Laguna
Hallo jungs, brauch euch mal wieder :-) nach Motor wäsche ist der Motor aus gegangen und seit dem versuche ich die uhrsache zu finden.. Ursache : Kommt kein... mehr
Neues Thema von:
Avatar von was_guckst_du_lan_mi was_guckst_du_lan_mi
geschrieben am 28.03.2015
Renault Laguna, Renault LatitudeRenault legt Laguna und Latitude zusammen 23
Renault Laguna III: In Deutschland verkaufte Renault zuletzt nur noch rund 1.500 Fahrzeuge jährlich

bjoernmg schrieb vor 2 Tagen:

Paris – Die Internationale Automobilausstattung (IAA) in Frankfurt ist berüchtigt für ihre weiten Wege. Der Weg zum Renault-Stand könnte sich im September... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ah, OK, sag doch gleich, dass du tief sitzen möchtest. Ich will das nämlich...

emilsa schrieb vor 1 Tag:

Ich habe hier eine Renault Laguna 2 Grandtour 1.8i. Bei ihm sind 2 Punkte, wo ich ratlos bin. 1. Punkt: Er geht während der Fahrt einfach aus. Tacho startet... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Hier hat niemand was von "dem Massekabel" geschrieben. Jede Lampe außen am...

chevy87 schrieb am 07.10.2013:

Hi Leute, habe mir vor 10 Tagen Kompletträder bei reifendiscount.de bestellt. habe den Laguna GT mit 150PS (333/APY002527) Laut Fahrzeugschein Bereifung auf... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Wenn der TÜV die Reifen eingetragen hat, kann Dir doch egal sein, was Renault...

Marcel1717 schrieb am 14.01.2014:

Hallo allerseits, ich habe meinen Laguna mittlerweile ein paar Monate und frage mich nun wann der Aggregate-Rillenriemen samt Rollen gewechselt werden muss.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag 450€ inkl neuem Kühler und Vorwiderstand ;) Wenn das auch zu teuer ist ->...
Renault Laguna III (T)Renault Laguna. Die 4. Generation 38

Quassimodo schrieb am 09.09.2012:

Laut Autobild sollte der Laguna 4 im Herbst 2012 auf dem Markt kommen. Das habe ich vor 1,5 Jahren gelesen aber nicht richtig dran geglaubt. Manche sagen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Der flüssige Übergang von der Mittelkonsole zum Fach wurde leider im...
Renault Laguna II (G)Code nr. für carminat system 1

peter-xll schrieb vor 5 Tagen:

hallo ich habe ein problem.habe einen renault laguna baujahr 2003 /3004 139 gekauft und nun fehlt mir die code nr. fürs navi system,wer kann mir dabei helfen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...
Renault LagunaEinspritzanlage defekt 2

Stuertz schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, bei meinem Laguna kommt die Meldung Einspritzanlage defekt und dann zieht er nicht mehr, ´weiß vielleicht jemand was man da machen kann oder... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @Stuerz Ich hatte das Problem 1 x mit meinem Espace. Ich habe das Auto dann...
Ich habe mir mehr oder weniger aus Not einen Laguna 2, 2,2dci zugelegt. Anfangs skeptisch, muss ich feststellen, das er besser als sein Ruf ist. Ausser, das... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 23.03.2015

Lagi 2001 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Renault Freunde, mein Problem ist. Fahre auf den Parkpl. stelle des Auto ab, komme zurück, stecke meine Karte ein zum Starten. Moter dreht springt aber... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Da fallen mir spontan einige Sachen ein: -WFS -Hallgeber -Benzinpumpe oder...

lt-sunshine schrieb am 19.01.2009:

Hallo liebe Forum-Gemeinde! Habe etwas Probleme mit meiner Automatik. Vielleicht hat das schon jemand gehabt oder hat eine Idee. Die Symptome meines... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, woher haben sie das verstärkte Automatikgetriebe bekommen?
Olyhboo

