ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten
am 26. Mai 2015 um 18:33

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 10. Februar 2015 um 18:10:08 Uhr:

Zitat:

@Marc4drive schrieb am 9. Februar 2015 um 13:25:15 Uhr:

Da du scheinbar vom Fach bist: Wann werden deines Wissens nach die ersten Q3 mit dem 132kw-Benzin-Motor ausgeliefert?

Ich bin sehr gespannt auf diesen Motor, von den Daten her liest es sich fantastisch.

Ich hoffe allerdings, dann noch eine Schalterversion nachgeliefert wird. Hast du dazu Erkenntnisse?

Gerne:

2.0 TFSI 180 PS Handschalter mit Frontantrieb soll im Laufe des 02.Q. bestellbar werden mit Lieferung im Laufe des 03.Q.!

Die ersten 132kW quattro S-Tronic dürften nicht vor etwa Ende März bei den AUDI- Partnern sein.

(ohne Gewähr)

Ich bin am überlegen, in 2016 meinen TT gegen einen 2,0 TFSI Handschalter Frontantrieb auszutauschen.

Nach allem was der Händler meines Vertrauens bei dem ich immer kaufe, auch wenn ein anderer 1,xx % billiger ist, gibt es derzeit Lieferengpässe bei nahezu sämtlichen TFSI-Motoren, die den Q3 betreffen.

Der Händler wird mir aber einen entsprechenden Vorführwagen auftreiben, was dauern kann und bei den Lieferfristen wird es ohnehin bald 2016 werden bis ich ihn bekomme.

Stört mich nicht, der TT läuft noch sehr gut und ich hatte auch gehofft, dass zum Ende der Laufzeit des Q3 die Nachlässe erhöht werden. Auch hier werde ich bis dato enttäuscht, laut meinem Händler hat das Facelift sehr gut eingeschlagen und sich sehr positiv auf den Auftragseingang ausgewirkt.

Leider gibt es zum "kleinen" 2,0 TFSI noch keinen Thread bzgl. der bisherigen Erfahrungen, egal ob jetzt Quattro oder Frontantrieb.

am 27. Mai 2015 um 4:34

Ich habe noch den Vorfacelift 2.0 TFSI, also den 170 PS´ler mit Quattro. Vorher hatte ich den 211 PS´ler. Mir geht die S-Tronic nicht wirklich ab, allerdings schaltet bei mir die Handschaltung im Vergleich zum S1 etwas hakelig, das werde ich beim nächsten Serviceaufenthalt mal checken lassen. Von der Beschleunigung her finde ich den 170 Ps´ler sehr gut, natürlich ein Unterschied zum 211 PS´ler, aber so extrem ist es nicht. Der Verbrauch pendelt sich bei 9,5 Liter ein, also voll ok

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 25. Mai 2015 um 12:09:40 Uhr:

Welcher ungefähr die größe des aktuellen Q3 haben wird. Der Q3 wird wachsen und geht damit dann eher in Richtung Q5.

Heute hü, morgen hott...?

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:17:13 Uhr:

 

Größer wird er erst mit dem neuen Modell.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:59:25 Uhr:

Auch das trifft nicht zu..

Du sollst nicht zusammenhanglos zitieren! Schreib das bitte 100x auf ein Blatt Papier.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:46:50 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:00:21 Uhr:

 

Ach nein?

Zitat: "Der neue Audi Q3 wird wachsen, um den Abstand zum kleineren Q1 zu wahren..."

Das bezog sich auf diesen Text:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:46:50 Uhr:

Zitat:

Oben schrieb lediglich jemand, dass das Facelift größer ausfallen wird - also mehr Umfang haben wird als bisher angenommen.

...über die aktuellen und kommenden Modelle bei Audi bin ich im übrigen bestens informiert.

Ich zitiere mich ja wirklich ungern selbst, aber da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe den Beitrag zu suchen.

Bitteschön, lieber MartinSHL. Vielleicht verstehst es dann auch du!

Ich weiß sehr wohl, worauf sich der Beitrag bezog. Schon damals wolltest du es nicht wahr haben, als ich schrieb "der neue wird größer" kam sofort von Dir das Dementi. Dies ist exakt oben an meinen Zitaten als auch an den Original Stellen hier im Thread zu sehen.

Aber wie immer: du hast natürlich umfassend recht...

Du bist wahrlich die hellste Leuchte des Q3 Horizonts! Ich habe Dir damals - wie du auch gerne selbst nochmal nachlesen kannst erklärt, dass sich "Auch das trifft nicht zu" auf den von Dir erwähnten Passus bezieht welcher erklärt, dass ein User schrieb: "Der Q3 PA wird mehr Umfang haben als bisher".

Es ist aber immer wieder mit Freuden festzustellen, dass Du das gesamte Forum nach Beiträgen meinerseits durchforstest nur um zu versuchen mich irgendwie bloß zu stellen.

Dafür allerdings mein Freund musst Du etwas früher aufstehen.

Ausserdem würde ich dich weiter bitten, deinem Moderatoren Posten hier Ehre zu erweisen und Dich NICHT auf Kindergartenniveau herabzulassen.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen