Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

@Harald32 schrieb am 27. März 2016 um 19:21:37 Uhr:

Meiner war nach Abzügen sämtlicher Boni 21,5% unter Liste.

Und das in einem ganz normalen AH.

Einfach so, durch langjährige Kundschaft oder Vitamin B?

Kann man sich kaum vorstellen schreib doch mal kurz welche Ausstattung und welche Boni es so gab? Edit: Oder war es ein Vorführwagen?!

Es gab Grosskundenrabatt, Aktionsprämie, irgendwas mit Businessprämie und noch einen Abzug.

Für einen Golf GTD hätte es zum selben Zeitpunkt 20,5 Punkte gegeben.

Das Auto war übrigens neu.

Achso die Ausstattung

150 PS
STronic
Sline innen und außen
Kleines MMI mit Navi
Lichtpaket
Sportlenkrad abgeflacht
Privacy
Schwarz innen außen oben unten
Glanzpaket
Climatronic
Sitzheizung
Licht/Regensensor
Anfahrassi
Einparkhilfe plus
Spiegel abklappbar
Mittelarmlehne
Alu Optik innen

Ähnliche Themen

Bei mir war es so, dass das AH seine bestellqute erfüllen musste und somit hatten sie einen a3 in der bestellung. Ich hatte noch etwas zeit meine konfi rein zu geben.
Die 18 % war ohne behindertenrabatt

Glückwunsch zu den 21 % .. Kommt sicher selten vor

Da die Autos ja immer teurer werden und immer günstiger produziert werden könnten die Hersteller ja auch mal öfters dicke Rabatte geben - wollen sie aber nicht - wem die Preise nicht passen soll halt was anderes kaufen.

Ob 18 oder 21% mich würden die Händler in Melle und Osnabrück mit sowelchen wünschen nur belächeln -
weiss nicht wie im moment der Kurs ist aber wenn das Fl kommt heisst es von dort wieder 10-12%....

Italiano hatte da wirklich Glück mit dem hohen Nachlass.
Bei Harald war es der Großkundennachlass sowie die 3% bei Wahl des Businesspaketes.
Das ist ja nicht vergleichbar, ich lag bei 28% inkl. Großkunde und Businesspaket und das ohne jegliche Verhandlung. Nur Konfigurationscodes zum Verkäufer geschickt und die Preise als Antwort bekommen. Heftiger wäre es beim A4 gewesen Ende Mai. Da war Ausverkauf und über 30% Nachlass wie es jetzt grade beim A5 ist. Wollte aber kein altes Auto und die A4 Limo ist kein Vergleich zum A3 Pendant.

Hätte ich privat natürlich auch nie bekommen.

A8VS kannst du dir dann nicht jedes Jahr einen neuen bestellen und den "Jahreswagen" schnell und einfach mit -30% zur UVP wieder verkaufen?!

OK, Harald32, für ein normales AH ein sehr guter Preis!
Wohl eine Ausnahme. Meine Erfahrung ist leider, dass ich 'zig Kilometer herumgefahren bin und dann doch nur 15% max., aber nur ausnahmsweise mit Feilschen, angeboten bekam.
MfG Walter
@Shyguy82
Die 18% sind keine Sonderaktion, sondern, wie ams schreibt, der maximal erreichbare Audi-Rabatt in Deutschland. Ich vermute in Regionen, in denen mehrere Audi-Häuser konkurrieren. 😉
MfG Walter

also ich wäre ja schon froh wenn ich 15 % bekäme. Habe jetzt mal 2 Händler in meiner Region ( Koblenz)
kontaktiert. ( 1. Händler 8 % 2 . Händler 10 %) Hatte da als Softwaregeschädigter schon mehr erhofft.

Kannst ja noch 2 weitere anfahren und wenns dir dann zu doof wird im Internet bestellen ;-)

@senegalese
Das ist auch meine Empfehlung!
Nie wieder das ärgerliche und unergiebige Theater mit unwillig-bräsigen Autoverkäufern in irgendeiner Klitsche-um-die-Ecke! Eleganter als im Internet (-und preiswerter!) habe ich in Jahrzehnten nie ein Auto gekauft...(8 bzw 10%, -dass ich nicht lache! 😁)
Falls du mehr Infos zum Thema brauchst, gerne per PN.
MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 31. März 2016 um 14:58:21 Uhr:

@senegalese
Das ist auch meine Empfehlung!
Nie wieder das ärgerliche und unergiebige Theater mit unwillig-bräsigen Autoverkäufern in irgendeiner Klitsche-um-die-Ecke! Eleganter als im Internet (-und preiswerter!) habe ich in Jahrzehnten nie ein Auto gekauft...(8 bzw 10%, -dass ich nicht lache! 😁)
Falls du mehr Infos zum Thema brauchst, gerne per PN.
MfG Walter

Ich denke, das ist eine klassischen Win-Win-Situation.
Der Verkäufer wird sich wohl auch ein drittes Bein freuen.

Zitat:

@senegalese schrieb am 31. März 2016 um 11:02:08 Uhr:

also ich wäre ja schon froh wenn ich 15 % bekäme. Habe jetzt mal 2 Händler in meiner Region ( Koblenz)
kontaktiert. ( 1. Händler 8 % 2 . Händler 10 %) Hatte da als Softwaregeschädigter schon mehr erhofft.

Ich habe vor 2 Jahren bei VW (mit Audi-Service) in Bendorf 13% bekommen.

Die 13% hören sich für ein Standard-AH noch normal an. Normal für den deutschen Automarkt insgesamt sind die aber bei weitem nicht. Wer deutlich mehr will -und zwar ohne hartnäckiges Feilschen-, kommt am Internet-Markt nicht vorbei. Das müsste sich doch rumgesprochen haben.
Warum viele, die auch kein Geld zum Verbrennen haben, sich das nicht trauen, bleibt mir ein Rätsel. Bei vierstelligen Unterschieden im Endpreis wirkt das beliebte Argument der "vielfältigen Vorteile" im AH (-welche sind das eigentlich?) nicht überzeugend. 😉
MfG Walter

Deine Antwort