Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe seit heute das neue Volkswagen Navi RNS 310 mit Dynaudio Excite Soundsystem !!!
Habe Euch mal ein paar Schnappschüsse gemacht ...wäre cool wenn ihr auch mal irgendwelche von Euch hier posten würdet !!!
Also mein erster Eindruck ist sehr positiv für das Geld ( 490 Euro im Comfortline )... aber leider ist nur Deutschland Kartenmaterial & Hauptstrassen Europas mitgeliefert !
Hier hätte man von Volkswagen Seite her , das Europakartenmaterial zum vernünftigen Preis mit anbieten sollen , wenn auch nur als Option !!!
Das Kartenmaterial kann man übrigens im Gerät ( nur im Gerät aus Lizenzgründen ) auf eine SD Karte kopieren ....diese SD Karte wiederum kam man hingegen in jedem Gerät nutzen !
Die Kartendarstellung an sich ist ordentlich & übersichtlich ... aber auch schlicht , halt 2 D !
Autobahnkreuze oder Querstrassen zum Beispiel werden schön dargestellt !
Das Soundsystem von Dynaudio klingt sehr gut , jedoch ob man knapp 700 Euro Aufpreis dafür ausgeben möchte , sollte jeder selbst entscheiden ... meiner Meinung nach ist es das Geld wert !
Hatte zuvor einen Passat mit RCD510 Volkswagen Sound .... das Soundsystem im Golf klingt auf jeden Fall satter & klarer !!!

Also ich persönlich würde das RNS310 dem RCD510 vorziehen...zwar ist das Display vom RCD 510 größer , aber insgesamt bietet mir das RNS310 mehr für's Geld !!! Das RNS 510 hat zwar wesentlich mehr zu bieten , nur braucht man das wirklich ? Fernsehn oder Filme gucke ich zu Hause , und nicht im Auto...und für die mindestens 1500 Euro Euro kann man sich sicherlich andere schöne Dinge zulegen !

Also hier erstmal ein paar Bilder .... mehr gibt es vielleicht die Tage von mir

Sorry leider sind einige etwas unscharf ;-)

Schöne Grüße aus Hannover

Beste Antwort im Thema

naja , im anderem Thread wollten damals welche die Menüs wissen....außerdem folgen auch noch fotos von der Kartendarstellung & Clima , Park..... somit beantworten sich auch diese zwei drei Fragen die zuvor gestellt worden !!!
Du solltest , lieber dankbar sein , daß sich jemand die Mühe maht , und hier Fotos hochlädt....kann mit meiner Zeit auch besseres anfangen !!!
Das mache ich schließlich nicht für mich , sondern für Euch .... auch wenn Du , oder vielleicht auch der ein oder andere daran kein Interesse hat !!!

Ciao

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Das mit der Schreibweise hatte ich auch schon bemerkt. In der Tat nicht sehr intelligent. Der Tipp mit "Essen" ist aber gut, werde ich mal testen. Sonst noch wer was außer Flughafen und Bahnhof und VW Händler?

Ich wäre auch mal an einer Art Liste interessiert. Mit Oberbegriffen (Essen) gehts ja; also McDreck ist zu spezifisch. Aber leider habe ich bisher auch keine Freizeitparks gefunden. Ist sicher drin...

Gibts ne Liste?!

Essen, Volkswagen geht ^^ ach ja und GASTANKSTELLE habe ich mal für jemanden eingegeben. Kam auch ne CNG Tanke dann ^^

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Simple Navi-Bedienung, SD Karte usw.

http://www.youtube.com/watch?v=mnO-9s9av4Q

http://www.youtube.com/watch?v=P32jgB9OcTI

Da hat aber jemand richtig Ahnung...

RCD

310.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von paloema

Folgende funktionieren ja offensichtlich
- Tankstelle (schon über eigenen Button im Menü)
- Parkplatz(schon über eigenen Button im Menü)
- Was gibts noch?

"sparkasse" geht - falls man mal nen automaten sucht 😉 ob auch "bank" geht habe ich nicht getestet.

