Probleme mit DSG 7-Gang (DQ200)?
Vor nahezu 2 Jahren wurde eine solche Umfrage gestartet. Heute im Jahre 2015 wäre es interessant zu erfahren ob und welche Probleme zu den DSG-7 Gang vorhanden sind (besonders Sportsvan) oder ob VW diese mittlerweile ausgemerzt hat!
Vielen Dank schon mal für die Einträge.
Beste Antwort im Thema
@ rockyzoomzoom
Man(n) kann auch alles schlecht Reden. Ich bin Berufskraftfahrer und fahre Linien und Reisebusse. Was glaubst Du was ich den ganzen Tag in der Stadt sehe? Kavalierstarts an den Ampeln, Motor hochjagen damit der Auspuff schön röhrt, erst kurz vor der Ampel stark bremsen um gleich wieder voll zu beschleunigen, mit Ruckeln fahren damit sich die Leute umdrehen..... nur um einige Beispiele zu nennen.
Diese und andere Fahrweisen der Fahrer geht zu Lasten der Motoren und Getriebe, gut kann es jedenfalls nicht sein! Was ist normal fahren, bitte eine Definition?!!!! Meinst Du schleichen an der Ampel bis zum abwincken oder wie meinst Du das?
Ich sehe jeden tag so viele Autofahrer und bin nur am Kopf schütteln über so viel Dummheit hinter den Lenkrädern. 40% der Autolenker gehört sofort den Führerschein abgenommen!
Auch nicht zu vergessen, dass viele hier in MT nur Probleme reinschreiben und dabei auch -man möge mir verzeihen- auch maßlos übertreiben. Ein Diesel der nie kalt wird geht nie kaputt, das ist eine alte Binsenweisheit die voll zutrifft. So ist es auch mit den anderen "Verschleißteilen".
Sicher bei über 4 Millionen verkauften DSG sind auch einige faule Äpfel dabei, andere Hersteller haben auch ihre Probleme mit Motoren und Getriebe. Seltsam das nicht alle 4 Millionen Reklamieren wenn es soooo schlimm ist. Auch seltsam das VW weiterhin am DSG festhält wenn es doch sooo schlecht ist, verursacht es "nur" kosten? VW hätte das DSG schon längst vom Markt genommen wenn, tja wenn.... sooooo viele Probleme damit haben!
7426 Antworten
Du hast schon Nerven, in beinahe jedem Thread dazwischenzugrätschen, wo negative Erfahrungen im Zusammenhang mit deinem Lieblingsgetriebe geschildert werden, und anderen dann dreist zu unterstellen, dass sie Stimmungsmache betreiben und anderen ihre Meinung nicht lassen!
Wieso schaffst du es eigentlich nicht eine negative Erfahrung einfach mal unkommentiert als das stehen zu lassen was sie ist, wenn du schon Anderen permanent solche Vorwürfe machst? Auch mir ist aufgefallen, dass du aus fachlicher und technischer Sicht überhaupt nichts beizutragen hast, aber glaubst, mit deiner persönlichen Einzelerfahrung kannst du alles negieren was dir nicht passt. Es gibt Leute, die müssen alles was sie sich angeschafft haben bis zum bitteren Ende verteidigen und rechtfertigen. Sorry, aber solche eine Beziehung hatte ich noch nie zu einer Sache!
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 7. April 2017 um 22:48:06 Uhr:
. . .
Sorry, aber solche eine Beziehung hatte ich noch nie zu einer Sache!
Macht ja nichts . . . .
Musst dich dafür nicht entschuldigen.
Zitat:
@flojodu schrieb am 7. April 2017 um 12:24:31 Uhr:
Die die keine Probleme haben, melden sich nicht! Bzw. sind gar nicht im Forum.
Das ändern wir gleich mal😉: Ich hab keine Probleme!!
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 7. April 2017 um 12:39:01 Uhr:
Und nicht alle, die Probleme haben, melden sich im Forum. Hatten wir schon oft genug.
Und nicht alle, die Probleme haben und auf MT aktiv sind, schreiben noch darüber. Wieso? Es reicht, wenn man sich im echten Leben immer wieder damit rumschlagen muss. Die Probleme sind bekannt und was gemacht wird auch.
Versucht mal, einen Golf 6 mit DQ200 bei einem Händler (VW, BMW, Toyota, usw.) in Zahlung zu geben. 😉
VG myinfo
Ähnliche Themen
Zitat:
@tundrabaer schrieb am 8. April 2017 um 10:45:30 Uhr:
Ich hab keine Probleme!!
Vorsicht!
Das will hier niemand hören . . . . .
Zitat:
@myinfo schrieb am 8. April 2017 um 10:47:25 Uhr:
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 7. April 2017 um 12:39:01 Uhr:
Und nicht alle, die Probleme haben, melden sich im Forum. Hatten wir schon oft genug.
Und nicht alle, die Probleme haben und auf MT aktiv sind, schreiben noch darüber. Wieso? Es reicht, wenn man sich im echten Leben immer wieder damit rumschlagen muss. Die Probleme sind bekannt und was gemacht wird auch.Versucht mal, einen Golf 6 mit DQ200 bei einem Händler (VW, BMW, Toyota, usw.) in Zahlung zu geben. 😉
VG myinfo
und definitiv nicht jeder kann überhaupt beurteilen, bzw. achtet darauf, ob bereits Probleme vorhanden sind...
