RNS 310 POI´s blitzer??
Hallo,
ich weiss es ist glaub ich nicht erlaubt blitzer in seinem navi zu haben aber es ist erlaubt sich die blitzer einmal anzeigen zu lassen bevor man die navigationsfunktion einschaltet. Ich habe meine Navi Daten auf eine SD Karte Kopiert.
Meine Frage ist jetzt kann man nachträglich POis blitzer etc. einspielen auf die sd karte?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oppauer
Es gibt keine Antwort, weil es illegal ist Blitzer anzeigen zu lassen. Es macht auch davon abgesehen wenig Sinn. Wenn Du irgendwo ortsfremd bist, dann solltest du besser keine 80 in einer Ortschaft fahren.
Bei Dir in heimischen Gefilden kennste die Stellen ja sowieso...Ansonsten SUFU benutzen, wenn Du dir Positionen deiner Wahl einspeichern möchtest, wie ich alle McDoofs und Starbucks, dann geht das wie fast wie beim 501 nur ohne Platte...
statt große opern zu schwingen solltest du entweder antworten oder es sein lassen.
ob er nun blitzer oder sonst was angezeigt haben will ich doch seine sache
......
64 Antworten
Danke für die Antwort. Meine frage bezog sich auf die technische Machbarkeit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nein, an der Rechtslage hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.Zitat:
Original geschrieben von Schnetzl
Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse über das Einspielen und automatischem Warnen vor "Verkehrsschwerpunkten"?
Manchmal wünsch ich mir nen "Ey,Alter!" Button hier... ^^
Es geht doch bei den meisten wirklich nur um Punkte, die von Interesse sind. Zb genauere Aufsplittung von Raststätten, Campingplätzen, MacDonald, etc Und sag bitte nicht mit McD sollte auch verboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von ploeni
Es geht doch bei den meisten wirklich nur um Punkte, die von Interesse sind. Zb genauere Aufsplittung von Raststätten, Campingplätzen, MacDonald, etc...
Dagegen ist ja auch absolut nichts einzuwenden.
Ich greif das Thema mal wieder auf. Mir geht es allerdings nicht um Blitzer, sondern allgemein um POIs. Es haben doch schon bestimmt Leute das RNS 310 Modelljahr 2011. Hat sich da etwas bei den POIs getan?
Ist es bei dem 310ner möglich, sich z. b. zu einer bestimmten Stadt alle Hotels anzeigen zulassen um dann eins für die Route auszuwählen? Zumindest geht das bei meinem mobilen Navi. Oder z. B. sich Pois an einem Ort nach Kategorien (Sehenswürdigkeiten Schulen,Hotels, Flughafen usw.) anzeigen zu lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diddi4
Ich greif das Thema mal wieder auf. Mir geht es allerdings nicht um Blitzer, sondern allgemein um POIs. Es haben doch schon bestimmt Leute das RNS 310 Modelljahr 2011. Hat sich da etwas bei den POIs getan?Ist es bei dem 310ner möglich, sich z. b. zu einer bestimmten Stadt alle Hotels anzeigen zulassen um dann eins für die Route auszuwählen? Zumindest geht das bei meinem mobilen Navi. Oder z. B. sich Pois an einem Ort nach Kategorien (Sehenswürdigkeiten Schulen,Hotels, Flughafen usw.) anzeigen zu lassen?
Das würde mich auch interessieren ??
Zitat:
Ist es bei dem 310ner möglich, sich z. b. zu einer bestimmten Stadt alle Hotels anzeigen zulassen um dann eins für die Route auszuwählen? Zumindest geht das bei meinem mobilen Navi. Oder z. B. sich Pois an einem Ort nach Kategorien (Sehenswürdigkeiten Schulen,Hotels, Flughafen usw.) anzeigen zu lassen?
es ist möglich an deinem aktuellen standort oder an einem bestimmten ort nach sonderzielen zu suchen. man muss die begriffe leider ziemlich genau wissen, da er nur dann etwas findet. hotel gehört aber dazu.
hier hatten wir schonmal eine sammlung der suchbegriffe gestartet:
http://www.motor-talk.de/.../...der-vom-rns-310-navi-t2142033.html?...
