Laguna
Renault Laguna II (G)Welche Winterreifen für Laguna? 3

Lars_S schrieb am 03.09.2003:

Hallo, habe vor mir einen Laguna Grandtour 1,9 dci (120PS) anzuschaffen. Im Verkaufsprospekt ist die Reifengröße mit 205/55R16H angegeben. Kann man als... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde es gab verschiedene Bremssysteme der 1,9dci 120PS sollte 308mm...

Delta99 schrieb am 15.10.2014:

Hallo Zusammen, ich habe mir im Mai diesen Jahres einen gebrauchten Laguna III gekauft. Von meinem Ranault Händler hab ich auch gleich noch Winterreifen... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Sieh dir mal das PDF an, das ich weiter oben eingestellt habe.

Ein sportliches Fahrzeug mit viel Platz zum Transportieren. Die Allradlenkung macht viel Spaß beim Kurvenfahren und macht das Auto sehr wendig. Bisher gab es... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Renault Laguna I (B/K 56)Getriebeprobleme 4

Blackponch83 schrieb am 05.10.2014:

Hallo, habe einen Laguna Grandtour Bj.97, 2,0er mit 114PS und ca. 240000km runter. Habe das Problem das ich die Gänge schwer reinkriege vor allem jetzt wo es... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Wenn s nur beim einlegen des 1. Gang ist würde ich auf die Kupplung tippen ....
Renault Laguna II (G)Reifendruckkontrolle deaktivieren 17

hubraumfan schrieb am 23.11.2010:

Guten abend zusammen. ich habe folgende frage:kann man die reifendruckkontrolle deaktivieren?wenn ja wie lange dauert das ca(ist das an nem nachmittag... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden ab 01.November dann nicht mehr :D Wenn vorhanden MUSS es Funzen , Neuwagen...
Renault Laguna III (T)Wollen uns wieder einen Laguna kaufen! 37

Rade999 schrieb am 07.10.2014:

Hallo, fahren momentan einen Renault Laguna 2 Grandtour bi 2004 1,6 Liter 107.ps. Sind mit dem Auto auch zufrieden, Aber wir wollen uns jetzt trennen und... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Hab doch eine Garage ;-)
Renault Laguna II (G)Preisspanne für Zahnriemenwechsel 2

Pflandflasche schrieb vor 20 Stunden:

Hallo zusammen, ich suche eine Werkstatt für Zahnriemenwechsel und die Preisspanne für die gleiche Leistung (über autoscout24) ist ziemlich groß. Eine... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Moin, Wenn ich davon ausgehe das Du in eine Werkstatt musst da Du es nicht...

laggi2grandtour schrieb am 06.04.2013:

moin, nun mal wieder ein komisch ding... 1 chipkarte hat vergessen, zu welchem auto es gehört. erst ging alles gut, dann nach langen autobahnfahrten!!!!... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Chipkarten und Kartenlesegeräte - Reparatur !!!...

Woody99 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Netzgemeinde, ich habe seit heute das Problem, das mein Bedienelement rechts am Lenkrad für das Radio / Telefon usw. komplett ohne Funktion ist.... mehr
Letzte Antwort vor 22 Stunden PROBLEM GELÔST ! ihr seid die Größten! Habe die Sicherung für das Radio 2...
Renault Laguna II (G)Klackerndes Geräusch 5

nemesis199020 schrieb am 20.09.2014:

Hallo ich bin Besitzer eines Renault Laguna 2.0 T Baujahr 2005. Nachdem mir am Dienstag ESP ASR defekt angezeigt wurde bin ich gleich zu Renault um den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mein bruder hat auch an sein renault das gleiche klackernde geräusch aus dem...
Renault LagunaRadio Code für Laguna 8

Sternchen63 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe hier. Wir haben uns im Juli einen Laguna Kombi Bj. 2007 gekauft. Nachdem wir jetzt die Batterie austauschen mussten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Augen auf beim Eierkauf

406erpeugeot schrieb am 28.03.2014:

hallo...ich repariere sämtliche Starterkarten von Renault! Egal ob Laguna,Espace und Megane. Also wer eine kaputte Karte hat kann mich einfach mal... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Kuno wollte dich nur hier leiten weil 406erpeugeot sie vielleicht...
Renault Laguna I (B/K 56)Umbau von IR auf Funk 5

magic-mike70 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo @ all, habe genug von dieser komischen IR-Fernbedienung und wollte auf Funk umbauen! Hat jemand Erfahrung,oder ne Anleitung wie ich am besten vorgehe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moinsen, Ja, ich bin mir sicher. Die WFS meines Laguna konnte mit dem Code...
20120906-175851

asciii schrieb am 07.09.2012:

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Laguna (siehe Bilder). Kann leider nicht mehr in die Ursprungspositon zurückgebogen werden! Hab auch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Man kann das Teil doch reparieren. Den geschäumen Teil des Armaturenbretts...

