1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 ..... Adapter !?!

RNS 510 ..... Adapter !?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus beisamen,habe nun entlich das RNS510 🙂 ich hatte hier im Forum irgendetwas gelesen bezüglich Adapter aber ich finde dies nicht mehr! Es war "glaube ich" ein Adapter für das Antennensignal.Wenn ihr wisst was ich meine, habt ihr eine Artikel Nr. da ich noch auf meine TV Freischaltung warte ( falschlieferung) könnte ich in dieser Zeit den Adapter besorgen. DANKEEEE

Beste Antwort im Thema

Das Märchen mit CAN-Bus 2.0 geistert immer wieder in den Foren herum, dabei haben alle Modelle auf der Plattformbasis PQ35/PQ46 (Passat, Eos, Golf V, Golf+ , Jetta, Touran) ab Produktionsbeginn schon die Version 2.0. Lediglich der Touareg vor dem Facelift und der T5 basieren auf V1.6, der Touareg seit dem Facelift hat mittlerweile auch V2.0, deshalb kann man das RNS510 nur dort einbauen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff78

Hallo jetzt bin ich aber verwirrt!Welcher Stecker passt nicht mehr?Habe den neuen Variant passt jener welcher Stecker?
Komme erst am Wochenende dazu das RNS einzubauen.
Der erwähnte Stecker 4E0 035 672 K (ein Audi-Teil) passt nicht mehr. Er passt zwar auf das RNS, aber die Antennenstecker nicht darauf.
Du brauchst den Adapter 7L6 051 551
Zumindest bei meinem Golf Mj.08 und RNS 510 mit der Teilenummer 1T0057680

Moin Leute,

Ich will in meinen GTI Mj.2008 ein RCD510 einbauen.
Sehe ich das also richtig:

Ich brauche ebenfalls den Adapter 7L6 051 551 und der A6-Stecker paßt nicht?

.

Hi zusammen,

habe die Einbauanleitung für die Radios und Navis der 3.ten Generation incl. Teilenummern. Denk es hilft einigen weiter.
Zum öffnen braucht Ihr Acrobat Reader.

Gruss Mario

Also verstehe ich das richtig das das RCD 510 nicht in einen Golf V aus 2005 usw. verbaut werden kann?

Deine Antwort