eine Extremememory 2GB defekt geworden (hat kein halbes Jahr gehalten). Da hatte ich dann Schwierigkeiten die zu tauschen. Die Hotline des Importeurs verwies auf den Händler, aber den gab es nicht mehr. Nach mehren E-Mails hin und her wollten Sie dann eine Pauschale haben wenn Sie den Garantiefall abwickeln. Habe es dann sein gelassen und mir eine Sandisk geholt.

Da das RNS 510 scheinbar kein kein SDHC unterstützt, kannst Du nur die normalen SD bis 2GB nehmen, da läuft VW wohl wieder der Zeit hinterher. Obwohl das nicht ganz nachvollziehbar ist. So ein SDHC Reader (welcher beide Formate verarbeiten kann ) kostet ein paar Cent mehr als ein SD Reader und ist schon mindestens 1 Jahr Standard am Markt.

Gruss Ralph

am 5. August 2008 um 17:30

Ich muss den Beitrag mal wieder hoch holen.

Ich bekomme meine Kodak 2GB Karte einfach nicht gelesen.

Es kommt immer die Fehlermeldung SD Karten Fehler.

Egal mit welcher Ordnerstruktur.

Wo liegt das Problem? Kann das RNS 510 keine Kodak Karten

 

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:52

Wird diese nur im RNS 510 nicht eingelesen (Fehlermeldung) oder auch an anderen Geräten (Digitalkamera, Kartenlesegerät am PC usw.) ???

am 5. August 2008 um 19:02

Nur im RNS510.

Ich habe ja mp3 Dateien über den PC aufgespielt.Erst in unterschiedlichen Ordern- hat nicht funktioniet.

Dann alles direkt auf die Karte ohne Unterordner- hat auch nicht funktioniert.

Also - so richtig überzeugt hat mich das RNS 510 bisher nicht.

Macht schon viele Probleme (oder ich bin das Problem)

 

am 6. August 2008 um 5:58

Jungs kommt- was mache ich falsch. Sagt es mir.

Ich bekomme iM KEINE SD Karte mit mp3´s eingelesen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Nur im RNS510.

Ich habe ja mp3 Dateien über den PC aufgespielt.Erst in unterschiedlichen Ordern- hat nicht funktioniet.

Dann alles direkt auf die Karte ohne Unterordner- hat auch nicht funktioniert.

Also - so richtig überzeugt hat mich das RNS 510 bisher nicht.

Macht schon viele Probleme (oder ich bin das Problem)

Servus,

also das Gerät hat bei mir jetzt noch nie mucken gemacht. Aber bevor Du Dir das Hirn zermürbst würde ich losgehen und nein Mittelmäßige 2 GB Karte holen (dürfte für 10-15 Euro gut zu haben sein) und diese dann versuchen.

 

Wenn es funzt, hau die Kodak weg :D Vielleicht liegt es auch an den Musikdateien....z.B. Kopierschutz, etc. ?

 

Tess

 

P.S.: Ich benutze die SD Karten übrigens nur zum Musiktransfer auf die Festplatte

am 6. August 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Nur im RNS510.

Ich habe ja mp3 Dateien über den PC aufgespielt.Erst in unterschiedlichen Ordern- hat nicht funktioniet.

Dann alles direkt auf die Karte ohne Unterordner- hat auch nicht funktioniert.

Also - so richtig überzeugt hat mich das RNS 510 bisher nicht.

Macht schon viele Probleme (oder ich bin das Problem)

Servus,

also das Gerät hat bei mir jetzt noch nie mucken gemacht. Aber bevor Du Dir das Hirn zermürbst würde ich losgehen und nein Mittelmäßige 2 GB Karte holen (dürfte für 10-15 Euro gut zu haben sein) und diese dann versuchen.

 

Wenn es funzt, hau die Kodak weg :D Vielleicht liegt es auch an den Musikdateien....z.B. Kopierschutz, etc. ?

 

Tess

 

P.S.: Ich benutze die SD Karten übrigens nur zum Musiktransfer auf die Festplatte

Kopierschutz ist ausgeschlossen.

ZumTesten habe ich einfach mal eine CD von mir in mp3 gewnadelt (läuft ja auf meinem MP3 Player auch).

Ich werde heute noch einmal einen Versuch mit einer neuen SanDisk versuchen.

Sonst weiß ich keinen Rat mehr.

Meine Vorhandene SanDisk 4GB hat auch nicht funktioniert. Hier könnte es aber an den 4GB liegen (oder daran das es eine MicroSD mit Adapter ist???)

 

Gruß

 

Olaf

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche 8 GB SD-Karte für RNS 510 ?