• Online: 27.773

Renault Laguna III (T)Renault Laguna. Die 4. Generation 45

Quassimodo schrieb am 09.09.2012:

Laut Autobild sollte der Laguna 4 im Herbst 2012 auf dem Markt kommen. Das habe ich vor 1,5 Jahren gelesen aber nicht richtig dran geglaubt. Manche sagen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Das erste Bild sieht sehr nach Fake aus. Das Armaturenbrett auf der...

Lungana schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe einen Laguna Grandtour (K56C Bj 1998). Ist ein 2.0er F3R 722 Otto mit elektronischer Zündung und Automatikgetriebe(DP0). Der Wagen hat nunr... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Der Leerlaufregler ist ein elektronisches Bauteil. Dichtheit prüfen und...

Hier nun mein Erfahrungsbericht zum Renault VEL SATIS nach 7.000km (gekauft 120.000km): Folgendes musste gemacht werden: - Motoröl- 120.098 -Traggelenke... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Lungana schrieb am 29.11.2014:

Hallo, mein Lenkgetriebe ölt an den Anschlüssen der Hydraulikschläuche. Außerdem riecht das Öl nach verbranntem Elektromotor. Das kann aber auch daran liegen... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ist am Ende tatsächlich nur die Leitung gewesen... ich sag nur, es war...

Als alter Schrauber habe ich gewußt was ich da kaufe ! Wer gerne Feuer gibt und keine Probleme will, dem empfehle ich dringend den 2 Liter Diesel oder... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion2.5 von 5

aiko49 schrieb vor 2 Tagen:

Guten Tag, Meine Keycard schließt das Auto nicht mehr ab. Nun versuchte ich es mit dem Notschlüssel, dieses jedoch schließt und öffnet nut die Fahrertür. Im... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Fahrertür öffnen, den ZV Schalter an der Mittelkonsole drücken (es macht...

Ich fahre das Fahrzeug seit 4 Jahren. Ursprünglich war es immer scheckheftgepflegt bei Renault - bis das Getriebe seinen Geist aufgab und die... mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.0 von 5

Bullypit schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines CD Radios was nich orginal von Renault ist, geht das überhaupt? mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich weiß ja nicht wie die da gewickelt sind und ATU erzählt eh nur schmarrn...

Hallo ich habe den Wagen mit 72.000 km auf der Uhr und knapp 3 Jahre alt gekauft. Er hat meine Frau und mich bei einer 2 tägigen Probefahrt überzeugt. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Cocoks1986 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Freunde, gestern waren wir mit dem Laguna 2 in der Werkstatt zum Klimaservice. Dort wurde festgestellt das die Magnetkupplung der Klimaanlage nur 1,3... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Oft gammeln gar nicht die Stecker, sondern die Leitungen vom Stecker weg...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Renault Laguna I (B/K 56)Hilfe bei Leistungsverlust 6

ralle.2007 schrieb am 20.04.2015:

Hallo alle Renault Fahrer habe seit einigen Tagen ein Problem. Mein Laguna fährt eigentlich ganz gut aber zwischendurch kommt es mir so vor als wenn er nur... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Was hast Du überhaupt für einen Motor drin? Wieviel Km?
Renault Laguna III (T)PDC vorne einstellen/justieren 3

Pertin schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Ich komme aus dem Audi Bereich und brauche aber Hilfe bei einem Renault. Da dachte ich mir bei M-T werd ich bestimmt fündig:) Der Laguna (BJ2012) von... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @notting: Sorry, hab ich übersehen, dass man das Model auswählen kann. @8220:...

Habe das Fahrzeug zwei Jahre lang gefahren (meistens in die Wekstatt und wieder zurück ;-( ) mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb0.0 von 5
Fahrdynamik0.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Renault Laguna III (T)Fahrzeug Historie 2

sema10 schrieb vor 5 Tagen:

hallo ! Ist es möglich anhand Fahrgestellnummer die gesamten Daten ablessen zu lassen? Zum beispiel wann , was und wo am Auto gemacht worden ist ? Würde mich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Danke Rade999 ! Fahre morgen zum nächstem Renaulthändler !

