ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. OnStar | Erfahrungen?

OnStar | Erfahrungen?

Opel Astra K
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 18:05

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?

Wie funktioniert die Verbindung?

Auch während der Fahrt?

Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?

Freue mich über jeden Bericht.

Danke euch

Ähnliche Themen
170 Antworten

Bei mir sieht das so aus:

Image

Hier ist die Ansicht der App... Sehe die Option nicht...

Img-mt-5853023341434574045-image

Das Bild von Thorsten zeigt die Android App, Deine die iOS App, letztere sieht bei mir genauso aus. Da scheint es Unterschiede zu geben.

Stimmt. Fragt sich nur warum das unterschiedlich ist... Nur das Licht anzusteuern finde ich besser als gleich die Nachbarn zu wecken ;D

Mal über die Website probiert?

Zitat:

@rantanplan222 schrieb am 30. Mai 2016 um 23:36:31 Uhr:

Mal über die Website probiert?

Hab es gestern über die Website ausprobiert. Klappt dann auch...

Servus, mal ne Frage zu Onstar! Ab wann kann man sich bei OnStar ein Konto registrieren lassen? Ich bin bereits bei myopel angemeldet!

Eigentlich sofort. Ich war schon angemeldet, da hatte ich noch nicht mal das Auto. Wenn man das dann hat, dann muss man sich eh nochmal über die Onstartaste dort melden.

Zitat:

@Alex_Miamorsch schrieb am 3. Juni 2016 um 22:22:57 Uhr:

Eigentlich sofort. Ich war schon angemeldet, da hatte ich noch nicht mal das Auto. Wenn man das dann hat, dann muss man sich eh nochmal über die Onstartaste dort melden.

Und wo mach ich das? Kann ich das im Netz machen oder telefonisch? Komisch ist halt, wenn die Onstar-App nutze, kann ich mich mit meinen Daten von myopel einloggen und auf Kontoinformationen steht dann auch mein Name, Email und Telefonnummer! Bin ich da dann bereits bei Onstar angemeldet ?

Zitat:

@Alex_Miamorsch schrieb am 4. Juni 2016 um 08:46:05 Uhr:

Z.B hier:

https://eur.onstar.com/#

Danke, aber hier kommst du doch nur drauf wenn du bereits angemeldet bist. Mit meinen myopel Zugangsdaten kann ich noch nicht einloggen. Eine Registration ist da auch nicht möglich.

Hmm, seltsam.

Ich habe mich im Vorfeld hier registriert: https://my.opel.de/

Irgendwann hatte ich dann die FIN und habe diese ebenfalls dort hinterlegt.

Als ich das Auto dann hatte habe ich alles über die blaue OnStar Taste im Auto über den Berater aktiviert (kommen ein paar Emails, musst bestätigen usw.) und dann lief es direkt und sofort.

Ohne Auto (OnStar Taste) könnte ich mir vorstellen dass ein Abrufen der Dienste gar nicht möglich ist.

Naja bei myopel bin ich ja registriert! Wann bzw wie kam die Fin? Ich soll mein Auto wohl in 3 Wochen bekommen, es müsste also eigentlich schon ein Fin besitzen?!

Zitat:

@Pjotre1501 schrieb am 4. Juni 2016 um 14:06:04 Uhr:

Naja bei myopel bin ich ja registriert! Wann bzw wie kam die Fin? Ich soll mein Auto wohl in 3 Wochen bekommen, es müsste also eigentlich schon ein Fin besitzen?!

Ich habe meine FIN bekommen als ich den FZG-Schein in der Hand hatte, also bei Fahrzeugübergabe ;). Vorher hat mich das aber ehrlich gesagt auch nicht interessiert... Warum sollte ich OnStar Funktionen nutzen ohne das Auto zu besitzen? Ich könnte mir sogar vorstellen dass genau aus dem Grund IM AUTO aktiviert werden muss.

Anschließend ist es dann aber ganz witzig, erster Screenshot OnStar, zweiter Diagnosemail (monatlich) :)

Zwischenablage01
Zwischenablage02
Deine Antwort
Ähnliche Themen