• Online: 2.581

Audi Q3 8UBestellt und Lieferzeiten 3.225

gibschub schrieb am 10.06.2011:

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Den Anruf dort kannst Du dir ersparen. Habe gerade selbst angerufen. Dort...

Morpheus0808 schrieb am 04.12.2014:

Halo zusammen, würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ist für mich auch eine Kaufberatung xP

schuska schrieb am 11.11.2011:

Hallo, es gibt zwar bezgl. Auslieferung und Lieferzeiten bereits einige Threads, aber keinen über tatsächlich ausgelieferte bzw. abgeholte Fahrzeuge. Da ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Mein Ästhetikempfinden ght in die gleiche Richtung, die Kennzeichen müssen...

Griesu112 schrieb am 05.08.2014:

Seit nun mehr fast 3 Jahren fahre ich meinen Q3.Bis heute ist alles gut,er ist sparsam und für meine Verhältnisse schnell genug. Seit ungefähr einen Jahr... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hast bestimmt zu spät Reifen von vorne nach hinten gewechselt, sind dann...

gaggo2609 schrieb am 29.05.2015:

Da ich nicht glaube, dass "Q3Ralli" und ich die Einzigen hier sind, die mit ihrem neuen Q3 2.0 TFSI mit 180 oder 220 PS mit s-tronic diese fürchterlichen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Benziner oder Diesel? Weil das hier leider etwas durcheinander geht. Lt....
Audi Q3 8UAqua planing? 18

kluth-family schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, gestern Abend war ich doch recht überrascht: Bei relativ starkem Regen auf der Autobahn bin ich mit ca. 80 km/h in stehendes Wasser gefahren,... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Das ist mein ernst, denn rechne mal vor wie sich die Auflagefläche...
Audi Q3 8UFehlbedienungssperre 14

Q3Ralli schrieb vor 4 Tagen:

Ich frage mich in wieweit unser Q3 gegen Fehlbedienungen geschützt wird. Was passiert eigentlich, wenn wärend der Fahrt der Start-Stop Taster gedrückt wird?... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden .. es gibt schon einen Unterschied, der Bremsdruck ist an beiden Achsen dabei...
Audi Q3 8UCodierungen 997

abts3a5 schrieb am 17.05.2012:

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hallo, sind diese 2 Codeirungen für den VFL Korekt. Aussenspiegel beim...
Audi Q3 8ULED-Scheinwerfer 29

800xc schrieb am 27.04.2015:

Hallo Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern im Q3 und kann sagen, ob sie heller, breiter oder weiter leuchten und ob sich der Mehrpreis... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Ok, danke für Rat und Tat...

WTI schrieb am 10.07.2015:

Hallo, ich habe noch ein Problem, neben der "hakeligen Schaltung" (es gibt hier bisher keine Lösung!). Ich bin gestern eine längere Strecke (250km) gefahren... mehr
Letzte Antwort vor 10 Stunden Ja kenne ich - war einige Jahre in der QS als Testfahrer bevor ich die...

webdino schrieb vor 13 Stunden:

Mein Q3 war gerade zur 2 Jahres Inspektion und jetzt habe ich beim 2.ten Audi hintereinander das Problem der Sägezahnbildung (lautes Laufgeräusch usw.)... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden ..übrigens, der Quashqai ist ebenfalls kaum unter 30.000€ zu bekommen....
Audi Q3 8UAdBlue 55

D O C schrieb am 21.02.2015:

Für die katalytische Harnstoff Reinigungsanlage braucht man in allen Facelift Dieseln ja das Add Blue. Habe mal nachgelesen: im Manual steht maximale... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Am günstigsten gibt es Adblue an der LKW-Zapfsäule, Preis dort 50 -70...

Kuh3und5 schrieb vor 4 Tagen:

hallo, an meinem Q3 ist die Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S4 mini nicht möglich. Mit dem Apple iPhone 5 jedoch klappt es. Was mache ich falsch ? Gruß mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen das es daran lag. Letztendlich...

rollimedia schrieb am 15.07.2015:

Ich bin in Vorfreude auf meine neue Kuh. Auf meiner my Audi-Site kann man ja den Fortgang der Produktion verfolgen. Was bedeutet nun "O1 bis O5"? Meine Q... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hol meinen auch in NSU ab. Ist ja von mir nur ne gute Viertelstunde. Hab...

HWBW schrieb am 09.10.2012:

Ich staune, gelesen wird ja recht viel, aber wenig geschrieben. Wieso? Habt Ihr nix zu sagen? Wie wäre es denn mal mit einem Laber-Thread für Q3-Freunde oder... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Eben auf der Schweizer Audi Website gesehen. Immatrikulationsprämie. Geht's...
Audi Q3 8UDachbox 19

Quh3 schrieb am 24.11.2012:

Hallo, habe mal eine Frage: Kann ich wenn die Dachbox montiert ist, den Kofferraum ganz öffnen? mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, hat denn jemand Erfahrung mit dem Q3 und dem Thule Touring 780 / L...
Audi Q3 8UReifendrucksensor? 44

Gambler8 schrieb am 18.01.2015:

Hallo meine Frage lautet muss mann zwingend Reifen und Felgen mit Reifendrucksensoren aufziehen ??? Oder besteht die möglichkeit das System zu umgehen !... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen War heute bei der Tanke, habe 2,9 bar in alle Reifen gepumpt,...

rcc07 schrieb vor 4 Tagen:

Ich habe alle beide IPhone 6 mit dem MMI authorisiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Nach dem Neustart des Fahrzeuges verbindet sich das MMI mit dem... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja eben, ich finde dort absolut nichts, was ich einstellen könnte. Habe...