Kevin0209 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich finde an meinem Renault Laguna 2.2 dCi Grandtour 2004 die Sicherungskasten nicht. Da ich kein Handbuch dieses... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wenn du die Fahrertür öffnest findest du die (meisten) Sicherungen hinter der...
Renault Laguna II (G)Laguna 2 IDE Startprobleme 5

Patrick1975 schrieb am 02.04.2015:

Moin , tja haben uns das oben besagte Fahrzeug letzte woche gekauft und schon Probleme !! Wenn man den Laguna (macht er nicht immer ) Startet leuchten... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, gibt es für den Laguna 2 IDE unterschiedliche 5gang Schaltgetriebe in...

taifun99 schrieb vor 5 Tagen:

Hi, nach 8 Jahren und knapp 190.000 km war das zweite Zahnriemen an meinem Laguna I Phase II 1.6 16V Bj. 2000 wieder fällig und wurde gestern mit einer... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Danke für dein Antwort, ich hatte bedenken wegen der Dichtungen und der...

XC70Manticor schrieb am 22.04.2015:

Hallo zusammen! Man bekommt ja den Vel Satis mittlerweile echt spottbilligst, teilweise schon fast geschenkt. Aber man sollte nicht dem Trugschluss erliegen,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Zitat 8220: "quote] Also bedeutet das das Opel und Saab (GM) den von Renault...

pkoenig schrieb am 20.04.2015:

Hallo zusammen, ich hab gestern Abend festgestellt, dass im hohen Gang bei etwa 1900/min und Vollgas die Kupplung rutscht. Die Drehzahl erhöht ich schnell... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen @Carrick Manche Werkstätten arbeiten mit mitgebrachten Ersatzteilen, andere...

renmech schrieb am 28.12.2014:

hallo, nach austausch der zylinderkopfdichtung verbraucht mein laguna 3 2.0 öl. bei dem austasuch ist ein plastikteil übergeblieben, ich weiss aber nicht... mehr
Letzter Kommentar 26.04.2015 Hallo Haben uns so ein Teil vom Zahntechniker anfertigen lassen und eingebaut...
Renault Laguna III (T)Diagnosemenü des Systems. Code? 65

Monsterr schrieb am 24.06.2011:

Hallo Leute!!! Hab ein kleines Problem mit meinem Laguna bzw. mit der Software. Beim anlassen des Fahrzeuges kommt bei mir (manchmal) ein "Daignosemenü des... mehr
Letzte Antwort 25.04.2015 Du bist hier OT. Für Radiocodes gibt lange Dauerthreads. Hier geht's um den...
Renault Laguna III (T)Laguna 3 - weißer rauch Motorhaube 1

meti-moro schrieb am 24.04.2015:

Hallo an Alle, Habe ein Problem mit meinem Laguna. 3 - 2009, 150 PS Diesel 2.0 Liter. Vor 3 Wochen passierte es das erste Mal, dass er nach abstellen des... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2015 Den schwarzen Strich haben so ziemlich alle, kommt sicher auch auf die...

emilsa schrieb am 21.04.2015:

Guten Tag, weil mein Laguna 2 während der Fahrt von alleine immer aus und wieder angegangen ist, war ich bei Renault. Dort haben die gesagt, ein... mehr
Letzte Antwort 23.04.2015 Diese OE dürfte richtig sein. Bedenke aber: Ist der letzte Zahnriemenwechsel...