Ähnliche Themen

Ich werde dann mal versuchen, die Liste immer aktuell zu halten, also alles, was ihr rausfindet, bitte hier posten. Bisher haben wir:

Liste verifizierter POI's beim RNS 310:

- Essen (nicht die Stadt ;-) )
- Gastankstelle
- Sparkasse
- VW Händler (genau dieser Suchbegriff?)
- Hotel
- Flughafen
- Bahnhof
- McDonalds
- BurgerKing

EDIT: Wie sieht es mit Sehenswürdigkeiten oder Freizeit aus? Schon mal jemand Park, Sehenswürdigkeit, Aussichtspunkt, Kino, Schwimmbad o.ä. getestet?

Jugendherberge geht auch, sicher auch Hotel oder Campingplatz. Ach ja, Ritz brachte uns zum Ritz Carlton in WOB ;-)

Zitat:

Ich werde dann mal versuchen, die Liste immer aktuell zu halten, also alles, was ihr rausfindet, bitte hier posten. Bisher haben wir:

- Gastankstelle
- Sparkasse
- Hotel
- Flughafen
- Bahnhof
- McDonalds
- BurgerKing
- Stadion

EDIT: Wie sieht es mit Sehenswürdigkeiten oder Freizeit aus? Schon mal jemand Park, Sehenswürdigkeit, Aussichtspunkt, Kino, Schwimmbad o.ä. getestet?

Mist, Doppelpost. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

sicher auch Hotel oder Campingplatz

Bitte nur bestätigte/getestete POI's hier angeben, damit wir nicht eine Vermutungsliste haben :-)

Aktuelle Liste:

- Gastankstelle
- Sparkasse
- Hotel
- Flughafen
- Bahnhof
- McDonalds
- BurgerKing
- Stadion
- Campingplatz

- Gastankstelle
- Sparkasse
- VW Händler (genau dieser Suchbegriff? -> VW reicht)
- Hotel
- Flughafen
- Bahnhof
- McDonalds
- BurgerKing
- Stadion
- Campingplatz
- Jugendherberge

Zitat:

nur VOLKSWAGEN, funzt!

- Gastankstelle
- Sparkasse
- VW / Volkswagen
- Hotel
- Flughafen
- Bahnhof
- McDonalds
- BurgerKing
- Stadion
- Campingplatz
- Jugendherberge

Zitat:

Original geschrieben von b00ne

Hallo,

wie ist das, kann man einfach von Version 0221 auf die aktuelle Version 0227 "upgraden" oder muss da ein komplett neues Radio verbaut werden?

Das würde mich auch noch interessieren. Hänge schließlich noch auf 0212...

Hi, ich füg mal noch ein paar hinzu.

- Gastankstelle
- Sparkasse
- VW / Volkswagen
- Hotel
- Flughafen
- Bahnhof
- McDonalds
- BurgerKing
- Stadion
- Campingplatz
- Jugendherberge
- Kino
- Theater
- Museum
- Behörde (da kommt z.B Gemeindeverwaltung o. Kreisverwaltung)
- Freizeit (Freizeitparks, Schwimmbäder usw.)
- Einkaufen (Einkaufs Center)
- Autohaus (VW, Audi und Skoda Händler und Euromobil)

Könnte mir vorstellen das Polizei, Krankenhaus, Arzt und Bank auch funktionieren.

Gruß Jan

Das mit den POI-Kategorien ist interessant. Habe bisher nicht gewusst dass es so klappt.

Als ich zum Beispiel zu einer Gaststätte namens "Schmied zu Jüterbog" wollte, habe ich damals "Schmied" eingetippt und das Navi hat's gefunden. Was mir aber durch den Kopf ging: Wenn ich nun nicht gezielt nach genau dieser Gaststätte hätte suchen wollen, sondern nur die nächstbeste finden wollen, hätte ich "Gaststätte" eingetippt. Da das nicht Teil des Namens ist, wäre mir zumindest diese Gaststätte nicht angezeigt worden. So dachte ich zumindest. Aber scheinbar sind auch andere POIs als Parkplätze und Tankstellen doch irgendwie nach Kategorien geordnet, nur dass diese versteckt sind. Darauf gekommen "essen" einzugeben, wäre ich sicherlich nicht. Aber für die Zukunft ist es gut zu wissen.

Deine Antwort