Eddie_80x schrieb vor 6 Tagen:

Hi Leute, habe mir eben bei knapp 6000km einen Eisenspan hinten rechts eingefangen. Der Reifen zischt -> ein neuer Reifen wird fällig. Wie ist das denn beim... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen http://www.reifen.de/static/de/tipps-tricks/reifentipps/autoreifen-flicken...

DrWT schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Forum, hier gibt es viele wertvolle Informationen zum Q3. Besonders hilfreich ist der "Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Da gibt es noch vieles, kommt immer darauf an. Elektrische Heckklappe LED...

Griesu112 schrieb am 16.07.2011:

Heute stand bei mir in der Tageszeitung das es beim Q3 eine elektrische Heckklappenbetätigung geben soll. Im Konfi habe ich nichts darüber gefunden. Weiß... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Alles klar, Danke für die schnelle Antwort. Werde ich am Wochenende gleich...

elloco1968 schrieb am 18.07.2015:

Mahlzeit. Eben beim Autowaschen einen Lackschaden entdeckt. Ich gehe ja davon aus, dass so etwas in die Garantie fällt. Wagen ist 6 Wochen alt. mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das ist natürlich super und besser als das Lackieren.

theoldphilip1807 schrieb am 06.06.2013:

Moin zusammen, ich muss euch mal Berichten, was mir gestern passiet ist. Ich habe gestern mein 8 Wochen altes Auto in der Garage abgestellt und bis dahin... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo theoldphillip1807, ist zwar Zeit her als du das Problem hattest. Aber...

hei288 schrieb am 20.07.2015:

moin, ich hab mich echt gefreut, dass die grundbeleuchtung der armaturen rot ist. .. hatte ich schon bei meinem a6 und fand die optik einfach super.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen .. jaja das Sommerloch, etwas heiß noch dazu! .. das Leben kann so schön...

ArniAUT schrieb am 17.07.2015:

Verwendet auf keinen Fall die grüne Seite der 0815-Küchenschwämme (gelb mit rauher grüner Fläche). Hab damit meine Windschutzscheibe zerkratzt beim Versuch... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 Ein Hochdruckreiniger hilft bei Insekten auf der Scheibe Wunder ;) In meinen...

Kuh3und5 schrieb am 17.07.2015:

Halle, Möchte am Q3 2.0 TDI mit 177 PS einen vorzeitigen Ölwechsel machen. Nun habe ich mal einen Blick unter die Motorabdeckung geworfen, jedoch auf Anhieb... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2015 Hallo, nein ist nicht kompliziert. Die Halterung über dem Ölfilter muss man...

BCee schrieb am 15.07.2015:

Hallo Leute, war lange Zeit praktisch nur stiller Mitleser, heute bräuchte ich mal eure Hilfe. Möchte auf meinen Q3 2.0 TFSI die 20 Zoll Felge vom RS Q3 im... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2015 Die Felgen selber auch mit Reifen, findest du in der Bucht für wenig Geld.

Hotte64 schrieb am 21.04.2015:

Hallo Gemeinde, haben seit 1-er Woche eine Q3 TDI 140PS BJ 2014. Auto fährt sich wirklich schön, aber die Schaltung nervt. Wir haben noch einen alten Audi A4... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2015 Update nach der Überprüfung - Getriebe schaden jetzt greift die Garantie.

sammybee schrieb am 16.07.2015:

Hallo zusammen, wer nutzt denn Audiostreaming über die Cloud regelmäßig? Klappt das gut? Habe demnächst das große MMI und möchte auch Musik über einen... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2015 Super danke! Dann freue ich mich mal drauf und werd das mit dem offline laden...

kluth-family schrieb am 07.07.2015:

Hallo, seit knapp einer Woche bin ich nun Besitzer eines Q3 mit der 110 KW TDI Maschine. Bevor ich nun direkt zur Werkstatt meines Vertrauens fahre, hätte... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2015 Die Gänge im TDI sind einfach länger übersetzt, die Leerlaufdrehzahl recht...

koelsche_Jung85 schrieb am 11.07.2015:

Hallo zusammen, ich habe das MMI+ mit Audi Connect, was auch problemlos per mobilem Datenfunk online kommt. Die Audi Connect Apps im MMI+ Display werden mir... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2015 Ich meine, wenn Du in die "Navigation" gehst, da gibt es "Online-Ziele", dann...

tellly schrieb am 16.11.2013:

Hat schon mal jemand den Schlüssel zum Batteriewechsel geöffnet? Mein MFA sagt mir ich soll die Batterie erneuern. Wenn man am Schlüssel den Schlüsselbart... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2015 Ja, sie soll schneller leer sein, wobei meine nach fast 3 Jahren immer noch...
Audi Q3 8USpiegelfrage 1

800xc schrieb am 15.07.2015:

Moin, kann mir hier jemand sagen, ob beim Q3 FL die gleichen Aussenspiegel wie beim VFL verbaut wurden. Ich möchte mir Fahrzeugspezifische Wohnwagenspiegel... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2015 An den Spiegeln hat sich doch nichts geändert, von daher sollten es die...

fe11go schrieb am 03.12.2011:

Nachdem die ersten ihre Q3 schon abgeholt haben würde mich brennend interessieren wie denn der Verbrauch aussieht. Bitte um Info! mehr
Letzte Antwort 14.07.2015 Bin nun nach 10400km bei 6,36l/100km beim 150PS TDI quattro s-tronic....

Hartos schrieb am 01.07.2015:

Ich habe den Parkassistent drin. Meine Frage dazu,wer hat den auch und hat das in engen Parklücken mal probiert.. Ich habe das mal gestestet und... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2015 Hallo, warum gibt es eigentlich beim Q3 RS keinen Parkassistent? Gruss meyerjo

graz708 schrieb am 19.09.2014:

Hallo, Ich möchte bei meinem Q3 5/2014 die Rückfahrkamera nachrüsten, Kufatec "Komplett-Set - Rückfahrkamera Audi Q3 8U" Radio Concert mit Navifreischaltung... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2015 Wie heisst den das aktuelle Produkt, das jetzt (07-2015) verbaut wird? Was...

rcc07 schrieb am 08.07.2015:

Nicht alle Euro 6 Diesel würden wegen den Stickoxyden deine blaue Plakette nicht bekommen! Wie sieht es mit den Facelift Diesel aus? Erreichen die bereits... mehr
Letzter Kommentar 11.07.2015 Sag ich schon lange! Gut sind wir nicht Mitglied dieser...
Audi Q3 8UMMI+ Kontakte 6

McLion schrieb am 08.07.2015:

Hallo zusammen Habe am Freitag endlich meinen Q3 bekommen - nach 4 Monaten Wartezeit. Mit dem MMI+ stehe ich allerdings an vielen Fronten noch etwas auf... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2015 Teillösung bereits gefunden. Die leeren und die Namen die nicht in den...

masamati schrieb am 09.07.2015:

Habe leider bei meinem neuen Q3 den Anfahrassistent nicht mitbestellt. Kann mir jemand sagen, ob man den nachträglich einbauen kann? mehr
Letzter Kommentar 10.07.2015 .. du hat doch schon einen "kleinen" Assistenten, wenn dein Q3 schräg Bergauf...
Audi Q3 8URS Q3 1.244

Autonia schrieb am 18.04.2012:

aha. http://www.audi.de/de/brand/de/unternehmen/aktuelles.detail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html mehr
Letzter Kommentar 09.07.2015 In der Stadt Györ...
Audi Q3 8UWas für Winterreifen? 288

Birba schrieb am 18.11.2011:

Hallo zusammen Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen? Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).... mehr
Letzte Antwort 09.07.2015 Danke genau die habe ich gekauft.

audi_q3 schrieb am 30.01.2012:

Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den Q3 zuzulegen. Heute bin ich den Q3 mit dem LED Innenlichtpaket gefahren und muss sagen, dass weisse helle Licht... mehr
Letzte Antwort 08.07.2015 Nachtrag: draußen muss dunkel sein damit man was sieht und Licht...

rcc07 schrieb am 08.07.2015:

Nicht alle Euro 6 Diesel würden die neue blaue Plakette wegen den Stickoxydwerten erhalten. Wie sieht es mit den Faceliftdieseln aus, erreichen die die... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2015 Ich mach hier mal zu wegen Doppelerstellung. Gruß Martin

SharinganUser schrieb am 08.07.2015:

Hallo alle zusammen, ich wollte mich informieren, od der neue 1.4 TFSI ultra COD Motor von Audi mit 150 PS nur einen Turbolader hat oder auch einen... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2015 Der 1.4 TFSI ultra COD im Q3 ist nur einfach aufgeladen (Turbo) und bei Audi...

Kurt123 schrieb am 10.08.2014:

Hallo zusammen, Ich habe eine Audi q3 Bj. 2013 Ich würde mir gern das Reifenkontrollsystem nachrüsten, bzw. Nachcodieren lassen. Ist es möglich es über das... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2015 Also laut Audi Meister , soll es mit dem Audi Diagnose Geräte nicht gehen....
Audi Q3 8UFußraumbeleuchtung 11

Plumber100 schrieb am 03.02.2014:

Hallo Ich habe bei den ganzen Probefahrten die ich absolviert habe nicht aufgepasst ob der Q3 eine Fußraumbeleuchtung hat. Habe jetzt mal in einem Golf Plus... mehr
Letzter Kommentar 07.07.2015 ... genau das wollte ich wissen, ich danke Euch beiden für die Info. ;) Wir...
banner ad teaser button resource