Peters-Deutschland schrieb am 21.04.2015:

Liebe Laguna-Gemeinde. Wenn ich mit meinem Laguna Grandtour langsam in Kurven fahre und auch langsam über Unebenheiten, dann knarscht es hinter vom Fahrwerk... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2015 Hallo Seppel - 84. Ne, die sind es nicht. Da weiß ich wie die klingen. Die...

sir_domi schrieb am 18.10.2009:

Verehrte Forengemeinde! Bin neu hier ( erster Beitrag ) und möchte auch einmal etwas zurückgeben.... Hatte Probleme mit einem Laguna Bj. 2001. Motor: 2.0 IDE... mehr
Letzter Kommentar 22.04.2015 Der Thread war einige Jahre tot, viele Beteiligte sind nicht mehr auf MT...

jofass schrieb am 24.01.2010:

Hallo Leute, nach so vielen anfragen wegen der Reparaturanleitung für den Laguna 2. Ob Benziner oder Diesel. Egal. Mir hat sie immer gute Dienste getan.... mehr
Letzter Kommentar 22.04.2015 Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend eine...

tips für gratis schrieb am 22.04.2007:

Hi Gemeinde, ich fahre morgen früh mit meinen Bekannten ca.550 km Autobahn. Nun wollten wir vorhin noch das Scheibenwischwasser auffüllen und den Keilriemen... mehr
Letzte Antwort 21.04.2015 Wikipedia hilft: https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29 Geh in...
Renault Laguna I (B/K 56)Fehlzündungen bei niedriger Drehzahl... 2

delphino-999 schrieb am 19.04.2015:

Hallo... Ich habe vor kurzem einen Renault Laguna 1.8 Bj. 1995 90PS Kombi gekauft. Das Auto fährt auf Gas und Benzin. Allerdings gibt es da ein Problem, bei... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2015 Hey, tut mir leid, mir ist grad aufgeschrieben ich habe Bj. 1995 geschrieben,...
Renault Laguna II (G)Regeneration DPF verpasst? 12

schwenkermeister schrieb am 25.01.2015:

Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Laguna 2.0 die Regeneration verpasst. Lampe ging an, bin aber nicht die vorgesehene Strecke/Dauer über 80 Km/h gefahren.... mehr
Letzte Antwort 19.04.2015 Wir sind auch leidgeplagte DPF-Kandidaten mit unserem Koleos. Ich fahre...
Renault Laguna I (B/K 56)Welcher OBD 6

ralle.2007 schrieb am 18.04.2015:

Welcher OBD ist das kann mir jemand helfen mehr
Letzter Kommentar 18.04.2015 Hast du da ein Bild oder irgendwas wo ich mir vertraut machen kann....denn...
Renault Laguna II (G)Allgemeine Frage zum Motor 1.8 16V 5

Hawei1 schrieb am 13.04.2015:

Hallo, mal eine Frage ins Laguna Forum. Heute bin ich zum ersten Mal einen Laguna 2 1.8 16V, Kombi 120 PS gefahren. Hätte das Auto vielleicht sogar gekauft,... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2015 Danke für den Tip, aber der spez Laguna ist doch schon recht runtergekommen....
Renault Laguna I (B/K 56)Obd 1 oder Obd 2 2

ralle.2007 schrieb am 17.04.2015:

Hallo an alle Renault Fahrer ich habe mal eine Frage. Ich habe ein 7/97 Laguna und brauche mal eine Info von euch welches Diagnosegerät ist für mein Auto... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2015 Beim Laguna ist es eine rote Buchse, sieht aus wie OBD2, da passt auch ein...

was_guckst_du_lan_mi schrieb am 31.03.2015:

Hallo Jungs ;) Laguna Grandtour 2.2dci 150PS Bj. 2002 So leicht werdet ihr mich nicht los :) Nächste Problem nach Öl-Pumppe, Rücklaufnippel und Motor wäsche.... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2015 Ich kann dir nur empfehlen in die Werkstatt zu fahren! Manchmal sollte man...

