Q3 Facelift
Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;
Click
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!
Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........
Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!
Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.
Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.
Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.
Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!
1176 Antworten
Man kann auch von unten und oben einen Demontagekeil ansetzen, geht genau so gut.
Äähh, wollen wir dafür nen eigenes Thema aufmachen? "Bauteile vom FL an das VFL - Was ist möglich?"
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 9. Februar 2015 um 23:25:01 Uhr:
Äähh, wollen wir dafür nen eigenes Thema aufmachen? "Bauteile vom FL an das VFL - Was ist möglich?"
Das wäre eine Maßnahme- wer traut sich???😉😁
Zitat:
@steppat schrieb am 10. Februar 2015 um 01:40:49 Uhr:
Das wäre eine Maßnahme- wer traut sich???😉😁Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 9. Februar 2015 um 23:25:01 Uhr:
Ich!
http://www.motor-talk.de/.../...das-vfl-was-ist-moeglich-t5203843.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marc4drive schrieb am 9. Februar 2015 um 13:25:15 Uhr:
Da du scheinbar vom Fach bist: Wann werden deines Wissens nach die ersten Q3 mit dem 132kw-Benzin-Motor ausgeliefert?
Ich bin sehr gespannt auf diesen Motor, von den Daten her liest es sich fantastisch.
Ich hoffe allerdings, dann noch eine Schalterversion nachgeliefert wird. Hast du dazu Erkenntnisse?
Gerne:
2.0 TFSI 180 PS Handschalter mit Frontantrieb soll im Laufe des 02.Q. bestellbar werden mit Lieferung im Laufe des 03.Q.!
Die ersten 132kW quattro S-Tronic dürften nicht vor etwa Ende März bei den AUDI- Partnern sein.
(ohne Gewähr)
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 10. Februar 2015 um 18:10:08 Uhr:
Gerne:Zitat:
@Marc4drive schrieb am 9. Februar 2015 um 13:25:15 Uhr:
Da du scheinbar vom Fach bist: Wann werden deines Wissens nach die ersten Q3 mit dem 132kw-Benzin-Motor ausgeliefert?
Ich bin sehr gespannt auf diesen Motor, von den Daten her liest es sich fantastisch.
Ich hoffe allerdings, dann noch eine Schalterversion nachgeliefert wird. Hast du dazu Erkenntnisse?
2.0 TFSI 180 PS Handschalter mit Frontantrieb soll im Laufe des 02.Q. bestellbar werden mit Lieferung im Laufe des 03.Q.!Die ersten 132kW quattro S-Tronic dürften nicht vor etwa Ende März bei den AUDI- Partnern sein.
(ohne Gewähr)
Hallo,
ich habe (wie schon an anderer Stelle beschrieben) Mitte Dezember meinen Q3 bestellt. Es ist einer mit 180 PS und Automatikgetriebe und der wird am kommenden Donnerstag ausgeliefert.
gruß kuh09
Hoffentlich Quattro , schon 150 PS kommen sonst nicht auf die Straße......
Wo war jetzt von 150 PS die Rede?
Im übrigen bringt mein Schalter die Kraft sehr gut auf die Straße...
Zitat:
@ampfer schrieb am 10. Februar 2015 um 23:39:12 Uhr:
Wo war jetzt von 150 PS die Rede?Im übrigen bringt mein Schalter die Kraft sehr gut auf die Straße...
Es ist hier einer unterwegs bei dem ich mir um seine Fahrkünste gedanken mache......😛 bei ihm geht es nur mit Quattro.
@ ampfer: Egal ich bin ganz deiner Meinung, denn auch meine Frau und ich sind begeisterte 150 PS Fahrer, die wohl so gut mit einem Schaltwagen und Frontantrieb umgehen können, das sogar bei Schnee keinerlei Traktionsprobleme vorhanden sind und wir uns selten so sicher in einem Auto gefühlt haben wie jetzt im Q3.
Hallo, ich weiß eine Glaubensfrage, ich geb lieber Geld für hintere Seiten Airbags aus (Kinder u. Enkelkinder) als für Quattro wenn ich ihn nicht brauche u. auch einen nur Fronttriebler sehr gut in allen Lagen fahren kann..
.. komischerweise liegen bei uns häufig PS starke, Allrad betriebene, Breitreifen fahrende, aufgemotzte Autos im Straßengraben rum, möglicherweise einfach Fahrkünste unterschätzt, hier Anwesende natürlich ausgenommen!
Gruß
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 10. Februar 2015 um 18:10:08 Uhr:
Gerne:
2.0 TFSI 180 PS Handschalter mit Frontantrieb soll im Laufe des 02.Q. bestellbar werden mit Lieferung im Laufe des 03.Q.!Die ersten 132kW quattro S-Tronic dürften nicht vor etwa Ende März bei den AUDI- Partnern sein.
(ohne Gewähr)
Besten Dank.
Von gutem Input wie deinem lebt so ein Forum 🙂.
Im Gegensatz zu den Zeitgenossen, die es eher auf Provokationen anlegen und einen auf dicke Hose machen 🙄.
Zitat:
@Wibsi schrieb am 11. Februar 2015 um 07:38:04 Uhr:
.. komischerweise liegen bei uns häufig PS starke, Allrad betriebene, Breitreifen fahrende, aufgemotzte Autos im Straßengraben rum, möglicherweise einfach Fahrkünste unterschätzt, hier Anwesende natürlich ausgenommen!
Danke Wibsi, dass Du uns damit aus dem Spiel nimmst 🙂 Sicherheit geht trotz 313PS, Allrad und Breitreifen immer vor!
Zitat:
@D O C schrieb am 10. Februar 2015 um 21:16:12 Uhr:
Hoffentlich Quattro , schon 150 PS kommen sonst nicht auf die Straße......
Im allgemeinen sagt man, dass diese "Traktionsgrenze" bei rund 125KW (also 170 PS) liegt, bis zu welcher man noch recht vernünftig mit Frontantrieb unterwegs sein kann (natürlich immer in Abhängigkeit des eigenen Gasfußes).
Ich schaffe es auch, meinen 140PSer durchdrehen zu lassen. 😉
Spätestens auf Schnee und Nässe wünscht man sich den Quattro. 😉
Hatte in 10 Jahren Heckantrieb und 4 Jahren Frontantrieb noch nie das verlangen nach Quattro! 😕
..immer diese Verallgemeinerungen..🙄