Laguna1Serie2 schrieb am 26.09.2014:

Schönen guten Abend zusammen, jetzt fahre ich den Laggi gut 14 Monate und in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, das ich auf z.B eine Kreuzung zufahre,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich hab erst mal alle Filter und das Motorenöl gewechselt, bis jetzt läuft er...
Renault Laguna I (B/K 56)Radlagerwechsel
Hallo @ all, wollte mal fragen ob jemand ne Anleitung hat, wie man die Radlager wechselt ??? Laguna Grandtour 2.0 RXE Bj. 1998 Besten dank im vorab. Lg Mike mehr
Neues Thema von:
Avatar von magic-mike70 magic-mike70
geschrieben am 19.10.2014

sergiebreak schrieb am 24.10.2009:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kartenlesegerät. Es ist defekt (die Keyless Drive-Funktion funktioniert nicht mehr). Das Teil kostet bei Renault mehr... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Sorry dass ich den alten Thread hochhole aber ich muss SAkalemon da...
Renault Laguna II (G)Motor geh sporadisch aus!
Moin Hab da seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laguna 1,9 dci ! Er geht einfach während der Fahrt aus,d.h. Motorkontrollleuchte und Stop gehen an. Aber... mehr
Neues Thema von:
Avatar von micpie micpie
geschrieben am 18.10.2014

holliii schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen.... ich suche ein diagnosegerät oder Software für den PC womit ich eine vollständige Fehlerdiagnose durchführen kann....airbag usw..... Denn... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich habe immer wieder den selben Fehler beim auslesen gurtstraffer alles...

Fiete74 schrieb am 10.10.2014:

Hallo zusammen, wir haben einen Vel Satis 3,0 dci der en sich läuft und läuft und läuft. Seit einiger Zeit aber hat er folgende Macken deren Frequenz... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Hallo. Ich habs nicht in den falschen Hals bekommen... alles gut. Danke für...
P1040367

cliobaccara schrieb am 01.10.2014:

Hallo, ich als Youngtimerfan und Liebhaber von Renault Modellen aus den 80/90er Jahren möchte mir seit einiger Zeit einen gut erhaltenen Renault 21 auf die... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Dem kann ich mich nur anschließen!

T136 schrieb am 21.04.2013:

Hallo zusammen, ich fahre dieses Jahr das erste Mal mit dem Laguna GT Grandtour und einem Wohnwagen in den Urlaub und habe zwei Fragen: 1) Hat jemand... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Hallo, ich habe mir heuer die Spiegel von Oppi für den Laguna gekauft. Vorher...

Peters-Deutschland schrieb am 05.10.2014:

Moin Ich möchte bei meinem Laguna 2 hinten die Bremsscheiben wechseln. Habe über ebay ein Set gekauft. Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass es auch... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Hust. Verbau bitte keine Ebay gülle. dann lieber hier die ATE sind auch kaum...
Renault Laguna II (G)Abs block defekt 6

nemesis199020 schrieb am 13.10.2014:

Hallo da mein ABS block nun defekt ist steht die Wahl zwischen reperatur ,neuteil oder ein gebrauchtes. Ein bekannter hat verschiedene Renaults auf seinen... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Ich werde heute mal schauen bba Reman in HH und Abs Steuergeräte hab ich mal...

Peters-Deutschland schrieb am 12.10.2014:

Hallo Leute! Seit nun schon längerer Zeit bemerke ich bei meinem Laguna II vorne rechts ein Klötern, dumpfes Klappern, und zwar dann, wenn ich z.B. an eine... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Ich hab es ausprobiert. Aber der Ganghebel bleibt ruhig. Es muss also...
Renault Laguna II (G)Einspritzanlage defekt 20

haui2912 schrieb am 13.08.2009:

Hallo Ihr, ich habe ein grosses problem mit mein Renault Laguna wenn es sehr heiss draussen ist und ich im Stau stehe oder langsam fahre. Der Sprachcomputer... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Hallo Leute, ich habe über eBay einen neuen Benzindruckregler bestellt....
Renault Laguna II (G)ESP/ASR defekt - Lenkwinkelsensor 8

Quassi_14 schrieb am 06.10.2014:

Hallo, folgendes Problem: Werkstattschlüssel an, ESP / ASR defekt. Habe Fehlerspeicher ausgelesen. Das sagt Lenkwinkelsensor defekt. Zum Zeitpunkt des... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Danke an alle für die Hilfe. Die Lösung sieht aber ganz anders aus: Habe...

MVP-Cruiser schrieb am 03.10.2014:

Moinsen. War gestern zur HU / AU mit meinem Laggi. 2.2 DCI 150PS siehe auch Signatur. HU Problemlos bestanden bis auf den Fanghaken der Motorhaube der dann... mehr
Letzte Antwort 09.10.2014 Alles dranne. Wie gesagt wir reden hier vom Diesel.
Renault Laguna I (B/K 56)Wo ist der Fehler-Stecker? 2

Gefbrille schrieb am 08.10.2014:

mein Laguna 1 Garandtour (EZ 2000, 1,6,l) mault momentan etwas, läuft sehr unruhig, irgendeine Sensorgeschichte. Wo finde ich den Stecker zum Fehlerauslesen? mehr
Letzte Antwort 08.10.2014 Normalerweise war ab 01.01.2001 OBD-2 (auch EOBD genannt) Pflicht, also...