Ist es richtig, dass beim RNS 310, MJ 2011, die Sonderziele in der Karte angezeigt werden können? Zumindest beim RNS 315 gibt es wohl die Möglichkeit, sich die POIs in der Karte anzeigen zu lassen.
Zitat:
Ist es richtig, dass beim RNS 310, MJ 2011, die Sonderziele in der Karte angezeigt werden können? Zumindest beim RNS 315 gibt es wohl die Möglichkeit, sich die POIs in der Karte anzeigen zu lassen.
Nein, leider nicht. NUR die VW/Skoda Werkstätten, Tankstellen und Parkplätze werden angezeigt.
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, eigene "Pois" auf die SD-Karte zu laden und zu nutzen?
(Dumme Frage, ich weiss....) :-(
Zitat:
Original geschrieben von mr.mack
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, eigene "Pois" auf die SD-Karte zu laden und zu nutzen?
(Dumme Frage, ich weiss....) :-(
Kleintext
Folgendes ganz Theoretisch - keine Empfehlung / Aufruf illegalen Sachen zu machen oder Geständnis von mir.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Daten auf dem CDROM anzupassen bevor die beim Überspielen auf die SD-Karte verschlüsselt werden.
Eventuell sind die VW Werkstätte irgendwo in einer Datei gespeichert. Die Datei könnte man anpassen und überall VW Werkstätte einfügen wo die ganzen Blitzer sind. Wahrscheinlich ist die Datei komprimiert und hat auch Prüfziffern. Bitte keine Kommentare über Kopierschutz und wie man das umgeht.
Wäre schön wenn man auf diese Art zusätzliche POI´s intregrieren könnte, aber das wird zu 99,9% nicht funktionieren. Leider.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wäre schön wenn man auf diese Art zusätzliche POI´s intregrieren könnte, aber das wird zu 99,9% nicht funktionieren. Leider.
Wieso, sind die Dateien auf dem CDROM signed oder verschlusselt?
Geht es nun, oder nicht?
Ist doch scheiß egal ob illegal oder nicht.
Muss doch jeder selber entscheiden können!!!
Zitat:
Original geschrieben von deChrLam
Wieso, sind die Dateien auf dem CDROM signed oder verschlusselt?Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
geht definitiv nicht!
Ich hatte das RNS310 einfach mal mitbestellt, weil es preislich eine Alternative zum RCD samt SD-Kartenslot gewesen ist.
Genutzt habe ich es keine 10mal; die Funktionen sind so meilenweit hinter -beispielsweise- einem IPhone (bei mir mit TomTom und HD-Traffic), dass selbst 300€ für das RNS310 300€ zu viel sind.
Der ganze Zirkus mit den offline-POIs ist doch russische Weltraumtechnik. An ein Navi gehört ein Online-Zugang, egal ob Festeinbau oder Smartphone.
OK, wer nur zweimal im Jahr damit in den Urlaub navigiert darf und wird das anders empfinden 😉
Da spielt das RNS310 seine "vollintegrierten" Stärken aus 😛
ein reines Navi mit einem Iphone zu vergleichen verbietet sich eigentlich von selbst. navigieren möchte ich mit keinem Smartphone, die Anzeigen sind viel zu klein. ein Iphone lässt sich über MediaIn ja prima an ein RNS 310 anschließen.
Hatte früher auch ein mobiles Navi, welches wesentlich mehr konnte, als das RNS 310. Nach jetzt 10 Monaten Gebrauch, finde ich es besser, als mein mobiles. In der reinen Navigation ist es den mobilen wesentlich überlegen. Wer mehr will, kann ja das RNS 510 ordern. Ob das aber die 2000 € Mehrpreis auch mehr wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Warum ich jetzt auch noch beim Autofahren "online" gehen muss? Nur, damit keine falschen Eindrücke entstehen, ich habe mich schon mit Computern beschäftig, da werden die meisten von Euch hier, noch in die Windeln gemacht haben. Und online war ich schon, da gabs noch gar kein "WWW".