Zitat:
@lufri1 schrieb am 8. April 2017 um 10:50:49 Uhr:
Zitat:
Ich hab keine Probleme!!Vorsicht!
Das will hier niemand hören . . . . .
Er kann es nicht lassen!
Merkst du eigentlich nicht wann es genug ist und das deine bekloppten Kommentare hier überflüssig sind? 🙄
Zitat:
Zitat:
@flojodu schrieb am 7. April 2017 um 12:24:31 Uhr:
Die die keine Probleme haben, melden sich nicht! Bzw. sind gar nicht im Forum.
Das ändern wir gleich mal😉: Ich hab keine Probleme!!
Erlaubt mir dazu einen kurzen Gastbeitrag, da es um einen G6 und positive Erfahrungen mit dem DQ200 geht. 😰😉
Gestern Vormittag waren die Straßen durch die Pampa leer. Ich konnte über den Berg fahren, wie ich wollte. Ich nutzte die Gelegenheit und gab (vor allem bergauf) Gas. Ich hatte richtig Druck auf dem Gaspedal und freute mich wie Bolle, dass der D-Modus endlich ein vernüftiges Schaltverhalten an den Tag legt. Die Drehzahl lag im Bereich 3.000 - 5.000 U/min - und blieb auch dort, wenn ich das Gas deutlich zurücknahm, weil es kurz flacher wurde oder um die Kurve ging. Früher war dies undenkbar. Sobald man vom Gas ging, wurde so weit es ging hochgeschaltet. Und nein, ich hatte wirklich nicht den S-Modus drin. Interessant war es auch bergab. D-Modus, 7. Gang, ich gebe ab und zu Gas, nur um das Tempo zu halten. Dann gebe ich kein Gas mehr, da es gut bergab geht. Ohne aktivierten Tempomat hat das DSG nicht runtergeschaltet. Aktiviere ich ihn, schaltet es in den 4. Gang zurück. Mache ich ihn aus, lande ich wieder im 7. Gang. Sobald ich da aber die Bremse antippe (Blitzer 🙁), schaltet das DSG zurück. Wahrscheinlich auch, wenn es noch steiler geworden wäre, wurde es aber nicht.
Fazit: Ich hoffe, das DQ200 funktioniert im Golf 7 auch so gut. Wenn nicht, holt euch einen Golf 6. 😉
VG myinfo
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 8. April 2017 um 11:10:00 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 8. April 2017 um 10:50:49 Uhr:
Vorsicht!
Das will hier niemand hören . . . . .Er kann es nicht lassen!
Merkst du eigentlich nicht wann es genug ist und das deine bekloppten Kommentare hier überflüssig sind? 🙄
. . . . und das entscheidest du mit deinem Golf 6 im Golf 7 Forum? 😕
Ich werde solche Beiträge von dir in Zukunft einfach konsequent melden und kann anderen nur raten es mir gleich zu tun. Anders ist dir nicht beizukommen. Deine Beiträge verstoßen regelmäßig gegen die Paragraphen 1 und 3 der Beitragsregeln:
Zitat:
1. Beiträge sollen relevant sein
Um eine sachliche Diskussion zu führen, beziehe Deinen Beitrag bitte auf das Thema des jeweiligen Artikels bzw. auf die Diskussion. Stütze Dich dabei auf konstruktive Beiträge und echte Argumente. Vermeide Verallgemeinerungen ebenso wie schlichte Behauptungen, die durch keine glaubwürdigen Argumente oder Quellenangaben gestützt werden.
[...]
3. Keine Provokationen!
[...]
Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.
Achte doch bitte zukünftig beim Erstellen von Beiträgen darauf, dass diese etwas zur Sache und zur Diskussion beitragen, argumentiere auf sachlicher Ebene und unterlasse diese unwahren Unterstellungen und falschen Tatsachenbehauptungen ohne jedwede Grundlage. Du fährst mit deiner unausstehlichen Art jede Diskussion zu diesem Thema gegen die Wand, und das kann so einfach nicht weitergehen.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 8. April 2017 um 11:36:44 Uhr:
@lufri1Ich werde solche Beiträge von dir in Zukunft einfach konsequent melden . . . .
Das ist dein gutes Recht, wie auch ich es schon mehrmals bei anderen getan habe.
Jedes Ding hat 2 Seiten, kommt nur darauf an von welcher Seite man es betrachtet . . . . .
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 8. April 2017 um 11:36:44 Uhr:
3. Keine Provokationen!
[...]
Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.
Lies dir diesbezüglich mal den letzten Beitrag von Jubi
Zitat:
@lufri1 schrieb am 8. April 2017 um 12:11:29 Uhr:
[.....]
Lies dir diesbezüglich mal den letzten Beitrag von Jubi
Der Beitrag sagt nichts anderes aus, als der von @DieselSeppel, nur ist meine Aussprache etwas rustikaler, aber definitiv zutreffend!
Contenance - meine Herren !
Macht es doch so wie ein Torrero. Der läßt den Stier an sich vorbeistoßen ... 😉
Habe ein golf7 1.4 tsi 125ps dsg Bj. sep.2016.
Wie bekomme ich heraus welches Getriebe bei mir verbaut ist?
Sprich dq200 oder ein anderes!
Du hast doch eine Ganganzeige . Bis zu welchem Gang schaltet es hoch ?
Bis zum 7. Gang - würde ich wetten.
Also hast Du das DQ200 .