STS-Northstar schrieb am 07.10.2014:

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen welches Automaticgetriebeöll in den Vel Satis mit dem 3,0 Liter Diesel, 181 PS und 6 Gang Automatic kommt ? Danke und... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Hallo Klasse, danke für deine Hilfe. E Mail schicke ich dir per PN. Gruß Jörg

Lagunamythos schrieb am 28.09.2014:

Hallo zusammen, ich eröffne einen neuen Thread weil ich nicht mehr weiter weiss und ich im Inet nichts darüber finde. Zur Story :) Ich habe letztes Jahr im... mehr
Letzte Antwort 07.10.2014 Zu erst danke Globeum für die Hilfestellungen!! Stecker und Kabel wurden...
Renault Laguna II (G)Öldruckverlust
Hiho leute, Naja mal wieder hat unser sorgenkind was.....also freitag sind wir aus dem urlaub gekommen und auf der autobahn ist dann bei ca.200km/h hat mein... mehr
Neues Thema von:
Avatar von JoLe1314 JoLe1314
geschrieben am 07.10.2014

1Erdmann61 schrieb am 05.10.2014:

Bei meinen Renault Laguna leuchtete plötzlich die ABS und SERV leuchte meine freie Werkstatt konnte nicht helfen da es ein Sicherungssytem ist nun ich zu... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 bei mir war mal der Sensor Fahrerseite nicht korrekt eingesteckt :D einmal...
Renault Laguna II (G)Verkaufen oder Behalten? 10

Pflandflasche schrieb am 29.09.2014:

Hallo zusammen, vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen Renault Laguna BJ2001 (Km-Stand 81000 km), 2.0 IDE gekauft. Es handelt sich hier um eine Initiale... mehr
Letzte Antwort 05.10.2014 Moin, Und bei Zeiten an den Zahnriemen denken... Viel Erfolg

James Gerling schrieb am 01.09.2007:

Bei meiner Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, stolperte ich über diesen Wagen... Baujahr 03-2002, knappe 115.000 Km, HU / AU neu, mit Garantie...... mehr
Letzter Kommentar 05.10.2014 1. Der Thread war >7 Jahre tot, bevor du hier gepostet hast. 2. Der von dir...

MVP-Cruiser schrieb am 03.10.2014:

Renault Carminat Navigation - Europa - V34 - 2014/2015 Carminat 8000 Fahrzeuge diverse Renault Suche dieses Kartenmaterial. Vielleicht hat ja jemand einen... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 https://de.wikipedia.org/wiki/OpenStreetMap...

ban-jo schrieb am 31.05.2010:

Hallo an alle Leser ! Seit gut drei Wochen meldet mein Laguna (Modell 2001 Dynamic 1.9dCI 120PS Diesel) einen Fehler (Display: Einspritzanlage/Zündung).... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Zwar schon älter aber klare Aussage nicht gefunden. Turboladerschaden...
Renault Laguna II (G)Ansaugbrücke ja oder nein 11

britta123456 schrieb am 30.09.2014:

Hallo zusammen, Ich habe mich nun überall durch gelesen aber bin nach wie vor unsicher, Was mit unserem Auto nun los ist. Kurze Beschreibung : Gekauft haben... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Morgen Morgen Das hatte ich Dir bereits geschrieben ..... ich würde bevor ich...
Renault R 25 B 29Renault-Teile 8

bigdeal001de schrieb am 30.11.2004:

Hallo zusammen im Forum. Ich habe meine Auto-Teile mal sortiert und dabei einige Renaultteile gefunden. Für R 25, SAfrane 4+6Zyl. Vieleicht kann einer von... mehr
Letzter Kommentar 01.10.2014 genau, dankeschön :) Das isser!!!

Roterbaron1982 schrieb am 01.10.2014:

Hallo, Habe bei meinem Laguna 2 Ph2 (2,0 T 204 PS) Immer häufiger das Problem,dass bei niedrigen Drehzahlen die Servolenkung ausfällt und die Fehlermeldung... mehr
Letzter Kommentar 01.10.2014 Meinst Du dass es am Keilriemen liegt obwohl es keinerlei Geräusche gibt die...

blackmamba9110 schrieb am 30.09.2014:

Hallo Leute, ich hoffe es kann jemand helfen. Waren mit dem Wagen schon bei 3 Renault Fachwerkstätten und 2 freien. Das Auto geht nach längerem Stehen... mehr
Letzter Kommentar 01.10.2014 Moin, Klar kann man das,der "Kasten" in den Du die Schlüsselkarte steckst....
Renault Laguna I (B/K 56)Wie heißt das Teil? 2
Img-20140925-183622-picsay

Gefbrille schrieb am 30.09.2014:

Bitte ich brauch Hilfe!!! Bei mir ist einTeil kaputt. Baut man es aus läuft mein Laguna auf 6000 Umdrehungen. Ist es drin, etwas unruhig, aber ohne Effekt ob... mehr
Letzte Antwort 30.09.2014 oh... das würde erklären, warum er ohne das Teil bei 6000 Umdrehungen lief......