Cocoks1986 schrieb am 05.04.2015:

Hallo Freunde, bei dem Laguna 2 Phase 1 BJ 11/2002 meiner Schwiegereltern macht der Tacho schlapp. Das Auto hat 177 Tkm gelaufen und bei Renault einen neuen... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2015 Also, ich habe den Tacho geschaut. Leider wird der alte Km Stand nicht...

smartus schrieb am 27.12.2005:

Hallo, möchte den Zahnriemen am Laguna 2.Serie 1.9dci (79kw) wechseln: Im Handbuch ist nichts zum Festsetzen von Nockenwelle und Pumpe gesagt (nur... mehr
Letzter Kommentar 17.04.2015 Interesse an der Anleitung, vielen Dank

Eulenspiegel1967 schrieb am 16.04.2015:

moin moin, ich bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. bei meinem Renault Laguna funktioniert Scheinwerferschalter nur selten. Also. Wenn ich... mehr
Letzter Kommentar 17.04.2015 Moin notting, gute frage im ruhstand hab ich es noch nicht probiert, kann nur...
Renault Laguna I (B/K 56)Keine leistung 3 liter v6 24v mit 191 ps 9

amerika01 schrieb am 12.04.2015:

folgendes problem habe ich wagen fährt ganz normal er startet auch gut aber mitten in der fahrt habe ich keine leistung ,beschleunigung, mehr er geht auch... mehr
Letzter Kommentar 17.04.2015 Er sagte ja nicht, dass die Auspufftöpfe schuld sein könnten, sondern dass...
Renault Laguna II (G)2.2 dci von Vel Satis in Laguna?! 2

imperator24 schrieb am 17.03.2015:

Hallo zusammen, der Motor des Lagunas eines Freundes hat leider seinen Geist aufgeben :( Bei der kleinen Werkstatt nebenan hat man einen gebrauchten... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 Hats geklappt?

jim-knopf-78 schrieb am 16.04.2015:

Hallo, brauche mal ne kaufberatung von euch. Meine Frau und ich haben Zuwachs bekommen und brauchen deswegen einen Kombi. Nun bin ich im Internet auf einen... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 Wenn du mal im ganzen Bereich nach "1.9 dci" (ggf. in Kombi mit...

Flipstyle schrieb am 14.04.2015:

Hallo zusammen, habe bei meinem Laguna GT immer mal wieder Probleme mit dem TFL. Zuerst war es nur auf der rechten Seite, dass es mal nicht ging. Birne war... mehr
Letzter Kommentar 15.04.2015 Danke habe die PN bekommen und werde mir das mal ansehen. Hab mir die...

emilsa schrieb am 14.04.2015:

Guten Tag, ich habe zwar einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber meins ist ein bisschen anders: Wenn wir die schlüsselkarte in den Schacht stecken,... mehr
Letzter Kommentar 15.04.2015 Kann das Kartenlesegerät kaputt sein?
Renault Vel Satis BJOScheinwerfer nass 12

guzzimk schrieb am 06.02.2015:

Hallo ihr Lieben, nach einem Waschstrassenbesuch vor 2 Wochen ist mein rechter Scheinwerfer beim Vel Satis innen naß und wird nicht trocken (Oder wars der... mehr
Letzter Kommentar 15.04.2015 So langwierig kann´s nicht sein, wenn eine Markenwerkstatt für Lohn und...
Renault Laguna, Renault MeganeRenault bläst den Staub von Mégane und Laguna 69
Den Laguna III baut Renault seit 2007. Ein Nachfolger ist überfällig und wird 2015 präsentiert

bjoernmg schrieb am 18.12.2014:

Brühl – Renault hat was vor im kommenden Jahr: 2015 erneuern die Franzosen drei wichtige Baureihen und führen eine vierte Baureihe neu ein. Dabei entfallen... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2015 Joh, grausig, hab ich auch vorhin bereits gar nicht genauer geschaut... PS:...

XC70Manticor schrieb am 20.12.2014:

Tag zusammen! Mein Vel Satis will mir nicht mehr einheizen. Will sagen, beide (!) Sitzheizungen vorne gehen nicht mehr. Sicherungen sind alle in Ordung. Hat... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2015 So, die nächste Spinnerei von meiner Sitzheizung. Nicht nur, dass sie ohnehin...
Hallo, Hat jm. Ein Bild, wo ich das Massekabel vom Laguna 2 finde? Ich weiß nur, er muss irgendwo am Getriebe sein. mehr
Neues Thema von:
Avatar von emilsa emilsa
geschrieben am 13.04.2015