Eue schrieb am 05.03.2015:

da sind die ersten Bilder vom Neuen...scheint größer zu werden als der jetzige und wohl ein Stufenheck mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Leider noch sehr verdeckt ab ein bisschen kann man schon erkennen
Renault Laguna II (G)Motorcode Laguna II 7

kleiner honk schrieb am 11.02.2013:

hallo, wie oben beschrieben bin ich auf der suche nach meinem motorcode: FIN: VF1KG0M0529176634 und vielleicht was es sonst noch für daten über die nummer... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen .... und MANCHMAL findet man ihn dort auch, wo er lt. Handbuch sein sollte :-)
Renault Laguna III (T)Geräusch beim rechts abbiegen 15

Laberia schrieb am 07.03.2015:

Wer kann weiterhelfen, habe gereusche beim rechst abbiegen nur beim langsam fahren. War gestern im Werkstatt unten war alles fest, fast wie neue. Vermute was... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Tu mal ein paar Tropfen Öl (egal welches) in den unteren Federteller des...

Actionoecker schrieb am 18.03.2015:

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laguna 2 Grandtour 1.6 16V Des öfteren kommt die Fehlermeldung " Einspritzanlage defekt, ESP gestört" Habe schon eine... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Kann mir jemand sagen wie ich die Drosselklappe abbauen kann?

Waldschrat1981 schrieb am 28.01.2010:

Hallo @alle Renault Fahrer, muss mich das erste Mal an euch wenden, da mein geliebter Renault Laguna B56, 1,8l Benziner Motorbez. F3P mit 66KW/90PS, BJ 95,... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Hab den Renault schon Autobahn gescheucht und alle Gänge Voll ausgefahren....

XC70Manticor schrieb am 18.03.2015:

Hallo zusammen! In der Suche hab ich nichts gefunden, das auf meine Frage passt. Sollte es das Thema doch schon mal gegeben haben, bitte ich den Doppelpost... mehr
Letzte Antwort 20.03.2015 Ja ich hab ein komplettes Navi mit Kalbelstrang und allem drum und drann aus...

hornet25 schrieb am 14.03.2015:

Hallo, Ich brauche mal ein paar gute Ratschläge, der hier könnte es werden:... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 OKAY, dann lass ich es lieber, wird schon gut gehen. Danke erstmal, könnte...

Am Wegesrand schrieb am 18.03.2015:

Hallo zusammen, ich bin nun zwar nicht wirklich sehr beunruhigt, allerdings frage ich mich, weshalb mein Laguna III, gerade mal 2 Jahre jung, beim Starten... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Ohne Fehlerspeicher Auslesen und evtl ein paar Sensorentests bei Renault kann...
Renault Laguna II (G)Laguna 2 1.9 dci baujahr 2001 5

r.guenther schrieb am 17.03.2015:

Hallo zusammen, Mein laguna 2 1.9 dci Baujahr 2001 spinnt mal wieder. Das Handbuch habe ich auch auf CD-ROM aber leider steht da nicht das drin was ich... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Das mit dem qualmt liegt leider am gerissenen Vorkat

was_guckst_du_lan_mi schrieb am 13.03.2015:

Hallo, Suche für mein Laguna II Grandtour 150PS Bj.2003 Rücklaufnippel. Problem ist das ich nur ein L-stück brauche.. wird aber bei Renault die komplette... mehr
Letzte Antwort 18.03.2015 Noch ein Problem weniger :) Danke nochmals. . Lg.
Renault Laguna II (G)Außenspiegel Laguna 2 3

hellboy70 schrieb am 16.03.2015:

Hallo zusammen, in letzter Zeit spinnt meine Außentemperaturanzeige. Ein Bekannter hat mir den Temperaturfühler am Außenspiegel gezeigt. Meine Frage ist die,... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 jop! Muss man ausklippsen! Siehe Bild. LG Monster
Renault Laguna II (G)2.2 dci von Vel Satis in Laguna?! 1

imperator24 schrieb am 17.03.2015:

Hallo zusammen, der Motor des Lagunas eines Freundes hat leider seinen Geist aufgeben :( Bei der kleinen Werkstatt nebenan hat man einen gebrauchten... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Morgen Morgen Ja passt .... musst jedoch einiges umbauen .... der Rumpfmotor...

wahla79 schrieb am 15.03.2015:

Hallo ! Ich bin nun ein stolzer Besitzer eines Laguna 2 Ph 2 Bj 2006 2.0 Benziner (135 PS). Der Laguna hat Licht und Regensensoren. Wenn ich nun den Motor... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Hallo, versuche den Lichtschalter zweimal kurz hintereinander auf...
Renault Laguna II (G)Laguna II Zeigt hohe Motortemperatur 1

hilli87 schrieb am 17.03.2015:

Hallo Liebe Gemeinde.... Ich habe da ein riesen problem mit meinem Laguna Phase 2.2 dci. Die sufo habe ich schon genutzt. Und zwar war ich auf der Autobahn... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Tausch das themostat und damit sollte Problem behoben sein...
Renault Laguna II (G)HILFE! Scheibenwischer vorne defekt 9

dini1985 schrieb am 15.03.2015:

Ich bin neu hier und benötige mal euren Rat. Seit gestern geht mein Frontscheibenwischer nicht mehr. Er ist bei Betrieb (auf Regensensorstellung) einfach... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Nein, das habe ich nie gemacht. Habe sie immer vorher gelöst.

Frakazo schrieb am 15.03.2015:

Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzen einen Laguna 3 (2010) gekauft und bekomme das Handy S3 mini nicht mit dem Radio verbunden. Da ich bereits zwei... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 http://www.renault.de/service-privatkunden/multimedia/bluetooth-kompatibiliae...
Renault Laguna III (T)Diagnosemenü des Systems. Code? 63

Monsterr schrieb am 24.06.2011:

Hallo Leute!!! Hab ein kleines Problem mit meinem Laguna bzw. mit der Software. Beim anlassen des Fahrzeuges kommt bei mir (manchmal) ein "Daignosemenü des... mehr
Letzte Antwort 14.03.2015 Hallo mirical1, vielen Dank erst mal Ich fürchte leider, ich verstehe nicht,...
Renault Laguna III (T)Laguna Coupe in weiss 6

Fuerstenwerder schrieb am 05.03.2015:

Guten Tag, ich bin Christian, 35, aus dem schönen Münsterland und neu hier im Renault Forum. Ein freundliches hallo an alle. Ich interessiere mich für ein... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 Hier noch ein "Snip" aus dem Prospekt Mai 2013. In der Preisliste 09-2013 und...

fueruwe schrieb am 05.03.2015:

in meinem Laguna 2,2 DCi Grandtour,wurde ein Austauschmotor eingebaut. Seitdem habe ich folgendes Problem: nach dem Kalttart schaltet er normal hoch und... mehr
Letzte Antwort 10.03.2015 Bei dir sollte ein SU1 Getriebe verbaut sein, die DP0 Getriebe halten soviel...

mirko.steiner schrieb am 26.02.2009:

Hallo Freunde, ein guter bekannter hat ein solches Auto, ist wirklich recht angenehm innen und auch so zum mitfahren... aber nun ging es los: Kurze Eckdaten... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2015 hallole globeum, danke für deine antwort. diese skeptischen meldungen kenne...
Renault Laguna I (B/K 56)ZV Renault Laguna B56 (2001) 3

mazdatuner schrieb am 07.01.2015:

Hallo. Vorab allen ein Gesundes neues Jahr 2015. Ich habe ein Problem mit der ZV meines Renault Laguna´s Da leider mein Schlüssel für die Fernentriegelung... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2015 Hallo. Vielen Dank für eure Antworten. Leider besitze ich keinen zweiten...

Fuerstenwerder schrieb am 09.03.2015:

Ich interessiere mich für ein Laguna DCI Coupe und habe mir am Wochenende eins angeschaut und bin es auch gefahren. Dabei kam mir der Motor recht laut vor.... mehr
Letzter Kommentar 09.03.2015 Hallo! Ich bin einer der Forenpaten hier. Da aus der Übersicht nicht...

bolle1812 schrieb am 28.06.2014:

hallo Laguna Freunde, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Laguna 2 Grandtour 1,6 16v Probefahrt gemacht und zufrieden gewesen. Habe das Auto dann... mehr
Letzte Antwort 09.03.2015 hallo wieder mal ich also auch dieses auto habe ich wieder verkauft . hab...
Renault Laguna II (G)Laguna II Bj.2002 alles leuchtet auf 3

fischmac25 schrieb am 09.11.2013:

Hallo,bin heute mit meinem Laguna II Bj2002 Benzin unterwegs gewesen dann leuchteten alle Kontrollleuchten auf dann gingen sie wieder aus und wieder an ich... mehr
Letzter Kommentar 08.03.2015 Ich würde an deiner Stelle 1. den in diesem Thread gegebenen Tipps nachgehen...

was_guckst_du_lan_mi schrieb am 15.02.2015:

Hallo, suche verzweifelt den Öldruck sensor.. Bitte genau beschreiben wo der liegt :-) am besten mit Bild -:) Lg. mehr
Letzter Kommentar 08.03.2015 das ist schlecht - wahrscheinlich kurbelwellenlager defekt nebenbei war das...

Quassimodo schrieb am 14.02.2015:

Hallo zusammen, ein Kumpel hat ein gutes privates Angebot über das o.g Fahrzeug bekommen (Bj. 11.2005, 77.000 Km. Initiale, 2. Hand, 5200 €) und bat mich um... mehr
Letzter Kommentar 08.03.2015 Er hat mir zwar alles erzählt aber ich erinnere mich nur an Geräusche und...
Renault Laguna III (T)Laguna Coupe Elia-Bodykit 6

Fuerstenwerder schrieb am 05.03.2015:

hallöchen, ich habe ein weisses Coupe im Blick, dieses hat ein Elia-Bodykit. Muss mir den Wagen erst noch live ansehen wie er damit wirkt. Meine Frage : Wie... mehr
Letzter Kommentar 06.03.2015 Hab mal nachgeschaut - und du hast wohl lt. Wikipedia recht. Wobei "gab's...
Renault Laguna II (G)Xenon in rosa... 8

MrBoogie schrieb am 02.02.2010:

Moin zusammen. Seit heute morgen kann ich bei dem linken Scheinwerfer beobachten, wie das Xenonlicht nach kurzer Zeit von weiß nach rosa wechselt. Das linke... mehr
Letzter Kommentar 06.03.2015 @ChrisCZT DANKE :-) In meinen Laguna kommt -nix- Billiges rein - aber günstig...

Reloop2906 schrieb am 05.03.2015:

Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem mit der ABS Einheit in meinem Laguna. Die ABS Hydraulikeinheit habe ich bereits gekauft jedoch muss diese noch... mehr
Letzter Kommentar 05.03.2015 Morgen Morgen Gerne ... einfachste Lösung wäre die beiden grünen Leitungen...
Renault Laguna II (G)Tacho mit einmal Dunkel 7

neguss schrieb am 27.02.2015:

Hallo Leute habe heute früh bemerkt das meine Tachobeleuchtung sehr dunkel geworden ist und der Dimmer macht auch nichts mehr. Was kann das sein? Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 05.03.2015 Was, echt? Das Bedienteil für die Klima hat 'ne Verbindung zur...
Renault Laguna II (G)Navi zu alt 12

neguss schrieb am 08.02.2015:

Hallo Leute Ich habe mir einen Laguna 16V 3.0l gekauft und habe dort ein Navi mit drin. Leider sagt mir das Navi das die CD zu alt ist und updaten möchte.... mehr
Letzter Kommentar 04.03.2015 CD bestellt und bekommen ! Und was soll ich sagen es funktioniert zu 100%...